BVB - Statistiken

Aug 7, 2011 - 9:35 PM hours
BVB - Statistiken |#911
Jan 15, 2024 - 5:19 PM hours
Zitat von Perca
Zitat von arche

Zitat von Perca


Kurze Anmerkung meinerseits, ich erachte es nicht als zielführend, die Pre-Assists zu zählen, wenn der Torschütze und der Pre-Assistgeber identisch sind, bspw Brandt und Moukoko gegen Darmstadt. Ansonsten sind sie bei einem einzelnen Treffer statistisch an zwei Treffern beteiligt. Gutes Beispiel hier Malen gegen Augsburg, der beim 1:1 Endstand an zwei eigenen Treffern beteiligt war.
Für die Entstehung zwar schön zu sehen, kann aber dazu führen, dass bspw Bamba, wenn er drei Tore nach Doppelpässen erzielt, gemäß hiesiger Statistik an 6 Toren beteiligt wäre und somit an mehr als Duranville, wenn dieser 5 Tore selbst erzielen würde.
Auch bei den Minuten nach Scorern kommen so falsche Werte raus, bei Moukoko hast du 57 Minuten, tatsächlich war er "nur" alle 96 Minuten, ich glaube, bei ihm wird die Abweichung am deutlichsten ersichtlich.


Hm, leuchtet mir nicht ein.

Wir haben hier, soweit ich mich erinnere, vor langer Zeit nach längerer Diskussion die Pre-Assists als Scorerpunkte eingeführt und sind damit bewusst von der üblichen Zählweise nach Torschütze und Vorlagengeber abgewichen, weil wir der Ansicht waren, dass häufig die Pre-Assists sehr entscheidend für das Zustandekommens eines Treffers sind (übrigens sind es manchmal sogar die Pre-Pre-Assists). Wenn nun ein Spieler selbst den Pre-Assist gibt, ist er doch nicht statistisch an zwei Treffern beteiligt, sondern nur an einem, der aber nach unserer Vereinbarung drei (!) Scorerpunkte generiert - Tor, Assist und Pre-Assist.

Logisch nachvollziehen könnte ich deinen Einwand allerdings, wenn du grundsätzlich dafür plädieren würdest, die Pre-Assists nicht als Scorerpunkt gelten zu lassen, allerdings wirkt deine Argumentation bzgl. Bamba/Duranville so, dass du bevorzugen würdest, grundsätzlich nur dem Torschützen einen Scorerpunkt zu geben. Tatsächlich hielte ich aber 3 Tore von Bamba nach Doppelpässen, also 3 Pre-Assists von ihm, für gleichwertig mit 6 Toren von Duranville - und genau so haben wir es hier im Forum abgesprochen.

Demnach würden mich Argumente interessieren, warum wir hier von unserer speziellen Scorerzählpraxis wieder zur "klassischen" (Tor und Torvorlage) zurückkehren sollen.

Ohne Pre-Assists sähe die Scorerstatistik übrigen so aus:

01. Brandt 16 (8 + 8)
02. Füllkrug 12 (6 + 6)
03. Malen 9 (6 + 3)
03. Reus 9 (6 + 3)
05. Sabitzer 7 (3 + 4)
06. Bynoe-Gittens 5 (2 + 3)
07. Adeyemi 4 (2 +2)
07. Ryerson 4 (3 + 1)
09. Can 3 (1 + 2)
09. Moukoko 3 (3 + 0)
09. Nmecha 3 (1 + 2)
09. Schlotterbeck 3 (1 +2)
usw.

(Bin selbst überrascht, wie gering die Abweichung gegenüber der Statistik mit Pre-Assists ist. Moukoko schneidet z.B. etwas schlechter und JBG etwas besser ab. Das allerdings halte ich auch für angemessen.)

Ich bin ja nicht gegen Pre-Assists allgemein, sondern nur in Verbindung mit personenidentität zum Torschützen. Gerade bei der Statistik Minuten pro Scorer wird es deutlich, dass es hier nicht zu passen scheint, jedenfalls weicht die Statistik in ihrer Aussage deutlich von der gängigen Interpretation ab. Die Aussage soll ja wohl eigentlich bedeuten, alle x Minuten ist Spieler Y an einem Treffer direkt beteiligt. Werden einem Spieler jedoch Tor und Pre-Assist angerechnet, wird das gleiche Tor zwei mal gezählt, Malen hätte gegen Augsburg so bspw hier alle 45 Minuten einen Scorer, war aber nur alle 90 minuten an einem Treffer direkt beteiligt (vorausgesetzt, er hat durchgespielt).
Deswegen die Idee es wie beim Eishockey zu handhaben, ein Spieler kann pro Treffer nur einen Punkt gutgeschrieben bekommen, und zwar nach Wertigkeit. Die Angabe des Pre-Assists könnte ja bspw in Klammern weiterhin aufgeführt werden, bspw 1:1 ⚽: Malen | ⭐: Füllkrug | ♐: (Malen), für die Statistik bekommt Malen jedoch nur das Tor gutgeschrieben und Füllkrug den direkten Assist, der Einfluss eines Spielers wird in der Gesamtstatistik nicht überhöht dargestellt. Pre-Assist entfällt dann. So kann man sehen, wie das Tor gefallen ist. Wäre der Pre-Assist nicht von Malen, sondern bspw Reus gekommen, stünde dann weiterhin 1:1 ⚽: Malen | ⭐: Füllkrug | ♐: Reus, Malen bekäme den Treffer, Füllkrug den Assist und Reus den Pre-Assist.
Der Einfluss ist insgesamt nicht sehr hoch, ich glaube, 2 mal Brandt, 2 mal Moukoko, 2 mal Malen und einmal Füllkrug.


Ok, das ist aber eine grundsätzliche Entscheidung, wie man den Einfluss auf ein Tor wertet, wenn der Torschütze mit dem Pre-Assist-Geber identisch ist. Am Beispiel der beiden Tore aus dem Spiel gegen Darmstadt kann ich recht gut erklären, warum ich den Pre-Assist auch als Scorer werten möchte, wenn er vom späteren Torschützen kommt.

- Brandt stellt sich gezielt gegen die Hereingabe der Darmstädter vor dem eigenen 16er, der Ball prallt von seinem Rücken ab (weil er sich gegen die stramme Hereingabe zur Seite dreht) und gelangt nur auf diese Weise überhaupt zu Bynoe-Gittens, der seinen Lauf auf der rechten Außenbahn beginnen kann. Ohne Brandts Defensivaktion hätte es diesen Angriff (Konter) überhaupt nicht gegeben. Brandt läuft übrigens direkt mit nach vorne und kann nur so Bynoe-Gittens Pass in den 16er des Gegners erreichen, um das Tor zu machen. Überspitzt formuliert könnte man für diesen Laufweg einen zusätzlichen Scorer vergeben.

- Moukoko bereitet seinen Treffer mit Ball und Speed Richtung gegnerischem 16er vor, spielt kurz auf Sabitzer, der zum Glück direkt zurück spielt, Moukoko lässt einen Gegner aussteigen und schießt das Tor. Ohne Moukokos beherzten Lauf mit Ball zentral auf den 16er zu hätte es dieses Tor nicht gegeben. Auch wenn nur wenige Sekunden zwischen Torschuss und Pre-Assist vergehen, gehören Moukoko beide Scorerpunkte. Man könnte sogar darüber diskutieren, ob Cans Balltreiberlauf durch die gegnerische Hälfte, bevor er auf Malen passt, nicht als Pre-Pre-Assist zu werten wäre (aber das haben wir hier im Forum nicht abgesprochen, in manchen Fällen auch den Pre-Pre-Assist zu werten).

Zusammengefasst: Warum soll ein Spieler nicht zwei Scorerpunkte für ein Tor bekommen, wenn er es mit einem Pre-Assist eingeleitet hat. Noch einmal: Entweder zählt man Pre-Assists für jeden (auch für den späteren Torschützen) oder gar nicht (mMn).

Anmerkung: Im Eishockey kenne ich mich nicht gut aus. Warum darf dort nur ein Scorerpunkt pro Treffer vergeben werden? Und, was bedeutet "nach Wertigkeit"?

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
BVB - Statistiken |#912
Jan 18, 2024 - 12:22 PM hours
Zitat von arche
Zitat von Perca

Zitat von arche

Zitat von Perca


Kurze Anmerkung meinerseits, ich erachte es nicht als zielführend, die Pre-Assists zu zählen, wenn der Torschütze und der Pre-Assistgeber identisch sind, bspw Brandt und Moukoko gegen Darmstadt. Ansonsten sind sie bei einem einzelnen Treffer statistisch an zwei Treffern beteiligt. Gutes Beispiel hier Malen gegen Augsburg, der beim 1:1 Endstand an zwei eigenen Treffern beteiligt war.
Für die Entstehung zwar schön zu sehen, kann aber dazu führen, dass bspw Bamba, wenn er drei Tore nach Doppelpässen erzielt, gemäß hiesiger Statistik an 6 Toren beteiligt wäre und somit an mehr als Duranville, wenn dieser 5 Tore selbst erzielen würde.
Auch bei den Minuten nach Scorern kommen so falsche Werte raus, bei Moukoko hast du 57 Minuten, tatsächlich war er "nur" alle 96 Minuten, ich glaube, bei ihm wird die Abweichung am deutlichsten ersichtlich.


Hm, leuchtet mir nicht ein.

Wir haben hier, soweit ich mich erinnere, vor langer Zeit nach längerer Diskussion die Pre-Assists als Scorerpunkte eingeführt und sind damit bewusst von der üblichen Zählweise nach Torschütze und Vorlagengeber abgewichen, weil wir der Ansicht waren, dass häufig die Pre-Assists sehr entscheidend für das Zustandekommens eines Treffers sind (übrigens sind es manchmal sogar die Pre-Pre-Assists). Wenn nun ein Spieler selbst den Pre-Assist gibt, ist er doch nicht statistisch an zwei Treffern beteiligt, sondern nur an einem, der aber nach unserer Vereinbarung drei (!) Scorerpunkte generiert - Tor, Assist und Pre-Assist.

Logisch nachvollziehen könnte ich deinen Einwand allerdings, wenn du grundsätzlich dafür plädieren würdest, die Pre-Assists nicht als Scorerpunkt gelten zu lassen, allerdings wirkt deine Argumentation bzgl. Bamba/Duranville so, dass du bevorzugen würdest, grundsätzlich nur dem Torschützen einen Scorerpunkt zu geben. Tatsächlich hielte ich aber 3 Tore von Bamba nach Doppelpässen, also 3 Pre-Assists von ihm, für gleichwertig mit 6 Toren von Duranville - und genau so haben wir es hier im Forum abgesprochen.

Demnach würden mich Argumente interessieren, warum wir hier von unserer speziellen Scorerzählpraxis wieder zur "klassischen" (Tor und Torvorlage) zurückkehren sollen.

Ohne Pre-Assists sähe die Scorerstatistik übrigen so aus:

01. Brandt 16 (8 + 8)
02. Füllkrug 12 (6 + 6)
03. Malen 9 (6 + 3)
03. Reus 9 (6 + 3)
05. Sabitzer 7 (3 + 4)
06. Bynoe-Gittens 5 (2 + 3)
07. Adeyemi 4 (2 +2)
07. Ryerson 4 (3 + 1)
09. Can 3 (1 + 2)
09. Moukoko 3 (3 + 0)
09. Nmecha 3 (1 + 2)
09. Schlotterbeck 3 (1 +2)
usw.

