Bundesliga Konkurrenz

Apr 17, 2018 - 7:31 PM hours
Bundesliga Konkurrenz |#10631
Mar 26, 2019 - 1:22 AM hours
Zitat von Haiopai
Zitat von Janne21

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von alisander

Zitat von -Nice2KnoW-

Hernandez zu Bayern angeblich fix. 85 Mio Ablöse, 13 Mio Gehalt über 6 Jahre( ist mehr als fünf überhaupt möglich?)
Kranke zahlen.


Woher?

Edit: spox berichtet es jetzt auch.


Ausgangsquelle is France football.


Wurde ja schon vor ein paar Tagen vermeldet. Hier noch mal die Originalquelle: https://www.francefootball.fr/news/Mercato-lucas-hernandez-atletico-madrid-jouera-bien-au-bayern-munich/1002370

In dem Artikel gibt es auch noch einen bedeutenden Satz: " Le staff technique actuel du Bayern compte l'utiliser en défense centrale en lieu et place de Jérôme Boateng, annoncé partant, mais aussi comme arrière gauche en cas de départ de David Alaba, courtisé par le FC Barcelone."

Übersetzt steht dort das die sportliche Führungsriege der Bayern Hernandez als Ersatz für Boateng sieht, welcher im Sommer gehen wird. Aber auch als Linkerverteidiger im Falle das David Alaba wechseln könnte, welcher vom FC Barcelona hofiert wird.

Klar sind das kranke Zahlen, jedoch verdient ein Boateng knapp 16 Mio. und Hernandez bekäme knapp 13 Mio. da "sparen" die sogar noch 3 Mio. ein und die fällige Ablöse die Boateng einbringen wird (ca. 25-30 Mio.). ugly Eigentlich verrückt...

Boateng verdient 16 Millionen? Das erscheint mir deutlich zu hoch, wo kommt denn das her?


Wieso erscheint dir das als zu hoch? Er hat den letzten Vertrag zu seinen Glanzzeiten unterschrieben, das müsste so 2014/15 gewesen sein. Da war er mit der stärkste Innenverteidiger und 16 Mio. wären wohl eher Brutto, sprich 8 Mio. Netto. Da zweifel ich das mal gar nicht an das die Bayern dem 8 Mio. Netto damals gaben.

Wie gesagt im Endeffekt bringt den Bayern der Hernandez Transfer so viele Möglichkeiten und das nicht nur in sportlicher Hinsicht...
Bundesliga Konkurrenz |#10632
Mar 26, 2019 - 6:35 AM hours
85 Millionen für einen IV, absoluter Wahnsinn, aber gut, die Sommer Transfer Offensive der Bayern scheint damit begonnen zu haben, wir sollten uns in unsere Bunker zurück ziehen. zwinker
Bundesliga Konkurrenz |#10633
Mar 26, 2019 - 7:31 AM hours
Zitat von Borsigplatz
Zitat von -Nice2KnoW-

Hernandez zu Bayern angeblich fix. 85 Mio Ablöse, 13 Mio Gehalt über 6 Jahre( ist mehr als fünf überhaupt möglich?)
Kranke zahlen.


Mehr als fünf ist nicht möglich. Wenn also von einem Vertrag bis 2025 die Rede ist, kann man sich erschließen, dass da nichts dran ist. zwinker


5 Jahre Vertragslaufzeit + Jahr Option vielleicht zwinker
Bundesliga Konkurrenz |#10634
Mar 26, 2019 - 7:58 AM hours
Zitat von Vero-amore
85 Millionen für einen IV, absoluter Wahnsinn, aber gut, die Sommer Transfer Offensive der Bayern scheint damit begonnen zu haben, wir sollten uns in unsere Bunker zurück ziehen. zwinker


