Das Eintracht Trikot - des Kaisers neue Kleider

Jun 30, 2016 - 9:01 AM hours
Der Place to be für das feine Stöffchen am Oberkörper unserer Kicker (und Fans) smile

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Show results 1-10 of 13.
Das Eintracht Trikot - des Kaisers neue Kleider |#1
Aug 7, 2017 - 11:12 AM hours
Zitat von 84blaugrana84
FCB und BVB haben auch einen weltweiten Markt. Den erschließen wir auch gerade , aber nicht so wie die beiden. Sie sind jedes Jahr presänt in europäischen Wettbewerben . Da ist das normal das die ein vielfaches als wir verkaufen .
Trotzdem finde ich 1,2 Mio verkaufte Trikots jämmerlich wenig , vor allem wenn man mit den angeblichen 120 Mio Fans allein in China prahlt ugly das sind 10 Prozent der Bevölkerung uglyugly


Es gibt Fabrik-Arbeiter in China in den Fabriken von Adidas, die verdienen 0,53 $ die Stunde. Die haben in einem Monat nicht das Geld zusammen, sich ein Original-Trikot zu kaufen, das sie selbst genäht haben. Fußball ist wie fast alles ein dreckiges Geschäft und es wird sicher nicht besser, wenn tausend reiche Franzosen jetzt mit Neymar rumlaufen oder irgendwelche übergewichtigen Schnauzbärte oder verwöhnte Kiddies im Rhein-Main-Gebiet mit Eintracht-Trikots.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Das Eintracht Trikot - des Kaisers neue Kleider |#2
Jul 11, 2021 - 2:50 PM hours
Also ich finde alle drei Trikots gelungen, am Schwächsten ist meiner Meinung nach noch das Ausweichtrikot. Wenn ich sie ranken müsste, würde ich sagen:
  • Auswärtstrikot
  • Heimtrikot
  • Ausweichtrikot
Ich bin traurig, dass das goldene Ausweichtrikot nicht mehr genutzt wird, das habe ich extrem gefeiert und mir auch geholt. Insgesamt ist das eine Saison, in der die Trikots jetzt nicht übermäßig in Erinnerung bleiben werden, aber man kann auch nicht jedes Jahr Volltreffer landen. Und an das schwarz-graue Trikot der Saison 18/19 wird sowieso lange Zeit kein anderes Design heranreichen können. stark

Es ist aber definitiv keine Saison, in der man sich bei einem der drei Trikots an den Kopf fasst während der Spiele. Gibt ja immer wieder mal solche Kandidaten in der Bundesliga, wo man sich nur fragt, was der Designer vorher eingenommen hat. Oder halt die Trikots des FC Augsburg, die jedes Jahr aussehen, als hätte ein Baumarkt seine Belegschaft auf den Platz geschickt. Von daher kann man mit dem diesjährigen Design glaub ich sehr zufrieden sein, wenn man nicht gerade Hinteregger heißt und an fast jedem Spieltag wieder einen Kragen vom Trikot abreißen muss. ugly

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Das Eintracht Trikot - des Kaisers neue Kleider |#3
Aug 19, 2021 - 1:58 PM hours
OneFootball hat sein jährliches Ranking der Bundesliga-Heimtrikots veröffentlicht. Für alle, denen es Spaß macht, sich sowas anzuschauen: Klick!

Spoiler: Das Eintracht-Trikot schneidet extrem gut ab! Keiner der drei hat es im Ranking unterhalb von Platz 5 eingeordnet. Ich muss mittlerweile auch sagen, dass ich es für eines der schönsten Trikots der Liga halte in dieser Saison. Bei der Präsentation war ich nicht zu 100% überzeugt davon, dass es gut aussehen würde, aber anscheinend lag das eher an der Präsentation und/oder den Models bei diesem Fotoshoot (sorry, Ragnar tongue).

