Blick auf die Konkurrenz

Jul 3, 2015 - 11:00 AM hours
Blick auf die Konkurrenz |#1261
Aug 24, 2017 - 9:43 AM hours
Darmstadt schnappt sich wohl Felix Platte für 1 Mio Euro ... das könnte man schon fast als steal bezeichnen.

Seit Potential ist unbestritten und auch in der Bundesliga konnte er für Darmstadt auf sich aufmerksam machen, da haben die schon gute Arbeit geleistet in Hessen. Da muss Schalke aber auch entgegengekommen sein, vermutlich fühlt sich Platte in Darmstadt richtig wohl - eine Beteiligung bei Weiterverkauf oder gar Rückkaufoption werden da schon mit eingebaut sein.

Nach dem, was ich gegen Pauli gesehn hab + der Platte-Verpflichtung darf man Darmstadt nun wohl endgültig als Aufstiegsfavoriten bezeichnen. Aber dass es ein heißer Kampf wird und die Liga so ausgeglichen ist, war ja schon vorher klar. Union, Darmstadt, der Club, dazu noch welche der "schwankenden Riesen" und ein Überraschungsverein wie Bielefeld ... das wird ne richtig stressige Saison befürchte ich grins
Blick auf die Konkurrenz |#1262
Aug 24, 2017 - 10:32 AM hours
Zitat von Rul-Fi-Oh
Darmstadt schnappt sich wohl Felix Platte für 1 Mio Euro ... das könnte man schon fast als steal bezeichnen.

Pascal Köpke für die festgeschriebenen 800k wären ein Steal gewesen! Für Platte hätte ich jetzt auch nicht mehr gezahlt, was hat er denn im Profifussball bisher gerissen? Also wenn ich wählen dürfte, gäbe es für mich
da keine großen Überlegungen... Zwinkernd

Sorry, weng OT... silent
Blick auf die Konkurrenz |#1263
Aug 24, 2017 - 11:20 AM hours
Zitat von MitchNBG449
Zitat von Rul-Fi-Oh

Darmstadt schnappt sich wohl Felix Platte für 1 Mio Euro ... das könnte man schon fast als steal bezeichnen.

Pascal Köpke für die festgeschriebenen 800k wären ein Steal gewesen! Für Platte hätte ich jetzt auch nicht mehr gezahlt, was hat er denn im Profifussball bisher gerissen? Also wenn ich wählen dürfte, gäbe es für mich
da keine großen Überlegungen... Zwinkernd

Sorry, weng OT... silent


Naja, Deutscher A-Jugend-Meister, U21-Europameister, hat Youth und Champion's League gespielt und ist gerade mal 21 ... da haben selbst wir für Sabiri mehr bekommen und der kann nicht annähernd so eine Vita vorweisen. Aber gut, Köpke für 800.000 wäre in der Tat ein Steal gewesen und dass Platte in 23 Bundesligaspielen (689 gespielte Minuten) gerade mal zwei Tore und eine Vorlage beisteuern konnte, ist ebenfalls nicht berauschend. Aber Talent ist zweifelsfrei vorhanden und der Schritt in die zweite Bundesliga (und nicht nach England) meiner Meinung nach absolut richtig zwinker
Blick auf die Konkurrenz |#1264
Aug 24, 2017 - 11:45 AM hours
Zitat von Rul-Fi-Oh

Zitat von MitchNBG449

Zitat von Rul-Fi-Oh

Darmstadt schnappt sich wohl Felix Platte für 1 Mio Euro ... das könnte man schon fast als steal bezeichnen.