Naja, damit haben sie aber schon einen sehr großen Teil ihres Transferbudgets für einen Spieler aufgebraucht, der zwar zwei Positionen bekleiden kann, aber wohl erst einmal nur Backup für diese beiden Positionen ist.
Denn unabhängig davon ob Boateng über den Sommer hinaus bei den Bayern bleibt, denke ich schon, dass da erst einmal Süle und Hummels das IV-Duo bilden werden und auf LV ist Alaba als Spezialist wohl auch gesetzt.
Zudem fehlt mir auch einfach noch die Fantasie dafür, dass Hernandez wirklich eine so hohe Qualität mitbringt, dass er wirklich 85 Mio. wert ist. Versteht mich nicht falsch, er ist sicherlich ein super Spieler, der den Bayern gut zu Gesicht stehen würde. Aber für Weltklasse-Niveau reicht das m.M.n. noch nicht und ob er dieses Niveau noch erreichen wird, halte ich auch für fraglich. Nicht umsonst stehen Varane und Umtiti in der N11 vor ihn. Das ist noch einmal ein ganz anderes Niveau, sodass ich die 85 Mio. an Ablöse bzw. die 160 Mio. Gesamtpaket schon für sehr teuer halte.
Und wie gesagt, bei den Bayern drückt der Schuh m.M.n. auf anderen Positionen viel mehr, weshalb ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass man eine solche Summe in einen IV steckt.
Aber wahrscheinlich steckt hinter dem Deal auch eine ganze Menge Prestige, frei nach dem Motto, dass sie doch noch mit den ganz Großen auf dem Transfermarkt mithalten können.
Für mich ist das einfach viel zu teuer am Bedarf vorbei gekauft. Aber gut, wer es sich leisten kann.....
Bundesliga Konkurrenz |#10635
Mar 26, 2019 - 8:23 AM hours
Zitat von Vero-amore

85 Millionen für einen IV, absoluter Wahnsinn, aber gut, die Sommer Transfer Offensive der Bayern scheint damit begonnen zu haben, wir sollten uns in unsere Bunker zurück ziehen. zwinker


Ich wüsste jetzt nicht, was noch schlimmer werden kann, als die Zeit zwischen 2012 und 2018 Weinend Dass die Bundesliga, was den Titelkampf angeht, schon so langweilig wie in Italien, Frankreich ist und wohl auch bleiben wird ist auch nichts Neues, hier und da zuckt mal einer, letztendlich wären die Bayern selbst mit ihrer B-Besetzung in der Bundesliga titelreif.
Um aber international wieder ganz vorne mitspielen zu können, braucht es jedoch nicht nur teure Spieler, sondern auch einen Trainer, der die entstandene Lücke, die man auf Spielerseite auch nicht mit einem Hernandez, Pavard, Havertz, Werner, Pepe -, schließen kann. Würde mich nicht wundern, wenn Kovac trotz Titel am Ende gegangen wird... .

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Bundesliga Konkurrenz |#10636
Mar 26, 2019 - 10:37 AM hours
Zitat von Janne21
Zitat von Haiopai

Zitat von Janne21

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von alisander

Zitat von -Nice2KnoW-

Hernandez zu Bayern angeblich fix. 85 Mio Ablöse, 13 Mio Gehalt über 6 Jahre( ist mehr als fünf überhaupt möglich?)
Kranke zahlen.


Woher?

Edit: spox berichtet es jetzt auch.


Ausgangsquelle is France football.


Wurde ja schon vor ein paar Tagen vermeldet. Hier noch mal die Originalquelle: https://www.francefootball.fr/news/Mercato-lucas-hernandez-atletico-madrid-jouera-bien-au-bayern-munich/1002370

In dem Artikel gibt es auch noch einen bedeutenden Satz: " Le staff technique actuel du Bayern compte l'utiliser en défense centrale en lieu et place de Jérôme Boateng, annoncé partant, mais aussi comme arrière gauche en cas de départ de David Alaba, courtisé par le FC Barcelone."

Übersetzt steht dort das die sportliche Führungsriege der Bayern Hernandez als Ersatz für Boateng sieht, welcher im Sommer gehen wird. Aber auch als Linkerverteidiger im Falle das David Alaba wechseln könnte, welcher vom FC Barcelona hofiert wird.

Klar sind das kranke Zahlen, jedoch verdient ein Boateng knapp 16 Mio. und Hernandez bekäme knapp 13 Mio. da "sparen" die sogar noch 3 Mio. ein und die fällige Ablöse die Boateng einbringen wird (ca. 25-30 Mio.). ugly Eigentlich verrückt...

Boateng verdient 16 Millionen? Das erscheint mir deutlich zu hoch, wo kommt denn das her?


Wieso erscheint dir das als zu hoch? Er hat den letzten Vertrag zu seinen Glanzzeiten unterschrieben, das müsste so 2014/15 gewesen sein. Da war er mit der stärkste Innenverteidiger und 16 Mio. wären wohl eher Brutto, sprich 8 Mio. Netto. Da zweifel ich das mal gar nicht an das die Bayern dem 8 Mio. Netto damals gaben.