(Bin selbst überrascht, wie gering die Abweichung gegenüber der Statistik mit Pre-Assists ist. Moukoko schneidet z.B. etwas schlechter und JBG etwas besser ab. Das allerdings halte ich auch für angemessen.)

Ich bin ja nicht gegen Pre-Assists allgemein, sondern nur in Verbindung mit personenidentität zum Torschützen. Gerade bei der Statistik Minuten pro Scorer wird es deutlich, dass es hier nicht zu passen scheint, jedenfalls weicht die Statistik in ihrer Aussage deutlich von der gängigen Interpretation ab. Die Aussage soll ja wohl eigentlich bedeuten, alle x Minuten ist Spieler Y an einem Treffer direkt beteiligt. Werden einem Spieler jedoch Tor und Pre-Assist angerechnet, wird das gleiche Tor zwei mal gezählt, Malen hätte gegen Augsburg so bspw hier alle 45 Minuten einen Scorer, war aber nur alle 90 minuten an einem Treffer direkt beteiligt (vorausgesetzt, er hat durchgespielt).
Deswegen die Idee es wie beim Eishockey zu handhaben, ein Spieler kann pro Treffer nur einen Punkt gutgeschrieben bekommen, und zwar nach Wertigkeit. Die Angabe des Pre-Assists könnte ja bspw in Klammern weiterhin aufgeführt werden, bspw 1:1 ⚽: Malen | ⭐: Füllkrug | ♐: (Malen), für die Statistik bekommt Malen jedoch nur das Tor gutgeschrieben und Füllkrug den direkten Assist, der Einfluss eines Spielers wird in der Gesamtstatistik nicht überhöht dargestellt. Pre-Assist entfällt dann. So kann man sehen, wie das Tor gefallen ist. Wäre der Pre-Assist nicht von Malen, sondern bspw Reus gekommen, stünde dann weiterhin 1:1 ⚽: Malen | ⭐: Füllkrug | ♐: Reus, Malen bekäme den Treffer, Füllkrug den Assist und Reus den Pre-Assist.
Der Einfluss ist insgesamt nicht sehr hoch, ich glaube, 2 mal Brandt, 2 mal Moukoko, 2 mal Malen und einmal Füllkrug.


Ok, das ist aber eine grundsätzliche Entscheidung, wie man den Einfluss auf ein Tor wertet, wenn der Torschütze mit dem Pre-Assist-Geber identisch ist. Am Beispiel der beiden Tore aus dem Spiel gegen Darmstadt kann ich recht gut erklären, warum ich den Pre-Assist auch als Scorer werten möchte, wenn er vom späteren Torschützen kommt.

- Brandt stellt sich gezielt gegen die Hereingabe der Darmstädter vor dem eigenen 16er, der Ball prallt von seinem Rücken ab (weil er sich gegen die stramme Hereingabe zur Seite dreht) und gelangt nur auf diese Weise überhaupt zu Bynoe-Gittens, der seinen Lauf auf der rechten Außenbahn beginnen kann. Ohne Brandts Defensivaktion hätte es diesen Angriff (Konter) überhaupt nicht gegeben. Brandt läuft übrigens direkt mit nach vorne und kann nur so Bynoe-Gittens Pass in den 16er des Gegners erreichen, um das Tor zu machen. Überspitzt formuliert könnte man für diesen Laufweg einen zusätzlichen Scorer vergeben.

- Moukoko bereitet seinen Treffer mit Ball und Speed Richtung gegnerischem 16er vor, spielt kurz auf Sabitzer, der zum Glück direkt zurück spielt, Moukoko lässt einen Gegner aussteigen und schießt das Tor. Ohne Moukokos beherzten Lauf mit Ball zentral auf den 16er zu hätte es dieses Tor nicht gegeben. Auch wenn nur wenige Sekunden zwischen Torschuss und Pre-Assist vergehen, gehören Moukoko beide Scorerpunkte. Man könnte sogar darüber diskutieren, ob Cans Balltreiberlauf durch die gegnerische Hälfte, bevor er auf Malen passt, nicht als Pre-Pre-Assist zu werten wäre (aber das haben wir hier im Forum nicht abgesprochen, in manchen Fällen auch den Pre-Pre-Assist zu werten).

Zusammengefasst: Warum soll ein Spieler nicht zwei Scorerpunkte für ein Tor bekommen, wenn er es mit einem Pre-Assist eingeleitet hat. Noch einmal: Entweder zählt man Pre-Assists für jeden (auch für den späteren Torschützen) oder gar nicht (mMn).

Anmerkung: Im Eishockey kenne ich mich nicht gut aus. Warum darf dort nur ein Scorerpunkt pro Treffer vergeben werden? Und, was bedeutet "nach Wertigkeit"?

Die große Frage ist hier, was diese Statistik aussagen kann und was nicht. Meiner Meinung nach kann es hier nur darum gehen aufzuzeigen, wie oft ein Spieler an einem Tor beteiligt ist. Das ist mit einem Punkt für den Torschützen bereits abgebildet, ein zusätzlicher Punkt für den Pre-Assist verzerrt die Statistik dabei. Die Ansichten meines Vorredners scheinen sich hier mit meinen zu decken.
So wie du es darstellst, dass ein Spieler für 2 Aktionen in der gleichen Szene doppelte Punkte bekommen kann, finde ich es inkonsequent, weil es nur passiert, wenn die beiden Aktionen zufällig Pre-Assist und Tor sind.
Beispielsweise spielt Moukoko bei seinem Tor erst einen Gegenspieler mit einer schönen Bewegung aus und schließt dann stark ab. Das sind auch 2 Aktionen, ohne die das Tor nie gefallen wäre. Trotzdem käme niemand auf die Idee dafür 2 Scorerpunkte zu vergeben, weil beide Aktionen vom selben Spieler ausgeführt wurden. Reus hingegen hält nur seinen Fuß in den Ball und bekommt dafür genauso einen "Tor"-Punkt.
Da wir an dieser Stelle also nicht differenzieren und es im Hinblick auf die Komplexität auch nicht sinnvoll können, wäre es für mich das Ziel, die Aussage, die die Statistik liefern kann, möglichst konsequent darzustellen.

Interessant finde ich daher auch deinen Vorschlag, einem Spieler einen Punkt zu geben, der bei der Entstehung des Tores entscheidend beteiligt ist, aber dessen Aktion vor dem Pre-Assist passiert ist. Das wäre im Hinblick auf die Aussage der "Torbeteiligung" eine willkommene Präzisierung. Dabei stellt sich mir allerdings die Frage, ob dieser Punkt objektiv zu vergeben wäre, da du ja selbst einschränkst, diesen nur in besonderen Fällen vergeben zu wollen.
BVB - Statistiken |#913
Jan 21, 2024 - 3:17 PM hours
Tore, Assists und Pre-Assists - Statistik der Saison 2023/24:
________________________________________________

1. Pflichtspiel 12.08.2023 / DFB-Pokal, 1. Runde: TSV Schott Mainz - Borussia Dortmund 1:6
0:1 ⚽: Haller | ⭐: Brandt | ♐:
0:2 ⚽: Brandt | ⭐: Malen | ♐: Haller
1:3 ⚽: Haller | ⭐: Bensebaini | ♐: Schlotterbeck
1:4 ⚽: Sabitzer | ⭐: | ♐:
1:5 ⚽: Malen | ⭐: Sabitzer | ♐: Ryerson
1:6 ⚽: Moukoko | ⭐Malen | ♐: Moukoko

2. Pflichtspiel 19.08.2023 / 1. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - 1. FC Köln 1:0
1:0 ⚽: Malen | ⭐: Nmecha | ♐: Brandt

3. Pflichtspiel 26.08.2023 / 2. Spieltag Bundesliga: VfL Bochum - Borussia Dortmund 1:1
1:1 ⚽: Malen | ⭐: Brandt | ♐: Sabitzer

4. Pflichtspiel 01.09.2023 / 3. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - 1. FC Heidenheim 2:2
1:0 ⚽: Brandt | ⭐: Can | ♐:
2:0 ⚽: Can | ⭐: | ♐:

5. Pflichtspiel 16.09.2023 / 4. Spieltag Bundesliga: SC Freiburg - Borussia Dortmund 2:4
0:1 ⚽: Hummels | ⭐: Brandt | ♐:
2:2 ⚽: Malen | ⭐: Füllkrug | ♐: Malen
2:3 ⚽: Hummels | ⭐: Schlotterbeck | ♐: Reus
2:4 ⚽: Reus | ⭐: Wolf | ♐: Sabitzer

6. Pflichtspiel 19.09.2023 / 1. Spieltag Champions League: PSG - Borussia Dortmund 2:0
-

7. Pflichtspiel 23.09.2023 / 5. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 1:0
1:0 ⚽: Reus | ⭐: Brandt | ♐: Malen

8. Pflichtspiel 29.09.2023 / 6. Spieltag Bundesliga: TSG Hoffenheim 1899 - Borussia Dortmund 1:3
0:1 ⚽: Füllkrug | ⭐: Brandt | ♐:
1:2 ⚽: Reus | ⭐: Malen | ♐: Ryerson
1:3 ⚽: Ryerson | ⭐: | ♐:

9. Pflichtspiel 04.10.2023 / 2. Spieltag Champions League: Borussia Dortmund - AC Milan 0:0
-

10. Pflichtspiel 07.10.2023 / 7. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin 4:2
1:0 ⚽: Füllkrug | ⭐: Reus | ♐:
2:2 ⚽: Schlotterbeck | ⭐: Nmecha | ♐: Hummels
3:2 ⚽: Brandt | ⭐: Reus | ♐: Brandt
4:2 ⚽: Ryerson | ⭐: Reyna | ♐: Brandt

11. Pflichtspiel 20.10.2023 / 8. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0
1:0 ⚽: Brandt | ⭐: Can | ♐: Reyna

12. Pflichtspiel 25.10.2023 / 3. Spieltag Champions League: Newcastle United - Borussia Dortmund 0:1
0:1 ⚽: Nmecha | ⭐: Schlotterbeck | ♐: Reus

13. Pflichtspiel 29.10.2023 / 9. Spieltag Bundesliga: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 3:3
2:1 ⚽: Sabitzer | ⭐: Füllkrug | ♐: Wolf
2:2 ⚽: Moukoko | ⭐: | ♐:
3:3 ⚽: Brandt | ⭐: Adeyemi | ♐: Bensebaini

14. Pflichtspiel 01.11.2023 / DFB-Pokal, 2. Runde: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 1899 1:0
1:0 ⚽: Reus | ⭐: Bynoe-Gittens | ♐: Reyna

15. Pflichtspiel 04.11.2023 / 10. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - Bayern München 0:4
-

16. Pflichtspiel 07.11.2023 / 4. Spieltag Champions League: Borussia Dortmund - Newcastle United 2:0
1:0 ⚽: Füllkrug | ⭐: Sabitzer | ♐: Füllkrug
2:0 ⚽: Brandt | ⭐: Adeyemi | ♐: Füllkrug

17. Pflichtspiel 11.11.2023 / 11. Spieltag Bundesliga: VFB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:1
0:1 ⚽: Füllkrug | ⭐: Ryerson | ♐: Sabitzer

18. Plichtspiel 25.11.2023 / 12. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 4:2
1:2 ⚽: Sabitzer | ⭐: Brandt | ♐: Reus
2:2 ⚽: Füllkrug | ⭐: Bynoe-Gittens | ♐: Bensebaini
3:2 ⚽: Bynoe-Gittens | ⭐: Füllkrug | ♐: Reus
4:2 ⚽: Malen / ⭐: | ♐:

19. Pflichtspiel 28.11.2023 / 5. Spieltag Champions League: AC Mailand - Borussia Dortmund 1:3
1:0 ⚽: Reus | ⭐: | ♐:
2:1 ⚽: Bynoe-Gittens | ⭐: Sabitzer | ♐: Füllkrug
3:1 ⚽: Adeyemi { ⭐: Reus | ♐: Füllkrug

20. Pflichtspiel 03.12.2023 / 13. Spieltag Bundesliga: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 1:1
0:1 ⚽: Ryerson | ⭐: Füllkrug | ♐: Sabitzer

21. Pflichtspiel 06.12.2023 / DFB-Pokal, Achtelfinale: VFB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:0
-

22. Pflichtspiel 09.2.2023 / 14. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - RB Leipzig 2:3
1:1 ⚽: Süle | ⭐: Brandt | ♐: Can
2:3 ⚽: Füllkrug | ⭐: Brandt | ♐:

23. Pflichtspiel 13.12.2023 / 6. Spieltag Champions League: Borussia Dortmund - Paris St. Germain 1:1
1:0 ⚽: Adeyemi | ⭐: Füllkrug | ♐: Bensebaini

24. Pflichtspiel 16.12.2023 / 15. Spieltag Bundesliga: FC Augsburg - Borussia Dortmund 1:1
1:1 ⚽: Malen | ⭐: Füllkrug | ♐: Malen

25. Pflichtspiel 19.12.2023 / 16. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 1:1
1:0 ⚽: Brandt | ⭐: |:

26. Pflichtspiel 13.01.2024 / 17. Spieltag Bundesliga: SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund 0:3
0:1 ⚽: Brandt | ⭐: Bynoe-Gittens | ♐: Brandt
0:2 ⚽: Reus | ⭐: Sancho | ♐: Malen
0:3 ⚽: Moukoko | ⭐: Sabitzer | ♐: Moukoko

27. Pflichtspiel 20.01.2023 / 18. Spieltag Bundesliga: 1. FC Köln - Borussia Dortmund 0:4
0:1 ⚽: Malen | ⭐: Brandt | ♐:
0:2 ⚽: Füllkrug | ⭐: | ♐…
0:3 ⚽: Malen | ⭐: Maatsen | ♐:
0:4 ⚽: Moukoko | ⭐: Bynoe-Gittens | ♐: Reyna
_____________________________________________

Ranglisten

Gesamtscorer (Tore, Assists, Pre-Assists)

Brandt (⭐⚽♐⭐⚽⭐⭐⭐⚽♐♐⚽⚽⚽⭐⭐⭐⚽⚽♐⭐) +21
Füllkrug (⭐⚽⚽⭐⚽♐♐⚽⚽⭐♐♐⭐⚽⭐⭐⚽) +17
Malen (⭐⚽⭐⚽⚽⚽♐♐⭐⚽⚽♐♐⚽⚽) +15
Reus (♐⚽⚽⚽⭐⭐♐⚽♐♐⚽⭐⚽) +13
Sabitzer (⚽⭐♐♐⚽⭐♐⚽⭐♐⭐) +11
Bynoe-Gittens (⭐⭐⚽⚽⭐⭐) +6
Moukoko (⚽♐⚽⚽♐⚽) +6
Ryerson (♐♐⚽⚽⭐⚽) +6
Adeyemi (⭐⭐⚽⚽) +4
Bensebaini (⭐♐♐♐) +4
Can (⭐⚽⭐♐) +4
Reyna (⭐♐♐♐) +4
Schlotterbeck (♐⭐⚽⭐) +4
Haller (⚽♐⚽) +3
Hummels (⚽⚽♐) +3
Nmecha (⭐⭐⚽) +3
Wolf (⭐♐) +2
Maatsen (⭐) +1
Sancho (⭐) +1
Süle (⚽) +1


Gesamtpunkte = Tore, Assists, Pre-Assists (Spielzeit/Scorerquote)

Platzierung - Name - Tore + Assists + Pre-Assists = Gesamtpunkte (Spielzeit / Scorerquote)
01. Brandt: 8 + 9 + 4 = .......... 21 Gesamtpunkte (1.877 Spielminuten / . 89 Min. pro Scorer)
02. Füllkrug: 7 + 6 + 4 = ........ 17 Gesamtpunkte (1.687 Spielminuten / . 99 Min. pro Scorer)
03. Malen: 8 + 3 + 4 = ............ 15 Gesamtpunkte (1.566 Spielminuten / 104 Min. pro Scorer)
04. Reus: 6 + 3 + 4 = .............. 13 Gesamtpunkte (1.484 Spielminuten / 114 Min. pro Scorer)
05. Sabitzer: 3 + 4 + 4 = ........ 11 Gesamtpunkte (1.466 Spielminuten / 133 Min. pro Scorer)
06. Moukoko: 4 + 0 + 2 = ........ 6 Gesamtpunkte (.. 303 Spielminuten / . 51 Min. pro Scorer)
06. Bynoe-Gittens: 2 + 4 + 0 = 6 Gesamtpunkte (. 774 Spielminuten / 129 Min. pro Scorer)
06. Ryerson: 3 + 1 + 2 = .......... 6 Gesamtpunkte (1.524 Spielminuten / 254 Min. pro Scorer)
09. Reyna : 0 + 1 + 3 = ............ 4 Gesamtpunkte (.. 336 Spielminuten / . 84 Min. pro Scorer)
09. Adeyemi: 2 +2 + 0 = .......... 4 Gesamtpunkte (.. 794 Spielminuten / 199 Min. pro Scorer)
09. Bensebaini: 0 + 1 + 3 = ..... 4 Gesamtpunkte (1.520 Spielminuten / 380 Min. pro Scorer)
09. Can: 1 + 2 + 1 = ................. 4 Gesamtpunkte (1.526 Spielminuten / 382 Min. pro Scorer)
09. Schlotterbeck: 1 + 2 + 1 = 4 Gesamtpunkte (2.161 Spielminuten / 540 Min. pro Scorer)
14. Haller: 2 + 0 + 1 = ............. 3 Gesamtpunkte (.. 454 Spielminuten / 151 Min. pro Scorer)
14. Nmecha : 1 + 2 + 0 = ......... 3 Gesamtpunkte (.. 887 Spielminuten / 296 Min. pro Scorer)
14. Hummels: 2 + 0 + 1 = ....... 3 Gesamtpunkte (1.716 Spielminuten / 572 Min. pro Scorer)
17. Wolf: 0 + 1 + 1 = ................ 2 Gesamtpunkte (1.010 Spielminuten / 505 Min. pro Scorer)
18. Sancho: 0 + 1 + 0 .............. 1 Gesamtpunkt (.... 101 Spielminuten / 101 Min. pro Scorer)
18. Maatsen: 0 + 1 + 0 ............ 1 Gesamtpunkt (.... 180 Spielminuten / 180 Min. pro Scorer)
18. Süle: 1 + 0 + 0 = ................ 1 Gesamtpunkt (1.058 Spielminuten / 1.058 Min. pro Scorer)

Scorerquote (In diese Rangliste werden nur Spieler aufgenommen, die mindestens 25% der möglichen Spielzeit von 2.430 Minuten = 608 Spielminuten im Einsatz waren.)

Platzierung Name | Scorerquote | Spielposition
01. Brandt ................... | 89 Min. | OM
02. Füllkrug ................. | 99 Min. | MS
03. Malen .................... | 104 Min. | RA
04. Reus ...................... | 114 Min. | OM
05. Bynoe-Gittens ....... | 129 Min. | LA
06. Sabitzer ................. | 133 Min. | ZM
07. Adeyemi ................ | 199 Min. | LA
08. Ryerson ................. | 254 Min. | RV, LV
09. Nmecha ................. | 296 Min. | ZM
10. Bensebaini ............ | 380 Min. | LV
11. Can ........................ | 382 Min. | DM
12. Wolf ........................ | 505 MIn. | RV
13. Schlotterbeck ........ | 540 Min. | IV
14. Hummels ............... | 572 Min. | IV
15. Süle ...................... | 1.058 Min. | IV

Tore

01. Brandt 8
01. Malen 8
03. Füllkrug 7
04. Reus 6
05. Moukoko 4
06. Ryerson 3
06. Sabitzer 3
08. Adeyemi 2
08. Bynoe-Gittens 2
08. Haller 2
11. Hummels 2
12. Can 1
12. Nmecha 1
12. Schlotterbeck 1
12. Süle 1

Torvorbereitung (Assists + Pre-Assists)

01. Brandt 13
02. Füllkrug 10
03. Sabitzer 8
04. Malen 7
04. Reus 7
06. Bensebaini 4
06. Bynoe-Gittens 4
08. Can 3
08. Reyna 3
08. Ryerson 3
08. Schlotterbeck 3
12. Adeyemi 2
12. Moukoko 2
12. Nmecha 2
12. Wolf 2
16. Haller 1
16. Hummels 1
16. Maatsen 1
16. Sancho 1

Einsatzzeiten in Minuten und Prozent

01. Maatsen ......... | 180 Min. | 100%
02. Kobel ............. | 2.366 Min. | 97%
03. Schlotterbeck | 2.161 Min. | 89%
04. Füllkrug ......... | 1.687 MIn. | 78%
05. Brandt ........... | 1.877 Min. | 77%
06. Hummels ...... | 1.716 Min. | 71%
07. Malen ............. | 1.566 Min. | 64%
08. Can ................ | 1.526 Min. | 63%
09. Ryerson ......... | 1.524 Min. | 63%
10. Bensebaini .... | 1.520 Min. | 63%
11. Reus ............... | 1.484 Min. | 61%
12. Sabitzer ......... | 1.466 Min. | 60%
13. Sancho .............. | 101 Min. | 56%
14. Özcan ............. | 1.209 Min. | 50%
15. Süle ................ | 1.058 Min. | 44%
16. Wolf ................ | 1.010 Min. | 42%
17. Nmecha........... | . 887 Min. | 37%
18. Adeyemi ............ | 794 Min. | 33%
19. Bynoe-Gittens ... | 774 Min. | 32%
20. Meunier .............. | 499 Min. | 21%
21. Haller ................. | 454 Min. | 19%
22. Reyna ................. | 336 Min. | 14%
23. Moukoko ............ | 303 Min. | 12%
24. Meyer ................... | 64 Min. | .. 3%
25. Blank ................... | 45 Min. | ... 2%
25. Bamba ................. | 45 Min. | .. 2%
27. Papadopoulos ..... | 26 Min. | .. 1%

Wegen Verletzung/Trainingsrückstand hatten in der Saison 2023/24 bisher folgende Spieler keine Einsatzminuten:
Duranville, Morey

Aus Leistungsgründen wurden bisher folgende Spieler nicht eingesetzt:
Kamara, Lotka (3. Torwart), Pohlmann

Anmerkung: Je länger und umfangreicher die Listen werden, umso größer die Fehlermöglichkeiten. Es gibt immer wieder kleinere Korrekturen. Ein eher gravierender Fehler ist mit erst jetzt aufgefallen. Füllkrug war erst seit dem 4. Pflichtspiel im Kader des BVB, sodass seine potenzielle Einsatzzeit von Anfang an um 270 Minuten niedriger als die anderer Spieler war. Seine prozentuale Einsatzzeit war dementsprechend jeweils höher als berechnet, weil ich das nicht berücksichtigt habe. Ab diesem Update ist die prozentuale Einsatzzeit richtig berechnet.
_____________________________________________

⚽ - Tor
⭐ - Assist
♐ - Pre-Assist

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
BVB - Statistiken |#914
Jan 21, 2024 - 7:37 PM hours
@arche
Werden bei dir herausgeholte Elfmeter nicht als Assist gerechnet?
Beim Kicker z.B. hat Sancho dafür einen Assist, dachte das wäre meist so üblich.

