deadline-day banner

BVB - Jugendmannschaften

Jul 3, 2012 - 5:45 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#351
Oct 21, 2012 - 12:25 PM hours
Quote from snowball06:
Quote from thomse:
Quote from snowball06:
Quote from snowball06:
Unsere U17 rächt anscheinend die Jungs von gestern. Im Spitzenspiel gegen Schalke 04 führt man nach einem schnellen Rückstand aktuell mit 3-1.

Bei der U19 steht es aktuell 0-0.


zur Halbzeit 3-2 für den BVB bei der U17.


Danke für die Info.

Scheint wirklich ein richtig starkes Team zu sein, hoffentlich können die Jungs in dann 1-2 Jahren unsere A-Jugend auch mal wieder in die obere Tabellenregionen führen.


Es wäre auf jeden Fall wünschenswert... :)


ah... jetzt 3-4 für Schalke04.
BVB - Jugendmannschaften |#352
Oct 21, 2012 - 12:42 PM hours
und die u19 blamiert sich in bielefeld, 2:0 für die arminia!
BVB - Jugendmannschaften |#353
Oct 21, 2012 - 12:53 PM hours
Quote from snowball06:
Quote from snowball06:
Quote from thomse:
Quote from snowball06:
Quote from snowball06:
Unsere U17 rächt anscheinend die Jungs von gestern. Im Spitzenspiel gegen Schalke 04 führt man nach einem schnellen Rückstand aktuell mit 3-1.

Bei der U19 steht es aktuell 0-0.


zur Halbzeit 3-2 für den BVB bei der U17.


Danke für die Info.

Scheint wirklich ein richtig starkes Team zu sein, hoffentlich können die Jungs in dann 1-2 Jahren unsere A-Jugend auch mal wieder in die obere Tabellenregionen führen.


Es wäre auf jeden Fall wünschenswert... :)


ah... jetzt 3-4 für Schalke04.


3-4 Niederlage für die U17 gegen Schalke04.
Die U19 verliert in Bielefeld 2-0...
BVB - Jugendmannschaften |#354
Oct 21, 2012 - 2:12 PM hours
Die Niederlage der U17 gegen Schalke ist kein Beinbruch, Schalke hat die wahrscheinlich mit Abstand stärkste U17 der West-Staffel, von daher muss man jetzt einfach so weitermachen wie vor dem Spiel, den das war ja ganz ordentlich.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass der oftmals hart kritisierte Hannes Wolf seit er bei der U17 ist einen hervorragenden Job erledigt, besonders dieses Jahr versteht er es die Mannschaft taktisch sehr gut einzustellen, er macht sehr viel aus den Möglichkeiten der Mannschaft.
Auch im letzten Jahr war das schon ganz gut, jedoch hat er ja zusätzlich noch seinen Trainerschein gemacht, den er ja jetzt auch besitzt.
Ich persönlich halte ihn für einen guten Trainer und bin froh das der BVB so einen Jugendtrainer hat, gerne darf man ihm auch zukünftig auf einen höheren Posten einsetzen, sofern Bedarf besteht.


Was momentan bei der U19 schon wieder los ist, kann man getrost als beschissen bezeichnen! Nach 8 Spieltagen steht man in der Bundesliga auf dem 10. Platz, wenn man nicht andere Mannschaften hätte die noch schlechter sind, müsste man sich schon ähnlich wie 2010/11 Sorgen um einen möglichen Abstieg machen!
Natürlich geht es nicht primär um den Mannschaftserfolg, aber wie sollen sich Spieler in so einem Umfeld vernünftig entwickeln können, wie sollen Spieler taktische Dinge lernen, wenn sie in so einer kopflosen Mannschaft spielen?
Wenn zudem Spieler wie Benkarit, Zeugner, Dudziak und noch weitere ständig unter ihren Möglichkeiten bleiben, muss man sich auch mal fragen ob der Trainer da wirklich noch alles richtig macht...
Über die Personalpolitik werde ich mich jetzt erst gar nicht nicht äußern...

Nochmal was für die Statistiker: Mit Cedric Wilmes im Tor konnte die U19 erst 2 Pflichtspiele über 90 Minuten ohne Gegentor überstehen, das 1. Spiel war ein 3:0 gegen RW Ahlen am 28.08.11 und das 2. 4:0 in Duisburg am 23.10.2011, also übermorgen vor einem Jahr...
Natürlich liegt das auch an einer durchgängig miserablen Abwehrleistung (teilweise trotz Toptalent, Kapitän und Abwehrchef Koray Günter, der jetzt in der 3. Liga auf einmal viel besser ist), aber ich denke doch das momentan recht wenig dafür spricht den ehemaligen DFB-Auswahlspieler Wilmes in die U23 übernehmen.

Oft geht die Entwicklung in die falsche Richtung bedeutend schneller...
BVB - Jugendmannschaften |#355
Oct 21, 2012 - 4:01 PM hours
Hallo zusammmen,

bin heute mal wieder vor Ort gewesen. War wieder ein durchwachsenes Spiel der U19 des BvB.
Leider führten individuelle Fehler zum Punkteverlust.

