BVB - Fanszene und Fankultur

Apr 7, 2016 - 9:42 AM hours
BVB - Fanszene und Fankultur |#61
Apr 23, 2016 - 3:45 PM hours
BVB - Fanszene und Fankultur |#62
Apr 23, 2016 - 9:19 PM hours
Hey, bin gerade auf einen wie ich finde recht interessanten YouTube Channel namens Yello Wall TV gestoßen. Ist ein Channel der probiert die Idee von Channels aus England aufzugreifen. Die probieren alles über den jeweiligen Verein zu besprechen.
Ich mag die Idee von solchen Kanälen persönlich sehr gerne und habe auch schon lange auf so einen BVB Channel gehofft.
Der Channel ist auf Englisch, noch sehr klein und auch noch sehr unprofessionel aber ich finde das er trotzdessen einen Blick wert ist.

https://m.youtube.com/channel/UC5wap6fccHtxO8kAoah-Ywg
This contribution was last edited by BorussenBob on Apr 23, 2016 at 9:19 PM hours
BVB - Fanszene und Fankultur |#63
Apr 25, 2016 - 8:18 PM hours
Schon traurig viele meckern über Götze, Lewy weil sie zu Bayern gingen nun über Hummels weil er vlt. nach Bayern geht. Heute Nachmittag hat Schmlle verlängert und einige tun so als wäre es eine toatel Fehlentscheidung, als wäre Schmelle der schlechteste Spieler des Planeten.

Einfach nur traurig was wir inzwischen für Fans haben. Viele wissen gar nicht mehr wo wir herkommen.....

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
BVB - Fanszene und Fankultur |#64
Apr 26, 2016 - 2:26 PM hours
Ich glaube hier passt es am besten rein:


Es war ein tragischer Zwischenfall. Während des Spiels zwischen Borussia Dortmund und Mainz 05 am 13. März 2016 erlitt ein BVB-Fan einen Herzinfarkt und verstarb an den Folgen. Die schwarzgelben Fans zeigten daraufhin, wie feinfühlig sie sind. Schon während der Partie verzichteten sie auf Anfeuerungsrufe, auch die Mainzer schlossen sich dem an. Am Ende sangen die Dortmunder gemeinsam "You`ll never walk alone".

...

•     •     •

404
BVB - Fanszene und Fankultur |#65
Apr 26, 2016 - 2:29 PM hours
Zitat von Zersorger
Ich glaube hier passt es am besten rein:

Es war ein tragischer Zwischenfall. Während des Spiels zwischen Borussia Dortmund und Mainz 05 am 13. März 2016 erlitt ein BVB-Fan einen Herzinfarkt und verstarb an den Folgen. Die schwarzgelben Fans zeigten daraufhin, wie feinfühlig sie sind. Schon während der Partie verzichteten sie auf Anfeuerungsrufe, auch die Mainzer schlossen sich dem an. Am Ende sangen die Dortmunder gemeinsam "You`ll never walk alone".
...

War schon sehr bewegend.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
BVB - Fanszene und Fankultur |#66
Apr 26, 2016 - 2:49 PM hours
Zitat von Zersorger
Ich glaube hier passt es am besten rein:

Es war ein tragischer Zwischenfall. Während des Spiels zwischen Borussia Dortmund und Mainz 05 am 13. März 2016 erlitt ein BVB-Fan einen Herzinfarkt und verstarb an den Folgen. Die schwarzgelben Fans zeigten daraufhin, wie feinfühlig sie sind. Schon während der Partie verzichteten sie auf Anfeuerungsrufe, auch die Mainzer schlossen sich dem an. Am Ende sangen die Dortmunder gemeinsam "You`ll never walk alone".
...


Das war sehr ergreifend

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
BVB - Fanszene und Fankultur |#67
Apr 26, 2016 - 3:11 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Zersorger

Ich glaube hier passt es am besten rein:

Es war ein tragischer Zwischenfall. Während des Spiels zwischen Borussia Dortmund und Mainz 05 am 13. März 2016 erlitt ein BVB-Fan einen Herzinfarkt und verstarb an den Folgen. Die schwarzgelben Fans zeigten daraufhin, wie feinfühlig sie sind. Schon während der Partie verzichteten sie auf Anfeuerungsrufe, auch die Mainzer schlossen sich dem an. Am Ende sangen die Dortmunder gemeinsam "You`ll never walk alone".
...

War schon sehr bewegend.


Das war einer der größten Gänsehautmomente der Saison! Das war wirklich unglaublich.

•     •     •

"Auf, auf, ihr Jungs vom Borsigplatz, lasst eure Hämmer fliegen!"

