Info

Eintracht Frankfurt   Union Saint-Gilloise
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager A. Blessin Alexander Blessin
€240.85m Total market value €87.45m
24.2 ø age 25.3
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player M. Amoura Mohamed Amoura

Gesamtbilanz: UEFA Europa Conference League

Spread the word

Conference League: Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise

Feb 20, 2024 - 8:14 AM hours
Zitat von AlwaysHere
Zitat von Kohlrabi85

Zitat von AlwaysHere

Zitat von G-Block

Zitat von AlwaysHere

Bis auf den Keeper die best mögliche Elf aus den verfügbaren Spielern.

Knappes Weiterkommen reicht. Hauptsache mal gewinnen


Sollten wir 1:0 gewinnen und Trapp rettet uns den A**** durch seine Paraden, hoffe ich, du kannst trotzdem den Sieg genießen... zwinker



Wäre schön.

Leider erneut Notentechnisch der schlechteste Spieler auf dem Feld...
Stats wieder abseits von gut und böse. Der einzige gehaltene Ball war der, als man Ihn von 3 Metern angeschossen hat.
Alle anderen Szenen wieder unsicher wie eh und je.

https://www.sofascore.com/de/royale-union-saint-gilloise-eintracht-frankfurt/zdbskXb#id:11905741

Alles klar, die Bewertung kannst du in die Tonne kloppen. Trapp hat heute ein solides Spiel gezeigt. Gehalten, was zu halten war (nicht viel) und keine Unsicherheit gezeigt. Mit Glück bringt er beim zweiten Gegentor den Arm noch hoch.

Ansonsten war das spielerisch und emotional sehr ernüchternd. Völlig verdientes und unnötiges Ausscheiden.



Ein Keeper hat mehr Aufgaben als Bälle zu halten.

Gegnerische Expected Goals bei unter 0,6 und wir fangen zwei.

Dazu Trapp schon von Beginn an unsicher, was selbst den Kommentatoren negativ aufgefallen ist.

Und du sagst er hat ein solides Spiel gemacht...
Wenn das unser Anspruch ist, sind wir zurecht raus.

Es tut mir leid, aber ich kann deiner Argumentation jetzt wirklich nicht mehr folgen.

Im Trapp-Thread predigst du gebetsmühlenartig, dass einzig irgendwelche Statistiken für dich für die Bewertung ausschlaggebend sind, bezeichnest sein Auftreten gestern aber als "von Beginn an unsicher". Wie hast du das denn gemessen?
Kicker-Redakteuren sprichst du die Qualität ab, eine objektive Einschätzung abzugeben, aber mit der Einschätzung der gestrigen Kommentatoren, die ich im Übrigen sehr schätze und denen ich gerne zuhöre, gehst du mit.

Wie bewertest du denn persönlich, ohne Hinzuziehen einer Statistik, sein Spiel und einzelne Szenen? Was bewegt dich denn dazu, nach einem Spiel, in dem Trapp meiner Meinung nach nicht viel ausrichten konnte, eine Statistik zu verlinken, in der er als der schlechteste Spieler auf dem Platz dargestellt wird? Welche Szenen kommen dir dabei in den Sinn? Was hätte er besser machen können? Was hat er gegebenenfalls gut gemacht?

Meine persönliche Meinung zu seinem Auftritt:
10. Minute: Beim Weitschuss alles richtig gemacht. Zu versuchen, den Ball festzuhalten, wäre zu riskant gewesen. Gut zur Seite abgewehrt (was in letzter Zeit nicht immer der Fall war und zurecht oft kritisiert wurde).
47. Minute: Beim ersten Gegentor absolut schuldlos. Den Neuer-Reklamierarm hätte er sich allerdings sparen können Cool
70. Minute: Bei der Großchance von Puertas steht er da, wo ein Keeper stehen muss. Würde diese Szene jetzt nicht höher hängen als sie ist und nicht als Halten eines Unhaltbaren bezeichnen.
75. Minute: Bei der Rudelbildung hätte ich mir tatsächlich noch mehr Feuer gewünscht. Ich finde es gut, dass er hier als Führungsspieler ein Zeichen setzen wollte. Das hätte die Mitspieler und das Publikum nochmal pushen können. Es bestand keine Gefahr eines Elfmeters, sondern nur einer persönlichen Strafe, da die Szene schon abgepfiffen war. Hier hätte ich gehofft, dass er sich nicht direkt entschuldigt, sondern dem Gegner zeigt, wer hier Herr im Haus ist.
80. Minute: Beim zweiten Gegentreffer hätte er, wie schon geschrieben, mit etwas Glück noch den Arm rechtzeitig hoch bekommen können. Allerdings würde ich ihm hier absolut keinen Vorwurf machen. Wie man generell in diesem Spiel einen Bezug des xGoals-Wertes zu Trapp herstellen kann, ist mir total schleierhaft.

