Axel Hellmann
Date of Birth 15.08.1971
Age 52
Nat. Germany  Germany
Position Board Member
Current club Eintracht Frankfurt

Axel Hellmann [Vorstandsmitglied]

Jul 21, 2012 - 10:33 AM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Axel Hellmann.

Position: Mitglied des Vorstandes
Zuständigkeitsbereich: Vertrieb, Marketing

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Sep 6, 2017 at 5:25 PM hours
Show results 1-10 of 132.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#1
Dec 31, 2016 - 9:18 AM hours
Zitat von Chris1065
Zitat von sge62

Was hat Hellmann 2003 eigentlich gemacht? Als gelernter Jurist irgenwelche Kleinkriminelle anwaltlich vertreten? Oder war er Kofferträger regionaler Milieugrößen? Keine Ahnung.

Heribert Bruchhagen z.B. hat zum gleichen Zeitpunkt als VV die Eintracht finanziell in trockene Tücher gepackt umd Hellman somit ab 2012 ein sechsstelliges Jahressalär zukommen lassen.

Vergisst man schnel sowas.

EINFACH EKELHAFT


Nein Hellmann war Jurist in einer Wirtschaftskanzlei und hat es bis zum Partnerstatus geschafft.

Sei gesichert das als Partner einer Wirtschaftskanzlei die Stundehonorare bei 4-500 Euro liegen und auch ein Teil der angestellten Associates einem zuarbeiten. In den besseren Kanzleien der Stadt verdienen die Juristen im ersten Jahr von der Uni 100.000, da kannst du dir zusammenrechnen das ein Partner einen mittleren 6stelligen Betrag verdient.

Als Unternehmer hat Hellmann seinen ersten Start Up schon 2001 verkauft und ist auch jetzt als Investor über einer Beteiligungsfirma tätig.

Kannst also ruhig davon ausgehend das sein wirtschaftliches know know im Gegensatz zu Bruchhagen auf eigene Kosten und nicht als Angestellter erworben wurde.


Mag sein dass er ein sensationeller Self-Made Typ ist, aber diese Vergleiche zwischen Bobic u. Bruchhagen kann er sich doch einfach sparen. Etwas diplomatischer hätte er schon reagieren können, wie z.B". Herry hatte seine Zeit u. Vorstellungen , Bobic hat seine Zeit u. Vorstellungen. Aufgrund der gegebenheiten sind diese unterschiedlichen Ansätze nicht vergleichbar".
Einfach mal bei interna etwas professioneller Arbeiten, ohne dass ein ehemalige verdiente Führungskraft sein Gesicht verliert. Kann doch nicht so schwer sein.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#2
Jan 2, 2017 - 7:30 AM hours
Zitat von 84blaugrana84
Meine Meinung werde ich mal so äußern ohne ins Detail zu gehen und sie zu erklären, bitte um Nachsicht : Ich wär dafür bei den nächsten Heimspielen so langsam mal die ,,Hellmann raus !!!'' Rufe anzustimmen. Für mich die erste Personalie die letzten Sommer ausgetauscht werden sollte.


Warum soll "Hellmann raus"? Weil er das Andenken an den heiligen Bruchhagen beschmutzt?

Für mich war Bruchhagen immer ein fantasieloser Verwalter, sozusagen ein Beamter im Profifußball, der gerne mal durch populistische stammtischparolen gegen Bayern München auf sich aufmerksam machte, aber dem eigentlich kreatives, unternehmerisches handeln wie man es von den Hoeneß, watzkes, Heidels usw. Kennt immer abging. das einzige, was man ihm aus meiner Sicht zugute halten kann, ist, dass er für einige gewisse Seriösität stand, die seinen Vorgängern abging.

Klar hat sich die Eintracht unter ihm in der BuLi etabliert, aber als was? Als graue Maus! Wieviel mehr möglich ist, zeigt sich doch in dieser Vorrunde.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#3
Sep 5, 2017 - 1:11 PM hours
Zitat von eagle1978

Ich stelle mir seit gestern abend (dem Interview im HR) die Frage, wer uns alle bei der Personalie Rebic letzten Endes angeschwindelt hat...

Kovac sagte ja bisher, dass die Finanzen nicht den Hauptgrund bildeten - und Hellmann sagte gestern abend, dass damals im Juni der Preis für uns nicht machbar gewesen wäre (= Finanzen doch der Hauptgrund)....

Trotz klarer und belegbarer Aussagen haben wir zwei verschiedene Aussagen.... Zwinkernd


Vielleicht hat man beim Sanieren der Geschäftstelle 3 Tage vor Transferschluss doch noch die Detarimillionen gefunden und hat damit Rebic finanziert.