Pascal Köpke für die festgeschriebenen 800k wären ein Steal gewesen! Für Platte hätte ich jetzt auch nicht mehr gezahlt, was hat er denn im Profifussball bisher gerissen? Also wenn ich wählen dürfte, gäbe es für mich
da keine großen Überlegungen... Zwinkernd

Sorry, weng OT... silent


Naja, Deutscher A-Jugend-Meister, U21-Europameister, hat Youth und Champion's League gespielt und ist gerade mal 21 ... da haben selbst wir für Sabiri mehr bekommen und der kann nicht annähernd so eine Vita vorweisen. Aber gut, Köpke für 800.000 wäre in der Tat ein Steal gewesen und dass Platte in 23 Bundesligaspielen (689 gespielte Minuten) gerade mal zwei Tore und eine Vorlage beisteuern konnte, ist ebenfalls nicht berauschend. Aber Talent ist zweifelsfrei vorhanden und der Schritt in die zweite Bundesliga (und nicht nach England) meiner Meinung nach absolut richtig zwinker

Ich will ja Platte nicht schlecht reden! Aber ich finde eben Köpke im selben Alter mit mittlerweile 91 Profispielen (Haching als maximal Durchschnittsverein in Liga 3 und Aue als Abstiegskandidat in Liga 2) mit dann beachtlichen 38 Toren und 6 Assists schon ne ganz andere Hausnummer. Der Junge hat bewiesen dass er schon in jungen Jahren als MS profitauglich ist.

Und um ehrlich zu sein war ich mehr als verwundert warum man nicht ihn (trotz der Ausstiegsklausel und einiger Annäherungsversuchen Köpkes) sondern Zrelak für ähnliches Geld geholt hat. Ich hoffe stark dass das kein Fehler war... *fingerscrossed* grins
This contribution was last edited by MitchNBG449 on Aug 24, 2017 at 11:48 AM hours
Blick auf die Konkurrenz |#1265
Aug 24, 2017 - 12:31 PM hours
Soweit ich das verstanden habe, hatte Köpke nur eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall. Nun ist Aue aber nicht abgestiegen und vermutlich wird der Club deshalb nicht zugeschlagen haben ... kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Bornemann den "Local-Hero" für 800.000 € hat entgehen lassen.

Da auch sein Vertrag noch bis 2020 läuft und er ohne Frage zu Aue's Tafelsilber gehört, werden die ihn nicht einfach mal für nen Apfel und 'n Ei verscherbeln. Jetzt hat so ein notorisch klammer Verein wie Aue endlich mal einen, der richtig Geld bringen könnte ... glaub nicht, dass da unter 3 Mio irgendwas gehen würde. Da war Zrelak schon eine gute Alternative.

Aber gut, genug mit Semi-Off-Topic Lachend
Blick auf die Konkurrenz |#1266
Aug 25, 2017 - 7:27 PM hours
puh, das gegurke bei den fürthern erinnert mich stark an unsere schmalkost unter schwartz letzte saison. sieht sehr, sehr bescheiden aus für die da drüben .... Zunge raus

•     •     •

Der Club ist tot! Lang lebe der Club!
Blick auf die Konkurrenz |#1267
Aug 25, 2017 - 7:45 PM hours
Zitat von Bombina
puh, das gegurke bei den fürthern erinnert mich stark an unsere schmalkost unter schwartz letzte saison. sieht sehr, sehr bescheiden aus für die da drüben .... Zunge raus


Und jetzt der Kittel...

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Blick auf die Konkurrenz |#1268
Aug 25, 2017 - 7:48 PM hours
Und jetzt die Nachbarn auch in Unterzahl...
Dem Radoki seine große Klappe werden wir wohl erstmal nicht mehr so häufig hören...Unschuldig

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Blick auf die Konkurrenz |#1269
Aug 25, 2017 - 8:08 PM hours
Kempe gerade ein Elfer verschossen ... hat er bei uns meines wissens besser gemacht ...
Blick auf die Konkurrenz |#1270
Aug 25, 2017 - 8:28 PM hours
Zitat von DocFCN
Und jetzt die Nachbarn auch in Unterzahl...
Dem Radoki seine große Klappe werden wir wohl nicht mehr hören...Unschuldig


so wird ein schuh draus cool

•     •     •

Der Club ist tot! Lang lebe der Club!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.