Das waren jetzt alles Szenen aus der Zusammenfassung, aber tatsächlich ist mir keine weitere in Erinnerung, die hier weder positiv noch negativ ausgelegt werden könnte (hatte ja schon oben erwähnt, dass es nicht viel zu halten gab).

Um jetzt mal wieder der Thread-Bezeichnung gerecht zu werden, würde ich sagen, dass unsere besten Spieler gestern Koch, Marmoush und Dina Ebimbe waren. Alle anderen maximal auf Trapp-Niveau, eher schlechter.
Also wie du siehst... von Sofascore halte ich dementsprechend nicht viel. Aber da darf sich natürlich jeder selbst ein Bild machen. Würde mich freuen, wenn du deine Meinung ein bisschen begründen würdest.
Zitat von AufjetzSGE
Die Leute hatten gestern richtig Bock im Stadion, so erging es mir auch. Die Stimmung schon vor dem Spiel war gut. Leider hat es keine 10 min gedauert um zu realisieren das es heute nur mit ganz viel Glück was werden kann. Die Aufstellung war schon nicht berauschend. Die Wechsel in der 2. Halbzeit waren katastrophal. Der eine Wechsel soll den vorausgegangenen falschen Wechsel korrigieren, wirkt aber trotz allem einfach nur wirr.
USG hat es gut gemacht, war aber nicht übermächtig, aber für uns hat es gereicht. In normaler Europacup Form hätten wir sie aber 3:0 nach hause geschickt. Blessin hat es ja nach dem Spiel durch die Blume gesagt nach dem Motto "Wir hatten Angst aber von der Eintracht kam einfach nichts"

Krösche hat im Sommer viel Talent geholt aber keinen Leader, da ist keiner dabei der mit einer Aktion mal das Stadion anzündet so wie Rebic oder Kostic, Hinti etc. Im Winter sollte der unvollständige Kader aufgewertet werden. Man hat dann Potentiell sehr gute Spieler geholt die aber nicht helfen da sie nicht fit sind.
Toppmöller ist nicht in der Lage der Mannschaft eine System beizubringen. Die Mannschaft agiert vollkommen Planlos. Das wird jetzt leider nicht besser durch den Wegfall der englischen Wochen, eher schlimmer, da er mit seiner Planlosigkeit die Mannschaft noch weiter verunsichern wird.

Krösche zum BVB? Kann er gerne machen! Vorher aber bitte Toppi nach Hause schicken.

Im Großen und Ganzen vllt korrekt, mit Skhiri und Koch kamen aber zwei Führungsspieler, Marmoush sollte mit seinen Aktionen die Mannschaft anzünden können.

Die Koch Grätsche gestern war so ein Weckruf, aber die Mannschaft scheint nicht so sehr darufzu reagieren und Skhiri ist seit dem Afrika-Cup nicht stabil oder in Form.

Das erinnert mich ein bisschen an das Kabinenproblem bei den Bayern, sobald es nicht läuft geht das in eine Negativspirale. Rein nominell sind Leute wie Pacho, Ebimbe oder der Hinrunden Larsson zusammen mit o.g. Spielern eigtl ein Gerüst das besser funktionieren muss. Es ist einfach auch kein gutes Zeichen wenn das Team die Fans nicht mehr mitnehmen und anzünden kann.
Es gibt für uns aber (noch) keine bezahlbaren Talente mit der von dir gewünschten Mentalität. Und ich bin auch kein Freund davon irgendwelche ü30 Spieler, welche über ihrem Zenit sind, zu holen, nur weil sie sich in die Bälle schmeissen. Hilft Köln zB ja auch nix das sie den ein oder anderen Mentalitätsspieler haben...

