deadline-day banner

Info

Arminia Bielefeld   Borussia Mönchengladbach
Norbert Meier N. Meier Manager L. Favre Lucien Favre
€6.35m Total market value €185.23m
24.0 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB - POKAL 1/4 - FINALE : DSC Arminia Bielefeld vs. Borussia Mönchengladbach

Apr 6, 2015 - 3:35 PM hours
Bank: Blaswich, Dominguez, Nordveit, Hahn, Johnson, Raffael, Kruse

Ich rechne damit, dass Favre morgen rotieren wird, und das mit den üblich bewährten Kräften. Das heißt, dass Korb wieder von Anfang an auflaufen darf. Da ich Jantschke als elementar wichtig für unser Defensivkonstrukt halte, würde ich Dominguez rausrotieren und Jantschke rückt in die IV. Dominguez neben Jantschke würde ich nicht für klug halten, da beide nicht diese typischen Kopfballspieler sind, was durchaus schlecht enden könnte gegen einen Drittligisten. Links sehe ich dann wieder Wendt, da er, wie gegen Hoffenheim gesehen, eine unfassbare Offensiv-Power hat, die gegen einen tiefstehenden Gegner wichtig ist.
An unserer Doppelsechs wird Favre wohl nichts ändern. Vor der Gelbsperre Kramers am Wochenende hätte ich zumindest Nordveit reinrotiert, aber dadurch dass er ja gegen Dortmund ran muss, sehe ich die Aufstellung Kramers als selbstverständlich an.
Auf den Flügeln rechne ich mit Herrmann und Traore/Hahn. Herrmann wurde gegen Hoffenheim früh ausgewechselt, was für mich ein klares Indiz dafür ist, dass er morgen beginnen soll. Bei Traore und Hahn ist die Situation momentan ein bisschen schwer. Aufgrund des Gegners tendiere ich zu Traore, allerdings hat Hahn in den letzten Wochen sehr wenig Einsatzzeit erhalten, wodurch ich ihm einen Startelf einsatz gönnen wurde, aber gut, wir sind in der finalen Phase der Saison und da darf nicht auf Einzelschicksale geachtet werden.
Auf der 9,5er-Postion darf, so vermute ich, wird Hazard wieder beginnen, nachdem auch er zuletzt weniger Einsatzzeiten erhielt. Vorne denke ich, dass Favre von Anfang an auf seinen Liebling Hrgota setzen wird. Auch er wird aufgrund seiner wenig Einsatzzeiten zuletzt brennen und was er gegen zweit-oder drittklassige Gegner in der Lage zu leisten ist, wissen wir. Falls das schief gehen sollte, haben wir immer noch eine phänomenal besetzte Bank.
Man kann also sagen, dass morgen unsere zweite Offensivreihe die Chance bekommt. Das hat dann aber miener Meinung nach nichts mit Unterschätzen es Gegners zu tun, da selbst unsere zweite Reihe inzwischen auf einem solch hohen Niveau agiert, dass ein Sieg gegen einen Drittligisten als selbstverständlich angesehen werden kann und dies auch zurecht. Viele Stützen unserer Mannschaft
( Sommer, Jantschke, Xhaka, Herrmann) sind dabei und werden das im Zusammenspiel mit unserer 1B-Mannschaft schon richten.
Dennoch erwartet uns eine sehr schwere Aufgabe, die erstmal bewältigt werden muss. Die Bielefelder werden ackern, beißen und renn, als gäbe es kein Morgen, wobei man die spielerische Qualität der Bielefelder auch keinesfalls unterschätzen darf. Mit Offenbach sind sie meiner Meinung nach nicht zu vergleichen.
Bei der Form unserer Mannschaft werden wir dieses Ding aber irgendwie schaukeln. Ich rechne damit, dass wir nach langem Anlauf das erlösende 1:0 erzielen und dann irgendwann im späteren Verlauf der Partie das Spiel mit einem 2:0 durch einen Konter klarmachen.

