deadline-day banner

Info

Arminia Bielefeld   Borussia Mönchengladbach
Norbert Meier N. Meier Manager L. Favre Lucien Favre
€6.35m Total market value €185.23m
24.0 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB - POKAL 1/4 - FINALE : DSC Arminia Bielefeld vs. Borussia Mönchengladbach

Apr 6, 2015 - 3:35 PM hours
Zitat von Netzer73
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von Netzer73
Aber mal unabhängig vom pomadigen Auftreten unserer Mannschaft ..., das is echt eine Frechheit dieser Kartoffelacker da ...
Man sieht ständig, dass ein technisch guter Fussball da überhaupt nich möglich is ..., laufend verspringt der Ball, da wird vieles zum Zufall ...
Der Rasen soll wohl das letzte mal vor 14 oder 15 Jahren gewechselt worden sein...dafür sieht er doch recht ordentlich aus. zwinker


Wenn mans so betrachtet ...zwinker

Dennoch Daniel, das is ein DFB-Pokal Viertelfinale ..., ich find's grausam ...
Was waren das noch für Zeiten, als der Bundesligist aufm Aschenplatz im DFB-Pokal ran musste. zwinker Ne quatsch...bin ja bei dir, aber irgendwie muss man wohl auch die Arminia verstehen. Selbst wenn Borussia denen nen neuen Rasen spendiert hätte, weil die wohl kein Geld dafür haben, hätten die es wohl nicht angenommen. Für Bielefeld ein klarer Vorteil. Für die Regeln des DFB/DFL scheint es ja zu reichen, ansonsten würden da nicht immer die Spiele gestattet.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Zitat von Netzer73
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von Netzer73
Aber mal unabhängig vom pomadigen Auftreten unserer Mannschaft ..., das is echt eine Frechheit dieser Kartoffelacker da ...
Man sieht ständig, dass ein technisch guter Fussball da überhaupt nich möglich is ..., laufend verspringt der Ball, da wird vieles zum Zufall ...
Der Rasen soll wohl das letzte mal vor 14 oder 15 Jahren gewechselt worden sein...dafür sieht er doch recht ordentlich aus. zwinker


Wenn mans so betrachtet ...zwinker

Dennoch Daniel, das is ein DFB-Pokal Viertelfinale ..., ich find's grausam ...


Kein Thema: Fernsehgelder gerechter aufteilen und schon haben auch Clubs außer den Erstligavereinen das nötige Geld, sich für sowas zu kümmern. Oder glaubst du, dass bei Vereinen mit einem Etat von vielleicht 5 Mio. es die erste Priorität ist, den Rasen für 200.000 € zu wechseln, damit der verwöhnte Erstliga-Kicker zufrieden ist?

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


Stark ist echt einer der schlimmsten Schiris die es in der Liga gibt, hoffe er geht bald in Rente.

Elfer Entscheidung war denke ich ok aber die gelbe für Hahn? Und die nicht gegebene gelbe für den Arminen, man oh man.

•     •     •

"Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so (über meine Vertragsverlängerung) gefreut haben. Einige haben sogar geweint." - Hans Meyer


⋆⋆⋆Borussia Mönchengladbach⋆⋆⋆
Die gesamte Truppe spielt heute recht fahrig und ist überhaupt nicht im "Pokal-Infight".
Technisch werden wir das Spiel heute nicht machen.

Das riesige Glück war, dass wir diesen (berechtigten) Elfer bekommen haben, ansonsten müssten wir einen Modus spielen, den wir nicht mögen.

Irgendwie merkt man, dass es was zu verlieren gibt in diesem Spiel. Ich hoffe einfach mal, dass wir uns da irgend wie durchackern. Schön ist es nicht.......
BILD.de

Halbzeitfazit:
In einem intensiven Pokalspiel zwischen Arminia Bielefeld und Borussia Mönchengladbach steht es nach 45 Minuten 1:1-Unentschieden! Der Drittligist aus Ostwestfalen liefert ein kämpferisch tolles Match ab und bietet dem Champions-League-Anwärter vom Niederrhein wenige Möglichkeiten an. Die Gäste haben zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber mangels Tempo und fehlenden Erfolgen in den entscheidenden Zweikämpfen springen nur wenige gute Abschlüsse heraus. Der DSC ging durch ein Traumtor von Junglas in Führung, die Kruse wenig später durch einen berechtigten Handelfmeter egalisieren konnte. Mönchengladbach muss sich im Angriff steigern, um einer Blamage zu entgehen

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Zitat von Netzer73
Aber mal unabhängig vom pomadigen Auftreten unserer Mannschaft ..., das is echt eine Frechheit dieser Kartoffelacker da ...
Man sieht ständig, dass ein technisch guter Fussball da überhaupt nich möglich is ..., laufend verspringt der Ball, da wird vieles zum Zufall ...


Der Platz darf aber nicht als Entschuldigung herhalten. Sicher spielt er uns nicht in die Karten, aber dennoch... .

Wir sind einfach nicht richtig im Spiel, technische Fehler ohne Ende, dadurch schaffen wir es nicht wirklichen Druck auf Bielefeld zu bekommen. Dazu ist der ein oder andere heute irgendwie recht pomadig. Wissen die dass da heute ein Pokal HF Platz ausgespielt wird ?