Von den Neuen traue ich Koch und auch van de Beek diese Rolle (wenn sie länger hier sind) zu. Das Problem momentan ist, das die "Alten Hasen", die schon hier waren, leider alle abtauchen, komplett ausser Form sind oder auf dem Platz keine Rolle mehr spielen, wie Rode, Trapp, Götze und Hasebe.

Die Mannschaft hat definitiv ein Kopfproblem.

Spiele wo man der Underdog ist bzw wo kein Druck herrscht gewinnt man bzw spielt gut(Bayern, Hoffenheim, Dortmund, Leipzig.
Wenn man dagegen der Favorit ist bzw gewinnen muss, dann blockieren sie und machen individuelle Fehler und nix klappt wie gegen Saarbrücken, Köln, PAOK, USG...
Was mir die letzten Spiele und vor allem gestern wieder extrem auffiel ist , dass unsere Mannschaft sehr unreif wirkt. Ähnlich wie die Stuttgarter in den letzten beiden Saisons. Eine richtig talentierte Mannschaft, die aber viel zu selten ihr Potential auf den Platz bekommt. In dieser Saison habe sie es jetzt geschafft alles auf den Platz zu bekommen. Woran lag das? Am Trainer? An der Erfahrung der damals jungen Wilden? Keine Ahnung. Wir können nur hoffen, dass unsere Entwicklung nicht 2 Jahre dauert.

Der zweite Punkt ist dass wir es bisher nicht schaffen in solchen Spielen (ausser gegen die Bayern) ein Feuer in der Mannschaft zu entfachen. Woran liegt es. Kann sich die Mannschaft nicht richtig motivieren? Sind die Führungsspieler außer Form? Oder schafft es der Trainer nicht die Mannschaft in der Kabine zu packen und aufzuheizen?

Ich kann es nicht bewerten, bin in der Kabine nicht dabei. Aber ich denke dass Dino viel zu sachlich ist und somit vielleicht die Emotionen fehlen. Ich denke jetzt an unsere vorherigen Trainer (Kovac, Hütter, Glasner). Diese konnten auch sachlich sein, aber ich behaupte jetzt mal dass sie in der Kabine auch richtig emotional sein könnten und damit die Mannschaft packen konnten. Dieses Gefühl habe ich bei Dino jetzt nicht. Vielleicht täusche ich mich aber mit dem Feuer in der Mannschaft der letzten drei Europacup-Saisons hätten wie USG in den beiden Spielen klar geschlagen.
Meiner Meinung fehlt der Mannschaft einfach noch einiges und auch Dino ist mir viel zu ruhig. Eine junge Mannschaft und wir haben viele junge Spieler, die musst du motivieren und heiß machen und das kreide ich jetzt mal Dino an. Dies muss er lernen oder ich sehe keine rosige Zukunft für ihn und für uns.

Ganz nach dem Motto von Zlatan: ""Für Jose Mourinho wäre ich gestorben. Er ist herausragend. Sehr intelligent, ein unglaublicher Motivator. Guardiolas philosophische Ansprachen in der Kabine aber - das ist Müll für Fortgeschrittene""

•     •     •

Nur eine Stadt - Nur ein Verein - Nur die SGE

This contribution was last edited by Danny_SGE on Feb 23, 2024 at 9:24 AM hours
Zitat von Danny_SGE
Was mir die letzten Spiele und vor allem gestern wieder extrem auffiel ist , dass unsere Mannschaft sehr unreif wirkt. Ähnlich wie die Stuttgarter in den letzten beiden Saisons. Eine richtig talentierte Mannschaft, die aber viel zu selten ihr Potential auf den Platz bekommt. In dieser Saison habe sie es jetzt geschafft alles auf den Platz zu bekommen. Woran lag das? Am Trainer? An der Erfahrung der damals jungen Wilden? Keine Ahnung. Wir können nur hoffen, dass unsere Entwicklung nicht 2 Jahre dauert.

Der zweite Punkt ist dass wir es bisher nicht schaffen in solchen Spielen (ausser gegen die Bayern) ein Feuer in der Mannschaft zu entfachen. Woran liegt es. Kann sich die Mannschaft nicht richtig motivieren? Sind die Führungsspieler außer Form? Oder schafft es der Trainer nicht die Mannschaft in der Kabine zu packen und aufzuheizen?

