Der Club in der Öffentlichkeit !

Dec 26, 2010 - 4:07 PM hours
Wie stellt sich der Club in der Öffentlichkeit dar?


Hier darf diskutiert werden, wie sich unser Club nach aussen hin darstellt!

Wie engagiert sich der Club bei Sozial-schwachen und kranken Menschen?

Wie nehmen uns die Konkurenten wahr?

Ist die Öffentlichkeitsarbeit unseres Clubs ausreichend?

Müssen mehr ehemalige Spieler mit eingebunden werden (z.B. Andy Köpke)?


Viel Spaß zwinker


Edit zur Saison 17/18:
Die Zeitpunkte und Sender der Zusammenfassungen in der 2. Liga. Mit besten Dank an @der-Glubberer

- Freitagsspiele: ab 22:30 Uhr auf SkySportNewsHD *
- Samstagsspiele: ab 18:30 Uhr in der Sportschau
- Sonntagsspiele: ab 19:30 SkySportNewsHD *
- Montagsspiel: ab 22:15 auf RTLNitro

- Freitag+Samstag: ab 9:00 Uhr am Sonntag auf Sport1

•     •     •

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anti UN 94 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schaaaaaaaalkeeeee 03 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

This contribution was last edited by Hagenauer on Aug 8, 2017 at 5:42 PM hours
Show results 1-10 of 45.
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#1
Dec 26, 2010 - 4:35 PM hours
Ersteinmal muss ich sagen: super Thread!
Dann nutze ich doch gleich mal die Möglichkeit und muss leider etwas kritisieren:

Warum wird im Stadion an der Anzeigetafel nie die Nachspielzeit angezeigt? Die Uhr stoppt immer bei 90 Minuten, für mich ist das doch totaler Nonsens!!! Das ärgert mich immer...

•     •     •

Einmal Club - immer Club!
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#2
Mar 4, 2011 - 4:16 PM hours
Quote from schubi85:
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2011/03/04/die-durchstarter-der-liga/top-30-die-groessten-ueberraschungen-der-saison.html

"Durchstarter! Die 30 größten Überraschungen der Saison"

Der Fcn ist am häufigsten vertreten, nämlich gleich mit 6 Spielern. U.a. mit Julian Schieber auf Platz 4.


Alles schön und gut. Mir fehlt in dieser Auflistung aber Cohen. Der hätte da mit reingehört.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#3
Apr 28, 2011 - 1:57 PM hours
Also gerade war eine Live PK vom BVB auf N24 da wurde eigentlich mehr über uns als über Dortmund gesprochen. :D
Und der Klopp war wie ich finde wieder sehr sympatisch...
Aber am besten war der Spion von Nürnberg... :p

Ist das eig. normal das die BVB PK Live auf N24 übertragen wird ?

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Sarpreet Singh

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#4
Aug 1, 2011 - 11:52 AM hours
Quote from matrix:
Quote from DerErlanger:
Der Kicker über unserer IIte:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/555890/artikel_wiesinger-hofft-auf-torjaeger-goertler.html

@DerErlanger sowas bitte hier rein:

http://www.transfermarkt.de/de/pressenews/topic/ansicht_30_121218_seite1.html

oder hier:

http://www.transfermarkt.de/de/kleiner-club-und-jugend/topic/ansicht_30_221_seite1.html

Danke! :)


warum denn? Das hat durchaus was mit unserem "Club in der Öffentlichkeit" zu tun - man kann es zusätzlich noch in den von dir genannten Threads posten - aber falsch ist es hier nicht.

•     •     •

FCN! - Liebe, Glaube, Leidenschaft!!!
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#5
Aug 7, 2011 - 11:46 AM hours
Schaut gerade jemand Doppelpass??

Diese Ansammlung von I***ten und A********ern kotzen mich an!!
Was haben die davon, wenn sie pausenlos Nürnberg als Untermannschaft bezeichnen??

Beispiel: Wie kann man gegen nur gegen DIESE Nürnberger verlieren, das ist nun mal überhaupt keine Übermannschaft!?

usw. usw....... Nur miesmache und negative Äußerungen!!
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#6
Aug 26, 2011 - 1:30 PM hours
Endlich hat unser FCN seine eigene App ! :)


http://www.fcn.de/news/artikel/smart-die-clubapp-ist-da/

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Sarpreet Singh

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#7
Apr 30, 2012 - 2:47 PM hours
Quote from Clubfan79:
Mir fällt es auch auf.
Hab bei vielen Berichterstattungen das Gefühl, dass unser jeweiliger Gegner gegen sich selbst gespielt hat, weil wir manchmal kaum in nem Nebensatz erwähnt werden. :( :rolleyes
Was uns natürlich gleichzeitig ne schwierige Position bei möglichen Sponsoren gibt.

Wem das nicht auffällt, dass unser Club bei der regionalen und deutschlandweiten Berichterstattung, stark vernachlässigt wird, der muss blind und taub sein.
Ohne demjenigen natürlich nahe zu treten zu wollen ;)

Spaß beiseite!

