Danny da Costa
Date of Birth 13.07.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19-1
17-1
2--

Danny da Costa [24]

May 31, 2017 - 4:41 PM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Danny da Costa.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Jul 6, 2021 at 2:56 PM hours
Show results 1-10 of 78.
Danny da Costa [24] |#1
May 31, 2017 - 10:32 PM hours
Nach Oczipka, Djakpa wieder ein AV der hier landet, steckt das System drin? Zwinkernd

Danny ist ein feiner Kerl, will mehr spielen, daher ist es logisch das er ein Kandidat unser eigenen Kaderausdünnung war. Schön das er hier gelandet ist, Frankfurt hat so ziemlich die coolsten Fans der Liga und einen richtig guten Trainer.

In Ingolstadt war er top, ihm wurde eine Verletzung am Start seiner Rückkehr zum Verhängnis, was wiederum es schwer gemacht hat irgenwie richtig anzukommen. Dann nicht mehr vom Trainer wahrgenommen, dann gab es zu viele Leute auf seiner Position, dann wurde er einfach ersetzt durch ein Talent Henrichs was als OM geplant war , der dann als RV, LV gute Spiele machte, dann hat selbst Korkut sich für Erfahrung und Hilbert entschieden, zum Saisonschluss usw. Wirklich zeigen durfte er es nicht, die Umstände passten nicht, den Rückhalt und das Vertrauen fehlte auch, Alternativen gab/gibt es.

Ja seine Bilanz ist nicht berauschend, aber er kann etwas, das hat er in Ingolstadt als Leistungsträger bewiesen unter Hasenhüttl. Mit neuem Trainer und neuen Verein wünsche ich Danny nur das beste. daumen-hoch
Danny da Costa [24] |#2
Apr 27, 2018 - 6:53 AM hours
Zitat von Arkendis
Was mir so bei Danny da Costa einfällt, ist, dass er ja momentan auch nicht der beliebteste Spieler ist.
In Leverkusen saß ich im Block neben dem Gästebereich. Nachdem die Mannschaft bei den Fans vor dem Block war und Richtung Kabine gingen, hat ein Anhänger ihn mit einem vollen Bierbecher abgeworfen und wüst beschimpft. Die Ränge in Leverkusen sind aber auch nah am Spielfeld nach meinem Empfinden grins
Naja, war jedenfalls sehr erschrocken der Gute.


Kann ich null nachvollziehen irgendwas nach einem eigenen Spieler zu werfen. Was red ich da? Kann es nicht nachvollziehen irgendwas überhaupt in den Innenraum zu werfen. No Go. Der Werfer hätte sich ne Instant-Schelle verdient, im Ernst!

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Danny da Costa [24] |#3
Jul 18, 2018 - 9:49 AM hours
Für mich ist da Costa der "klassische" Schienenspieler. Er ist aufgrund seines langen Körpers ein klein wenig behäbig/ oder besser hölzern auf dem ersten Meter, aber dann richtig gut in der Endgeschwindigkeit. Ich will damit sagen, er braucht Anlauf ;-.) Auch konditionell schafft er das 90 min die Linie hoch und runter zu laufen, da hat er die richtige Physis.
Defensiv muss er einfach konzentrierter werden, dann wäre er mit seiner Wucht für mich auch eine alternative für den rechten IV in einer 3-5er Kette.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Danny da Costa [24] |#4
Sep 1, 2018 - 9:49 PM hours
Zitat von BumblEagleBee
Zitat von Rasen_schach

Zitat von iTsHaxXor

Bitte die Objektivität wahren - das scheint dir in deinen bisherigen Beiträgen wenig zu glücken...


Bis dahin ein halbwegs ordentlicher Beitrag - so ein Satz bringt halt nix.


du weißt aber schon das es da Unterschiede zwischen offensiv und defensiv gibt? ugly

Der Punkt ist ja gerade der, dass wenn du von den Aussenverteidigern hohes Stehen erwartest defensive Lücken gegeben sind, das hat aber nichts mit dem Spieler sondern mit der taktischen Ausrichtung des Trainers zu tun. Abgesehen davon, wenn du auf der selben Seite Carlos oder David in der IV stehen lassen sich die Lücken bei langen Bällen auch gut durch die IV ablaufen....


ich verlagere mal die Dikussion hierher. In den bisherigen Spielen fand ich da Costa durchweg ziemlich schwach. Letzte Saison fand ich ihn besser. Gut fand ich ihn eigentlich noch nie so wirklich.