Im Einsatz finde ich es hingegen richtig klasse und halte es für eines der Top 3-Trikots der diesjährigen Saison (mit dem VfL Bochum und Bayer Leverkusen das beste Heimtrikot meiner Meinung nach). Wobei ich gerade nicht mehr weiß, wann die Eintracht zuletzt ein Trikot hatte, das mir GAR nicht gefallen hat. Die letzten Jahre waren trikotmäßig richtig stark, finde ich.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Das Eintracht Trikot - des Kaisers neue Kleider |#4
Aug 20, 2021 - 12:23 PM hours
Zitat von CornyTalks
Zitat von AnthonySabini9

Zitat von CornyTalks

besonders in dieser Saison sind da einige Kandidaten dabei, die wirklich kaum auszuhalten sind)


LOL
das hab ich mir auch gedacht. Da hatte der ein oder andere Designer scheinbar den Corona-Blues; echt gruselig teilweise.

Frech finde ich nur, was die Pillendreher gemacht haben; als ich denen ihr Trikot zum erstenmal gesehen habe, dachte ich erst, das wäre unseres oops

Naja, die Vereinsfarben sind halt schon sehr ähnlich und es ist nicht das erste Mal, dass die Leverkusener ein Trikot mit schwarz-roten Längsstreifen haben. Ist schon legitim, finde ich (und bis auf die Punkte von Jako auf den Schultern finde ich das Trikot außerordentlich gelungen).

Die schlimmsten Trikots für mich in dieser Saison haben Freiburg (diese "Risse", die die Klauenspuren des Freiburger Greifen darstellen sollen, sehen einfach furchtbar aus), Fürth, Leipzig und der "Big City Club". Diese komischen Applikationen auf den Trikots... ne, geht gar nicht. Und dazu bei den Berlinern noch das absolut unpassende Logo, gruselig!


Ja find das von Leverkusenern bis auf diese komischen Punkte auch echt schön, aber am besten gefällt mir echt mit Abstand das von Bielefeld, richtig gute kontrastreiche Farben, auch solche Balken und der Sponsor ist im Gegensatz zu anderen Vereinen echt gut eingearbeitet finde ich (Hallo Stuttgart).

Am schlimmsten sind echt mit Abstand Fürth (ich rätsel immer noch was das für ein Muster ist...) und Berlin (wirkt einfach total billig und einfallslos) und ich muss sagen die Bayern finde ich echt gruselig mit ihrem "Alpen-Camouflage" dabei haben die sonst immer ganz ordentliche.

Bei Augsburg was alle so super finden bin ich irgendwie immernoch unschlüssig was man davon halten soll zwinker
Das Eintracht Trikot - des Kaisers neue Kleider |#5
Jun 16, 2022 - 1:33 PM hours
Zitat von Fan18
Langsam werde ich ungeduldig bezüglich der neuen Trikots.
Gibt es denn keinerlei Infos bezüglich der Veröffentlichung oder der Designs ?

Das wir uns Jahr für Jahr "feiern" lassen, bis wir die Trikots veröffentlichen ist ja nichts neues, aber langsam nervts grins


arbeite für einen händler,

release für das heimtrikot ist soweit ich weiß der 27.6 (trainingsauftakt)

auswärtstrikot erinnert an das heimtrikot von 2018 (schwarz/grau)mit hypnotisierendem muster.

auweichtrikot wird rot mit schwarzen muster elementen.

cl trikot wieder schwarz

mehr darf ich aber nicht sagen.
Das Eintracht Trikot - des Kaisers neue Kleider |#6
Jun 21, 2022 - 3:38 PM hours
"Das Heimtrikot in der Erwachsenenstadionversion wird für 90 Euro"

90 Euro für ein weißes shirt mit 3 kleinen schwarzen Streifen, nicht euer ernst Leute? Ja, schön schlicht, aber für 90 Euro darfs bissel mehr sein als "schön schlicht". Da wart ich erstmal auf die anderen Versionen, hoffe die bieten etwas mehr Einfallsreichtum für diesen Preis. Aber mal schauen wie groß die größten Kinderversionen ausfallen, sowas soll eh eng anliegen, aber kommt auf den Schnitt an.

