Can Uzun
Date of Birth 11.11.2005
Age 18
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30183
28151
232

Can Uzun [42]

Jul 6, 2023 - 9:12 AM hours
Can Uzun [42] |#201
Mar 30, 2024 - 10:44 PM hours
Uzun gerade im Interview auf Sport 1:
Entschieden ist noch nichts....
Wenn man dann noch die Aussage von Hecking: Wir sind in einer guten Verhandlungsposition...

Daraus schliese ich es gibt keine Ausstiegsklausel und es ist noch nicht unterschrieben. Es bleibt spannend!

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Can Uzun [42] |#202
Mar 30, 2024 - 11:21 PM hours
Zitat von Frankenluemmel
Uzun gerade im Interview auf Sport 1:
Entschieden ist noch nichts....
Wenn man dann noch die Aussage von Hecking: Wir sind in einer guten Verhandlungsposition...

Daraus schliese ich es gibt keine Ausstiegsklausel und es ist noch nicht unterschrieben. Es bleibt spannend!


Das Ding ist sehr wahrscheinlich durch. Was sollen die beiden denn sonst sagen?
Uzun muss genau das sagen und Hecking und Rebbe müssen ihren Kopf aus der Schlinge ziehen, falls sie schon verfrüht die Papiere mit der Eintracht final gemacht haben.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Can Uzun [42] |#203
Mar 31, 2024 - 1:38 AM hours
Zitat von KICKnRUSHnGOAL
Zitat von Frankenluemmel

Uzun gerade im Interview auf Sport 1:
Entschieden ist noch nichts....
Wenn man dann noch die Aussage von Hecking: Wir sind in einer guten Verhandlungsposition...

Daraus schliese ich es gibt keine Ausstiegsklausel und es ist noch nicht unterschrieben. Es bleibt spannend!


Das Ding ist sehr wahrscheinlich durch. Was sollen die beiden denn sonst sagen?
Uzun muss genau das sagen und Hecking und Rebbe müssen ihren Kopf aus der Schlinge ziehen, falls sie schon verfrüht die Papiere mit der Eintracht final gemacht haben.


Wird wahrscheinlich so sein, aktuell würde ich sagen, "unter 15 Mio. geht nichts".

•     •     •

Mannschaften: 1. FC Nürnberg, Bayern München
Can Uzun [42] |#204
Mar 31, 2024 - 10:51 AM hours
Zitat von JakobKick

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zitat von Frankenluemmel

Uzun gerade im Interview auf Sport 1:
Entschieden ist noch nichts....
Wenn man dann noch die Aussage von Hecking: Wir sind in einer guten Verhandlungsposition...

Daraus schliese ich es gibt keine Ausstiegsklausel und es ist noch nicht unterschrieben. Es bleibt spannend!


Das Ding ist sehr wahrscheinlich durch. Was sollen die beiden denn sonst sagen?
Uzun muss genau das sagen und Hecking und Rebbe müssen ihren Kopf aus der Schlinge ziehen, falls sie schon verfrüht die Papiere mit der Eintracht final gemacht haben.


Wird wahrscheinlich so sein, aktuell würde ich sagen, "unter 15 Mio. geht nichts".