Nein, Spass beiseite.
Vielleicht stimmt beides so ein bisschen.
Rebic war ja laut der Presse relativ teuer und hätte nur zu 50% uns gehört, Florenz wollte ja den Rest als Wiederverkaufsbeteiligung. Oder man hätte ihn für richtig teuer Geld ganz herauskaufen können.
Ich vermute, dass wäre wahrscheinlich wirklich mit dem Rest (und ich gehe davon aus, dass man die Ausgaben schon relativ früh abschätzen konnte und mit den meisten Neuzugängen nicht erst 2 Tage vor Vertragsabschluss verhandelt hat) in Summe nicht finanzierbar gewesen.
Eventuell hatte auch Kovac dort ein Wörtchen mitzureden und war der Ansicht, dass aufgrund seiner Einstellung (schreibe absichtlich nicht Verhalten, weil ich nicht weiß, ob irgendwas vorgefallen ist) das Geld für seine Vorstellung von Fussball zu teuer sei. Ich meine ja auch, dass Rebic zu Beginn mal eine Phase hatte, in der er nicht berücksichtigt wurde, weil er zu wenig mit (nach hinten) arbeiten würde.
Da sicher auch Kovac seine Vorstellung von Spielern hat und die auch in der Kaderplanung mit einem begrenzten Budget eine Rolle gespielt haben dürfte, könnte Rebic vielleicht für den aufgerufenen Preis anhand seiner Einstellung auf der Liste der Neuverpflichtungen ganz nach hinten gerutscht sein.

Somit hätten beide irgendwie recht:
Hellmann: Spieler nicht finanzierbar, weil für den Preis nicht genug Mittel
Kovac: Spieler passt für den Preis von der Einstellung her nicht zu 100%

Im Endeffekt hat man durch das Endgegenkommen von Florenz trotzdem noch einen Deal gemacht. Hellmann konnte den Spieler finanzieren und Kovac bekommt noch einen Flügelspieler mit Potential für mehr.

•     •     •

Dein Zeige- und mein Mittelfinger würden zusammen "peace" ergeben...

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus

This contribution was last edited by derConz on Sep 5, 2017 at 1:14 PM hours
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#4
Sep 6, 2017 - 5:27 PM hours
Mal was anderes: Ich habe endlich mal dran gedacht, den Threadtitel zu überarbeiten
Da Hellmanns Zuständigkeiten dafür zu lang waren, hab ich die mal in den Startpost gepackt
Passt das so oder hat jemand Einwände dagegen bzw. Verbesserungsvorschläge?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#5
Apr 15, 2021 - 8:35 PM hours
Ja, weil ja angeblich er und Bruchhagen sich nicht grün waren.

Ehemaliger Kumpel von mir, hat mit ihm ma hobbymässig gekickt und mir immer erzählt, wie sehr Hellmann mit der Eintracht verwurzelt ist.
Von daher wundert es mich kein bisschen, dass er jetzt so bisschen das Ruder übernimmt (zumindest nach aussen) und gerade der Fels in der Brandung ist.

Ich finde, es fühlt sich (besonders jetzt) verdammt gut an, so jemand, mit so einer Eintracht-DNA, in so einer führenden Rolle zu wissen.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#6
Apr 15, 2021 - 9:41 PM hours
Zitat von AnthonySabini9
Ja, weil ja angeblich er und Bruchhagen sich nicht grün waren.

Ehemaliger Kumpel von mir, hat mit ihm ma hobbymässig gekickt und mir immer erzählt, wie sehr Hellmann mit der Eintracht verwurzelt ist.
Von daher wundert es mich kein bisschen, dass er jetzt so bisschen das Ruder übernimmt (zumindest nach aussen) und gerade der Fels in der Brandung ist.

Ich finde, es fühlt sich (besonders jetzt) verdammt gut an, so jemand, mit so einer Eintracht-DNA, in so einer führenden Rolle zu wissen.

Kann da nur den Podcast der Eintracht mit Hellmann empfehlen. Da kommt genau diese DNA rüber. Einer der als Kind in der Kurve war. Bei Frankenbach ähnlich.
Daher bin ich auch optimistisch was den Wechsel beim Sportvorstand angeht. Die wirklich wichtigen Leute die das Schiff Eintracht vor Jahren auf den neuen erfolgreichen Kurs gebracht haben sind noch da.

•     •     •

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht"
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#7
May 16, 2021 - 2:37 PM hours
Zitat von 18FFM99
Quelle: kicker.de
Ein Zeichen von Demut oder gar Selbstkritik? Davon war bei Trainer Adi Hütter und Sportvorstand Fredi Bobic nach dem 3:4 auf Schalke nichts zu sehen. Viel lieber hoben sie den Einzug in die Europa League als Erfolg hervor. Vorstandssprecher Axel Hellmann schätzte die Lage am Sonntag im Gespräch mit dem kicker völlig anders ein.


Hellmann kritisiert Bobic und Hütter zum ersten mal öffentlich.

Zitat: "Wenn du aus den Spielen gegen Mainz und Schalke nur einen Punkt holst, hast du sportlich versagt. Die Leistung auf Schalke war blamabel. Das ist nicht der Zeitpunkt, sich über den fünften Platz zu freuen oder als Erfolg zu verkaufen. Diese Schönrederei ist das falsche Signal."