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Das ist ja wohl nen Witz... Erst unseren Verein Vorstellen, als wären wir irgendein Dorfverein und dann ist auch noch mit einer menge Tradition zu rechnen... Am Ende heißt es dann noch "Bielefeld gibt es gar nicht" Bla bla... Wir waren zwar noch nie Europäisch vertreten, mehr wie Platz 8 in der 1. Liga war nicht drin. Dennoch können wir uns Rekordaufsteiger nennen. Ehemalige Nationalspieler kann man an 1 Hand abzählen und Pokale und Trophähen kommen ehr aus anderen Wettbewerben. Dafür stellten wir im letzten Jahr gleich 3 Spieler, die das Tor des Monats erzielten. Selbst bei Zeiglers Kacktore waren wir vertreten.

Morgen wird euch eine Südtribüne begegnen, die eine Stimmung erzeugt, die nicht mal die Bazis hinbekommen. Wir werden unsere Jungs nach vorne Brüllen da wird euch noch bange werden.
?? Hmm und wo ist jetzt der Witz??
Euch ist doch wohl wirklich mit Respekt entgegengetreten worden.
Nichts mit Dorfverein.
Allen Gladbach Fans ist bewusst, dass das kein leichtes Spiel wird. Und das wir alles geben müssen.
Trotzdem sollte klar sein, dass wir als Tabellendritter der BL mit einem recht guten Lauf klarer Favorit beim Tabellenführer der 3. Liga sind.
Wir haben in den letzten Spielen deutlich stärkere Mannschaften ebenfalls auswärts geschlagen.
Von daher müssen und werden wir von unserer Mannschaft erwarten in die nächste Runde einzuziehen.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat Sport1.de: "Auch die letzten Restkarten waren innerhalb einer Viertelstunde weg: Der Pokalschlager im Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach am Mittwoch (ab 18.30 Uhr im Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) hat bei Drittliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld einen wahren Run auf die Tickets ausgelöst.
Nach dem exklusiven Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber bot die Arminia am Dienstag 800 Restkarten an, die umgehend über den Tisch gingen.
Die Alm ist mit 26.137 Zuschauern ausverkauft, Arminia hätte etwa 50.000 Karten verkaufen können."

....und da war noch nicht mal ein Sponsor der die Karten verschenken musste um wenigstens 15000 Zuschauer zu haben.... cool
Zitat von etuar

....und da war noch nicht mal ein Sponsor der die Karten verschenken musste um wenigstens 15000 Zuschauer zu haben.... cool


Das wird heute atmosphärisch sicher eine ganz andere Nummer als die von Dir beschriebene Partie. Kann man sich drauf freuen. Aber die Borussia kennt solche Geräuschkulissen aus der Bundesliga, insofern wird es den Spielern egal sein.
Und ich bin mir sicher dass sich der Klassenunterschied innerhalb der ersten 90 Minuten zeigen wird. Gladbach kommt souverän weiter (was jetzt nichts à la "Schützenfest" bedeuten soll).
Meine Daumen sind gedrückt, ich hoffe auf ein feines und faires Spiel.
Allen Live-Zuschauern eine gute An- und Abreise sowie tolle Unterhaltung. Ich fiebere vom Sofa aus mit smile

•     •     •

Ruhe in Frieden, lieber Hermann!
Hurricane-Schwimmteam 2016 - ich war dabei
Uhrensohn und stolz darauf

