Bescheidenheit ist eine Zier, doch hochgehn werden wir ohne ihr #199

Oct 26, 2023 - 1:01 PM hours
Zitat von ostfriese76
Moin!

Zitat von AndiSotho

Zitat von Herr_Arminius

Hä?? Wo ist da der zusammenhang. Wo du nicht rauchen darf ist doch egal du darfs da weder Kiff noch " normalen" Tabak rauchen. Nichtraucher werden immer geschütz soweit das geht.

Wie gesagt mal ein paar Zahlen von anderen Ländern die das Verbot schon seit Jahrzehnten aufgehoben haben wäre nicht schlecht bevor hier ins oberflächlich "Blaue " Gesponnen wird.

Der Zusammenhang ist, dass gerade die Grünen das Rauchen in ser Öffentlichkeit verbieten wollen, aber gleichzeitig aber jetzt das Kiffen in der Öffentlichkeit erlauben.

Kannst du mir die Forderung der Grünen zeigen, dass in der Öffentlichkeit nicht mehr geraucht, aber dafür gekifft werden darf? Im Moment würde ich sagen, dass an mehr Orten geraucht als gekifft werden darf, da es für letzteres ja "Schutzzonen" um bestimmte Institutionen gibt. Ich habe in den letzten Jahren aus unterschiedlichen Bereichen immer mal vernommen, dass es tatsächlich weitere Einschränkungen für Raucher geben sollte, aber konkrete Forderungen, speziell von "den Grünen" eher nicht.

Auch wenn das Rauchen an bestimmten Orten weiter eingeschränkt werden sollte (z.B. vor Bushaltestellen), so wird das "Kiffen" hier sicherlich ebenfalls nicht erlaubt sein.


Ich hasse politische Diskussionen! Vor allem in einem Forum, welches von Fußball geprägt sein sollte.

Ja, hier ist die „Plauderecke“.

Rauchen ist gesundheitsschädlich und sollte an vielen öffentlichen Orten nicht erlaubt sein. Ich bin selbst Raucher und trotzdem vertrete ich diese Meinung.

Der Konsum von Hash sollte aber anders als der von Nikotin behandelt werden. Richtig oder falsch gibt’s eh nur aus Betrachtungsweisen. Ich habe meine nun mitgeteilt.
Schake will sein Stadion verkaufen. Da sollte man mitbieten, finde ich.

Gibt es hier jemanden der mitmachen will?

Ein fröhliches Moin in die Runde!

West-1887

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Moin !

Gerade gehört in der PK, dass der Elbtunnel mal eben gesperrt ist am Samstag...Stirnrunzelnd Dann muss ich wohl noch ne Stunde eher los und , wenn alles glatt läuft, ein paar Pils mehr bei Knappi vertilgen vorm Spiel....

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Zitat von Perpo
Moin !

Gerade gehört in der PK, dass der Elbtunnel mal eben gesperrt ist am Samstag...Stirnrunzelnd Dann muss ich wohl noch ne Stunde eher los und , wenn alles glatt läuft, ein paar Pils mehr bei Knappi vertilgen vorm Spiel....


Und dann noch eine Parallelveranstaltung nebenan, was soll schon schief gehen. Wir werden wohl bei normal 2,5 Stunden Anreise um 7 Uhr los fahren um pünktlich da zu sein Lachend
Zitat von Kallinski1887
Zitat von Perpo

Moin !

Gerade gehört in der PK, dass der Elbtunnel mal eben gesperrt ist am Samstag...Stirnrunzelnd Dann muss ich wohl noch ne Stunde eher los und , wenn alles glatt läuft, ein paar Pils mehr bei Knappi vertilgen vorm Spiel....


Und dann noch eine Parallelveranstaltung nebenan, was soll schon schief gehen. Wir werden wohl bei normal 2,5 Stunden Anreise um 7 Uhr los fahren um pünktlich da zu sein Lachend


Wir kommen von Süden über Othmarschen. Das läuft eigentlich immer ganz vernünftig.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Zitat von West-1887
Zitat von Kallinski1887

Zitat von Perpo

Moin !