Ich kann es nicht bewerten, bin in der Kabine nicht dabei. Aber ich denke dass Dino viel zu sachlich ist und somit vielleicht die Emotionen fehlen. Ich denke jetzt an unsere vorherigen Trainer (Kovac, Hütter, Glasner). Diese konnten auch sachlich sein, aber ich behaupte jetzt mal dass sie in der Kabine auch richtig emotional sein könnten und damit die Mannschaft packen konnten. Dieses Gefühl habe ich bei Dino jetzt nicht. Vielleicht täusche ich mich aber mit dem Feuer in der Mannschaft der letzten drei Europacup-Saisons hätten wie USG in den beiden Spielen klar geschlagen.
Meiner Meinung fehlt der Mannschaft einfach noch einiges und auch Dino ist mir viel zu ruhig. Eine junge Mannschaft und wir haben viele junge Spieler, die musst du motivieren und heiß machen und das kreide ich jetzt mal Dino an. Dies muss er lernen oder ich sehe keine rosige Zukunft für ihn und für uns.

Ganz nach dem Motto von Zlatan: ""Für Jose Mourinho wäre ich gestorben. Er ist herausragend. Sehr intelligent, ein unglaublicher Motivator. Guardiolas philosophische Ansprachen in der Kabine aber - das ist Müll für Fortgeschrittene""


Das die Mannschaft unreif ist würde ich auch sagen. Aber das Dino zu ruhig und emotionslos ist sehe ich nicht so. Vielleicht zu sehr Guardiola-Taktik-Guru, mag sein, aber wenn man genau hinschaut kann Toppmöller sehr wohl laut und giftig und emotional sein. In den PK's und Interviews mag das anders sein, aber da redet er ja auch mit der Journalie. Man sollte ihn am Spielfeldrand mal beobachten und auch im öffentlichen Training.
Zitat von SGEForever76
Zitat von Danny_SGE

Was mir die letzten Spiele und vor allem gestern wieder extrem auffiel ist , dass unsere Mannschaft sehr unreif wirkt. Ähnlich wie die Stuttgarter in den letzten beiden Saisons. Eine richtig talentierte Mannschaft, die aber viel zu selten ihr Potential auf den Platz bekommt. In dieser Saison habe sie es jetzt geschafft alles auf den Platz zu bekommen. Woran lag das? Am Trainer? An der Erfahrung der damals jungen Wilden? Keine Ahnung. Wir können nur hoffen, dass unsere Entwicklung nicht 2 Jahre dauert.

Der zweite Punkt ist dass wir es bisher nicht schaffen in solchen Spielen (ausser gegen die Bayern) ein Feuer in der Mannschaft zu entfachen. Woran liegt es. Kann sich die Mannschaft nicht richtig motivieren? Sind die Führungsspieler außer Form? Oder schafft es der Trainer nicht die Mannschaft in der Kabine zu packen und aufzuheizen?

Ich kann es nicht bewerten, bin in der Kabine nicht dabei. Aber ich denke dass Dino viel zu sachlich ist und somit vielleicht die Emotionen fehlen. Ich denke jetzt an unsere vorherigen Trainer (Kovac, Hütter, Glasner). Diese konnten auch sachlich sein, aber ich behaupte jetzt mal dass sie in der Kabine auch richtig emotional sein könnten und damit die Mannschaft packen konnten. Dieses Gefühl habe ich bei Dino jetzt nicht. Vielleicht täusche ich mich aber mit dem Feuer in der Mannschaft der letzten drei Europacup-Saisons hätten wie USG in den beiden Spielen klar geschlagen.
Meiner Meinung fehlt der Mannschaft einfach noch einiges und auch Dino ist mir viel zu ruhig. Eine junge Mannschaft und wir haben viele junge Spieler, die musst du motivieren und heiß machen und das kreide ich jetzt mal Dino an. Dies muss er lernen oder ich sehe keine rosige Zukunft für ihn und für uns.