Die rausgespielten Möglichkeiten blieben ungenutzt, oder verpufften im nichts.

Natürlich liest es sich immer schlecht in der Statistik, wenn Du als Torwart die Dinger kassierst.

An der Leistung heute, gab es bei Cedric Wilmes nichts zu mäkeln.
Im Gegenteil in der 1.Halbzeit hat er sogar einen frühen Rückstand
mit einer klasse Reaktion verhindert.
Wie ich am Rande gehört habe, hat Wilmes auch gegen Trondheim eine gute Partie abgeliefert.
In meine Augen hat der Junge hat das Potential sich weiterzuentwickeln.
Mann muss nicht immer gleich durchstarten. So wie einige das hier in Forum gerne hätten.
Damit meine ich auch die Entwicklung aller Spieler in den gesamten Vereinen.

Nun man wird sehen, wie sich Wilmes und seine Mitspieler in den nächsten Spielen präsentieren.

Hier und da frage ich mich schon, was die Spieler denken, wenn sie hier reinschauen und sich die ganze Kaffesatzleserei zur Gemüte führen.

LG Player_50
BVB - Jugendmannschaften |#356
Oct 21, 2012 - 5:27 PM hours
Also wie man sieht beschäftigst du nicht nicht richtig damit korrekte Informationen zu liefern.
Wilmes hat in den letzten Wochen gute Leistungen gezeigt. In dem Spiel gegen Inter Mailand hat er gut gespielt was du auch sicher im tv hättest verfolgen können sowie in Trondheim (das video gibts es auf der seite von rbk) und auch heute gegen bielefeld.

Also kann ich auch nicht nachvollziehen wieso du mit einer statistik hier kommst?!? Er war einfach an den Gegentoren machtlos.
BVB - Jugendmannschaften |#357
Oct 21, 2012 - 7:03 PM hours
Stimmt; wilmes ist in guter Verfassung. Die Probleme liegen eher im Mannschaftsgefüge. Es gibt leider nur wenige die sich gegen eine Niederlage stemmen. Benkarit ist und bleibt ein Blindgänger; ich kann nicht verstehen wie dieser Kicker es in das Nationalteam geschafft hat.
BVB - Jugendmannschaften |#358
Oct 21, 2012 - 7:26 PM hours
Hallo BvB Freunde!
Es ist sicher leicht für den ein oder anderen immer wenn es nicht läuft es auf die Abwehr zu schieben.Und gerade auf den Torwart.Ich glaube es liegt beim BvB an ganz anderer Stelle das man dort steht wo man jetzt ist .Ich habe mir das Spiel gegen Inter und gegen Trontheim angesehen dort war die Abwehr um und mit Wilmes der Teil der am sichersten wirkte.Im übrigen kommt es mir so vor das eure u19 keine Einheit ist viele gute Einzelspieler aber keiner der für den anderen bereit ist zu kämpfen.Leider bin ich nicht mehr so oft bei den Spielen um hier richtig mitzureden aber es spiegelt das wieder was es im letzten Jahr schon zu bemängeln gab.
Wünsche euch noch weiter viel Erfolg!
Gruß rohleder
BVB - Jugendmannschaften |#359
Oct 22, 2012 - 12:47 PM hours
Da hat es jemand auf den Punkt gebracht. Trotz unzufriedenem Tabellenplatz liegt es sicherlich nicht an der Viererkette + TW. Je weiter man im Mannschaftsgefüge nach vorne kommt, desto größer werden die Probleme. Es werden zuviele Torchancen gebraucht Es kann nicht sein, das die Außenverteidiger immer die besten Möglichkeiten haben (Mailand, Köln).
.... und ein Team sieht anders aus :(
Zusammenreißen, kämpfen und vorallem Spiele gewinnen wollen. Von dem sieht man recht wenig :angry
BVB - Jugendmannschaften |#360
Oct 22, 2012 - 7:56 PM hours
Das Wilmes (nachdem er durch die Verletzung von Göcke wieder zu Einsätzen kommt) durchaus gute Aktionen hatte und auch fehlerfreie Spiele absolviert hat, bestreite ich ja auch gar nicht.
Es geht mir um die langfristige Leistung und da zählt halt auch die letzte Saison, in der es sicherlich Gegentore gab, die durch vermeidbare Torwartfehler entstanden sind.
Um zu beweisen das diese Anfälligkeit nur eine Schwächeperiode war, muss er jetzt in dieser Saison bessere Leistungen bringen, über einen längeren Zeitraum natürlich.
Wenn er das macht wird auch keiner mehr über Fehler von gestern sprechen, auch ich nicht ;)

Es lässt sich auch eigentlich nicht abstreiten, dass es langfristig gesehen (und da sind ein paar fehlerlose Spiele halt nicht so relevant) zu einer gewissen Häufung von Abwehrfehlern kommt, teilweise durch Missverständnisse und Probleme in der Defensive. Ich würde mir wünschen das der Trainer mehr Erfolg darin hat den gesamten Defensivverbund zu stärken, solche Sachen sind in der Regel leichter zu verbessern als individuelle Schwächen im Spiel nach vorne. Wobei man auch hier mehr aus den Möglichkeiten machen sollte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.