Sun, Apr 22, 2018
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   MSV Duisburg
Hannes Drews H. Drews Manager I. Gruev Ilia Gruev
€5.10m Total market value €6.90m
25.0 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Das deutsche ist ein Abgrund, halten wir daran fest: 31. Spieltag: FC Erzgebirge Aue: MSV Duisburg

Apr 17, 2018 - 5:59 PM hours
  survey
  % votes
Strahlender Erfolg bei der Wismut, 3 Punkte für die Nerven
 28.0  7
Netter Sonntagskaffee im Erzgebirge, Unentschieden
 28.0  7
Zebras verlaufen sich im schönen Erzgebirge, weiterzittern
 44.0  11
Total: 25

The survey has expired.

Liebe Fußballfreunde und Fans des Meidericher Spielvereins,

am kommenden Sonntag, den 22. April 2018 tritt unser Spielverein im schönen, hoffentlich frühlingshaften
Erzgebirge beim Fußballclub Erzgebirge Aue e. V. an. Anstoß ist um 13:30 Uhr im Erzgebirgsstadion zum Mittagessen.

Seit fast 30 Jahren bin ich sowohl beruflich als auch privat im Erzgebirge unterwegs und verfahre mich ständig bei der Suche nach dem Stadion im Wald. Dabei ist es gar nicht so schwer. Sei es drum. Unser Gastgeber, die Veilchen, wie sie aufgrund ihrer lila-weißen Farben mittlerweile genannt werden, wurden am 24. September 1949 als BSG Pneumatik Aue gegründet. Heute hat der Verein c.a. 6.800 Mitglieder. Bis 1949 sucht man vergeblich nach nennenswerten Spuren des Fußballs im Erzgebirge. Mit der wachsenden Bedeutung des Bergbaus für die damalige DDR sowie die Verarbeitung von Eisen,-Silber- und Zinn und schlußendlich auch den Abbau von Uran nach dem zweiten Weltkrieg kam die wirtschaftliche Entwicklung auch im Erzgebirge an. Der Verein hat von dieser Entwicklung profitiert, ist dreimaliger DDR Meister und einmaliger FDGB Pokalsieger. Auch im Uefa Pokal haben die Sachsen bereits gespielt. Nach der Umbenennung in Wismut Aue als Werksmannschaft der Wismut Ende der 80iger Jahre, haben die politischen Entwicklungen auch in Sachsen nicht halt gemacht und der Club wurde Anfang der Neunziger Jahre in Erzgebirge Aue umbenannt.

Seit dieser Zeit erleben die Erzgebirgler eine Berg- und Talfahhrt. Zu Beginn dieser Saison wurde Thomas Letsch als Cheftrainer verpflichtet, der den zum FC Schalke 04 abgewanderten Domenico Tedesco ersetzen sollte. Ging aber schief, so dass die Vereinsführung nach drei verlorenen Ligaspielen zu Saisonbeginn schnell reagiert hat und ihn durch Hannes Drews ersetzt hat. Für die Veilchen ist die Saison ein Auf-und Ab
mit zuletzt sehr stabilen und sehr überzeugenden Auftritten. Auch wenn es mal über mehrere Spieltage nicht lief, hat man im Erzgebirge die Nerven bewahrt, mit Erfolg.

Es ist das 14. Duell zwischen beiden Vereinen mit der besseren Statistik für den MSV. Bei 24:13 Toren konnte unser Spielverein acht Spiele gewinnen, zwei Spiele gingen verloren und dreimal trennte man sich unentschieden. In Aue, im mittlerweile umgebauten Erzgebirgsstadion mit einem Fassungsvermögen von c.a. 16.000 Zuschauern gelangen unseren Zebras drei Siege, ein Unentschieden, zweimal mußte man sich den Sachsen geschlagen geben. Der FC Erzgebirge Aue besticht in dieser Saison durch seine Lauertaktik.
Wenig Ballbesitz in des Gegners Hälfte, dafür umso mehr in der eigenen Hälfte mit sehr schnellem Umschalten und einem wiedererstarkten Torjäger Köpke. Ich vermute mal folgende Aufstellung bei den Sachsen:

Männl Hertner,Tiffert, Kempe, Kalig, Rizzuto Köpke,Bertram,Riese, Munsy Nazarov

Unsere Mannschaft ist seit einigen Wochen nicht wirklich erfolgreich und hat sich diese Ergebnis-und Leistungskrise durch eine giftige Mischung aus Schlampigkeit, Arroganz und teilweise Inkompetenz redlich verdient. Hinzu kamen unbestritten fehlendes Matchglück und unglückliche Spielsituationen.Nichtsdesdotrotz fahre ich optimistisch ins Erzgebirge. Im Hinspiel haben wir den Heimfluch mit 3:0 beendet, die Wismut tut sich sehr schwer, ein Spiel aufzuziehen und der MSV sollte diszipliniert verteidigen und sich nicht locken lassen. Ein Blick auf die Tabelle erspart den Tip. Come on Boys, lets rumble.

Meine Mannschaft, die es im Erzgebirge richten soll:

Davari Wiegel, Nauber, Bomheuer,Wolze Fröde, Gartner,Stoppelkamp,Souza, Tashchy,Iljutcenko.

Mein Wunsch, immer friedlich bleiben.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

This contribution was last edited by EinZebra on Apr 17, 2018 at 6:38 PM hours
Show results 1-10 of 11.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

überragende leistung vom trainer, dass er an die selbe mannschaft festgehalten hat und sein taktisches konzept perfekt dem gegner angepasst hat.
andere couchtrainer hätten sicher wild gewechselt und die mannschaft verunsichert, doch unser chefcoach vertraut auf sein personal, spricht ihnen mut zu, stimmt sie perfekt ein und holt den so wichtigen 3er im ergebirge.
will gar nicht wissen wieviel druck auf allen lag vor anpfiff, denkbar genug.
eine starke leistung des teams, natürlich muss so ein traumtor gegen uns fallen aber egal. sehr gut verteidigt bis auf kevins totalaussetzer.

jetzt sieht die lage schon wieder besser aus und man kann hoffentlich die letzten 3 spiele wieder was befreiter aufspielen.

wirklich klasse, hoffe teamLH hat sein jahresgehalt auf den sieg von aue gesetzt.

•     •     •

für immer msv
Da sind wohl einige ziemlich sauer und enttäuscht in diesem Forum.

Zum 1:0

Natürlich kann man den geben, da Souza mit Tempo (das was gefordert wurde) in den 16er gezogen ist. Die Flanke oder das Auge von Schnellhardt war genial. Einfach ein sehr schöner Ball.

Zum 2:0

Viele Ecken sind ein Beleg für den Versuch offensiv zu agieren. Sehr schöne Variante und die gerechte Belohnung für unsere Bemühungen den Bock umzustossen.

Zum 3:1 glasklar

Gruev- Respekt nach dieser Woche die Mannschaft in diese stabile psychische Verfassung zu bringen.

Wolze- eigentlich alles andere als konzentriert aber so ist Fussball. Die Nerven im richtigen Moment-sensationell!!!

Das Team hat mehr Charakter als manche in ihren Kommentaren vermuten lassen. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung. Ohne den Sonntagsschuss hätten wir sogar die Null gehalten.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von TeamLH44
Hut ab vor den ganzen Realitätsverweigerern. Das Ergebnis ist gut, wie das zustande kam eher weniger. Der gute Gruev wird von einigen schon in den Himmel gehoben und anderer Trainer diffamiert, von wegen die hätten alles umgestellt etc. ....Ein Sieg nach 7 Kackspielen ist auch nicht unmöglich.
'Eine Fliege macht noch keinen Sommer'


*schwalbe


wie das zustande kam!? wir haben nichts zugelassen das ganze spiel über. und andere trainer wurden nicht schlecht geradet, nur die leute die jeden spieler nach einem schwachen spiel auswechseln wollen.
aber was diskutier ich überhaupt mit dir.
ein msv fan bist du nicht, soviel ist sicher wenn man sieht wie du dich hier präsentierst.


aber mal zu einem anderen thema.
wieviel spiele gibt eigentlich der effenberg reloaded von schnelli?!