Ganz nach dem Motto von Zlatan: ""Für Jose Mourinho wäre ich gestorben. Er ist herausragend. Sehr intelligent, ein unglaublicher Motivator. Guardiolas philosophische Ansprachen in der Kabine aber - das ist Müll für Fortgeschrittene""


Das die Mannschaft unreif ist würde ich auch sagen. Aber das Dino zu ruhig und emotionslos ist sehe ich nicht so. Vielleicht zu sehr Guardiola-Taktik-Guru, mag sein, aber wenn man genau hinschaut kann Toppmöller sehr wohl laut und giftig und emotional sein. In den PK's und Interviews mag das anders sein, aber da redet er ja auch mit der Journalie. Man sollte ihn am Spielfeldrand mal beobachten und auch im öffentlichen Training.


Ist mein Eindruck. Ich war noch nicht in der Kabine und leider (aufgrund der Entfernung) habe ich es auch noch nicht in ein öffentliches Training geschafft. Wenn dies dann aber nicht das Problem ist, dann muss aber etwas anderes nicht passen. Kommt er dann nicht richtig an die Mannschaft ran?

•     •     •

Nur eine Stadt - Nur ein Verein - Nur die SGE
Zitat von Danny_SGE

Zitat von SGEForever76

Zitat von Danny_SGE

Was mir die letzten Spiele und vor allem gestern wieder extrem auffiel ist , dass unsere Mannschaft sehr unreif wirkt. Ähnlich wie die Stuttgarter in den letzten beiden Saisons. Eine richtig talentierte Mannschaft, die aber viel zu selten ihr Potential auf den Platz bekommt. In dieser Saison habe sie es jetzt geschafft alles auf den Platz zu bekommen. Woran lag das? Am Trainer? An der Erfahrung der damals jungen Wilden? Keine Ahnung. Wir können nur hoffen, dass unsere Entwicklung nicht 2 Jahre dauert.

Der zweite Punkt ist dass wir es bisher nicht schaffen in solchen Spielen (ausser gegen die Bayern) ein Feuer in der Mannschaft zu entfachen. Woran liegt es. Kann sich die Mannschaft nicht richtig motivieren? Sind die Führungsspieler außer Form? Oder schafft es der Trainer nicht die Mannschaft in der Kabine zu packen und aufzuheizen?

Ich kann es nicht bewerten, bin in der Kabine nicht dabei. Aber ich denke dass Dino viel zu sachlich ist und somit vielleicht die Emotionen fehlen. Ich denke jetzt an unsere vorherigen Trainer (Kovac, Hütter, Glasner). Diese konnten auch sachlich sein, aber ich behaupte jetzt mal dass sie in der Kabine auch richtig emotional sein könnten und damit die Mannschaft packen konnten. Dieses Gefühl habe ich bei Dino jetzt nicht. Vielleicht täusche ich mich aber mit dem Feuer in der Mannschaft der letzten drei Europacup-Saisons hätten wie USG in den beiden Spielen klar geschlagen.
Meiner Meinung fehlt der Mannschaft einfach noch einiges und auch Dino ist mir viel zu ruhig. Eine junge Mannschaft und wir haben viele junge Spieler, die musst du motivieren und heiß machen und das kreide ich jetzt mal Dino an. Dies muss er lernen oder ich sehe keine rosige Zukunft für ihn und für uns.

Ganz nach dem Motto von Zlatan: ""Für Jose Mourinho wäre ich gestorben. Er ist herausragend. Sehr intelligent, ein unglaublicher Motivator. Guardiolas philosophische Ansprachen in der Kabine aber - das ist Müll für Fortgeschrittene""


Das die Mannschaft unreif ist würde ich auch sagen. Aber das Dino zu ruhig und emotionslos ist sehe ich nicht so. Vielleicht zu sehr Guardiola-Taktik-Guru, mag sein, aber wenn man genau hinschaut kann Toppmöller sehr wohl laut und giftig und emotional sein. In den PK's und Interviews mag das anders sein, aber da redet er ja auch mit der Journalie. Man sollte ihn am Spielfeldrand mal beobachten und auch im öffentlichen Training.


Ist mein Eindruck. Ich war noch nicht in der Kabine und leider (aufgrund der Entfernung) habe ich es auch noch nicht in ein öffentliches Training geschafft. Wenn dies dann aber nicht das Problem ist, dann muss aber etwas anderes nicht passen. Kommt er dann nicht richtig an die Mannschaft ran?


MMn ist das Problem, das die älteren und erfahrenen Spieler alle entweder komplett ausser Form sind, verletzt oder sportlich über ihrem Zenit.