Wie gesagt im Endeffekt bringt den Bayern der Hernandez Transfer so viele Möglichkeiten und das nicht nur in sportlicher Hinsicht...


Boateng verdient 11 Mio.
Lewandowski, Müller und Neuer sind mit jeweils 15 Mio Topverdiener.

•     •     •

Pro: BVB, Feyenoord Rotterdam, 1.FC Köln, RWE
Bundesliga Konkurrenz |#10637
Mar 26, 2019 - 10:44 AM hours
Zitat von Janne21
Zitat von Haiopai

Zitat von Janne21

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von alisander

Zitat von -Nice2KnoW-

Hernandez zu Bayern angeblich fix. 85 Mio Ablöse, 13 Mio Gehalt über 6 Jahre( ist mehr als fünf überhaupt möglich?)
Kranke zahlen.


Woher?

Edit: spox berichtet es jetzt auch.


Ausgangsquelle is France football.


Wurde ja schon vor ein paar Tagen vermeldet. Hier noch mal die Originalquelle: https://www.francefootball.fr/news/Mercato-lucas-hernandez-atletico-madrid-jouera-bien-au-bayern-munich/1002370

In dem Artikel gibt es auch noch einen bedeutenden Satz: " Le staff technique actuel du Bayern compte l'utiliser en défense centrale en lieu et place de Jérôme Boateng, annoncé partant, mais aussi comme arrière gauche en cas de départ de David Alaba, courtisé par le FC Barcelone."

Übersetzt steht dort das die sportliche Führungsriege der Bayern Hernandez als Ersatz für Boateng sieht, welcher im Sommer gehen wird. Aber auch als Linkerverteidiger im Falle das David Alaba wechseln könnte, welcher vom FC Barcelona hofiert wird.

Klar sind das kranke Zahlen, jedoch verdient ein Boateng knapp 16 Mio. und Hernandez bekäme knapp 13 Mio. da "sparen" die sogar noch 3 Mio. ein und die fällige Ablöse die Boateng einbringen wird (ca. 25-30 Mio.). ugly Eigentlich verrückt...

Boateng verdient 16 Millionen? Das erscheint mir deutlich zu hoch, wo kommt denn das her?


Wieso erscheint dir das als zu hoch? Er hat den letzten Vertrag zu seinen Glanzzeiten unterschrieben, das müsste so 2014/15 gewesen sein. Da war er mit der stärkste Innenverteidiger und 16 Mio. wären wohl eher Brutto, sprich 8 Mio. Netto. Da zweifel ich das mal gar nicht an das die Bayern dem 8 Mio. Netto damals gaben.

Wie gesagt im Endeffekt bringt den Bayern der Hernandez Transfer so viele Möglichkeiten und das nicht nur in sportlicher Hinsicht...


Ich finde alle deine Zahlen sehr hoch eingeschätzt. Ich bezweifel ganz stark, dass man noch 30 Mio für Boateng kassieren kann. Für einen fast 31 Jahre alten IV wäre das ja rekordverdächtig, sowas hat bisher nur Bonucci vollbracht.
Boateng hat stark abgebaut, war häufig verletzt und man muss schon ein fürstliches Gehalt stemmen.
Und Bayerns Forderungen wollte selbst PSG letztes Jahr schon nicht erfüllen.

Ich tippe eher darauf, dass Bayern dem Käufer entgegen kommt und froh sein wird Boateng von der Gehaltsliste zu haben.
Bundesliga Konkurrenz |#10638
Mar 26, 2019 - 10:49 AM hours
Zitat von Danjo88
Zitat von Vero-amore

85 Millionen für einen IV, absoluter Wahnsinn, aber gut, die Sommer Transfer Offensive der Bayern scheint damit begonnen zu haben, wir sollten uns in unsere Bunker zurück ziehen. zwinker