Kurz zu den beiden "strittigen" Szenen die es für mich gar nicht sind :

Das Brouwers Handspiel wird schon immer wieder mal gepfiffen in der Liga. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun daß solche Szenen schlichtweg kein Handelfmeter sind. Woche für Woche regt sich ein Anhänger eines anderen Klubs auf wenn so etwas eben zu Ungunsten des eigenen Teams gepfiffen wird. Mit was ? Mit Recht. Deshalb hier, völlig richtig entschieden. Und das ehrlich ohen Vereinsbrille.

Unser Handelfer, aber ganz eindeutig. Der Abwehrspieler der Bielefelder geht aktiv, also extra, noch mit dem Arm zum Ball um den zu blocken. Das ist ein absichtliches, gewolltes Handspiel. Ergo völlig richtig, Elfer.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

This contribution was last edited by hassferder on Apr 8, 2015 at 7:54 PM hours
Trotz das die Aktion von Junglas eine gelb-rote sein konnte (musste) ist der Schiri heute wirklich gut! Muss man auch mal anerkennen. Kramer bisher ne Klasse besser als Xhaka. Die einfachen Ballverluste von Granit grenzen ja fast an arroganzugly
Hahn, wie ich schon desöfteren hier erwähnt habe, technisch sehr limitiert und für mich mit sehr schwach. Man muss auch sagen das es bei dem Platz schwer ist gute pässe zu spielen. Außerdem ist es ein Pokalspiel wo (wie fast immer) ein Außenseiter über sich hinaus wächst.
Alles in allem ein erwartet schweres Spiel, denn es war fast schon vorher klar das wir nicht bei 80 Prozent Ballbesitz zur Halbzeit schon 3:0 führen.
Ich bin dennoch sehr optimistisch das wir heute eine Runde weiter kommen.

Grüße
Zitat von EifelBorusse80
Trotz das die Aktion von Junglas eine gelb-rote sein konnte (musste) ist der Schiri heute wirklich gut! Muss man auch mal anerkennen. Kramer bisher ne Klasse besser als Xhaka. Die einfachen Ballverluste von Granit grenzen ja fast an arroganzugly
Hahn, wie ich schon desöfteren hier erwähnt habe, technisch sehr limitiert und für mich mit sehr schwach. Man muss auch sagen das es bei dem Platz schwer ist gute pässe zu spielen. Außerdem ist es ein Pokalspiel wo (wie fast immer) ein Außenseiter über sich hinaus wächst.
Alles in allem ein erwartet schweres Spiel, denn es war fast schon vorher klar das wir nicht bei 80 Prozent Ballbesitz zur Halbzeit schon 3:0 führen.
Ich bin dennoch sehr optimistisch das wir heute eine Runde weiter kommen.
Grüße


Ach was, Stark hat den Elfer richtigerweise gegeben aber das ist immerhin sein job, allerdings hat er auch schon 2, 3 krasse fehl Entscheidungen drinne wie fast immer bei ihm. Wie kann man da sagen "heute wirklich gut" ???

•     •     •

"Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so (über meine Vertragsverlängerung) gefreut haben. Einige haben sogar geweint." - Hans Meyer


⋆⋆⋆Borussia Mönchengladbach⋆⋆⋆
Da muss sich ja noch einiges bessern im 2. Durchgang! Wir machen das Spiel, aber die besseren Aktionen hat Bielefeld. Unsere Abwehr wirkt nicht immer ganz sattelfest, wobei ich es aber nicht gerecht finde, das an Brouwers festzumachen, der übrigens heute viel für den Spielaufbau leisten muss. Dominguez wirkt auch nicht immer souverän und Jantschke, auch wenn er insgesamt gut spielt, hat ob der vielen Angriffe auf seiner Seite teils seine liebe Not. Im Vergleich dazu wird Wendt links eher wenig defensiv beschäftigt. Xhaka versucht das Spiel zu lenken mit vielen Ballkontakten, aber dabei kamen auch deutlich zu viele Fehlpässe und Ballverluste raus. Herrmann und Hazard nicht schlecht, müssen aber noch so richtig ins Spiel finden; erst recht Hahn, der bislang nicht die erwünschte Durchschlagskraft zeigt. Am besten haben mir bislang Sommer, Kramer und Kruse gefallen. In der Nähe des gegnerischen Strafraums müssen jetzt die zwingenden Aktionen kommen, die uns bisher gefehlt haben, abgesehen vom Elfmeter natürlich. ;)
Ein Wort zum Schiedsrichter: Bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.B. gelb für Hahn), macht er seine Sache bislang richtig gut, Stichwort Elfmeter-Entscheidungen: völlig korrekt!
Respekt Arminia für eine bislang richtig starke Leistung! Gegen jeden anderen Verein würde ich Bielefeld die Daumen drücken, aber das Los hat es nun mal so entschieden ;) - daher: Borussia, jetzt Vollgas geben!
Meine Sichtweise

Schwache Borussen: 1. Brouwers
2. Hahn
3. Xhaka

Starke Borussen: 1. Kramer
2. Kruse
3. Hazard

Brouwers katastrophal heute, kaum ein Pass kommt an, kann/muss das Gegentor verhindern. Wenn er so weiterspielt, muss ich eigentlich beten damit man mit ihm nicht verlängert
Hahn ebenfalls katastrophal. Kann nicht mal einen Ball stoppen
Xhaka: einfach zu lässig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.