Meistens hat der Gefoulte ja eine gute Torchance herausgeholt, während der Schütze nur vollstreckt ausser natürlich der Gefoulte schiesst selbst.
This contribution was last edited by Ballzumir on Jan 21, 2024 at 7:54 PM hours
BVB - Statistiken |#915
Jan 22, 2024 - 11:35 AM hours
Zitat von Ballzumir
@arche
Werden bei dir herausgeholte Elfmeter nicht als Assist gerechnet?
Beim Kicker z.B. hat Sancho dafür einen Assist, dachte das wäre meist so üblich.

Meistens hat der Gefoulte ja eine gute Torchance herausgeholt, während der Schütze nur vollstreckt ausser natürlich der Gefoulte schiesst selbst.


Hm, bisher nicht. Gab auch, soweit ich mich erinnere, bisher keine Forderung danach. Können wir aber machen, wenn es auch viele andere für sinnvoll halten, denn es geht ja um eine Statistik, die uns Foristen eine Orientierung über Spieler und Kader gibt (deshalb ja auch die von anderen Statistiken abweichende Praxis, für Pre-Assists Scorerpunkte zu vergeben, auf die wir uns hier geeinigt haben). Vielleicht stellt jemand diesbezüglich eine Umfrage zur Verfügung?

Ich werte einen Elfmeter als völlig neue Spielsituation, die zwar durch das gepfiffene Foul entsteht, aber "herausgeholt" halte ich für eine fragwürdige Bewertung, weil dann Sanchos Dribbling-Aktion als gezielte Maßnahme interpretiert wird (Foulprovokation), was ich aus sportlichen Gründen ungern mit einem Assistpunkt belohnen würde. Müsste dann nicht der Spieler, der einen Eckball "herausgeholt" hat, der direkt verwandelt wird, auch einen Assist zugesprochen bekommen oder wenn der getretene Eckball per Kopfball verwandelt wird, einen Punkt für einen Pre-Assist erhalten? Gleiches gälte dann übrigens auch für Freistöße, oder?

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
BVB - Statistiken |#916
Jan 22, 2024 - 11:53 AM hours
Zitat von arche
Zitat von Ballzumir

@arche
Werden bei dir herausgeholte Elfmeter nicht als Assist gerechnet?
Beim Kicker z.B. hat Sancho dafür einen Assist, dachte das wäre meist so üblich.

Meistens hat der Gefoulte ja eine gute Torchance herausgeholt, während der Schütze nur vollstreckt ausser natürlich der Gefoulte schiesst selbst.


Hm, bisher nicht. Gab auch, soweit ich mich erinnere, bisher keine Forderung danach. Können wir aber machen, wenn es auch viele andere für sinnvoll halten, denn es geht ja um eine Statistik, die uns Foristen eine Orientierung über Spieler und Kader gibt (deshalb ja auch die von anderen Statistiken abweichende Praxis, für Pre-Assists Scorerpunkte zu vergeben, auf die wir uns hier geeinigt haben). Vielleicht stellt jemand diesbezüglich eine Umfrage zur Verfügung?

Ich werte einen Elfmeter als völlig neue Spielsituation, die zwar durch das gepfiffene Foul entsteht, aber "herausgeholt" halte ich für eine fragwürdige Bewertung, weil dann Sanchos Dribbling-Aktion als gezielte Maßnahme interpretiert wird (Foulprovokation), was ich aus sportlichen Gründen ungern mit einem Assistpunkt belohnen würde. Müsste dann nicht der Spieler, der einen Eckball "herausgeholt" hat, der direkt verwandelt wird, auch einen Assist zugesprochen bekommen oder wenn der getretene Eckball per Kopfball verwandelt wird, einen Punkt für einen Pre-Assist erhalten? Gleiches gälte dann übrigens auch für Freistöße, oder?

Verstehe deinen Einwand mir der Ecke.
Grundsätzlich hat Sancho mit seinem Dribbling den Gegner in eine Situation gebracht, ihn mit einem Foul zu stoppen. Das war sicherlich nicht gezielt, um einen Elfmeter zu bekommen, aber die ohne das Foul resultierende Situation hätte ähnlich gefährlich werden können.
Daraus resultiert ein Elfmeter, der mit einem xG von 0.78 (?) bewertet wird - quasi ein sehr sicheres Tor. Das ist bei einer Ecke schon anders.
Worüber man aber diskutieren kann, sind Elfmeter Entscheidungen wie gegen Chelsea, als Wolf in einer nichtssagenden Situation an den Arm geschossen wird. Das als Assist zu werten wäre aus meiner Sicht fragwürdig.

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
BVB - Statistiken |#917
Jan 22, 2024 - 7:20 PM hours
Zitat von arche

Zitat von Ballzumir

@arche
Werden bei dir herausgeholte Elfmeter nicht als Assist gerechnet?
Beim Kicker z.B. hat Sancho dafür einen Assist, dachte das wäre meist so üblich.

Meistens hat der Gefoulte ja eine gute Torchance herausgeholt, während der Schütze nur vollstreckt ausser natürlich der Gefoulte schiesst selbst.


Hm, bisher nicht. Gab auch, soweit ich mich erinnere, bisher keine Forderung danach. Können wir aber machen, wenn es auch viele andere für sinnvoll halten, denn es geht ja um eine Statistik, die uns Foristen eine Orientierung über Spieler und Kader gibt (deshalb ja auch die von anderen Statistiken abweichende Praxis, für Pre-Assists Scorerpunkte zu vergeben, auf die wir uns hier geeinigt haben). Vielleicht stellt jemand diesbezüglich eine Umfrage zur Verfügung?

Ich werte einen Elfmeter als völlig neue Spielsituation, die zwar durch das gepfiffene Foul entsteht, aber "herausgeholt" halte ich für eine fragwürdige Bewertung, weil dann Sanchos Dribbling-Aktion als gezielte Maßnahme interpretiert wird (Foulprovokation), was ich aus sportlichen Gründen ungern mit einem Assistpunkt belohnen würde. Müsste dann nicht der Spieler, der einen Eckball "herausgeholt" hat, der direkt verwandelt wird, auch einen Assist zugesprochen bekommen oder wenn der getretene Eckball per Kopfball verwandelt wird, einen Punkt für einen Pre-Assist erhalten? Gleiches gälte dann übrigens auch für Freistöße, oder?


Ich hatte mit "herausgeholt" auch nicht die Absicht einen Elfmeter zu bekommen gemeint, sondern das der Gefoulte meistens eine aussichtsreiche Torchance im Strafraum kreiert hat, die dann durch ein Foul gestoppt wurde. Dadurch hat er m.M. die größere Arbeit zu dem Elfmetertreffer beigesteuert als der Schütze.
Am Ende ist es mir aber auch egal wie du es handhabst, ich finde es toll das du diese Statistik pflegst.
Ich habe nur nachgefragt weil ich es von anderen Quellen anders kannte.

P.S. Ich gucke hier auch immer wieder gerne rein, wenn ich was zu Einsatzzeiten oder Scorern einzelner Spieler wissen will.Lachenddaumen-hoch
This contribution was last edited by Ballzumir on Jan 22, 2024 at 7:38 PM hours
BVB - Statistiken |#918
Jan 29, 2024 - 3:23 PM hours
Tore, Assists und Pre-Assists - Statistik der Saison 2023/24:
________________________________________________

1. Pflichtspiel 12.08.2023 / DFB-Pokal, 1. Runde: TSV Schott Mainz - Borussia Dortmund 1:6
0:1 ⚽: Haller | ⭐: Brandt | ♐:
0:2 ⚽: Brandt | ⭐: Malen | ♐: Haller
1:3 ⚽: Haller | ⭐: Bensebaini | ♐: Schlotterbeck
1:4 ⚽: Sabitzer | ⭐: | ♐:
1:5 ⚽: Malen | ⭐: Sabitzer | ♐: Ryerson
1:6 ⚽: Moukoko | ⭐Malen | ♐: Moukoko

2. Pflichtspiel 19.08.2023 / 1. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - 1. FC Köln 1:0
1:0 ⚽: Malen | ⭐: Nmecha | ♐: Brandt

3. Pflichtspiel 26.08.2023 / 2. Spieltag Bundesliga: VfL Bochum - Borussia Dortmund 1:1
1:1 ⚽: Malen | ⭐: Brandt | ♐: Sabitzer

4. Pflichtspiel 01.09.2023 / 3. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - 1. FC Heidenheim 2:2
1:0 ⚽: Brandt | ⭐: Can | ♐:
2:0 ⚽: Can | ⭐: | ♐:

5. Pflichtspiel 16.09.2023 / 4. Spieltag Bundesliga: SC Freiburg - Borussia Dortmund 2:4
0:1 ⚽: Hummels | ⭐: Brandt | ♐:
2:2 ⚽: Malen | ⭐: Füllkrug | ♐: Malen
2:3 ⚽: Hummels | ⭐: Schlotterbeck | ♐: Reus
2:4 ⚽: Reus | ⭐: Wolf | ♐: Sabitzer

6. Pflichtspiel 19.09.2023 / 1. Spieltag Champions League: PSG - Borussia Dortmund 2:0
-

7. Pflichtspiel 23.09.2023 / 5. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 1:0
1:0 ⚽: Reus | ⭐: Brandt | ♐: Malen

8. Pflichtspiel 29.09.2023 / 6. Spieltag Bundesliga: TSG Hoffenheim 1899 - Borussia Dortmund 1:3
0:1 ⚽: Füllkrug | ⭐: Brandt | ♐:
1:2 ⚽: Reus | ⭐: Malen | ♐: Ryerson
1:3 ⚽: Ryerson | ⭐: | ♐:

9. Pflichtspiel 04.10.2023 / 2. Spieltag Champions League: Borussia Dortmund - AC Milan 0:0
-

10. Pflichtspiel 07.10.2023 / 7. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin 4:2
1:0 ⚽: Füllkrug | ⭐: Reus | ♐:
2:2 ⚽: Schlotterbeck | ⭐: Nmecha | ♐: Hummels
3:2 ⚽: Brandt | ⭐: Reus | ♐: Brandt
4:2 ⚽: Ryerson | ⭐: Reyna | ♐: Brandt

11. Pflichtspiel 20.10.2023 / 8. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0
1:0 ⚽: Brandt | ⭐: Can | ♐: Reyna

12. Pflichtspiel 25.10.2023 / 3. Spieltag Champions League: Newcastle United - Borussia Dortmund 0:1
0:1 ⚽: Nmecha | ⭐: Schlotterbeck | ♐: Reus

13. Pflichtspiel 29.10.2023 / 9. Spieltag Bundesliga: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 3:3
2:1 ⚽: Sabitzer | ⭐: Füllkrug | ♐: Wolf
2:2 ⚽: Moukoko | ⭐: | ♐:
3:3 ⚽: Brandt | ⭐: Adeyemi | ♐: Bensebaini

14. Pflichtspiel 01.11.2023 / DFB-Pokal, 2. Runde: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 1899 1:0
1:0 ⚽: Reus | ⭐: Bynoe-Gittens | ♐: Reyna

15. Pflichtspiel 04.11.2023 / 10. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - Bayern München 0:4
-

16. Pflichtspiel 07.11.2023 / 4. Spieltag Champions League: Borussia Dortmund - Newcastle United 2:0
1:0 ⚽: Füllkrug | ⭐: Sabitzer | ♐: Füllkrug
2:0 ⚽: Brandt | ⭐: Adeyemi | ♐: Füllkrug