Ich hätte mir das viel früher gewünscht. Die jahrelange Lobhudelei haben Bobic und Hütter dazu geleitet jegliche Selbstreflexion über Bord zu werfen.
Es ist richtig, dass Hellmann das Thema anspricht. Platz 5 ist nach dem Verspielen von 7 Punkten keinerlei Erfolg sondern das Ergebnis eines unfassbaren Versagens mit den Hauptakteuren Bobic und Hütter.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#8
May 16, 2021 - 3:13 PM hours
Hat sicher lang überlegt , gezögert und ist jetzt wahrscheinlich mindestens so ange ***** t wie wir. Wahrscheinlich noch mehr, da er die handelnten Personen persönlich gut kennt. Auch er wird daraus lernen. Ich kann ihm keinen Vorwurf machen, nicht für jeden Scheiß gibts einen Fahrplan. Im Nachhinein ist man und auch er schlauer. Den Sportvorstand den Manager und den Trainer nebsts Assistenten innerhalb weniger Tage zu verlieren, ist schon ohne Muster. Dies auch noch in der kritischsten Phase der Saison. Der muß sich verraten und verkauft gefühlt haben. Die Hoffnung, dass dies Alles irgendwie doch noch gut ausgeht, war ja durchaus berechtigt. Zu welchem Zeitpunkt man hätte eingreifen müssen oder sollen, ist in der Retrospektive einfach zu entscheiden, nämlich als Hütter gesagt hat er geht. Da hätte man handeln sollen, vor dem Gladbach Spiel.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#9
May 16, 2021 - 3:25 PM hours
Zitat von 18FFM99
Quelle: kicker.de
Ein Zeichen von Demut oder gar Selbstkritik? Davon war bei Trainer Adi Hütter und Sportvorstand Fredi Bobic nach dem 3:4 auf Schalke nichts zu sehen. Viel lieber hoben sie den Einzug in die Europa League als Erfolg hervor. Vorstandssprecher Axel Hellmann schätzte die Lage am Sonntag im Gespräch mit dem kicker völlig anders ein.


Hellmann kritisiert Bobic und Hütter zum ersten mal öffentlich.

Zitat: "Wenn du aus den Spielen gegen Mainz und Schalke nur einen Punkt holst, hast du sportlich versagt. Die Leistung auf Schalke war blamabel. Das ist nicht der Zeitpunkt, sich über den fünften Platz zu freuen oder als Erfolg zu verkaufen. Diese Schönrederei ist das falsche Signal."

Ich denke eine wesentliche Motivation ist es, vorzubeugen, dass die beiden weitere unbedachte und unglückliche (oder unsägliche) Äußerungen tätigen, die sie selbst nur in einem möglichst positiven Licht erscheinen lassen sollen und bei den Fans für noch mehr Unverständniss und Unmut sorgen.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#10
May 17, 2021 - 10:51 AM hours
Zitat von Willy0377
Zitat von Fan18

Die Aussagen von Hellmann sind wichtig und richtig, dennoch frage ich mich warum man zusehenden Auges in die jetzige Situation gelaufen ist.

Gladbach hätte doch ein warnendes Beispiel sein müssen, denn auch da lief nichts mehr zusammen seitdem Rose seinen Abgang verkündet hatte.

Ich finde man hätte spätestens nach dem Leverkusen Spiel reagieren müssen und einen anderen Trainer an die Seitenlinie stellen müssen, einfach um den Spielern das Alibi "Trainerabgang" zu nehmen und somit die letztmögliche Chance auf die CL zu ergreifen.

Nichts desto trotz haben auch unsere "Führungsspieler" auf ganzer Linie versagt und sich in dieser wichtigen Saisonphase versteckt.


Bin gespannt, was da noch so alles ans Licht kommt, wenn der Hütter dann endlich weg ist.
Mir kommt es so vor, als ob da Intern noch ganz andere Sachen vorgefallen sind. (reine Spekulation)


Ganz einfach: wäre es trotz Trainerwechsels in die Hose gegangen, wären Hellmann und Co die Schuldigen gewesen. So sind es die beiden, die eh gehen...


Korrekt, und deswegen finde ich es auch gut das der Vorstand seinen Unmut in dieser Form kundt tut, damit weder der aktuelle Übungsleiter noch der aktuelle Vorstand Sport denken die verzapfen hier so eine Affens.cheisse und gehen davon aus das alle aus lauter Dankbarkeit das klaglos akzeptieren. Ne Freunde der Sonne, so nicht. Den Übungsleiter müsste man eigentlich noch fix freistellen und mit seinem gesamten Trainerstab die Trainingsgruppe B gründen und trainieren lassen.

Ich muss wirklich sagen die Interviews der letzten 1,5 Wochen von unserem Übungsleiter irritieren mich schon, ich schwanke da zwischen "was hat der Onkel?" und " das ist doch hoffentlich ironisch gemeint". augen-zuhalten

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.