Daniel Heuer Fernandes
Date of Birth 13.11.1992
Age 31
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 20278
20278
---

Daniel Heuer Fernandes [1]

May 30, 2019 - 10:22 PM hours
Daniel Heuer Fernandes [1] |#1791
Feb 24, 2024 - 9:38 AM hours
Laut Abendblatt „sei anzunehmen“…

Also ich glaube noch weniger wage kann man sich im Journalismus nicht ausdrücken und ich fand auch nicht, dass man aus der Aussage von Baumgart irgendeine Tendenz erkennen konnte. Aber dass ist ja immer Interpretationssache.
Ich bin der Meinung, Raab bleibt im Tor. Er wird den Platz nicht aus Mitleid bekommen haben. Jetzt kann man zwar argumentieren, dass er 6 Gegentore bekommen hat. Ich würde aber behaupten, wenn man die Tore gesehen hat, hätte Ferro nicht weniger bekommen.
Ferro hat zuletzt geschwächelt und nicht grundlos den Platz im Tor an Raab verloren. Ich wüsste nicht, warum das zwei Wochen später alles wieder Geschichte sein sollte.
Daniel Heuer Fernandes [1] |#1792
Feb 24, 2024 - 9:53 AM hours
Zitat von Marek
Das Abendblatt hält es für wahrscheinlich, dass Heuer Fernandes am Sonntag ins Tor zurückkehrt. Ich habe Baumgarts Antwort auf der PK ebenfalls in diese Richtung gedeutet.

https://twitter.com/17janik/status/1761293103657283599


Sollte mich wundern, wenn es anders kommt. Und zufrieden wäre ich auch nicht. Raab fehlt leider die Ruhe und Austrahlung, die die Defensive benötigt. Sicher hat Ferro nicht besonders geglänzt die letzten Spiele, aber Raab weiß Gott auch nicht. Da waren auch Böcke drin...

Schonlau wird Ferro als Hintermann fordern, denke ich.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Daniel Heuer Fernandes [1] |#1793
Feb 24, 2024 - 10:15 AM hours
Zitat von Perpo
Zitat von Marek

Das Abendblatt hält es für wahrscheinlich, dass Heuer Fernandes am Sonntag ins Tor zurückkehrt. Ich habe Baumgarts Antwort auf der PK ebenfalls in diese Richtung gedeutet.

https://twitter.com/17janik/status/1761293103657283599


Sollte mich wundern, wenn es anders kommt. Und zufrieden wäre ich auch nicht. Raab fehlt leider die Ruhe und Austrahlung, die die Defensive benötigt. Sicher hat Ferro nicht besonders geglänzt die letzten Spiele, aber Raab weiß Gott auch nicht. Da waren auch Böcke drin...

Schonlau wird Ferro als Hintermann fordern, denke ich.


fordern halte ich für eine sehr unglückliche Aussage , ich würde es wünschen nennen !
glaube auch das DHF wieder ins Tor rutscht , was aber in der Qualität gar keinen Unterschied macht oder nur wenig!
Glaube das sich Baumgart schon mehr an Höhs Meinung hängt wie an den Willen von Schonlau.

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Daniel Heuer Fernandes [1] |#1794
Feb 24, 2024 - 11:13 AM hours
Ich halte die ganze Diskussion eigentlich für eine Scheindiskussion und bin nur noch unschlüssig ob es eher ein Störfeuer ist oder eine willkommene Ablenkung von den eigentlichen Problemen, sodass man sich in Ruhe um die kümmern kann.

Für mich nehmen sich beide in diesem Jahr wenig und an sich ist es auch nicht das größte Problem wer von beiden hinten drin steht. Ferro hatte einige - ungekannt aus der letzten Saison - Unsicherheiten drin und auch seine Ausstrahlung war nicht mehr so stark. Raab hat es im Pokal an sich nicht schlecht gemacht, aber die beiden Spiele jetzt nicht genutzt sich wirklich als besser darzustellen. Unterm Strich kann Baumgart hier aber auf hohem Zweitliganiveau einfach einen nehmen.

Die wirklichen Probleme liegen woanders und ich hoffe, dass sich da viel Grundlegenderes tut, als bei dieser hochgejazzten Diskusison.
Daniel Heuer Fernandes [1] |#1795
Feb 24, 2024 - 11:24 AM hours
Zitat von Kirk_HSV
Ich halte die ganze Diskussion eigentlich für eine Scheindiskussion und bin nur noch unschlüssig ob es eher ein Störfeuer ist oder eine willkommene Ablenkung von den eigentlichen Problemen, sodass man sich in Ruhe um die kümmern kann.