17. Pflichtspiel 11.11.2023 / 11. Spieltag Bundesliga: VFB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:1
0:1 ⚽: Füllkrug | ⭐: Ryerson | ♐: Sabitzer

18. Plichtspiel 25.11.2023 / 12. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 4:2
1:2 ⚽: Sabitzer | ⭐: Brandt | ♐: Reus
2:2 ⚽: Füllkrug | ⭐: Bynoe-Gittens | ♐: Bensebaini
3:2 ⚽: Bynoe-Gittens | ⭐: Füllkrug | ♐: Reus
4:2 ⚽: Malen / ⭐: | ♐:

19. Pflichtspiel 28.11.2023 / 5. Spieltag Champions League: AC Mailand - Borussia Dortmund 1:3
1:0 ⚽: Reus | ⭐: | ♐:
2:1 ⚽: Bynoe-Gittens | ⭐: Sabitzer | ♐: Füllkrug
3:1 ⚽: Adeyemi { ⭐: Reus | ♐: Füllkrug

20. Pflichtspiel 03.12.2023 / 13. Spieltag Bundesliga: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 1:1
0:1 ⚽: Ryerson | ⭐: Füllkrug | ♐: Sabitzer

21. Pflichtspiel 06.12.2023 / DFB-Pokal, Achtelfinale: VFB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:0
-

22. Pflichtspiel 09.2.2023 / 14. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - RB Leipzig 2:3
1:1 ⚽: Süle | ⭐: Brandt | ♐: Can
2:3 ⚽: Füllkrug | ⭐: Brandt | ♐:

23. Pflichtspiel 13.12.2023 / 6. Spieltag Champions League: Borussia Dortmund - Paris St. Germain 1:1
1:0 ⚽: Adeyemi | ⭐: Füllkrug | ♐: Bensebaini

24. Pflichtspiel 16.12.2023 / 15. Spieltag Bundesliga: FC Augsburg - Borussia Dortmund 1:1
1:1 ⚽: Malen | ⭐: Füllkrug | ♐: Malen

25. Pflichtspiel 19.12.2023 / 16. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 1:1
1:0 ⚽: Brandt | ⭐: |:

26. Pflichtspiel 13.01.2024 / 17. Spieltag Bundesliga: SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund 0:3
0:1 ⚽: Brandt | ⭐: Bynoe-Gittens | ♐: Brandt
0:2 ⚽: Reus | ⭐: Sancho | ♐: Malen
0:3 ⚽: Moukoko | ⭐: Sabitzer | ♐: Moukoko

27. Pflichtspiel 20.01.2024 / 18. Spieltag Bundesliga: 1. FC Köln - Borussia Dortmund 0:4
0:1 ⚽: Malen | ⭐: Brandt | ♐:
0:2 ⚽: Füllkrug | ⭐: | ♐…
0:3 ⚽: Malen | ⭐: Maatsen | ♐:
0:4 ⚽: Moukoko | ⭐: Bynoe-Gittens | ♐: Reyna

28. Pflichtspiel 28.01.2024 / 19. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - VFL Bochum 3:1
1:0 ⚽: Füllkrug | ⭐: | ♐:
2:1 ⚽: Füllkrug | ⭐: Sabitzer | ♐: Bynoe-Gittens
3:1 ⚽: Füllkrug |⭐… | ♐…
_____________________________________________

Ranglisten

Gesamtscorer (Tore, Assists, Pre-Assists)

Brandt (⭐⚽♐⭐⚽⭐⭐⭐⚽♐♐⚽⚽⚽⭐⭐⭐⚽⚽♐⭐) +21
Füllkrug (⭐⚽⚽⭐⚽♐♐⚽⚽⭐♐♐⭐⚽⭐⭐⚽⚽⚽⚽) +20
Malen (⭐⚽⭐⚽⚽⚽♐♐⭐⚽⚽♐♐⚽⚽) +15
Reus (♐⚽⚽⚽⭐⭐♐⚽♐♐⚽⭐⚽) +13
Sabitzer (⚽⭐♐♐⚽⭐♐⚽⭐♐⭐⭐) +12
Bynoe-Gittens (⭐⭐⚽⚽⭐⭐♐) +7
Moukoko (⚽♐⚽⚽♐⚽) +6
Ryerson (♐♐⚽⚽⭐⚽) +6
Adeyemi (⭐⭐⚽⚽) +4
Bensebaini (⭐♐♐♐) +4
Can (⭐⚽⭐♐) +4
Reyna (⭐♐♐♐) +4
Schlotterbeck (♐⭐⚽⭐) +4
Haller (⚽♐⚽) +3
Hummels (⚽⚽♐) +3
Nmecha (⭐⭐⚽) +3
Wolf (⭐♐) +2
Maatsen (⭐) +1
Sancho (⭐) +1
Süle (⚽) +1


Gesamtpunkte = Tore, Assists, Pre-Assists (Spielzeit/Scorerquote)

Platzierung - Name - Tore + Assists + Pre-Assists = Gesamtpunkte (Spielzeit / Scorerquote)
01. Brandt: 8 + 9 + 4 = .......... 21 Gesamtpunkte (1.877 Spielminuten / . 89 Min. pro Scorer)
02. Füllkrug: 10 + 6 + 4 = ...... 20 Gesamtpunkte (1.777 Spielminuten / . 89 Min. pro Scorer)
03. Malen: 8 + 3 + 4 = ............ 15 Gesamtpunkte (1.637 Spielminuten / 109 Min. pro Scorer)
04. Reus: 6 + 3 + 4 = .............. 13 Gesamtpunkte (1.484 Spielminuten / 114 Min. pro Scorer)
05. Sabitzer: 3 + 5 + 4 = ........ 12 Gesamtpunkte (1.556 Spielminuten / 130 Min. pro Scorer)
06. Bynoe-Gittens: 2 + 4 + 1 = 7 Gesamtpunkte (. 793 Spielminuten / 113 Min. pro Scorer)
07. Moukoko: 4 + 0 + 2 = ........ 6 Gesamtpunkte (.. 369 Spielminuten / . 62 Min. pro Scorer)
07. Ryerson: 3 + 1 + 2 = .......... 6 Gesamtpunkte (1.524 Spielminuten / 254 Min. pro Scorer)
09. Reyna : 0 + 1 + 3 = ............. 4 Gesamtpunkte (.. 360 Spielminuten / . 90 Min. pro Scorer)
09. Adeyemi: 2 +2 + 0 = .......... 4 Gesamtpunkte (.. 794 Spielminuten / 199 Min. pro Scorer)
09. Bensebaini: 0 + 1 + 3 = ..... 4 Gesamtpunkte (1.520 Spielminuten / 380 Min. pro Scorer)
09. Can: 1 + 2 + 1 = ................. 4 Gesamtpunkte (1.526 Spielminuten / 382 Min. pro Scorer)
09. Schlotterbeck: 1 + 2 + 1 = 4 Gesamtpunkte (2.251 Spielminuten / 563 Min. pro Scorer)
14. Haller: 2 + 0 + 1 = ............. 3 Gesamtpunkte (.. 454 Spielminuten / 151 Min. pro Scorer)
14. Nmecha : 1 + 2 + 0 = ......... 3 Gesamtpunkte (.. 887 Spielminuten / 296 Min. pro Scorer)
14. Hummels: 2 + 0 + 1 = ....... 3 Gesamtpunkte (1.723 Spielminuten / 574 Min. pro Scorer)
17. Wolf: 0 + 1 + 1 = ................ 2 Gesamtpunkte (1.010 Spielminuten / 505 Min. pro Scorer)
18. Sancho: 0 + 1 + 0 .............. 1 Gesamtpunkt (.... 184 Spielminuten / 184 Min. pro Scorer)
18. Maatsen: 0 + 1 + 0 ............ 1 Gesamtpunkt (.... 270 Spielminuten / 270 Min. pro Scorer)
18. Süle: 1 + 0 + 0 = ................ 1 Gesamtpunkt (1.148 Spielminuten / 1.148 Min. pro Scorer)

Scorerquote (In diese Rangliste werden nur Spieler aufgenommen, die mindestens 25% der möglichen Spielzeit von 2.520 Minuten = 630 Spielminuten im Einsatz waren. Für Maatsen und Sancho beträgt die mögliche Spielzeit zur Zeit 270 Minuten, davon 25% = 68 Min.)

Platzierung Name | Scorerquote | Spielposition
01. Brandt ..................... | 89 Min. | OM
01. Füllkrug ................... | 89 Min. | MS
03. Malen ..................... | 109 Min. | RA
04. Bynoe-Gittens ....... | 113 Min. | LA
05. Reus ....................... | 114 Min. | OM
06. Sabitzer ................. | 130 Min. | ZM
07. Sancho .................. | 184 Min. | LA
08. Adeyemi ................ | 199 Min. | LA
09. Ryerson ................. | 254 Min. | RV, LV
10. Maatsen ................. | 270 Min. | LV
11. Nmecha ................. | 296 Min. | ZM
12. Bensebaini ............ | 380 Min. | LV
13. Can ........................ | 382 Min. | DM
14. Wolf ....................... | 505 MIn. | RV
15. Schlotterbeck ........ | 563 Min. | IV
16. Hummels ............... | 572 Min. | IV
17. Süle ...................... | 1.148 Min. | IV

Tore

01. Füllkrug 10
02. Brandt 8
02. Malen 8
04. Reus 6
05. Moukoko 4
06. Ryerson 3
06. Sabitzer 3
08. Adeyemi 2
08. Bynoe-Gittens 2
08. Haller 2
11. Hummels 2
12. Can 1
12. Nmecha 1
12. Schlotterbeck 1
12. Süle 1

Torvorbereitung (Assists + Pre-Assists)

01. Brandt 13
02. Füllkrug 10
03. Sabitzer 9
04. Malen 7
04. Reus 7
06. Bynoe-Gittens 5
07. Bensebaini 4
08. Can 3
08. Reyna 3
08. Ryerson 3
08. Schlotterbeck 3
12. Adeyemi 2
12. Moukoko 2
12. Nmecha 2
12. Wolf 2
16. Haller 1
16. Hummels 1
16. Maatsen 1
16. Sancho 1

Einsatzzeiten in Minuten und Prozent

01. Maatsen ......... | 270 Min. | 100% (270 mögliche Spielminuten)
02. Kobel ............. | 2.366 Min. | 94%
03. Schlotterbeck | 2.251 Min. | 89%
04. Füllkrug ......... | 1.777 MIn. | 79% (2.250 mögliche Spielminuten)
05. Brandt ........... | 1.877 Min. | 74%
06. Hummels ...... | 1.723 Min. | 68%
07. Sancho ............. | 184 Min. | 68% (270 mögliche Spielminuten)
08. Malen ............ | 1.637 Min. | 65%
09. Sabitzer ......... | 1.556 Min. | 62%
10. Can ................ | 1.526 Min. | 61%
11. Ryerson ......... | 1.524 Min. | 60%
12. Bensebaini .... | 1.520 Min. | 60%
13. Reus ............... | 1.484 Min. | 59%
14. Özcan ............. | 1.299 Min. | 52%
15. Süle ................ | 1.148 Min. | 46%
16. Wolf ................ | 1.010 Min. | 40%
17. Nmecha........... | . 887 Min. | 35%
18. Adeyemi ............ | 794 Min. | 32%
19. Bynoe-Gittens ... | 793 Min. | 31%
20. Meunier ............. | 589 Min. | 23%
21. Haller ................. | 454 Min. | 18%
22. Moukoko ............ | 369 Min. | 15%
23. Reyna ................. | 360 Min. | 14%
24. Meyer ................. | 154 Min. | . 6%
25. Blank ................... | 45 Min. | .. 2%
25. Bamba ................. | 45 Min. | .. 2%
27. Papadopoulos ..... | 26 Min. | .. 1%