Wie es hier viele geschrieben hatten, war es einfach saumäßig dämlich, so früh in Verhandlungen, vor allem mit deutschen Vereinen, einzusteigen. Es gab ja zumindest viele Anhaltspunkte, dass das so stattgefunden hat, egal ob durch Insider oder Sportmagazine.
Es war klar, dass die Rückrunde noch mehr aufdecken würde, was Uzun für ein Potenzial hat. Zusammen mit seinem jungen Alter und seiner Vertragsbindung an uns, hat dieser ganze verfrühte "Verhandlungsstrang" mit Frankfurt überhaupt keinen Sinn gemacht.
Wie hier schon oft diskutiert: Wenn ein Spieler nicht ins Ausland will, dann kannst du ihn schwer zwingen. Wenn ein Spieler aber unbedingt nach Frankfurt will und man dort halt z.B. nur die Hälfte oder deutlich weniger von einem Wechsel ins Ausland realisieren kann, dann muss der ganzen Aktion ein Riegel vorgeschoben werden. Wir sprechen hier von Summen, die uns schlagartig schuldenfrei + transferfähig machen würden.
Das sind Summen, bei denen wir mit klugen Reinvestitionen eine völlig andere sportliche und finanzielle Ausgangslage für den FCN erzielen könnten. Summen, die den Verein, falls klug investiert, sogar vor der allmählich drohenden Bedeutungslosigkeit "retten" könnten. Der Uzun Transfer kann ggf. über nicht weniger entscheiden, als die Zukunft unseres Vereins und deswegen muss scharfsinnig zwischen Spielerinteressen und Vereinsinteressen abgewägt werden.

Dass diese Summen im Raum stehen, weiß jeder, der seine Augen nicht vor der modernen Fußball Welt verschließt. Ein 18 Jähriger Nationalspieler mit so einer Veranlagung und Torquote, würde in der Prem für nicht weniger als 30m Pfund wechseln. Ich weiß, dass auch das übetrieben ist, aber es ist die Realität und es gibt definitiv Angebote aus England, das weiß ich jetzt wiederum weil „Insider“. Diese Angebote sind auf dem Stand der Winterpause und waren nicht so hoch. Aber diese Angebote reichen Stand jetzt auch nicht mehr, weil Uzun sich weiterentwickelt hat. Wenn die Bundesliga da nicht mal ansatzweise mitziehen will, dann muss dem Transfer ein Riegel vorgeschoben werden und man muss die Sache taktischer angehen und abwarten. Die Interessenten kommen von alleine. Uzun hat sicher Verständnis, wenn der Verein sagt "Junge, wir wollen dir keine Steine in den Weg legen, aber es gibt Vereine, die bieten (fast) das Doppelte und das können wir aus wirtschaftlicher Sicht auch nicht komplett außen vor lassen".

Mal rein hypothetisch:
Wenn Uzun am Saisonende bei 20+ Toren stünde. Wo wären dann auf einmal die ganzen Foren-Experten, die vor einigen Wochen noch meinten „7-10m“ seien „gut bezahlt“?
Das erinnert mich alles ein bisschen an Laien, die bei Bares für Rares mit einem mindestens 50k teuren Gemälde per Expertise auftauchen und weil sie dessen Wert vorher nicht kannten und ihn auf ein paar hundert Euro beziffert hatten, lassen sie sich dann von Waldi mit den Worten „ 8000€, dat Ding is jut bezahlt und jeht in de Eiffel“ abspeisen. Im Interview nach dem Verkauf heißt es dann noch „toll, wir waren total überrascht, was das Gemälde wert war. Wir hätten zwar 42k mehr kriegen können aber das Bild wäre bei uns eh nur eingestaubt und wir waren von nur ein paar Hundertern ausgegangen, deswegen sind wir jetzt total zufrieden“.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.

This contribution was last edited by KICKnRUSHnGOAL on Mar 31, 2024 at 11:10 AM hours
Can Uzun [42] |#205
Mar 31, 2024 - 4:36 PM hours
@KICKnRUSHnGOAL Um dir darauf zu antworten, wenn du das überhaupt möchtest, müsste man wissen was das Insiderwissen ist. Das ist jetzt kein Misstrauen, dass du da keines hättest, sondern einfach nur bevor ichs zerpflücke, was weiß ich nicht, was die Sachen für mich logisch erscheinen lassen weil ich XY ned weiß. Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Can Uzun [42] |#206
Mar 31, 2024 - 7:56 PM hours
Zitat von SilentBob76

@KICKnRUSHnGOAL Um dir darauf zu antworten, wenn du das überhaupt möchtest, müsste man wissen was das Insiderwissen ist. Das ist jetzt kein Misstrauen, dass du da keines hättest, sondern einfach nur bevor ichs zerpflücke, was weiß ich nicht, was die Sachen für mich logisch erscheinen lassen weil ich XY ned weiß. Zwinkernd


Mir ist bewusst, dass ich teilweise polarisierende Posts schreibe aber ich möchte nicht, dass jemand hier den Eindruck hat, ich wäre nicht daran interessiert, andere Meinungen zu lesen bzw. Antworten zu erhalten. Ich schätze den Austausch hier, sonst wäre ich ja nicht in einem Forum angemeldet.