Naja, damit haben sie aber schon einen sehr großen Teil ihres Transferbudgets für einen Spieler aufgebraucht, der zwar zwei Positionen bekleiden kann, aber wohl erst einmal nur Backup für diese beiden Positionen ist.
Denn unabhängig davon ob Boateng über den Sommer hinaus bei den Bayern bleibt, denke ich schon, dass da erst einmal Süle und Hummels das IV-Duo bilden werden und auf LV ist Alaba als Spezialist wohl auch gesetzt.
Zudem fehlt mir auch einfach noch die Fantasie dafür, dass Hernandez wirklich eine so hohe Qualität mitbringt, dass er wirklich 85 Mio. wert ist. Versteht mich nicht falsch, er ist sicherlich ein super Spieler, der den Bayern gut zu Gesicht stehen würde. Aber für Weltklasse-Niveau reicht das m.M.n. noch nicht und ob er dieses Niveau noch erreichen wird, halte ich auch für fraglich. Nicht umsonst stehen Varane und Umtiti in der N11 vor ihn. Das ist noch einmal ein ganz anderes Niveau, sodass ich die 85 Mio. an Ablöse bzw. die 160 Mio. Gesamtpaket schon für sehr teuer halte.
Und wie gesagt, bei den Bayern drückt der Schuh m.M.n. auf anderen Positionen viel mehr, weshalb ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass man eine solche Summe in einen IV steckt.
Aber wahrscheinlich steckt hinter dem Deal auch eine ganze Menge Prestige, frei nach dem Motto, dass sie doch noch mit den ganz Großen auf dem Transfermarkt mithalten können.
Für mich ist das einfach viel zu teuer am Bedarf vorbei gekauft. Aber gut, wer es sich leisten kann.....


Na ja. Vergiss nicht, das sie letzten Sommer nix ausgegeben haben. Dazu haben sie letzten Sommer 20 Mio vom Costa Deal bekommen, was sie diesen Sommer auch wieder bekommen. Dazu Vidal für knapp 20 Mio verkauft, dazu Bernat und Wagner für 10 Mio. Das wären schon mal 70 Mio. Dafür haben sie nur etwas Handgeld an Goretzka und 10 Mio für Davies ausgegeben. Daher stand ja auch in den Medien, das sie die ersten 40 Mio schon im Winter angezahlt haben. Dazu wird Boateng auch noch was einbringen, so das die 85 Mio sehr schnell wieder drin sind. Zu den ganzen Gehältern die ein Vidal, Boateng, Robben, Ribery, Rafinha ect verdient haben, werden die neuen Spieler sicher nicht mal insgesamt das gleiche kosten.
Was Hernandez und die Nationalmannschaft angeht. Er spielt nicht in der Innenverteidigung, weil sie ihn auf der LV Position brauchen, weil sie da aktuell keinen haben. Wir werden sehen wo die Reise hin geht in den nächsten Jahren.
Bundesliga Konkurrenz |#10639
Mar 26, 2019 - 10:50 AM hours
Zitat von Danjo88

Zitat von Vero-amore

85 Millionen für einen IV, absoluter Wahnsinn, aber gut, die Sommer Transfer Offensive der Bayern scheint damit begonnen zu haben, wir sollten uns in unsere Bunker zurück ziehen. zwinker


Naja, damit haben sie aber schon einen sehr großen Teil ihres Transferbudgets für einen Spieler aufgebraucht, der zwar zwei Positionen bekleiden kann, aber wohl erst einmal nur Backup für diese beiden Positionen ist.
........
Für mich ist das einfach viel zu teuer am Bedarf vorbei gekauft. Aber gut, wer es sich leisten kann.....


ATL wird dem FCB in irgendeiner Weise entgegen gekommen zu sein. Der wahrscheinlichste Fall wird die Ratenzahlung sein. Deswegen wird Bayern nicht ihr halbes Transferbudget für den Sommer in LH stecken - eher 1/5 (40Mio von über 200Mio). Dafür spart man sich einen teuren (15-20Mio) LV-Backup. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass Boateng UND Hummels den Verein verlassen werden, weil beide nicht bereit sein werden, sich gegen drei jüngere IV (Süle, LH, Pavard) durchsetzen zu wollen. LH und Süle werden dann gesetzt sein. Dazu wird Sanches wohl noch abgegeben. Dazu noch das Transferplus aus 2018. Außerdem verliert Bayern mit Robben, Ribery, Hummels und Boateng dann gleich vier Topverdiener. Für die Abgänge Hummels, Boateng und Sanches bekommt man bestimmt noch 60Mio plus das 74Mio Transferüberschüss aus 2018 (wie auch immer das bilanziell und finanziell aussehen wird).