Wegen Verletzung/Trainingsrückstand hatten in der Saison 2023/24 bisher folgende Spieler keine Einsatzminuten:
Duranville, Morey

Aus Leistungsgründen wurden bisher folgende Spieler nicht eingesetzt:
Kamara, Lotka (3. Torwart), Pohlmann

_____________________________________________

⚽ - Tor
⭐ - Assist
♐ - Pre-Assist

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
BVB - Statistiken |#919
Jan 30, 2024 - 12:25 PM hours
Zitat von arche
Tore, Assists und Pre-Assists - Statistik der Saison 2023/24:
________________________________________________

1. Pflichtspiel 12.08.2023 / DFB-Pokal, 1. Runde: TSV Schott Mainz - Borussia Dortmund 1:6
0:1 ⚽: Haller | ⭐: Brandt | ♐:
0:2 ⚽: Brandt | ⭐: Malen | ♐: Haller
1:3 ⚽: Haller | ⭐: Bensebaini | ♐: Schlotterbeck
1:4 ⚽: Sabitzer | ⭐: | ♐:
1:5 ⚽: Malen | ⭐: Sabitzer | ♐: Ryerson
1:6 ⚽: Moukoko | ⭐Malen | ♐: Moukoko

2. Pflichtspiel 19.08.2023 / 1. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - 1. FC Köln 1:0
1:0 ⚽: Malen | ⭐: Nmecha | ♐: Brandt

3. Pflichtspiel 26.08.2023 / 2. Spieltag Bundesliga: VfL Bochum - Borussia Dortmund 1:1
1:1 ⚽: Malen | ⭐: Brandt | ♐: Sabitzer

4. Pflichtspiel 01.09.2023 / 3. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - 1. FC Heidenheim 2:2
1:0 ⚽: Brandt | ⭐: Can | ♐:
2:0 ⚽: Can | ⭐: | ♐:

5. Pflichtspiel 16.09.2023 / 4. Spieltag Bundesliga: SC Freiburg - Borussia Dortmund 2:4
0:1 ⚽: Hummels | ⭐: Brandt | ♐:
2:2 ⚽: Malen | ⭐: Füllkrug | ♐: Malen
2:3 ⚽: Hummels | ⭐: Schlotterbeck | ♐: Reus
2:4 ⚽: Reus | ⭐: Wolf | ♐: Sabitzer

6. Pflichtspiel 19.09.2023 / 1. Spieltag Champions League: PSG - Borussia Dortmund 2:0
-

7. Pflichtspiel 23.09.2023 / 5. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 1:0
1:0 ⚽: Reus | ⭐: Brandt | ♐: Malen

8. Pflichtspiel 29.09.2023 / 6. Spieltag Bundesliga: TSG Hoffenheim 1899 - Borussia Dortmund 1:3
0:1 ⚽: Füllkrug | ⭐: Brandt | ♐:
1:2 ⚽: Reus | ⭐: Malen | ♐: Ryerson
1:3 ⚽: Ryerson | ⭐: | ♐:

9. Pflichtspiel 04.10.2023 / 2. Spieltag Champions League: Borussia Dortmund - AC Milan 0:0
-

10. Pflichtspiel 07.10.2023 / 7. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin 4:2
1:0 ⚽: Füllkrug | ⭐: Reus | ♐:
2:2 ⚽: Schlotterbeck | ⭐: Nmecha | ♐: Hummels
3:2 ⚽: Brandt | ⭐: Reus | ♐: Brandt
4:2 ⚽: Ryerson | ⭐: Reyna | ♐: Brandt

11. Pflichtspiel 20.10.2023 / 8. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0
1:0 ⚽: Brandt | ⭐: Can | ♐: Reyna

12. Pflichtspiel 25.10.2023 / 3. Spieltag Champions League: Newcastle United - Borussia Dortmund 0:1
0:1 ⚽: Nmecha | ⭐: Schlotterbeck | ♐: Reus

13. Pflichtspiel 29.10.2023 / 9. Spieltag Bundesliga: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 3:3
2:1 ⚽: Sabitzer | ⭐: Füllkrug | ♐: Wolf
2:2 ⚽: Moukoko | ⭐: | ♐:
3:3 ⚽: Brandt | ⭐: Adeyemi | ♐: Bensebaini

14. Pflichtspiel 01.11.2023 / DFB-Pokal, 2. Runde: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 1899 1:0
1:0 ⚽: Reus | ⭐: Bynoe-Gittens | ♐: Reyna

15. Pflichtspiel 04.11.2023 / 10. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - Bayern München 0:4
-

16. Pflichtspiel 07.11.2023 / 4. Spieltag Champions League: Borussia Dortmund - Newcastle United 2:0
1:0 ⚽: Füllkrug | ⭐: Sabitzer | ♐: Füllkrug
2:0 ⚽: Brandt | ⭐: Adeyemi | ♐: Füllkrug

17. Pflichtspiel 11.11.2023 / 11. Spieltag Bundesliga: VFB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:1
0:1 ⚽: Füllkrug | ⭐: Ryerson | ♐: Sabitzer

18. Plichtspiel 25.11.2023 / 12. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 4:2
1:2 ⚽: Sabitzer | ⭐: Brandt | ♐: Reus
2:2 ⚽: Füllkrug | ⭐: Bynoe-Gittens | ♐: Bensebaini
3:2 ⚽: Bynoe-Gittens | ⭐: Füllkrug | ♐: Reus
4:2 ⚽: Malen / ⭐: | ♐:

19. Pflichtspiel 28.11.2023 / 5. Spieltag Champions League: AC Mailand - Borussia Dortmund 1:3
1:0 ⚽: Reus | ⭐: | ♐:
2:1 ⚽: Bynoe-Gittens | ⭐: Sabitzer | ♐: Füllkrug
3:1 ⚽: Adeyemi { ⭐: Reus | ♐: Füllkrug

20. Pflichtspiel 03.12.2023 / 13. Spieltag Bundesliga: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 1:1
0:1 ⚽: Ryerson | ⭐: Füllkrug | ♐: Sabitzer

21. Pflichtspiel 06.12.2023 / DFB-Pokal, Achtelfinale: VFB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:0
-

22. Pflichtspiel 09.2.2023 / 14. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - RB Leipzig 2:3
1:1 ⚽: Süle | ⭐: Brandt | ♐: Can
2:3 ⚽: Füllkrug | ⭐: Brandt | ♐:

23. Pflichtspiel 13.12.2023 / 6. Spieltag Champions League: Borussia Dortmund - Paris St. Germain 1:1
1:0 ⚽: Adeyemi | ⭐: Füllkrug | ♐: Bensebaini

24. Pflichtspiel 16.12.2023 / 15. Spieltag Bundesliga: FC Augsburg - Borussia Dortmund 1:1
1:1 ⚽: Malen | ⭐: Füllkrug | ♐: Malen

25. Pflichtspiel 19.12.2023 / 16. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 1:1
1:0 ⚽: Brandt | ⭐: |:

26. Pflichtspiel 13.01.2024 / 17. Spieltag Bundesliga: SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund 0:3
0:1 ⚽: Brandt | ⭐: Bynoe-Gittens | ♐: Brandt
0:2 ⚽: Reus | ⭐: Sancho | ♐: Malen
0:3 ⚽: Moukoko | ⭐: Sabitzer | ♐: Moukoko

27. Pflichtspiel 20.01.2024 / 18. Spieltag Bundesliga: 1. FC Köln - Borussia Dortmund 0:4
0:1 ⚽: Malen | ⭐: Brandt | ♐:
0:2 ⚽: Füllkrug | ⭐: | ♐…
0:3 ⚽: Malen | ⭐: Maatsen | ♐:
0:4 ⚽: Moukoko | ⭐: Bynoe-Gittens | ♐: Reyna

28. Pflichtspiel 28.01.2024 / 19. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - VFL Bochum 3:1
1:0 ⚽: Füllkrug | ⭐: | ♐:
2:1 ⚽: Füllkrug | ⭐: Sabitzer | ♐: Bynoe-Gittens
3:1 ⚽: Füllkrug |⭐… | ♐…
_____________________________________________

Ranglisten

Gesamtscorer (Tore, Assists, Pre-Assists)

Brandt (⭐⚽♐⭐⚽⭐⭐⭐⚽♐♐⚽⚽⚽⭐⭐⭐⚽⚽♐⭐) +21
Füllkrug (⭐⚽⚽⭐⚽♐♐⚽⚽⭐♐♐⭐⚽⭐⭐⚽⚽⚽⚽) +20
Malen (⭐⚽⭐⚽⚽⚽♐♐⭐⚽⚽♐♐⚽⚽) +15
Reus (♐⚽⚽⚽⭐⭐♐⚽♐♐⚽⭐⚽) +13
Sabitzer (⚽⭐♐♐⚽⭐♐⚽⭐♐⭐⭐) +12
Bynoe-Gittens (⭐⭐⚽⚽⭐⭐♐) +7
Moukoko (⚽♐⚽⚽♐⚽) +6
Ryerson (♐♐⚽⚽⭐⚽) +6
Adeyemi (⭐⭐⚽⚽) +4
Bensebaini (⭐♐♐♐) +4
Can (⭐⚽⭐♐) +4
Reyna (⭐♐♐♐) +4
Schlotterbeck (♐⭐⚽⭐) +4
Haller (⚽♐⚽) +3
Hummels (⚽⚽♐) +3
Nmecha (⭐⭐⚽) +3
Wolf (⭐♐) +2
Maatsen (⭐) +1
Sancho (⭐) +1
Süle (⚽) +1


Gesamtpunkte = Tore, Assists, Pre-Assists (Spielzeit/Scorerquote)

Platzierung - Name - Tore + Assists + Pre-Assists = Gesamtpunkte (Spielzeit / Scorerquote)
01. Brandt: 8 + 9 + 4 = .......... 21 Gesamtpunkte (1.877 Spielminuten / . 89 Min. pro Scorer)
02. Füllkrug: 10 + 6 + 4 = ...... 20 Gesamtpunkte (1.777 Spielminuten / . 89 Min. pro Scorer)
03. Malen: 8 + 3 + 4 = ............ 15 Gesamtpunkte (1.637 Spielminuten / 109 Min. pro Scorer)
04. Reus: 6 + 3 + 4 = .............. 13 Gesamtpunkte (1.484 Spielminuten / 114 Min. pro Scorer)
05. Sabitzer: 3 + 5 + 4 = ........ 12 Gesamtpunkte (1.556 Spielminuten / 130 Min. pro Scorer)
06. Bynoe-Gittens: 2 + 4 + 1 = 7 Gesamtpunkte (. 793 Spielminuten / 113 Min. pro Scorer)
07. Moukoko: 4 + 0 + 2 = ........ 6 Gesamtpunkte (.. 369 Spielminuten / . 62 Min. pro Scorer)
07. Ryerson: 3 + 1 + 2 = .......... 6 Gesamtpunkte (1.524 Spielminuten / 254 Min. pro Scorer)
09. Reyna : 0 + 1 + 3 = ............. 4 Gesamtpunkte (.. 360 Spielminuten / . 90 Min. pro Scorer)
09. Adeyemi: 2 +2 + 0 = .......... 4 Gesamtpunkte (.. 794 Spielminuten / 199 Min. pro Scorer)
09. Bensebaini: 0 + 1 + 3 = ..... 4 Gesamtpunkte (1.520 Spielminuten / 380 Min. pro Scorer)
09. Can: 1 + 2 + 1 = ................. 4 Gesamtpunkte (1.526 Spielminuten / 382 Min. pro Scorer)
09. Schlotterbeck: 1 + 2 + 1 = 4 Gesamtpunkte (2.251 Spielminuten / 563 Min. pro Scorer)
14. Haller: 2 + 0 + 1 = ............. 3 Gesamtpunkte (.. 454 Spielminuten / 151 Min. pro Scorer)
14. Nmecha : 1 + 2 + 0 = ......... 3 Gesamtpunkte (.. 887 Spielminuten / 296 Min. pro Scorer)
14. Hummels: 2 + 0 + 1 = ....... 3 Gesamtpunkte (1.723 Spielminuten / 574 Min. pro Scorer)
17. Wolf: 0 + 1 + 1 = ................ 2 Gesamtpunkte (1.010 Spielminuten / 505 Min. pro Scorer)
18. Sancho: 0 + 1 + 0 .............. 1 Gesamtpunkt (.... 184 Spielminuten / 184 Min. pro Scorer)
18. Maatsen: 0 + 1 + 0 ............ 1 Gesamtpunkt (.... 270 Spielminuten / 270 Min. pro Scorer)
18. Süle: 1 + 0 + 0 = ................ 1 Gesamtpunkt (1.148 Spielminuten / 1.148 Min. pro Scorer)

Scorerquote (In diese Rangliste werden nur Spieler aufgenommen, die mindestens 25% der möglichen Spielzeit von 2.520 Minuten = 630 Spielminuten im Einsatz waren. Für Maatsen und Sancho beträgt die mögliche Spielzeit zur Zeit 270 Minuten, davon 25% = 68 Min.)