Zwecks "Insider": Das ist immer so eine Sache. Man kann das hier natürlich nicht so 100% ausplaudern, aber ich weiß von meinem "Kontakt" dass z.B. das Interesse aus Newcastle echt war. Ob das Interesse aktuell noch da ist, kann ich nicht sagen. Gemessen an der Entwicklung von Uzun, werden da aber auch viele andere Vereine aus England an ihm dran sein und es nicht davon auszugehen, dass Newcastle das Interesse verloren hat.
Die Sache mit Brighton habe ich so z.B. nicht gehört, auch wenn ich das aus persönlicher Sicht sehr gut vorstellbar gefunden hätte, allerdings wurde von meiner Quelle auch Fulham als Interessent mit einem abgegebenen Gebot genannt. Die Ablösen die da im Raum standen, sind natürlich nicht exakt bekannt aber aus der Erfahrung der letzten Jahre recht gut einzuschätzen und drunter liegt das Angebot für Uzun sicher nicht, da er ein "Jahrzehnttalent" ist.
Es ist quasi ausgeschlossen, dass ein PL Verein mit einem niedrigeren Gebot einsteigen würde, als ein BL Verein. Das geht ja schon aufgrund der Umrechnungsrate von GBP und Euro bei glatten Summen nicht Zunge raus

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.

This contribution was last edited by KICKnRUSHnGOAL on Mar 31, 2024 at 8:00 PM hours
Can Uzun [42] |#207
Apr 1, 2024 - 1:05 PM hours
Sie waren polarisierend, aber vor allem so strikt formuliert, dass ich nicht sicher war Zwinkernd

Ok. Ja ok, das glaube ich. Halb Europa war schon die vergangenen Worte aufmerksam auf ihn geworden. Nachdem er in der Hinrunde loslegte die andere Hälfte. Aber das bedeutet ja erstmal nicht, daß der Glubb auf info@fcn.de jeden Tag Ablösegebote bekommt. Da bedarf es vieler Schritte und die macht auch noch kein Glubb.

Das Problem mit Vereinen aus der PL ist gerade, dass die alle irgendwie mit dem vielen Geld struggeln wg ihrem FFP. Und da ist z.B. Newcastle mitten drin. Die würden vor August nicht mehr viel unternehmen um größer zu investieren. Fulham, sei ehrlich, wäre wenn du das Talent hättest nicht DEINE erste Idee, oder?

Ich bin relativ sicher als Hobby Sherlock aus den Berichten über die Monate hinweg, es gibt eine AK für 2025. Die war aber höchstwahrscheinlich unausweichlich weil ja in der Jugend auch schon andere an ihm interessiert waren. Da alle ahnen konnten, das Can nicht ewig bei uns kicken würde, war das vielleicht sogar fast clever.

Wegen dem Zeitpunkt wann man verhandelt, da gibt's drei Faktoren: Planungssicherheit, Verletzung und die Parteien Spieler und Verhandlungspartner.

Planungssicherheit ist so ne Sache. Kann man wollen oder gambeln. Oder den dringend erforderlichen Schnitt im Sommer ein Jahr verschieben.
Verletzung. Im morgigen Training fällt bei nem Zweikampf der Gürleyen auf die Wade, Trümmerbruch. Du verhandelst das komplette nächste Jahr nichts mehr.
Irgendwann sagt der Spieler im Januar hier ist ein Verein, zu dem ich möchte bzw einer der und der Glubb sagt "oh lass uns warten bis April, vielleicht schießt Can dann 10 Tore in der Rückrunde und kostet doppelt.. ällabätsch". Warum au immer, ich glaube nicht dass es so funktioniert.