•     •     •

für immer msv
Zitat von TeamLH44
Hut ab vor den ganzen Realitätsverweigerern. Das Ergebnis ist gut, wie das zustande kam eher weniger. Der gute Gruev wird von einigen schon in den Himmel gehoben und anderer Trainer diffamiert, von wegen die hätten alles umgestellt etc. ....Ein Sieg nach 7 Kackspielen ist auch nicht unmöglich.
'Eine Fliege macht noch keinen Sommer'


Deine Realität hast du vor Saisonbeginn und nach der ersten Klatschenserie bekanntgegeben.
Von dieser sind wir Lichtjahre entfernt.

Jetzt geht es dir um die Art und Weise wie wir spielen?

Andere Trainer werden diffamiert? Der einzige, der tatsächlich wegen seiner Art und Weise am Spielfeldrand diffamiert wurde war Gruev.

Ließ dir mal deine Beiträge durch und denk mal über Realitätsverqeigerung nach.

Nur der Klassenerhalt, egal wie!!!!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
das ist ja das was ich sage.

wie ist es möglich, nach dem spiel heute irgendwas negatives zu sehen?
mir sind so viele steine vom herzen gefallen, weil das heute einfach ein wegweisendes spiel war. man musste es eigentlich gewinnen um noch luft zum atmen zu haben.
ich hab vorm tv so gefeiert als endlich abgepfiffen war und dann liest man hier solche negativen beiträge.

ich kann mir nicht erklären wie man so gefühle als fan haben kann und bezweifel dass sowas überhaupt möglich ist.

ein "boah spielen die schlecht, aber scheiß drauf 3 punkte yay" kann ich nachvollziehen, aber nicht das was hier runtergetippt wird

•     •     •

für immer msv
Zitat von Davorsuker
Sorry, wollt dich auch nicht angehen. Die letzten Wochen waren eine intellektuelle Herausforderung in diesem Forum.

Eine Woche Ruhe tut allen gut. Mir auch.


Kein Problem ich fühl mich dadurch nicht angegriffen. Ich würde mich nur freuen, wenn man irgendwann in diesem Forenteil oder eigentlich genrell auf der Plattform wieder zurückfindet zu den Diskussionen und weg kommt von " falsch" " richtig " ich hab recht und du nicht". Das ist nach all der Zeit hier auch das negative mittlerweile für mich. Diskussion als Wettkampf und nicht mehr als soziale Internaktion zwischen Menschen die mit unterschiedlichen Ansichten, egal ob man diese mag ,die Plattform bereichern. Ich verstehe einfach nicht warum dieser Wille zum Rechthaben vielen so wichtig ist. Es macht einem nicht wichtiger und auch nicht zum besseren Menschen.

Wir sind vorallem meistens alle keine Trainer oder sind es gewesen. Was sagt das über unsere vielleicht rudimentären Ansichten zu Taktik oder Strategie. Jede Meinung ist somit von vornherein eine Meinung ohne abschließenden Beweiß, weil man es eben so vermutet.
Zitat von Duisburger-Jung

Immer interessant wie Siege dazu genutzt werden auf andere Leute hier einzuhacken. Dachte die DDR-Zeiten sind längst vorbei aber der Spirit lebt weiter. Alle sollen brav einer Meinung sein solange es die richtige Meinung ist.grins


das nennt man selektive Wahrnehmung, zuerst wurde @davor von einigen Konsorten hier angegangen, weil er - zu Recht - in Anbetracht der Situation ein gutes Spiel gesehen hat.

meine Fresse, da hat die Mannschaft die letzten 2 Monate nur auf die Fresse bekommen. Teilweise kaum die Defensive dicht bekommen und spielen heute bei einem direkten Konkurrenten, der seit Jahren beweist, dass er Abstiegskampf kann, auswärts!!! und lässt dort kaum Chancen zu und haben mehr Ecken und Chancen. ... und man meckert.
Wie flach muss die Lernkurve eigentlich in den letzten 20Jahre gewesen sein, wenn man immer noch nicht weiß, dass auch bei wenigen Chancen in der ersten HZ und mehr Ballbesitz auch bedeutet, dass der Gegner wesentlich mehr laufen musste und in HZ 2 höchste wahrscheinlich die Chancen noch kommen bzw. die Fouls und die Freistöße.
Ich bin wahrlich kein Schönredner hier, aber das Spiel der Mannschaft war das Beste, was man zur Zeit erwarten durfte.