Platzierung Name | Scorerquote | Spielposition
01. Brandt ..................... | 89 Min. | OM
01. Füllkrug ................... | 89 Min. | MS
03. Malen ..................... | 109 Min. | RA
04. Bynoe-Gittens ....... | 113 Min. | LA
05. Reus ....................... | 114 Min. | OM
06. Sabitzer ................. | 130 Min. | ZM
07. Sancho .................. | 184 Min. | LA
08. Adeyemi ................ | 199 Min. | LA
09. Ryerson ................. | 254 Min. | RV, LV
10. Maatsen ................. | 270 Min. | LV
11. Nmecha ................. | 296 Min. | ZM
12. Bensebaini ............ | 380 Min. | LV
13. Can ........................ | 382 Min. | DM
14. Wolf ....................... | 505 MIn. | RV
15. Schlotterbeck ........ | 563 Min. | IV
16. Hummels ............... | 572 Min. | IV
17. Süle ...................... | 1.148 Min. | IV

Tore

01. Füllkrug 10
02. Brandt 8
02. Malen 8
04. Reus 6
05. Moukoko 4
06. Ryerson 3
06. Sabitzer 3
08. Adeyemi 2
08. Bynoe-Gittens 2
08. Haller 2
11. Hummels 2
12. Can 1
12. Nmecha 1
12. Schlotterbeck 1
12. Süle 1

Torvorbereitung (Assists + Pre-Assists)

01. Brandt 13
02. Füllkrug 10
03. Sabitzer 9
04. Malen 7
04. Reus 7
06. Bynoe-Gittens 5
07. Bensebaini 4
08. Can 3
08. Reyna 3
08. Ryerson 3
08. Schlotterbeck 3
12. Adeyemi 2
12. Moukoko 2
12. Nmecha 2
12. Wolf 2
16. Haller 1
16. Hummels 1
16. Maatsen 1
16. Sancho 1

Einsatzzeiten in Minuten und Prozent

01. Maatsen ......... | 270 Min. | 100% (270 mögliche Spielminuten)
02. Kobel ............. | 2.366 Min. | 94%
03. Schlotterbeck | 2.251 Min. | 89%
04. Füllkrug ......... | 1.777 MIn. | 79% (2.250 mögliche Spielminuten)
05. Brandt ........... | 1.877 Min. | 74%
06. Hummels ...... | 1.723 Min. | 68%
07. Sancho ............. | 184 Min. | 68% (270 mögliche Spielminuten)
08. Malen ............ | 1.637 Min. | 65%
09. Sabitzer ......... | 1.556 Min. | 62%
10. Can ................ | 1.526 Min. | 61%
11. Ryerson ......... | 1.524 Min. | 60%
12. Bensebaini .... | 1.520 Min. | 60%
13. Reus ............... | 1.484 Min. | 59%
14. Özcan ............. | 1.299 Min. | 52%
15. Süle ................ | 1.148 Min. | 46%
16. Wolf ................ | 1.010 Min. | 40%
17. Nmecha........... | . 887 Min. | 35%
18. Adeyemi ............ | 794 Min. | 32%
19. Bynoe-Gittens ... | 793 Min. | 31%
20. Meunier ............. | 589 Min. | 23%
21. Haller ................. | 454 Min. | 18%
22. Moukoko ............ | 369 Min. | 15%
23. Reyna ................. | 360 Min. | 14%
24. Meyer ................. | 154 Min. | . 6%
25. Blank ................... | 45 Min. | .. 2%
25. Bamba ................. | 45 Min. | .. 2%
27. Papadopoulos ..... | 26 Min. | .. 1%

Wegen Verletzung/Trainingsrückstand hatten in der Saison 2023/24 bisher folgende Spieler keine Einsatzminuten:
Duranville, Morey

Aus Leistungsgründen wurden bisher folgende Spieler nicht eingesetzt:
Kamara, Lotka (3. Torwart), Pohlmann

_____________________________________________

⚽ - Tor
⭐ - Assist
♐ - Pre-Assist


Da soll noch einer über Füllkrug schimpfen... Danke für deine Mühe!

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
BVB - Statistiken |#920
Feb 11, 2024 - 1:02 PM hours
Tore, Assists und Pre-Assists - Statistik der Saison 2023/24:
________________________________________________

1. Pflichtspiel 12.08.2023 / DFB-Pokal, 1. Runde: TSV Schott Mainz - Borussia Dortmund 1:6
0:1 ⚽: Haller | ⭐: Brandt | ♐:
0:2 ⚽: Brandt | ⭐: Malen | ♐: Haller
1:3 ⚽: Haller | ⭐: Bensebaini | ♐: Schlotterbeck
1:4 ⚽: Sabitzer | ⭐: | ♐:
1:5 ⚽: Malen | ⭐: Sabitzer | ♐: Ryerson
1:6 ⚽: Moukoko | ⭐Malen | ♐: Moukoko

2. Pflichtspiel 19.08.2023 / 1. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - 1. FC Köln 1:0
1:0 ⚽: Malen | ⭐: Nmecha | ♐: Brandt

3. Pflichtspiel 26.08.2023 / 2. Spieltag Bundesliga: VfL Bochum - Borussia Dortmund 1:1
1:1 ⚽: Malen | ⭐: Brandt | ♐: Sabitzer

4. Pflichtspiel 01.09.2023 / 3. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - 1. FC Heidenheim 2:2
1:0 ⚽: Brandt | ⭐: Can | ♐:
2:0 ⚽: Can | ⭐: | ♐:

5. Pflichtspiel 16.09.2023 / 4. Spieltag Bundesliga: SC Freiburg - Borussia Dortmund 2:4
0:1 ⚽: Hummels | ⭐: Brandt | ♐:
2:2 ⚽: Malen | ⭐: Füllkrug | ♐: Malen
2:3 ⚽: Hummels | ⭐: Schlotterbeck | ♐: Reus
2:4 ⚽: Reus | ⭐: Wolf | ♐: Sabitzer

6. Pflichtspiel 19.09.2023 / 1. Spieltag Champions League: PSG - Borussia Dortmund 2:0
-

7. Pflichtspiel 23.09.2023 / 5. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 1:0
1:0 ⚽: Reus | ⭐: Brandt | ♐: Malen

8. Pflichtspiel 29.09.2023 / 6. Spieltag Bundesliga: TSG Hoffenheim 1899 - Borussia Dortmund 1:3
0:1 ⚽: Füllkrug | ⭐: Brandt | ♐:
1:2 ⚽: Reus | ⭐: Malen | ♐: Ryerson
1:3 ⚽: Ryerson | ⭐: | ♐:

9. Pflichtspiel 04.10.2023 / 2. Spieltag Champions League: Borussia Dortmund - AC Milan 0:0
-

10. Pflichtspiel 07.10.2023 / 7. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin 4:2
1:0 ⚽: Füllkrug | ⭐: Reus | ♐:
2:2 ⚽: Schlotterbeck | ⭐: Nmecha | ♐: Hummels
3:2 ⚽: Brandt | ⭐: Reus | ♐: Brandt
4:2 ⚽: Ryerson | ⭐: Reyna | ♐: Brandt

11. Pflichtspiel 20.10.2023 / 8. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0
1:0 ⚽: Brandt | ⭐: Can | ♐: Reyna

12. Pflichtspiel 25.10.2023 / 3. Spieltag Champions League: Newcastle United - Borussia Dortmund 0:1
0:1 ⚽: Nmecha | ⭐: Schlotterbeck | ♐: Reus

13. Pflichtspiel 29.10.2023 / 9. Spieltag Bundesliga: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 3:3
2:1 ⚽: Sabitzer | ⭐: Füllkrug | ♐: Wolf
2:2 ⚽: Moukoko | ⭐: | ♐:
3:3 ⚽: Brandt | ⭐: Adeyemi | ♐: Bensebaini

14. Pflichtspiel 01.11.2023 / DFB-Pokal, 2. Runde: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 1899 1:0
1:0 ⚽: Reus | ⭐: Bynoe-Gittens | ♐: Reyna

15. Pflichtspiel 04.11.2023 / 10. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - Bayern München 0:4
-

16. Pflichtspiel 07.11.2023 / 4. Spieltag Champions League: Borussia Dortmund - Newcastle United 2:0
1:0 ⚽: Füllkrug | ⭐: Sabitzer | ♐: Füllkrug
2:0 ⚽: Brandt | ⭐: Adeyemi | ♐: Füllkrug

17. Pflichtspiel 11.11.2023 / 11. Spieltag Bundesliga: VFB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:1
0:1 ⚽: Füllkrug | ⭐: Ryerson | ♐: Sabitzer

18. Plichtspiel 25.11.2023 / 12. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 4:2
1:2 ⚽: Sabitzer | ⭐: Brandt | ♐: Reus
2:2 ⚽: Füllkrug | ⭐: Bynoe-Gittens | ♐: Bensebaini
3:2 ⚽: Bynoe-Gittens | ⭐: Füllkrug | ♐: Reus
4:2 ⚽: Malen / ⭐: | ♐:

19. Pflichtspiel 28.11.2023 / 5. Spieltag Champions League: AC Mailand - Borussia Dortmund 1:3
1:0 ⚽: Reus | ⭐: | ♐:
2:1 ⚽: Bynoe-Gittens | ⭐: Sabitzer | ♐: Füllkrug
3:1 ⚽: Adeyemi { ⭐: Reus | ♐: Füllkrug

20. Pflichtspiel 03.12.2023 / 13. Spieltag Bundesliga: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 1:1
0:1 ⚽: Ryerson | ⭐: Füllkrug | ♐: Sabitzer

21. Pflichtspiel 06.12.2023 / DFB-Pokal, Achtelfinale: VFB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:0
-

22. Pflichtspiel 09.2.2023 / 14. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - RB Leipzig 2:3
1:1 ⚽: Süle | ⭐: Brandt | ♐: Can
2:3 ⚽: Füllkrug | ⭐: Brandt | ♐:

23. Pflichtspiel 13.12.2023 / 6. Spieltag Champions League: Borussia Dortmund - Paris St. Germain 1:1
1:0 ⚽: Adeyemi | ⭐: Füllkrug | ♐: Bensebaini

24. Pflichtspiel 16.12.2023 / 15. Spieltag Bundesliga: FC Augsburg - Borussia Dortmund 1:1
1:1 ⚽: Malen | ⭐: Füllkrug | ♐: Malen

25. Pflichtspiel 19.12.2023 / 16. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 1:1
1:0 ⚽: Brandt | ⭐: |:

26. Pflichtspiel 13.01.2024 / 17. Spieltag Bundesliga: SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund 0:3
0:1 ⚽: Brandt | ⭐: Bynoe-Gittens | ♐: Brandt
0:2 ⚽: Reus | ⭐: Sancho | ♐: Malen
0:3 ⚽: Moukoko | ⭐: Sabitzer | ♐: Moukoko

27. Pflichtspiel 20.01.2024 / 18. Spieltag Bundesliga: 1. FC Köln - Borussia Dortmund 0:4
0:1 ⚽: Malen | ⭐: Brandt | ♐:
0:2 ⚽: Füllkrug | ⭐: | ♐…
0:3 ⚽: Malen | ⭐: Maatsen | ♐:
0:4 ⚽: Moukoko | ⭐: Bynoe-Gittens | ♐: Reyna

28. Pflichtspiel 28.01.2024 / 19. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - VFL Bochum 3:1
1:0 ⚽: Füllkrug | ⭐: | ♐:
2:1 ⚽: Füllkrug | ⭐: Sabitzer | ♐: Bynoe-Gittens
3:1 ⚽: Füllkrug |⭐… | ♐…

29. Pflichtspiel 02.02.2024 / 20. Spieltag Bundesliga: FC Heidenheim - Borussia Dortmund 0:0
-

30. Pflichtspiel 09.02.2024 / 21. Spieltag Bundesliga: Borussia Dortmund - Sc Freiburg 3:0
1:0 ⚽: Malen | ⭐: Füllkrug | ♐: Sabitzer
2:0 ⚽: Malen | ⭐: Füllkrug | ♐: Schlotterbeck
3:0 ⚽: Füllkrug | ⭐: Maatsen | ♐: Brandt
_____________________________________________

Ranglisten

Gesamtscorer (Tore, Assists, Pre-Assists)

Füllkrug (⭐⚽⚽⭐⚽♐♐⚽⚽⭐♐♐⭐⚽⭐⭐⚽⚽⚽⚽⭐⭐⚽) +23
Brandt (⭐⚽♐⭐⚽⭐⭐⭐⚽♐♐⚽⚽⚽⭐⭐⭐⚽⚽♐⭐♐) +22
Malen (⭐⚽⭐⚽⚽⚽♐♐⭐⚽⚽♐♐⚽⚽⚽⚽) +17
Reus (♐⚽⚽⚽⭐⭐♐⚽♐♐⚽⭐⚽) +13
Sabitzer (⚽⭐♐♐⚽⭐♐⚽⭐♐⭐⭐♐) +13
Bynoe-Gittens (⭐⭐⚽⚽⭐⭐♐) +7
Moukoko (⚽♐⚽⚽♐⚽) +6
Ryerson (♐♐⚽⚽⭐⚽) +6
Schlotterbeck (♐⭐⚽⭐♐) +5
Adeyemi (⭐⭐⚽⚽) +4
Bensebaini (⭐♐♐♐) +4
Can (⭐⚽⭐♐) +4
Reyna (⭐♐♐♐) +4
Haller (⚽♐⚽) +3
Hummels (⚽⚽♐) +3
Nmecha (⭐⭐⚽) +3
Maatsen (⭐⭐) +2
Wolf (⭐♐) +2
Sancho (⭐) +1
Süle (⚽) +1


Gesamtpunkte = Tore, Assists, Pre-Assists (Spielzeit/Scorerquote)

Platzierung - Name - Tore + Assists + Pre-Assists = Gesamtpunkte (Spielzeit / Scorerquote)
01. Füllkrug: 11 + 8 + 4 = ...... 23 Gesamtpunkte (1.957 Spielminuten / . 85 Min. pro Scorer)
02. Brandt: 8 + 9 + 5 = .......... 22 Gesamtpunkte (1.901 Spielminuten / . 86 Min. pro Scorer)
03. Malen: 10 + 3 + 4 = ......... 17 Gesamtpunkte (1.817 Spielminuten / 107 Min. pro Scorer)
04. Reus: 6 + 3 + 4 = .............. 13 Gesamtpunkte (1.572 Spielminuten / 121 Min. pro Scorer)
05. Sabitzer: 3 + 5 + 5 = ........ 13 Gesamtpunkte (1.732 Spielminuten / 133 Min. pro Scorer)
06. Bynoe-Gittens: 2 + 4 + 1 = 7 Gesamtpunkte (. 918 Spielminuten / 131 Min. pro Scorer)
07. Moukoko: 4 + 0 + 2 = ........ 6 Gesamtpunkte (.. 444 Spielminuten / . 74 Min. pro Scorer)
07. Ryerson: 3 + 1 + 2 = .......... 6 Gesamtpunkte (1.603 Spielminuten / 267 Min. pro Scorer)
09. Schlotterbeck: 1 + 2 + 2 = 5 Gesamtpunkte (2.431 Spielminuten / 486 Min. pro Scorer)
10. Reyna : 0 + 1 + 3 = ............ 4 Gesamtpunkte (.. 360 Spielminuten / . 90 Min. pro Scorer)
10. Adeyemi: 2 +2 + 0 = ......... 4 Gesamtpunkte (.. 794 Spielminuten / 199 Min. pro Scorer)
10. Bensebaini: 0 + 1 + 3 = ..... 4 Gesamtpunkte (1.535 Spielminuten / 384 Min. pro Scorer)
10. Can: 1 + 2 + 1 = ................. 4 Gesamtpunkte (1.645 Spielminuten / 411 Min. pro Scorer)
14. Haller: 2 + 0 + 1 = ............. 3 Gesamtpunkte (.. 454 Spielminuten / 151 Min. pro Scorer)
14. Nmecha : 1 + 2 + 0 = ........ 3 Gesamtpunkte (.. 887 Spielminuten / 296 Min. pro Scorer)
14. Hummels: 2 + 0 + 1 = ....... 3 Gesamtpunkte (1.725 Spielminuten / 575 Min. pro Scorer)
17.Maatsen: 0 + 2 + 0 ............. 2 Gesamtpunkte (... 448 Spielminuten / 224 Min. pro Scorer)
17. Wolf: 0 + 1 + 1 = ................ 2 Gesamtpunkte (1.052 Spielminuten / 526 Min. pro Scorer)
19. Sancho: 0 + 1 + 0 .............. 1 Gesamtpunkt (.... 186 Spielminuten / 186 Min. pro Scorer)
19. Süle: 1 + 0 + 0 = ................ 1 Gesamtpunkt (1.328 Spielminuten / 1.328 Min. pro Scorer)

Scorerquote (In diese Rangliste werden nur Spieler aufgenommen, die mindestens 25% der möglichen Spielzeit von 2.700 Minuten = 630 Spielminuten im Einsatz waren. Für Füllkrug beträgt die mögliche Spielzeit 2.430 Minuten, davon 25% = 608 Spielminuten, für Maatsen und Sancho beträgt die mögliche Spielzeit 450 Minuten, davon 25% = 113 Spielminuten.)

Platzierung Name | Scorerquote | Spielposition
01. Füllkrug ................... | 85 Min. | MS
02. Brandt ..................... | 86 Min. | OM
03. Malen ..................... | 107 Min. | RA
04. Reus ....................... | 121 Min. | OM
05. Bynoe-Gittens ....... | 131 Min. | LA
06. Sabitzer ................. | 133 Min. | ZM
07. Sancho .................. | 186 Min. | LA
08. Adeyemi ................ | 199 Min. | LA
09. Maatsen ................. | 224 Min. | LV
10. Ryerson ................. | 267 Min. | RV, LV
11. Nmecha ................. | 296 Min. | ZM
12. Bensebaini ............ | 384 Min. | LV
13. Can ........................ | 411 Min. | DM
14. Schlotterbeck ........ | 486 Min. | IV
15. Wolf ....................... | 526 MIn. | RV
16. Hummels ............... | 575 Min. | IV
17. Süle ...................... | 1.328 Min. | IV

Tore

01. Füllkrug 11
02. Malen 10
03. Brandt 8
04. Reus 6
05. Moukoko 4
06. Ryerson 3
06. Sabitzer 3
08. Adeyemi 2
08. Bynoe-Gittens 2
08. Haller 2
08. Hummels 2
12. Can 1
12. Nmecha 1
12. Schlotterbeck 1
12. Süle 1

Torvorbereitung (Assists + Pre-Assists)

01. Brandt 14
02. Füllkrug 12
03. Sabitzer 10
04. Malen 7
04. Reus 7
06. Bynoe-Gittens 5
07. Bensebaini 4
07. Schlotterbeck 4
09. Can 3
09. Reyna 3
09. Ryerson 3
12. Adeyemi 2
12. Maatsen 2
12. Moukoko 2
12. Nmecha 2
12. Wolf 2
17. Haller 1
17. Hummels 1
17. Sancho 1

Einsatzzeiten in Minuten und Prozent

01. Maatsen ......... | 448 Min. | 100% (450 mögliche Spielminuten)
02. Kobel ............. | 2.456 Min. | 91%
03. Schlotterbeck | 2.431 Min. | 90%
04. Füllkrug ......... | 1.957 MIn. | 81% (2.430 mögliche Spielminuten)
05. Brandt ........... | 1.901 Min. | 70%
06. Malen ............ | 1.817 Min. | 67%
07. Sabitzer ......... | 1.732 Min. | 64%
08. Hummels ...... | 1.725 Min. | 64%
09. Can ................ | 1.645 Min. | 61%
10. Ryerson ......... | 1.603 Min. | 59%
11. Reus ............... | 1.572 Min. | 58%
12. Bensebaini .... | 1.535 Min. | 57%
13. Özcan ............. | 1.358 Min. | 50%
14. Süle ................ | 1.328 Min. | 49%
15. Sancho .............. | 186 Min. | 41% (450 mögliche Spielminuten)
16. Wolf ................ | 1.052 Min. | 39%
17. Bynoe-Gittens ... | 918 Min. | 34%
18. Nmecha........... | . 887 Min. | 33%
19. Adeyemi ............ | 794 Min. | 29%
20. Meunier ............. | 588 Min. | 23% (2610 mögliche Spielminuten)
21. Haller ................. | 454 Min. | 18%
22. Moukoko ............ | 444 Min. | 16%
23. Reyna ................. | 360 Min. | 14% (2520 mögliche Spielminuten)
24. Meyer ................. | 244 Min. | . 9%
25. Blank ................... | 45 Min. | .. 2%
25. Bamba ................. | 45 Min. | .. 2%
27. Pohlmann ............ | 31 Min. | .. 1%
28. Papadopoulos ..... | 26 Min. | .. 1%
29. Morey ................... | 2 Min. | 0,07%

Wegen Verletzung/Trainingsrückstand hatten in der Saison 2023/24 bisher folgende Spieler keine Einsatzminuten:
Duranville

Aus Leistungsgründen wurden bisher folgende Spieler nicht eingesetzt:
Kamara, Lotka (3. Torwart),

_____________________________________________

⚽ - Tor
⭐ - Assist
♐ - Pre-Assist

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.