Trapp, Max, Götze, Rode, Hasebe, Chandler, Skhiri.

Der einzige ist Koch!
This contribution was last edited by Natiwillmit on Feb 23, 2024 at 9:42 AM hours
Zitat von Danny_SGE
Zitat von SGEForever76

Zitat von Danny_SGE

Was mir die letzten Spiele und vor allem gestern wieder extrem auffiel ist , dass unsere Mannschaft sehr unreif wirkt. Ähnlich wie die Stuttgarter in den letzten beiden Saisons. Eine richtig talentierte Mannschaft, die aber viel zu selten ihr Potential auf den Platz bekommt. In dieser Saison habe sie es jetzt geschafft alles auf den Platz zu bekommen. Woran lag das? Am Trainer? An der Erfahrung der damals jungen Wilden? Keine Ahnung. Wir können nur hoffen, dass unsere Entwicklung nicht 2 Jahre dauert.

Der zweite Punkt ist dass wir es bisher nicht schaffen in solchen Spielen (ausser gegen die Bayern) ein Feuer in der Mannschaft zu entfachen. Woran liegt es. Kann sich die Mannschaft nicht richtig motivieren? Sind die Führungsspieler außer Form? Oder schafft es der Trainer nicht die Mannschaft in der Kabine zu packen und aufzuheizen?

Ich kann es nicht bewerten, bin in der Kabine nicht dabei. Aber ich denke dass Dino viel zu sachlich ist und somit vielleicht die Emotionen fehlen. Ich denke jetzt an unsere vorherigen Trainer (Kovac, Hütter, Glasner). Diese konnten auch sachlich sein, aber ich behaupte jetzt mal dass sie in der Kabine auch richtig emotional sein könnten und damit die Mannschaft packen konnten. Dieses Gefühl habe ich bei Dino jetzt nicht. Vielleicht täusche ich mich aber mit dem Feuer in der Mannschaft der letzten drei Europacup-Saisons hätten wie USG in den beiden Spielen klar geschlagen.
Meiner Meinung fehlt der Mannschaft einfach noch einiges und auch Dino ist mir viel zu ruhig. Eine junge Mannschaft und wir haben viele junge Spieler, die musst du motivieren und heiß machen und das kreide ich jetzt mal Dino an. Dies muss er lernen oder ich sehe keine rosige Zukunft für ihn und für uns.

Ganz nach dem Motto von Zlatan: ""Für Jose Mourinho wäre ich gestorben. Er ist herausragend. Sehr intelligent, ein unglaublicher Motivator. Guardiolas philosophische Ansprachen in der Kabine aber - das ist Müll für Fortgeschrittene""


Das die Mannschaft unreif ist würde ich auch sagen. Aber das Dino zu ruhig und emotionslos ist sehe ich nicht so. Vielleicht zu sehr Guardiola-Taktik-Guru, mag sein, aber wenn man genau hinschaut kann Toppmöller sehr wohl laut und giftig und emotional sein. In den PK's und Interviews mag das anders sein, aber da redet er ja auch mit der Journalie. Man sollte ihn am Spielfeldrand mal beobachten und auch im öffentlichen Training.


Ist mein Eindruck. Ich war noch nicht in der Kabine und leider (aufgrund der Entfernung) habe ich es auch noch nicht in ein öffentliches Training geschafft. Wenn dies dann aber nicht das Problem ist, dann muss aber etwas anderes nicht passen. Kommt er dann nicht richtig an die Mannschaft ran?


Wenn Fußball einfach wäre, könnte jeder Verein, jeder Trainer oder Manager, die Probleme mit einem Fingerschnipsen abstellen. Die Realität hat aber nichts mit einem FM zu tun. Vielleicht ist die Mannschaft trotz der teuren Transfersummen einfach nicht gut genug. Ich würde aber behaupten, dass einigen Spielern die nötige Mentalität fehlt. Vielleicht spielen sie auch einfach nur gegen den Trainer wenn sie so gut sind wie behauptet wird.
Zitat von SGEForever76

Wenn Fußball einfach wäre, könnte jeder Verein, jeder Trainer oder Manager, die Probleme mit einem Fingerschnipsen abstellen. Die Realität hat aber nichts mit einem FM zu tun. Vielleicht ist die Mannschaft trotz der teuren Transfersummen einfach nicht gut genug. Ich würde aber behaupten, dass einigen Spielern die nötige Mentalität fehlt. Vielleicht spielen sie auch einfach nur gegen den Trainer wenn sie so gut sind wie behauptet wird.