Defensiv hat er letzte Saison mit allen anderen sehr gut geackert. Da war seine Seite, wenn ich mich richtig entsinne, meistens ziemlich dicht und besser abgesichert als die andere. Das sehe ich bisher nicht mehr. Man sieht aber generell, dass in der Vorbereitung kein Schwerpunkt auf der Defensive gelegen hat. Wir sind da generell ziemlich schwach bisher. Sowohl links als auch rechts hinten gibt es häufig Probleme.
Ich traue da Costa defensiv auf jeden Fall zu, die Seite dicht zu machen. Er ist für einen AV ziemlich groß, bringt viel Physis mit und hat auch eine gute Geschwindigkeit. Er muss zusehen, dass er wieder besser in die Zweikämpfe kommt. Durch seine größe sollte er auch in der Lage sein, Kopfballduelle für sich zu entscheiden, das ist z.B. in Ulm beim ersten Gegentor nicht gelungen.

Offensiv finde ich hat da Costa Schwächen. Da finde ich ihn nicht wirklich gut. Technisch finde ich ihn ok, aber durch seine Größe ist er halt nicht so dynamisch, wie unsere anderen AVs. Ins Kombinationsspiel kann man ihn ab und an einbinden, aber großartige Passkombinationen wird man von ihm wohl nicht sehen. Willems auf der anderen Seite hat da seine Stärken und kämpft dafür mit anderen Problemen (Fehlpässe, Unstetigkeit, fehlende Linie im Spiel)
Derzeit sind da Costas Flanken seine größte Schwäche. Ich hatte die eigentlich viel besser in Erinnerung, aber in letzter Zeit sind die echt ein Ärgernis.

Er trifft mir offensiv im Moment einfach zu oft die falshen Entscheidungen. Er will sich einbringen und hätte heute einige gute Aktionen einleiten können und hat dann immer einen Fehler gemacht der uns gestoppt hat. Klar war das für ihn nicht so einfach, weil er keinen mehr vor sich hatte, aber die ein oder andere gelungene Offensivaktion wäre schön gewesen.

Er hat jetzt zwei Wochen Zeit sich mit den anderen weiter einzuspielen. Ich würde ihn ja gerne im Konkurrenzkampf sehen, aber der findet gerade nicht statt. Vielleicht braucht er das auch einfach, um sich zu pushen und gute Leistungen abzurufen. Leider ist er gerade alternativlos. Hoffentlich schafft er es in den nächsten zwei Wochen besser in Form zu kommen. Er kann das besser, davon bin ich absolut überzeugt und wir brauchen ihn auch jetzt in Topform. Wenn er so weiterspielt wie jetzt, ist er definitiv eine Schwachstelle. Ohne Entwicklungssprung traue ich ihm nicht zu, bei uns dauerhaft seinen Stammplatz zu verteidigen, entweder weil Chandler stark zurückkommt oder weil wir uns auf der Position verstärken. Ich gehe fest davon aus, dass seine Leistungen gerade jetzt, wo wir nur ihn haben unter verstärkter Beobachtung stehen.
Danny da Costa [24] |#5
Nov 12, 2018 - 10:19 AM hours
Sympathischer, reflektierter Typ mit einem guten Schuss Humor. Klasse!

Da Costa für mich einer der Entdeckungen diese Saison. Hatte große Bedenken, mit ihm alleine in die Hinrunde zu gehen. Hat mich echt überrascht: Tempo und Robustheit hatte er immer, jetzt ist auch sein Stellungsspiel besser geworden, die Flanken kommen genauer, er hat sich technisch verbessert etc. In der Form ist auch die Nationalmannschaft gar nicht mehr so abwegig, wenn man ehrlich ist. So eine Riesenkonkurrenz gibt es auch nicht und Da Costa überzeigt derzeit konstant.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Danny da Costa [24] |#6
Feb 14, 2019 - 3:27 PM hours
Mal ein Schwenker weg von der Führungsrollen-Debatte.

Haltet schon mal euren SGE-Revolver bereit, denn ich fühle mich dazu geneigt etwas zu sagen, wo wahrscheinlich einige den Kopf schütteln werden.

Zu erst bin ich froh, dass DDC zu unserem Erfolg maßgeblich beteiligt war und sich zu einem Leistungsträger innerhalb der Mannschaft entwickelt hat.

Doch ist er für mich weit weg davon ihn eine Grundqualität zu zusprechen, welche ihm im Rahmen der SGE unentbehrlich machen würde.

Ich sage es so wie ich es denke und ich würde ihn als RV in naher Zukunft ersetzen. Ein Verkauf würde ich jetzt nicht zwingend fordern aber zumindenst eine Neubesetzung der RV-Position focieren.