Danke Opa, das mein Herz für immer schwarz-gelb schlägt.
BVB - Fanszene und Fankultur |#68
May 1, 2016 - 9:18 AM hours
Zu gestern möchte nicht den ganzen Hummels Thread damit zumüllen und nun mal meine Meinung dazu schreiben.

Für mich ist unser BVB mehr als nur ein Fußballverein, darum sind solche wechsel wie ein Stich in Herz. Pfiffe fand ich am Anfang gut, im verlauf des Spiels hat es dann irgendwann genervt. Hummels ist es aber selbst Schuld, sich Bayern anbieten als unser Mannschaftskapitän.......geht irgendwie gar nicht.

Nach dem SPiel fand ich es aber dann wirklich zu viel mit den Pfiffen. Man Sollte unsere Mannschaft für ein tolles Spiel feiern und nicht EINEN auspfeiffen! Die Mannschaft hat ein super SPiel abgelifert, Mats hat auch super gespielt und es gehört sich einfach nicht wegen einer Person das ganze Team dafür leiden zu lassen.
Irgendwie eine richtige Schande für die Süd besonders wenn an den H-Sohn rufen was dran sein sollte.

Pfiffe sind ja ok aber nicht das ganze Spiel und vor allem nach dem Spiel wenn das TEAM sich feiern lassen will. Darüber sollten vlt. einige bei all der Enttäuchung wegen Hummels nachdenken.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
BVB - Fanszene und Fankultur |#69
May 1, 2016 - 11:32 AM hours
Zitat von Sascha1982wtal
Zu gestern möchte nicht den ganzen Hummels Thread damit zumüllen und nun mal meine Meinung dazu schreiben.

Für mich ist unser BVB mehr als nur ein Fußballverein, darum sind solche wechsel wie ein Stich in Herz. Pfiffe fand ich am Anfang gut, im verlauf des Spiels hat es dann irgendwann genervt. Hummels ist es aber selbst Schuld, sich Bayern anbieten als unser Mannschaftskapitän.......geht irgendwie gar nicht.

Nach dem SPiel fand ich es aber dann wirklich zu viel mit den Pfiffen. Man Sollte unsere Mannschaft für ein tolles Spiel feiern und nicht EINEN auspfeiffen! Die Mannschaft hat ein super SPiel abgelifert, Mats hat auch super gespielt und es gehört sich einfach nicht wegen einer Person das ganze Team dafür leiden zu lassen.
Irgendwie eine richtige Schande für die Süd besonders wenn an den H-Sohn rufen was dran sein sollte.

Pfiffe sind ja ok aber nicht das ganze Spiel und vor allem nach dem Spiel wenn das TEAM sich feiern lassen will. Darüber sollten vlt. einige bei all der Enttäuchung wegen Hummels nachdenken.


Da gebe ich dir vollkommen Recht, wir sind halt ein emotionaler Verein und da darf auch jeder sein Senf zugeben, solange es im Rahmen bleibt.
Pfiffe sind an sich ja nichts schlimmes, es drückt halt die aktuelle Gemütslage eines Fans dar.
Viele Fans sind sauer, enttäuscht, traurig oder auch wütend und jeder der diesen Verein liebt und vielleicht schon etwas länger als 4 Jahre Dortmund Fan ist, sollte absolutes Verständnis für diese Pfiffe haben. Alles was darüber hinaus geht, hat mit Fussball absolut nichts zutun und ist absolut unangebracht.
BVB - Fanszene und Fankultur |#70
May 1, 2016 - 12:15 PM hours
Zitat von Broecki
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von Zersorger

Ich glaube hier passt es am besten rein:

Es war ein tragischer Zwischenfall. Während des Spiels zwischen Borussia Dortmund und Mainz 05 am 13. März 2016 erlitt ein BVB-Fan einen Herzinfarkt und verstarb an den Folgen. Die schwarzgelben Fans zeigten daraufhin, wie feinfühlig sie sind. Schon während der Partie verzichteten sie auf Anfeuerungsrufe, auch die Mainzer schlossen sich dem an. Am Ende sangen die Dortmunder gemeinsam "You`ll never walk alone".
...

War schon sehr bewegend.


Das war einer der größten Gänsehautmomente der Saison! Das war wirklich unglaublich.

Wie gehts eigentlich dem anderen, der ins Krankenhaus gebracht wurde? Habe dazu nichts gefunden smile

•     •     •

Wer ist die beste Mannschaft der Welt? Genau, der FC Bayern München!!!

#weltbesteFussballmanschaft
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.