Klar, alle sind Schuld. Krösche, die Pfeife mit den schlechten Transfers, die Spieler, die alle Luschen ohne Einstellung sind, die Fans, die nicht mehr gut genug supporten und nur noch Dauersingsang machen, der Fußballgott, weil er ungerecht ist, die anderen Vereine, weil sie immer unsere Spieler wegkaufen, der St.Gilloise Trainer, weil er die eklatanten Schwächen der SGE perfekt analysiert hat. Nur einer ist nicht Schuld, das ist ganz klar, der Trainer. Denn der hat anders als die genannten Teile keinerlei Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz.

Irgendwann ist es auch mal gut, Toppmöller steht nicht über dem Verein, die Nibelungentreue für einen Trainer ohne jegliche Vita, der hier auch noch nichts geleistet hat außer die SGe im Pokal und international zu blamieren ist absurd.

4 Siege aus den letzten 17 Spielen!!! Und das mit dem schlechtesten Fußball seit der Abstiegskampf-Ära.

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/spielplandatum/verein/24

Im Sommer MUSS ein Neuanfang her mit einem Trainer der auf vernünftigem Niveau was geleistet hat die letzten 2-3 Jahre - als Cheftrainer, nicht Co-Trainer.
This contribution was last edited by Heikomm on Feb 23, 2024 at 10:21 AM hours
Zitat von Heikomm
Zitat von SGEForever76

Wenn Fußball einfach wäre, könnte jeder Verein, jeder Trainer oder Manager, die Probleme mit einem Fingerschnipsen abstellen. Die Realität hat aber nichts mit einem FM zu tun. Vielleicht ist die Mannschaft trotz der teuren Transfersummen einfach nicht gut genug. Ich würde aber behaupten, dass einigen Spielern die nötige Mentalität fehlt. Vielleicht spielen sie auch einfach nur gegen den Trainer wenn sie so gut sind wie behauptet wird.


Klar, alle sind Schuld. Krösche, die Pfeife mit den schlechten Transfers, die Spieler, die alle Luschen ohne Einstellung sind, die Fans, die nicht mehr gut genug supporten und nur noch Dauersingsang machen, der Fußballgott, weil er ungerecht ist, die anderen Vereine, weil sie immer unsere Spieler wegkaufen, der St.Gilloise Trainer, weil er die eklatanten Schwächen der SGE perfekt analysiert hat. Nur einer ist nicht Schuld, das ist ganz klar, der Trainer. Denn der hat anders als die genannten Teile keinerlei Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz.

4 Siege aus den letzten 17 Spielen!!! Und das mit dem schlechtesten Fußball seit der Abstiegskampf-Ära.

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/spielplandatum/verein/24


Schöne Ironie dabei. zwinker Der Trainer hat sicherlich eine Mitschuld, aber sicher nicht die Alleinschuld. Immer gleich einen Trainerwechsel zu fordern halte ich aber für den falschen Weg. Kann gut gehen, muss aber nicht. In jedem Fall kostet es jedes Mal richtig Geld. Und dann hätte man ja auch den Glasner feuern müssen in der Saison in welcher wir den Euro League Sieg gefeiert haben. Da wurden wir nur 11 und es war auch ein grottiges Gekicke. Sicher: mit vielen Umschaltmomenten, aber trotzdem grottiger Fußball. Der Unterschied zwischen EL und Buli war wie Himmel und Hölle. Wir haben den Trainer nicht gefeuert, und das war auch gut so. Der Trainer wird auch in dieser Saison nicht zwischendurch gefeuert. Soll der Krösche mal machen. Was wenn das dann immer noch nicht funktioniert? Wird dann der nächste Trainerwechsel gefordert? Das Problem liegt doch tiefer als nur am Trainer. Vielleicht ist die Mannschaft auch einfach nicht besser als das was wir sehen? Vielleicht werden wir auch nie mehr mit denen sehen die wir aktuell haben? Was dann? Sollen wir dann vier Trainerwechsel pro Saison vornehmen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.