Mir fehlt es bei ihm ein ausgeprägtes Defensiverständnis zu erkennen, was aber für ein RV genau so wichtig ist wie der Offensiv-Input. Die AV's sind das A und O des modernen Fussballs:

▪Sie überlaufen die Ketten und sorgen und verbessern so den Offensivdrill

▪Sind für das Überzahlspiel und bei Seitenverlagerungen eminent wichtig

▪und sollten die ersten sein, die die Offensivorschläge über die Außen der Gegner versucht zu unterbinden

Das heikle am AV ist, dass er vorne UND hinten Lücken reißt bzw. hinterlässt. Daher kommt ihnen die besondere Aufgabe beigefügt die Defensiv- und Offensivarbeit auf den Außenbahnen zu gewährleisten.

Bei DDC ist mein Problem folgender:

Offensiv hat er seine Stärken, durch sein Tempo und Physis ist er ein wirklich schwieriger Typ zum Greifen. Ihm fehlt es aber abzuschätzen, wann ich vorne mit drauf gehe und wann ich zu große Konterräume im Rückraum offen lasse und doch lieber im zweiten Drittel des Feldes verbleibe und ggf. Konter abfange.

Evlt. müsste man zur 4er Kette umsteigen, ihn eins nach vorne ziehen und hinter ihm Toure/Chandler aufstellen.
This contribution was last edited by Hobbybiologe on Feb 14, 2019 at 3:28 PM hours
Danny da Costa [24] |#7
May 18, 2019 - 9:01 PM hours
Zitat von TEKKNO

Zitat von Hobbybiologe

Reicht das, um sich ggf. in der kommenden Saison die CL bzw. EL zu erreichen? Ich weiß es nicht.


Die alte Saison ist grad mal ein paar Stunden vorbei und du stellst so eine frage...wtf???

1. Danny so anzugehen, nach bald 50 Spiele, in dem er die rechte Seite rauf und runter beackert....sagt sehr viel über dich aus...Wahnsinn!
2. Jetzt einen Spieler so madig zu machen, ob es reicht für nächste Saison...sagst sehr viel über dich aus...Wahnsinn!
3. Da die Tranferperiode noch net mal begonnen hat und du jetzt denkst, die Verantwotlichen werden auf das geschehene nicht reagieren....sagt viel über dich aus....Wahnsinn!

4. Wenn Ich mir deine ganzen einträge so anschauen....wundert mich bei dir garnix...!


Tja, das wars dann wohl mit Niveau und angemessener Kritik.

Was ist an meinen Beiträgen so verwerflich, dass man mich glatt als Wahnsinnigen bezeichnen muss?

Ich habe hier weit größere Diskussionen um DDC geführt, die auf einer Ebene waren auf der man seine Meinung untermauert und dann vernünftig gegenargumentiert hat.

Meine Meinung zu DDC habe ich schon in den vorausgegangen Seiten hier kundgetan und verstehe, dass du meine Kritik unmittelbar nach dem Saisonende zu hart, vermessen, unangebracht empfindest. Meine Kritikpunkte werden sich auch nach der tollen Saison nicht ändern. Wenn du diskutieren willst gerne aber mit Argumente bitte.

Und ja, meine Frage am Ende des letzten Post ist falsch formuliert. Wollte etwas anderes implizieren, was aber so nicht durch kam.
This contribution was last edited by Hobbybiologe on May 18, 2019 at 9:04 PM hours
Danny da Costa [24] |#8
May 18, 2019 - 11:48 PM hours
Zitat von Chris1065
Regt euch ab, beide Seiten haben valide Argumente, die aber im richtigen Kontext gebracht werden müssen.


Das bestreitet wohl niemand, aber deswegen muss man ja - grade am heutigen Tag - nicht unbedingt Streit über seine Zukunft anfangen zwinker

Ich finde, egal was man von ihm hält oder wie man seine Rolle in Zukunft sieht, hat er sich generell zum Ende der Saison unseren Respekt verdient: Vor der Saison gab es starke Bedenken, ob er überhaupt dauerhaft auf Bundesliganiveau spielen könnte (da gibt es sicherlich auch noch ein paar interessante Einschätzungen in den ersten STTs der Saison), dann gab es Bedenken, ob man nicht auf seiner Seite/Position zu dünn besetzt ist, dann gab es Bedenken, ob er nicht schon in der Hinrunde schlappmachen könnte. Und am Ende reisst dieser Kerl einfach mal 50(!) Pflichtspiele für uns ab, nicht alle waren gut, aber in allen hat er sein Bestes gegeben, ist die Seite hoch und runter marschiert und immer von Anfang an
Mehr noch: Von allen 50 Pflichtspielen hat er lediglich drei(!) nicht über die volle Distanz bestritten: Gegen Hertha ist er in der Hinrunde nach 74 Minuten raus, gegen Leverkusen vor ein paar Wochen nach 81. In der EL wurde er gegen Limassol nach 57 Minuten ausgetauscht. Das macht in der gesamten Saison 58 Pflichtspielminuten, die er verpasst hat. Nochmal: In der gesamten Saison. Sonst stand er immer(!) auf dem Feld, insgesamt 4472 Minuten - eine wirklich monumentale Leistung, allein körperlich und wir wären wirklich ziemlich in Bedrängnis gekommen, wenn er sich Mitte der Hinrunde oder Anfang der Rückrunde was gezerrt oder gerissen hätte
Also: Danke für deinen Einsatz, Danny - mMn waren eine ganze Menge sehr ordentliche Spiele dabei, aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Danny da Costa [24] |#9
Sep 18, 2019 - 8:21 AM hours
Zitat von Sauerlaender83
Zitat von Ascobol