Echt schade, dass die Trikotpreise seit paar Jahren so durch die Decke gegangen sind. Das Trikot sieht aber nicht schlecht aus und ist im Alltag "tragbar", was sicherlich ein Bonus ist.
This contribution was last edited by Heikomm on Jun 21, 2022 at 3:46 PM hours
Das Eintracht Trikot - des Kaisers neue Kleider |#7
Jun 21, 2022 - 11:28 PM hours
Zitat von Eintrach294

2018, nach dem DFB Pokalsieg also, gabs auch ein weißes Trikot. War da auch kein Problem. Die letzten Jahre wars alles andere, aber kein weiß.

Nicht ganz. Angefangen haben die weißen Trikots 16/17 mit den schwarzen Längsstreifen.
Eine Saison später hatten wir wieder ein weißes Trikot diesmal mit dünnen schwarzen Nadelstreifen und dem mMn hässlichen schwarzen Indeed Kasten auf der Brust. In dieser Saison haben wir den Pokal geholt. Alllerdings in einem komplett weißen Trokot, was speziell für das Finale entwurfen wurde. Genau wie für das Finale im Jahr zuvor.

Abgesehen von 16/17 & 17/18 hatten wir in den letzten Jahrzehnten keine weißen Heimtrikots.

Wer sich ein bisschen für die Trikots der letzten ca. 40 Jahre interessiert, dem empfehle ich folgende Seite:

https://www.footballkitarchive.com/eintracht-frankfurt-kits/

Ich bin mit den Schwarz-Rot gestreiften Trikots aufgewachsen, deswegen gefallen mir die eigentlich am besten.
Auch wenn ich das 18/19er als eines der schönsten (Eintracht) Trikots aller Zeiten bezeichnen würde.

•     •     •

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen

This contribution was last edited by Fabsgeffm on Jun 21, 2022 at 11:29 PM hours
Das Eintracht Trikot - des Kaisers neue Kleider |#8
Jul 6, 2022 - 11:05 AM hours
Mal Butter bei die Fisch !

Wem geht es noch auf den S..., dass wir uns jedes Jahr mit den neuen Trikots so feiern lassen ?

Warum kann man denn, die Trikots nicht alle auf einmal veröffentlichen und auch dementsprechend in den Verkauf bringen ?!

Klar braucht man da eine gewisse Vorlaufzeit, aber die Trikots stehen mindestens ein halbes Jahr vor Saisonende fest und trotzdem bekommen wir oder auch andere Vereine es nicht hin, die Trikots zu veröffentlichen geschweige denn in den Verkauf zu bringen.

Vielleicht juckt das Thema auch viele nicht, aber ich als Trikotsammler bin jedes Jahr heiß auf die neuen Trikots und werde dann Jahr für Jahr auf die Folter gespannt.


Gibt es irgendeinen Insider oder ähnliches, der weiß, wann die anderen Trikots veröffentlicht werden ?
Das Eintracht Trikot - des Kaisers neue Kleider |#9
Jul 29, 2022 - 6:41 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs

Wem die Trikots der Männer nicht gefallen (oder wer sich sowieso mal ein Trikot der Frauen kaufen wollte), kann ja auch mal einen Blick auf das neue Heimtrikot der Frauen werfen zwinker


Oh man ... mit Abstand das beste bisher ... wobei die CL Trikots meine letzte Hoffnung sind. Vor allem ... ohne diese nervig abgesetzte Schulterartie die schon das schwarze Auswärtstrikot komplett zerschießt. Schwarz weiß ohne Schnörkel. So muss ein Trikot aussehen. Klebt in weiß Indeed vorn drauf und fertig! daumen-hoch

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Allein das da in welcher Form auch immer RB Leipzig auf dem Ding steht lässt den inneren Drang sich darum zu bemühen sofort versiegen.

Zum Glück ist Geschmack ja sehr subjektiv, aber für mich das sieht nicht nach Trikot sondern nach T-Shirt aus schief

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.