Unfassbar, wie interessant ich sein muss, wenn meine Signatur von Leuten untersucht wird, in deren Forum ich nie gewesen bin.
Zitat von etuar
Zitat Sport1.de: "Auch die letzten Restkarten waren innerhalb einer Viertelstunde weg: Der Pokalschlager im Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach am Mittwoch (ab 18.30 Uhr im Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) hat bei Drittliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld einen wahren Run auf die Tickets ausgelöst.
Nach dem exklusiven Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber bot die Arminia am Dienstag 800 Restkarten an, die umgehend über den Tisch gingen.
Die Alm ist mit 26.137 Zuschauern ausverkauft, Arminia hätte etwa 50.000 Karten verkaufen können."
....und da war noch nicht mal ein Sponsor der die Karten verschenken musste um wenigstens 15000 Zuschauer zu haben.... cool



Die Restkarten gab es auch nur, weil die Bedingungen des exklusiven Vorverkaufs kurzfristig geändert wurden, so dass man pro Mitgliedsausweis und pro Dauerkarte nur noch eine Karte bekommen hat, ansonsten wären wohl einige Mitglieder oder Dauerkartenbesitzer leer ausgegangen und das wollte man so verhindern.

Wie auch immer, ich freue mich auf ein gutes Spiel mit super Stimmung und einem ungewissen Ausgang. Ich hab nämlich (m)eine Karte tongue.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Vor gut 4 Jahren hätte ich ziemlich große Bauchschmerzen bei einer Partie im Stadion eines Drittligisten gehabt. Nicht selten sind wir gegen vermeintlich leichte Gegner im Pokal ausgeschieden. (Duisburg, Osnabrück, Darmstadt).

Allerdings ist die Mannschaft derzeit unglaublich gefestigt und schafft es, auch Spiele in denen man als klarer Favorit unter Druck steht über die Bühne zu bringen. Deshalb habe ich ein gutes Gefühl was heute Abend angeht. Wichtig wäre es bekanntlich, ein frühes Tor zu erzielen. Bielefeld wird aber nicht nur defensiv agieren, wenngleich sie gewarnt sein werden, und wohl nicht so offensiv wie z.B gegen Werder im Achtelfinale agieren werden.


Spielen würde ich wie folgt:

------------------------------------Sommer-------------------------------------
--Korb--------------Jantschke----------Dominguez----------Wendt----
------------------Xhaka----------------------Kramer---------------------------
---------Herrmann-------------------------------------------------Hazard----
------------------------------Raffael------Hahn---------------------------------


Johnson und Kruse rausrotieren, aber ansonsten sollte man es vermeiden, mit einer "B-Elf" anzutreten,dafür ist das Spiel zu wichtig.

Ich tippe auf einen unaufgeregten 2:0 Auswärtssieg. An eine mögliche Halbfinalpaarung denke ich aber noch nicht..
Als gebürtiger Münsteraner find ich die Eröffnung auch sehr lang und etwas viel Infos über den DSC tongue

Ich hoffe natürlich,wir setzen uns 0:2 oder 1:3 durch,allerdings müssen unsere Jungs höllisch aufpassen,sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen in den ersten Minuten,Bielefeld steht nicht umsonst mit einem Bein in Liga 2 und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein.

Wenn unsere Jungs die Euphorie vom Wochenende mitnehmen,sollte das trotzdem ne klare Kiste werden.Auf ins HF!

Seh ich das richtig,dass das Spiel nur auf Sky läuft?

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)

This contribution was last edited by AlienWee on Apr 8, 2015 at 11:38 AM hours
Ich denke, dass Favre in der Offensive komplett rotieren wird und zudem die laufintensiven AV rotiert. Die Atmosphäre und Rasenqualität dürften vergleichbar zum Offenbach-Spiel sein. Dennoch müssen unsere Jungs weiterkommen. Ich hoffe, dass Herr Stark einen seinen besseren Tage erwischt. Ich tippe auf ein hartumkämpftes 3:1, hätte aber auch nichts gegen ein nervenschonendes SPiel mit frühen Toren für uns.Lächelnd
So langsam werde ich nervös...

@AlienWee ja, nur auf Sky

•     •     •

Fan seit 1973

This contribution was last edited by MiguelTheMagic on Apr 8, 2015 at 4:58 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.