Zitat von 0Ahnung

Zitat von zeuge_yeboahs

Quelle: eintracht.de

Was sind deine persönlichen Ziele für diese Saison?
Ich will den nächsten Schritt in meiner persönlichen Entwicklung machen, das bedeutet, variabler und effizienter in meinem Spiel zu werden. Zudem möchte ich das Team besser unterstützen, mehr Tore schießen und vorbereiten, sowie konsequenter verteidigen.

(...)

Hat eure neu besetzte Offensivreihe einen Einfluss auf dein persönliches Spiel?
Wir verfügen nach wie vor über eine körperlich robuste Offensive, allein wenn ich unseren 1,96-Meter-Leuchturm sehe (lacht). André Silva und Goncalo Paciencia sind zudem am Ball sehr talentiert. Für mich wird sich nichts groß verändern, meine Aufgabe besteht nach wie vor darin, die Stürmer mit genauem Passspiel zu füttern.

Hat sich euer Spielansatz durch die Veränderungen im Kader verändert?
Letzte Saison waren wir sehr stark im Pressing, jedoch hatten wir Probleme das Spiel selbst zu gestalten. Das möchten wir grundsätzlich in dieser Saison verbessern, jedoch hat das keinen Zusammenhang mit den Stürmern. Unser Stil wird sich diese Saison nicht groß verändern, bei Ballverlust wollen wir versuchen, den Ball schnell und aggressiv zurückzugewinnen.



Seine Aussage: Für mich wird sich nichts groß verändern, meine Aufgabe besteht nach wie vor darin, die Stürmer mit genauem Passspiel zu füttern.

O, je, wie will er das bloß hinkriegen.



Absolut berechtigte Frage, bei 6 Scorern (5Vorlagen) in 9 Spielen.
Aber einer von uns hat ja @0Ahnung ....
Danny wird hier in ein Formtief geredet, obwohl er extrem starke Werte vorzuweisen hat.
Klar gehen ein Großteil seiner zu spiele ins Nirgendwo, aber er ist es eben auch der sich eine solche Menge an Situationen erarbeitet, dass er trotzdem hervorragende Werte vorzeigen kann. Er spielt halt eher den Presslufthammer als das Skalpell. Solange es funktioniert und er alles für unsere Farben raus haut, kann ich solche Kritik nicht ganz nachvollziehen. Nicht solange er einer der besten Scorer im Team ist.


Wenn du die Freundschaftsspiele gegen Kreisligisten noch mit rein rechnest ist seine Statistik noch besser.
Von deinen hoch gelobten 6 Scorer sind 4 bgegen Vaduz und Tallin.



Richtig und gerade gegen Tallin war das verdammt wichtig, wenn man sich die Ergebnisse anguckt. Dementsprechend sind diese Scorer entscheidend dafür, dass wir überhaupt gegen Arsenal und co. spielen dürfen und keine Qualifikationsblamage erlebt haben (Ulm lässt grüßen).


Oder um es anders zu sagen: sind Kostics 7 Scorer auch eher 2, weil davon ja 5 gegen Vaduz und Mannheim waren? Meiner Meinung nach nicht, denn ohne diese wäre es gegen Mannheim nochmal enger geworden und hätte evtl. nicht gereicht.


DDC liefert selten die hohe fußballerische Kunst, aber er ist (stand jetzt) erfolgreich damit. Und wenn wir auf eines aktuell nicht verzichten können, dann sind es wahrscheinlich Scorer. Und dahingehend ist Da Costa aktuell eben einer der erfolgreichsten im Kader.
Danny da Costa [24] |#10
Sep 18, 2019 - 12:24 PM hours
Leute, DDC ist ein ganz normaler Mensch wie wir alle. Keiner von uns weiß wie sein Verhältnis zu den Eltern ist. Es geht uns auch absolut NICHTS an. Wenn er diesen Schritt geht, warum auch immer, wird er schon seine Gründe haben und wir haben das hier weder zu kommentieren, noch zu werten. Das ist eine rein private Angelegenheit und hat uns als Fan von DDC und der Eintracht ehrlich gesagt überhaupt nicht zu interessieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.