Einerseits finde ich das überaus gut, dass der Club so wenig Beachtung erfährt.
- Man kann in Ruhe seine Arbeit verrichten
- Die Presse berichtet eh nur wenn es etwas Negatives gibt (bei uns läufts gut :))

Andererseits erschwert es auch natürlich einiges...

Die Sponsorensuche durch sportfive dürfte sich weitaus einfacher gestalten. Natürlich haben wir dort keinen Einblick, aber dass dies so lange auf sich warten lässt, ist doch schon verwunderlich. Man steht doch derzeit gut da, und könnte einen Namen präsentieren.

Jedoch sind wir in der Sache recht skeptisch, und meinen, uns läuft da die Zeit davon. Aber der Club hat die, um das in Erinnerung zu rufen, Partnerschaft mit Areva erst am 17. Juli 2008 verkündet. Also ist da noch einiges an Zeit.

Aber der Annahme, dass eine weitaus öftere Berichterstattung einen größeren Sponsorenpool mit sich bringt, bin ich schon. Und natürlich höhere Angebote seitens der Interessenten, um auf der Club-Brust zu werben.


Es gibt sicherlich noch etliche andere Vor- und Nachteile, jedoch wollen mir diese partout nicht auf die Tastatur folgen ;)

•     •     •

Am Ende wird alles gut!
...und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Ehemaliger Pate "Christoph4FCN" des Vereinsforums "1. FC Nürnberg"
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#8
Aug 26, 2012 - 6:44 PM hours
Also ich bin der Meinung , es ist eigentlich ganz gut nicht im Rampenlicht zu stehen, weil wir haben doch recht viele junge Spieler und ich glaube eine Medienfokussierung auf den Club kann Unruhe rein bringen! Und desweiteren erarbeitet sich man Renomee Stück für Stück von Zeit zu Zeit, jetzt lasst uns doch einfach mal hoffen dass der Club in Ruhe und erfolgreich arbeitet wie in den letzten Jahren! mediale Aufmerksamkeit kann dann auch mit neuen Eigengewächsen und Kiyotake kommen!!
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#9
Jul 29, 2013 - 12:07 PM hours
Quote from Mariel:

Hervorheben möchte ich mal folgenden Teil:
Zitat
Bei 55 Millionen Euro Gesamtetat sind Ausgaben von 22 Millionen für die Lizenzspielerabteilung veranschlagt; das ist unteres Liga-Drittel. „Wenn die anderen ihre Hausaufgaben machen, dann wissen wir, wo wir uns einzuordnen haben“, sagt Bader. Nämlich im Abstiegskampf.


Weil einige hier immer noch rummotzen wenn unsere Führung den Klassenerhalt und nicht die CL als Ziel ausgibt. Man muss das Ganze mal realistisch sehen. Ausschläge nach oben sind natürlich immer erwünscht, können aber nicht vorausgesetzt werden.


Dann muß man eben besser sein als die anderen. In der Lehre, in der Taktik, in der Innovationskraft - und darin, den Club als attraktiv darzustellen. Das ist letztlich das Aufgabenfeld des Managements.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#10
Jul 29, 2013 - 12:22 PM hours
Quote from SexiestManAlive:
Quote from Mariel:

Hervorheben möchte ich mal folgenden Teil:
Zitat
Bei 55 Millionen Euro Gesamtetat sind Ausgaben von 22 Millionen für die Lizenzspielerabteilung veranschlagt; das ist unteres Liga-Drittel. „Wenn die anderen ihre Hausaufgaben machen, dann wissen wir, wo wir uns einzuordnen haben“, sagt Bader. Nämlich im Abstiegskampf.


Weil einige hier immer noch rummotzen wenn unsere Führung den Klassenerhalt und nicht die CL als Ziel ausgibt. Man muss das Ganze mal realistisch sehen. Ausschläge nach oben sind natürlich immer erwünscht, können aber nicht vorausgesetzt werden.


Dann muß man eben besser sein als die anderen. In der Lehre, in der Taktik, in der Innovationskraft - und darin, den Club als attraktiv darzustellen. Das ist letztlich das Aufgabenfeld des Managements.


Nun ja, über einzelne Aspekte kann man natürlich sehr lange Diskussionen führen...

Nimmt man allein den sportlichen Erfolg anhand der Tabellenplatzierungen als Maßstab, so bleibt festzuhalten, dass in den letzten drei Jahren nur zwei Vereine mit vergleichbaren oder noch geringeren Mitteln vor uns gelandet sind (Mainz 10/11 und Freiburg in der vergangen Saison), aber jede Saison mehrere Mannschaften mit besseren, zum Teil sehr viel besseren, finanziellen Möglichkeiten hinter uns gelandet sind.

Also kann man durchaus sagen, dass man schon jetzt bzw. in der Vergangenheit vieles besser gemacht hat, als etliche andere Mannschaften. Das natürlich trotzdem überall immer noch Verbesserungspotenzial besteht, ist klar - aber es zeigt meiner Ansicht nach auch, dass man insgesamt auf dem richtigen Weg ist.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.