Die ersten Stunden nach einer Niederlage, sollte man die Beiträge nicht zu hoch bewerten, weil da die Finger oft getrieben vom Frust schneller sind, als der Verstand. Aber Vor dem Spiel oder während dem Spiel, wo alles noch offen ist und wie heute auch noch gut aussieht so eine Scheiße hier lesen zu müssen nervt.
Es gibt Leute die werden dafür bezahlt, sich so einen Mist anzuhören ... warum hier?
... aber von mir aus, besser hier als den Frust real an Schwächere auslassen.


und ja, im paar Wochen kommt mein Saisonfazit und da wird auch Negatives angesprochen. ... da gibt es sicherlich einige Punkte, ... aber auch einiges Positives
This contribution was last edited by Robbe on Apr 22, 2018 at 4:40 PM hours
Während sich die Mannschaft bei schwülen 26 Grad
einen verdienten Auswärtssieg im Erzgebirge bei einem Mitbewerber erkämpft hat, mokiert sich der ein
oder andere am Schreibtisch, dass es kein gutes Spiel unserer Mannschaft war.daumen-hoch

Für eine Heimmanschaft war Aue in HZ 1 erstaunlich
passiv und nach m.A. sehr ängstlich. Dass sie mit
einer 5er Abwehrkette agieren ist nicht neu,
aber so hätte ich die Sachsen nicht erwartet.
Eine Halbchance des Gastgebers hier zum Popanz
einer grossartigen Offensive einerseits andererseits
einer grottigen Abwehr aufzublasen, finde ich schon sportlich.Aue hat in HZ eins nichts auf die Kette bekommen und viel zu wenig investiert. Aus diesem Grunde war unsere Führung i.O. Aus meiner Sicht
waren beide Elfer berechtigt, habe aber noch keine
Wiederholung gesehen.Unser Sieg war auch deswegen verdient, weil der MSV deutlich mehr investiert hat.

Ansonsten waren es sehr angenehme knapp zwei
Tage im Erzgebirge bei tollem Wetter,feinem Bier und
angenehmen Gastgebern.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Respekt und Chapeau an alle Beteiligten - Gruev, Grlic und natürlich die Mannschaft!!

Ruhe bewahrt, den Fokus auf das Spiel gerichtet und alles negative (Antilauf, Presse, Kentsch, Unruhe im Umfeld) ausgeklammert.

Diejenigen, die hier nur negativ schreiben, können keine Fans unseres MSV sein, das muss in aller Deutlichkeit auch mal von mir gesagt werden.

Wir stehen als Aufsteiger unmittelbar vor unserem Saisonziel (noch fehlt meines Erachtens 1 Punkt...) und der Klassenerhalt war alles andere als selbstverständlich (Etat, Ausgeglichenheit der Liga).

Dass es auch immer wieder negative Serien gibt, war zu erwarten und auch in schwierigen Zeiten sollte man zusammenstehen, wenn man zusammengehört.

Gestern hatten wir endlich mal das Glück und die Schiedsrichterentscheidungen auf unserer Seite, das war in den letzten Wochen oft gegen uns...

Nun die Mannschaft bedingungslos unterstützen, damit sie den finalen Schritt geht.
Sie hat es nämlich verdient!
Zitat von Willibert

Zudem kommt bei Regensburg noch dazu, dass sie vor der Saison noch ihren Aufstiegstrainer verloren haben. Und für mich werden sie Holzbein Kiel noch überholen.

PS. Und was den Schiri betrifft, habe ich vorher gesagt, wer Koslowski heißt, muss aus dem Pott kommen und ist uns wohl gesonnen.


Wenn ich das richtig deute, ist in Regensburg aber eine ganz andere Grundstimmung da. Wenn ich hier manche User verfolge, ist in Duisburg immer alles Kacke. Und wenn es mal gut läuft, dann nur, weil die anderen an dem Tag kacke waren oder das Wetter schlecht oder der Schiri schlecht oder die Wurst doof oder das Bier warm. In so fern vergeht mir auch immer wieder die Lust, hier mich noch aktiv zu beteiligen.

Duisburg hat das Sonntag clever gemacht. Und wenn man die Stimmen nach dem Spiel hört und liest, hat das ja auch der Gegner so empfunden.

manmanman.... zwinker

Beste Grüße in den Süden

Martin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.