Gerade gehört in der PK, dass der Elbtunnel mal eben gesperrt ist am Samstag...Stirnrunzelnd Dann muss ich wohl noch ne Stunde eher los und , wenn alles glatt läuft, ein paar Pils mehr bei Knappi vertilgen vorm Spiel....


Und dann noch eine Parallelveranstaltung nebenan, was soll schon schief gehen. Wir werden wohl bei normal 2,5 Stunden Anreise um 7 Uhr los fahren um pünktlich da zu sein Lachend


Wir kommen von Süden über Othmarschen. Das läuft eigentlich immer ganz vernünftig.


Wird aber schwierig wenn der Tunnel dicht ist. Oder wo fahrt ihr da lang?
Zitat von Kallinski1887
Zitat von West-1887

Zitat von Kallinski1887

Zitat von Perpo

Moin !

Gerade gehört in der PK, dass der Elbtunnel mal eben gesperrt ist am Samstag...Stirnrunzelnd Dann muss ich wohl noch ne Stunde eher los und , wenn alles glatt läuft, ein paar Pils mehr bei Knappi vertilgen vorm Spiel....


Und dann noch eine Parallelveranstaltung nebenan, was soll schon schief gehen. Wir werden wohl bei normal 2,5 Stunden Anreise um 7 Uhr los fahren um pünktlich da zu sein Lachend


Wir kommen von Süden über Othmarschen. Das läuft eigentlich immer ganz vernünftig.


Wird aber schwierig wenn der Tunnel dicht ist. Oder wo fahrt ihr da lang?


Wenn ihr von Süden kommt:Über die Elbbrücken, dann Reeperbahn, Königsstraße, Bernadottestraße bis zum Kreisel an der Orlentankstelle), da rechts und dann ziemlich bald (an der evangelischen Mission) Parkplatz suchen. Dann zu Fuß nach Othmarschen.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
An alle Anreisenden: Denkt daran, dass auf der Schnackenburgallee zwischen Holstenkamp und Autobahn auch eine ca. 300m lange Fernwärmebaustelle ist. die den Verkehr in beide Richtung 1-spurig werden lässt.

Im weiteren Verlauf, höhe ZRE (MVA) ist dann noch eine Baustelle vom LSBG zur Nebenflächen- und Deckensanierung.

Ist sonst eher kein Thema, aber mit den anderen Einschränkungen vielleicht doch.
Zitat von West-1887
Schake will sein Stadion verkaufen. Da sollte man mitbieten, finde ich.

Gibt es hier jemanden der mitmachen will?

Ein fröhliches Moin in die Runde!

West-1887

Zwei Tage, keine Antwort. Sehr viele Zweifler und Bedenkenträger hier.
Ich denke, wir sollten das machen. Man könnte die Heimspiele und die Auswärtsspiele des HSV in 3D mit Avataren aufs Spielfeld der Turnhalle mit Open-Air-Option projizieren.
Gerade bei ausverkauften Heimspielen und erschöpften Auswärtskontingenten wäre das eine zusätzliche Einnahmequelle.
Zudem hat der HSV aus der Zeit, als er erfolgreich war, viele Fans südlich von Hamburg. Die sind dann froh, wenn sie in fortgeschrittenem Alter nicht so weit fahren müssen. Wir werden jedoch berücksichtigen müssen, daß genug Platz für Rollatoren ist.
Und bei unseren Auswärtsspielen sieht es dann im Gästeblock nicht mehr ganz so sehr nach "Seniorenheim hat Ausflug" aus.
Moin !

Gute Gespräche bei Knappi runden doch immer so einen Spieltag ab. Auch wenn das Spiel selbst keinen Überschwang verbreitete....

War mir eine Freude euch zu sehen....

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.