Für mich nehmen sich beide in diesem Jahr wenig und an sich ist es auch nicht das größte Problem wer von beiden hinten drin steht. Ferro hatte einige - ungekannt aus der letzten Saison - Unsicherheiten drin und auch seine Ausstrahlung war nicht mehr so stark. Raab hat es im Pokal an sich nicht schlecht gemacht, aber die beiden Spiele jetzt nicht genutzt sich wirklich als besser darzustellen. Unterm Strich kann Baumgart hier aber auf hohem Zweitliganiveau einfach einen nehmen.

Die wirklichen Probleme liegen woanders und ich hoffe, dass sich da viel Grundlegenderes tut, als bei dieser hochgejazzten Diskusison.


Wohl und Wehe des HSV hängen definitv nicht von dieser Entscheidung ab, das stimmt. Für eine Scheindiskussion zur Ablenkung von Problemen, müsste diese von den HSV Verantwortlichen entfacht worden sein. Will ich nicht ausschließen, aber zumindest einer der (wahrscheinlich der entscheidende) Verantwortlichen ist nicht mehr da. Zudem deutete Baumgart auch an, dass diese Diskussion (HSV-seitig) am Wochenende beendet wird - die Fans können sich immernoch das Maul zerreißen.

Abseits der Ausgangssituation, die du gut beschrieben hast, und kleineren Details, die mal hier und mal dort ausschlagen, spricht in meinen Augen vor allem eines für Heuer-Fernandes: Baumgart will extrem hoch anlaufen. Das bedeutet, dass unser Torwart viel Feld gegen Konter abdecken muss. Darin sehe ich ihn stärker als Raab, der seine Vorteile vermutlich eher im klassischeren Torwartspiel hat.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Daniel Heuer Fernandes [1] |#1796
Feb 24, 2024 - 11:34 AM hours
Zitat von Marek

Abseits der Ausgangssituation, die du gut beschrieben hast, und kleineren Details, die mal hier und mal dort ausschlagen, spricht in meinen Augen vor allem eines für Heuer-Fernandes: Baumgart will extrem hoch anlaufen. Das bedeutet, dass unser Torwart viel Feld gegen Konter abdecken muss. Darin sehe ich ihn stärker als Raab, der seine Vorteile vermutlich eher im klassischeren Torwartspiel hat.


Guter Punkt, so wird es mMn auch kommen.

Man muss bei der Beurteilung beider TW bedenken, dass das kollektive Abwehrverhalten der letzten Wochen und Monate es ihnen - sagen wir: erschwert hat, zu glänzen.

Sie können es beide, und wie du sagst werden es für morgen ganz nüchtern fussballtaktische Aspekte sein, die den Ausschlag geben.

•     •     •

...still not lovin´police
Daniel Heuer Fernandes [1] |#1797
Feb 24, 2024 - 11:39 AM hours
Zitat von fosbury
Zitat von Marek

Abseits der Ausgangssituation, die du gut beschrieben hast, und kleineren Details, die mal hier und mal dort ausschlagen, spricht in meinen Augen vor allem eines für Heuer-Fernandes: Baumgart will extrem hoch anlaufen. Das bedeutet, dass unser Torwart viel Feld gegen Konter abdecken muss. Darin sehe ich ihn stärker als Raab, der seine Vorteile vermutlich eher im klassischeren Torwartspiel hat.


Guter Punkt, so wird es mMn auch kommen.

Man muss bei der Beurteilung beider TW bedenken, dass das kollektive Abwehrverhalten der letzten Wochen und Monate es ihnen - sagen wir: erschwert hat, zu glänzen.

Sie können es beide, und wie du sagst werden es für morgen ganz nüchtern fussballtaktische Aspekte sein, die den Ausschlag geben.


Ja ich glaub an sich können wir damit aktuell die Dikussion hier dicht machen Lachend

Die Anzeichen deuten auf Ferro hin. Wie du selbst schriebst, weiß man bei Raab gar nicht so genau, ob er nicht auch gut mitspielen kann ("Darin sehe ich ihn stärker als Raab, der seine Vorteile vermutlich eher im klassischeren Torwartspiel hat."), aber man wird lieber die sicherere Variante hierfür wählen und den Routinier bringen.

