Benjamin Pavard
Date of Birth 28.03.1996
Age 28
Nat. France  France
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30-3
21-2
5--
2-1
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 25, 2018
Share this rumour

Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund?

Nov 15, 2017 - 7:45 PM hours
Auch Dortmund ist interessiert

FC Bayern soll an diesem französischen Nationalspieler dran sein
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#1
May 29, 2018 - 12:07 PM hours
Source: www.si.com
Bayern Munich have shortlisted French defender Benjamin Pavard as a potential new recruit this summer, according to reports.

The 22-year-old has been a stand out player in his first season in the Bundesliga with VfB Stuttgart this year, catching the eye of clubs from across Europe.

It had been claimed that Borussia Dortmund, Liverpool and Tottenham were all keeping tabs on the young defender who has been selected as part of Didier Deschamps' World Cup squad this summer.
Pavard ist weiterhin ein Thema beim BVB. Konkurrenz gibt es von den Bayern, Liverpool und Tottenham.
Als Ablöse werden weiterführend €30m genannt.
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#2
May 29, 2018 - 12:37 PM hours
Source: www.sport.de
„Wir sind null Komma null an einen Verkauf interessiert“
Sollte nicht ein aberwitziges Angebot kommen, bleibt Pavard auch kommende Saison

•     •     •

————————Kobel———————
Stenzel——Kaminski — Kempf——Sosa
———————Karazor———————
Mangala————Didavi———-Klement
—————————-Gonzalez ——-—-
———————-Silas ——-—————
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#3
May 29, 2018 - 12:37 PM hours
Source: www.sport.de
„Wir sind null Komma null an einen Verkauf interessiert“
Sollte nicht ein aberwitziges Angebot kommen, bleibt Pavard auch kommende Saison

•     •     •

————————Kobel———————
Stenzel——Kaminski — Kempf——Sosa
———————Karazor———————
Mangala————Didavi———-Klement
—————————-Gonzalez ——-—-
———————-Silas ——-—————
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#4
May 29, 2018 - 1:04 PM hours
Der VfB Stuttgart will Benjamin Pavard (22) unter allen Umständen halten. "Wir sind null Komma null an einem Verkauf interessiert", sagt Sportvorstand Michael Reschke. Blauäugig gibt er sich aber nicht, denn "natürlich ist uns bewusst, dass Benjamin in der Zukunft bei einem Top-Klub landen wird. Zur neuen Saison aber halt noch nicht. Es gibt auch aktuell keine Ausstiegsklausel."
Auch der Kicker berichtet, dass Pavard absolut nicht zum Verkauf steht UND das es auch keine Ausstiegsklausel oder ähnliches gibt. Von daher müsste ein Angebot wohl sehr utopisch sein, damit man ihn ziehen lässt und dazu hat Dortmund nicht die Mittel.

1 % vielleicht..

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!

This contribution was last edited by AubaBVBschnub on May 29, 2018 at 1:06 PM hours
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#5
Jun 1, 2018 - 11:17 AM hours
Laut einem Bericht der französischen Zeitung „L’Equipe“ vom Freitag hat nun auch Borrussia Dortmund den Verteidiger des VfB Stuttgart ins Visier genommen. Dem Sportblatt zufolge liegt der Preis für den 22-jährigen Franzosen bei 50 Millionen Euro.
...dem Sportblatt zufolge liegt der Preis für den 22-jährigen Franzosen bei 50 Millionen Euro...
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#6
Jun 1, 2018 - 1:52 PM hours
Laut "L'Équipe" habe die Borussia schon im Frühling Kontakt sowohl zur Spieler- als auch zur Klubseite aufgenommen. Bereits am Donnerstag wurde vom Blatt geschrieben, eine ganze Reihe an Bundesligaspitzenklubs hätte sich nach dem französischen Nationalspieler erkundigt.

Doch die Zeichen sollen nicht gut stehen: VfB-Sportvorstand Michael Reschke zeige unflexibel, wenn es um die Personalie Pavard geht. Eine Transferabwicklung in diesem Sommer erscheint nach Einschätzung der Sporttageszeitung "schwierig, wenn nicht sogar unmöglich".

Kolportiert wird eine Ablöse in Höhe von (mindestens) 50 Millionen Euro, die ein Interessent für den bis 2021 gebundenen Defensivallrounder zahlen müsste. Intern vertrete Reschke zudem die Ansicht, dass aus der Bundesliga lediglich Bayern München dazu im Stande wäre, sich die Dienste Pavards zu sichern.
Demnach ist das Interesse gar nicht tagesaktuell, sondern wurde im Frühling hinterlegt. Dass Dortmund für einen Innenverteidiger mehr als 35mio zahlt, wo doch auch noch ein ZM (Delaney?) und Mr. X für den Sturm kommen sollen, halte ich für unrealistisch. Mein persönlicher Favorit wäre Manolas, der ja sogar eine AK bei ~35mio€ haben soll (siehe dessen GK-Thread).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#7
Jun 1, 2018 - 6:20 PM hours
Pavard "kann es nicht versprechen"

Der französische Nationalspieler Benjamin Pavard (vier Partien für die Grande Nation) hat einen Verbleib beim Bundesligisten VfB Stuttgart offen gelassen. "Ich kann es nicht versprechen. Denn wenn ich verspreche, dass ich in Stuttgart bleibe und es dann nicht tue, werden mich die Fans auf dieser Welt nicht mehr mögen. Aber ich will Champions League spielen, ganz klar. Das verstecke ich auch nicht", sagte der Abwehrspieler dem TV-Sender "Sky". Pavard gehört dem französischen WM-Aufgebot an. Der 22-Jährige hatte im Dezember seinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 2021 verlängert. "Mein Berater und ich werden uns Zeit lassen. Jetzt steht erstmal die WM an. Wir haben unsere Ideen. Es geht dabei um die Königsklasse. Wir möchten uns nicht unter Druck setzen lassen und schnell entscheiden", betonte Pavard.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#8
Jul 3, 2018 - 8:21 PM hours
Wie die französische Sportzeitung „L'Équipe“ berichtet, haben der FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig starkes Interesse an einer Verpflichtung des Abwehr-Juwels vom VfB Stuttgart.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#9
Jul 4, 2018 - 3:01 PM hours
Benjamin Pavard kann den VfB Stuttgart 2019 mithilfe einer Ausstiegsklausel verlassen - sehr viel spricht für einen Wechsel zum FC Bayern.
Gestern noch gesagt, heute stehts in den Medien . So viel dazu.
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#10
Jul 19, 2018 - 5:52 PM hours
Source: sport.sky.de
Sky Info: Keine FCB-Einigung mit Pavard - funkt BVB dazwischen?

Neben dem FC Bayern ist auch Borussia Dortmund stark an einer Verpflichtung interessiert.

Pavard besitzt für den Sommer 2019 eine Ausstiegsklausel über 35 Millionen Euro, die nach unseren Informationen aber nicht mehr gilt, falls sich der VfB für die Champions League qualifizieren sollte.

This contribution was last edited by Yoda1893 on Jul 19, 2018 at 5:53 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.