Es wird ein bedeutender Deal für den Glubb. Mit 10 oder mit 15 Mio. Und vieles wird auch erst in Zukunft einzahlen. Seien es Bonis, sei es das Uzun einschlägt oder nicht (hilft oder nicht in vielerlei Hinsicht bei zukünftigen Argumentationen).

Und alles was ich jetzt schrieb und alles was du geschrieben hast hat noch so viele Nuancen die wir nicht kennen oder anders und vielleicht auch falsch bewerten, dass ich es nicht sehe wirklich bewerten zu können ob unsere Sportliche Leitung totale Pflunzen sind. Dafür nehm ich mir Zeit bis in den Sommer. augen-zuhalten grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Can Uzun [42] |#208
Apr 4, 2024 - 11:46 AM hours
Quelle:
Nach übereinstimmenden Medienberichten befindet sich Eintracht Frankfurt im Kampf um das Juwel in der Pole-Position, doch entschieden ist anscheinend noch nichts. Nach Bild-Informationen soll der 18-Jährige einen Fünfjahresvertrag am Main unterschreiben und etwa zehn Millionen Euro Ablöse kosten.


Die FR und auch die BILD rudern wohl deutlich zurück und melden, dass der Transfer zur SGE noch nicht fix ist. Wenn dem so ist, wird es wohl auch keine AK geben - zumindest nicht diesen Sommer. Alles andere macht doch überhaupt keinen Sinn oder?
Can Uzun [42] |#209
Apr 4, 2024 - 12:24 PM hours
Zitat von Bamberg17
Quelle:
Nach übereinstimmenden Medienberichten befindet sich Eintracht Frankfurt im Kampf um das Juwel in der Pole-Position, doch entschieden ist anscheinend noch nichts. Nach Bild-Informationen soll der 18-Jährige einen Fünfjahresvertrag am Main unterschreiben und etwa zehn Millionen Euro Ablöse kosten.


Die FR und auch die BILD rudern wohl deutlich zurück und melden, dass der Transfer zur SGE noch nicht fix ist. Wenn dem so ist, wird es wohl auch keine AK geben - zumindest nicht diesen Sommer. Alles andere macht doch überhaupt keinen Sinn oder?


10 Mio. Überrascht , das wäre ja sogar noch unter dem aktuellen Marktwert. Wenn es keine AK gibt, dann kann das Verhandlungsziel von Hecking und Rebbe nur min. 15 Mio. Ablöse heißen. Alles unter 12 Mio. wäre mehr als lächerlich.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Can Uzun [42] |#210
Apr 4, 2024 - 12:33 PM hours
Zitat von Bamberg17
Quelle:
Nach übereinstimmenden Medienberichten befindet sich Eintracht Frankfurt im Kampf um das Juwel in der Pole-Position, doch entschieden ist anscheinend noch nichts. Nach Bild-Informationen soll der 18-Jährige einen Fünfjahresvertrag am Main unterschreiben und etwa zehn Millionen Euro Ablöse kosten.


Die FR und auch die BILD rudern wohl deutlich zurück und melden, dass der Transfer zur SGE noch nicht fix ist. Wenn dem so ist, wird es wohl auch keine AK geben - zumindest nicht diesen Sommer. Alles andere macht doch überhaupt keinen Sinn oder?


Es kann die AK durchaus geben, vielleicht mit Mitsprache von Uzun und er ist sich mit Frankfurt noch nicht endgültig einig (bleibt Toppmöller, geht Frankfurt ins int. Geschäft, Gehaltsfrage etc.). Es könnte aber auch keine AK geben und wir sind noch immer im Ablösepoker. Wir werden uns weiter gedulden müssen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.