Einziges wirkliches Argument für Raab - und das liest man erstaunlich selten - ist, dass er deutlich jünger ist und man ggfs. auch mal prüfen muss, ob er der nächste Stammtorhüter ist oder nicht und Ferro eventuell jetzt nochmal mit einer guten Ablöse gehen könnte. Aber das kann auch eine Diskussion für den Sommer sein oder wenn es in der Liga klar ist wo es hingeht.
Daniel Heuer Fernandes [1] |#1798
Feb 24, 2024 - 11:49 AM hours
Zitat von fosbury
Zitat von Marek

Abseits der Ausgangssituation, die du gut beschrieben hast, und kleineren Details, die mal hier und mal dort ausschlagen, spricht in meinen Augen vor allem eines für Heuer-Fernandes: Baumgart will extrem hoch anlaufen. Das bedeutet, dass unser Torwart viel Feld gegen Konter abdecken muss. Darin sehe ich ihn stärker als Raab, der seine Vorteile vermutlich eher im klassischeren Torwartspiel hat.


Guter Punkt, so wird es mMn auch kommen.

Man muss bei der Beurteilung beider TW bedenken, dass das kollektive Abwehrverhalten der letzten Wochen und Monate es ihnen - sagen wir: erschwert hat, zu glänzen.

Sie können es beide, und wie du sagst werden es für morgen ganz nüchtern fussballtaktische Aspekte sein, die den Ausschlag geben.


DHF ist zudem erfahrener und mit dem Spiel am Ball besser, das ist im Aufbauspiel ein wichtiger Aspekt und die Erfahrung hilft ihm vielleicht auch besser mit dem zusätzlichen Druck der in den nächsten Wochen im Saisonendspurt auf die Mannschaft zukommt besser umzugehen. Zudem dürfte er mit der Mannschaft besser eingespielt sein. Ich denke auch, dass die Wahl auf DHF fallen wird, es geht ja auch darum Stabilität und Sicherheit wiederzufinden, da wechselt man ungerne den Torwart und versucht eh nicht mehr zu verändern als unbedingt notwendig, sondern auf Dingen die funktionieren aufzubauen.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++
Daniel Heuer Fernandes [1] |#1799
Feb 24, 2024 - 1:23 PM hours
Zitat von Rautenseher
Zitat von fosbury

Zitat von Marek

Abseits der Ausgangssituation, die du gut beschrieben hast, und kleineren Details, die mal hier und mal dort ausschlagen, spricht in meinen Augen vor allem eines für Heuer-Fernandes: Baumgart will extrem hoch anlaufen. Das bedeutet, dass unser Torwart viel Feld gegen Konter abdecken muss. Darin sehe ich ihn stärker als Raab, der seine Vorteile vermutlich eher im klassischeren Torwartspiel hat.


Guter Punkt, so wird es mMn auch kommen.

Man muss bei der Beurteilung beider TW bedenken, dass das kollektive Abwehrverhalten der letzten Wochen und Monate es ihnen - sagen wir: erschwert hat, zu glänzen.

Sie können es beide, und wie du sagst werden es für morgen ganz nüchtern fussballtaktische Aspekte sein, die den Ausschlag geben.


DHF ist zudem erfahrener und mit dem Spiel am Ball besser, das ist im Aufbauspiel ein wichtiger Aspekt und die Erfahrung hilft ihm vielleicht auch besser mit dem zusätzlichen Druck der in den nächsten Wochen im Saisonendspurt auf die Mannschaft zukommt besser umzugehen. Zudem dürfte er mit der Mannschaft besser eingespielt sein. Ich denke auch, dass die Wahl auf DHF fallen wird, es geht ja auch darum Stabilität und Sicherheit wiederzufinden, da wechselt man ungerne den Torwart und versucht eh nicht mehr zu verändern als unbedingt notwendig, sondern auf Dingen die funktionieren aufzubauen.


DHF hat in 2 Relegationen gezeigt, wie schlecht er mit Druck umgehen kann! Genauso wie in seiner ersten Saison bei uns und dieser Saison! Sobald wirklich Druck da ist, ist er unsicher ohne Ende
Daniel Heuer Fernandes [1] |#1800
Feb 24, 2024 - 3:15 PM hours
genauso wie du bei Jatta Kritik kommst , lächerlich , einfach nur üble Nachrede!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.