An Geld wird es also nicht mangeln, um noch in die Offensive zu investieren. Man ist sich mit Hudson-Odoi und Pepe einig, einzig die Vereine müssen noch zustimmen. Bei Pepe sehe ich kein Problem, weil die bereits mit einem Abgang planen. Einzig Chelsea könnte sich quer stellen, dann muss natürlich erstmal eine Alternative her.

40.000.000 EUR – Lucas (nächste Rate in 2020)
40.000.000 EUR – Hudson-Odoi
55.000.000 EUR – Pepe (plus Bonus)
42.000.000 EUR – James
35.000.000 EUR – Pavard
-----------------------------------------
212.000.000 EUR

Das was mich jedoch stört, ist, dass man sich Jovic entgehen lässt. Den noch mit Lewy "austauschen" und die Mannschaft wäre für die Zukunft gut aufgestellt. Teuer, aber gut. Ob die sich dann zu "sehr gut" entwickeln, muss abgewartet werden.

•     •     •

Kaiser: "Wir sind ein Fußball-Klub und keine Bank. Es nützt ja nichts, wenn das Geld dort rumliegt."

---------------Tel-----Kane-------------
--------------------Musiala---------------------
-Davies-- Gravenberch-----Kimmich---Pavard-
--------Kim-----deLigt-----Upa---------
-------------------Neuer-------------------

Insta: aktientourist

This contribution was last edited by TheComedian on Mar 26, 2019 at 10:50 AM hours
Bundesliga Konkurrenz |#10640
Mar 26, 2019 - 10:57 AM hours
Zitat von TheComedian
Zitat von Danjo88

Zitat von Vero-amore

85 Millionen für einen IV, absoluter Wahnsinn, aber gut, die Sommer Transfer Offensive der Bayern scheint damit begonnen zu haben, wir sollten uns in unsere Bunker zurück ziehen. zwinker


Naja, damit haben sie aber schon einen sehr großen Teil ihres Transferbudgets für einen Spieler aufgebraucht, der zwar zwei Positionen bekleiden kann, aber wohl erst einmal nur Backup für diese beiden Positionen ist.
........
Für mich ist das einfach viel zu teuer am Bedarf vorbei gekauft. Aber gut, wer es sich leisten kann.....


ATL wird dem FCB in irgendeiner Weise entgegen gekommen zu sein. Der wahrscheinlichste Fall wird die Ratenzahlung sein. Deswegen wird Bayern nicht ihr halbes Transferbudget für den Sommer in LH stecken - eher 1/5 (40Mio von über 200Mio). Dafür spart man sich einen teuren (15-20Mio) LV-Backup. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass Boateng UND Hummels den Verein verlassen werden, weil beide nicht bereit sein werden, sich gegen drei jüngere IV (Süle, LH, Pavard) durchsetzen zu wollen. LH und Süle werden dann gesetzt sein. Dazu wird Sanches wohl noch abgegeben. Dazu noch das Transferplus aus 2018. Außerdem verliert Bayern mit Robben, Ribery, Hummels und Boateng dann gleich vier Topverdiener. Für die Abgänge Hummels, Boateng und Sanches bekommt man bestimmt noch 60Mio plus das 74Mio Transferüberschüss aus 2018 (wie auch immer das bilanziell und finanziell aussehen wird).

An Geld wird es also nicht mangeln, um noch in die Offensive zu investieren. Man ist sich mit Hudson-Odoi und Pepe einig, einzig die Vereine müssen noch zustimmen. Bei Pepe sehe ich kein Problem, weil die bereits mit einem Abgang planen. Einzig Chelsea könnte sich quer stellen, dann muss natürlich erstmal eine Alternative her.

40.000.000 EUR – Lucas (nächste Rate in 2020)
40.000.000 EUR – Hudson-Odoi
55.000.000 EUR – Pepe (plus Bonus)
42.000.000 EUR – James
35.000.000 EUR – Pavard
-----------------------------------------
212.000.000 EUR

Das was mich jedoch stört, ist, dass man sich Jovic entgehen lässt. Den noch mit Lewy "austauschen" und die Mannschaft wäre für die Zukunft gut aufgestellt. Teuer, aber gut. Ob die sich dann zu "sehr gut" entwickeln, muss abgewartet werden.


Kein Werner?
Gehst du davon aus, dass man den Konflikt mit RB auf die Spitze treibt und Werner 2020 ablösefrei holt?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.