Info

1.FC Kaiserslautern   1.FC Nuremberg
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager C. Fiél Cristian Fiél
€23.80m Total market value €36.28m
26.7 ø age 25.8
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg

Dec 4, 2023 - 8:16 PM hours
Wieso wechselt Fiel so spät? Ab der 65 war man doch nur noch im Strauchelmodus. Spätestens da hätte ich mindestens Duman und Hayashi erlöst.

Ich checks wirklich null! Wenn der Gegner so eine offensichtliche Druckphase hat, muss doch auf oder neben dem Platz jemand auf die Idee kommen in deren Rhythmus einzugreifen. Wechsel, Fouls oder mal eine Verletzungsunterbrechung. Was ist den los mit der Mannschaft? Die sind seit der Länderspielpause völlig aus der Spur.

Ich sehe sehr dunkle Wolken in Nürnberg aufziehen...
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zitat von Glubberer_89

Da muss doch irgendwas vorgefallen sein, dass man von einer Topform in etwas rein gerät, das noch schlechter als esunter Weinzierl/Hecking war ist.
da ist auch was vorgefallen und ich bin gespannt ob das in naher Zukunft ans Licht kommt.


Das hatte ich gegen den KSC bereits vermutet, aber was soll das sein? Hat der Fiel den Oenning gemacht?!

Edit: Eigentlich bin ich immer recht nah am Geschehen und dementsprechend gut informiert, habe aber dahingehend noch gar nix gehört. Weißt du da mehr oder ist das nur eine Mutmaßung?!

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.

This contribution was last edited by Der_Tiberius on Dec 5, 2023 at 7:56 PM hours
Irgendwas ist die letzten vier Wochen passiert. Na klar, auch heute kann man mal verlieren, aber schon wieder fällt hier alles auseinander, nur durch Zufall stehts nicht schon wieder 4 oder 5:0. Irgendjemand muss da mal dazwischen hauen, sonst stehen wir zur Winterpause wieder tief unten im zweistelligen Tabellenbereich. Keine Ahnung warum wir schon wieder so leiden müssen, nachdem man mehr als nur Hoffnung auf eine sorgenfreie Saison haben durfte

•     •     •

Europapokaaaaal
Wir reden, Stand jetzt, über drei Niederlagen in Folge mit einem Torverhältnis von 1:11, aber vor allem eben auch von spielerischen Offenbarungseiden!

Ich finde nach solchen Wochen kommt man nicht umhin neben Mannschaft auch den Trainer zu kritisieren…

Ich red absolut nicht vom sofortigen Rausschmiss aber sollte sich nicht schon am Sonntag Besserung einstellen ist er angezählt.

Wir finden gegen einen nicht besonders starken Gegner defensiv keinerlei Zufriff und nach Vorne absolut keinen Ansatz!
Das ist ganz ganz schwach und wird auf Dauer wieder sehr gefährlich…
Entsetzlich, was hier passiert ist. Aus der Topform heraus, spielt eine Mannschaft aus dem Nichts gegen den Trainer und lässt alles vermissen. Der Kader ist zwar grottig zusammengestellt, aber solche Leistungsverweigerungen sind alarmierend. Ich will wissen, was da vorgefallen ist.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"



This contribution was last edited by Glubberer_89 on Dec 5, 2023 at 7:57 PM hours
Vielleicht sollte man den Zeugwart austauschen. Seit drei Spielen rutschen wir nur noch herum, während die Gegner fast immer einen sicheren Stand haben .... Ironie off

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Zitat von Marrowr
Was in den letzten Wochen mit der Mannschaft los ist, weiß wirklich kein Mensch. Man war auf so einen guten Weg und jetzt ist es das gleiche mutlose lange Gehölze nach vorne wie vor einem Jahr.


Ich bin sicherlich kein Experte -
nur beschleicht mich das Gefühl, dass es eine Mischung aus einigen Dingen ist:
Ein paar schöne Spiele mit jungen Talenten und charismatischem Trainer = Das neue Gesicht des Clubs!
Der Hype und die Erwartungshaltung steigen, wir bauen Luftschlösser.
Natürlich werden unsere jungen Talente (z.B. Brown, Uzun) gesehen und schon geht wieder das muntere "Verein XY will FCN-Talent" Spielchen los.
Letzteres nervt mich da persönlich am meisten. Ja, klar, die Fußball-Romantik ist längst tot - es ist alles nur noch Business. Verstehe ich. In der Theorie.
Aber es sorgt einfach dafür, dass du als klammer (und mittlerweile leider kleiner) Club nichts mehr aufbauen kannst und einfach Unruhe reinkommt.
Ich befürchte, man hat nach dem spaßigen, jugendlichen Kurzzeit-Erfolg schon geglaubt, dass da ein neues Niveau erreicht wurde. Ich befürchte, es waren lediglich Ausrutscher nach oben.
Da kommt wohl der von Hecking oft bemängelte "fränkische Pessimismus" in mir hoch. augen-zuhalten
Ich bin von diesem Verein ja schon einiges gewöhnt, aber so wütend wie heute war ich schon lange nicht mehr. Das sind jetzt dreieinhalb Spiele in Folge, in denen man in allen Belangen unterlegen ist (im Grunde seit der Roten Karte gegen Castrop). Da ist null Entwicklung, null Aufbäumen und das direkt von der Topform. Am Sonntag in Elversberg setzt das eine 4:0-Niederlage und über das Spiel gegen den HSV will ich gar nicht nachdenken - mit der Leistung werden sechs oder mehr Tore...
Ihr wisst, ich bin jemand, der lange an Trainern festhält, aber spätestens wenn die nächsten zwei Spiele so laufen wie die letzten dreieinhalb (und damit meine ich vor allem dieses vollständige Unterlegensein), muss Fiél entlassen werden, so leid es mir für ihn menschlich tut. Das erinnert schon frappierend an die Endphase unter Klauß.

Und ich erwarte natürlich, dass Raphael Schäfer die Konsequenzen zieht und als Aufsichtsrat zurücktritt ugly

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Zitat von NorisKnight

Zitat von Marrowr

Was in den letzten Wochen mit der Mannschaft los ist, weiß wirklich kein Mensch. Man war auf so einen guten Weg und jetzt ist es das gleiche mutlose lange Gehölze nach vorne wie vor einem Jahr.


Ich bin sicherlich kein Experte -
nur beschleicht mich das Gefühl, dass es eine Mischung aus einigen Dingen ist:
Ein paar schöne Spiele mit jungen Talenten und charismatischem Trainer = Das neue Gesicht des Clubs!
Der Hype und die Erwartungshaltung steigen, wir bauen Luftschlösser.
Natürlich werden unsere jungen Talente (z.B. Brown, Uzun) gesehen und schon geht wieder das muntere "Verein XY will FCN-Talent" Spielchen los.
Letzteres nervt mich da persönlich am meisten. Ja, klar, die Fußball-Romantik ist längst tot - es ist alles nur noch Business. Verstehe ich. In der Theorie.
Aber es sorgt einfach dafür, dass du als klammer (und mittlerweile leider kleiner) Club nichts mehr aufbauen kannst und einfach Unruhe reinkommt.
Ich befürchte, man hat nach dem spaßigen, jugendlichen Kurzzeit-Erfolg schon geglaubt, dass da ein neues Niveau erreicht wurde. Ich befürchte, es waren lediglich Ausrutscher nach oben.
Da kommt wohl der von Hecking oft bemängelte "fränkische Pessimismus" in mir hoch. augen-zuhalten


Du beschreibst da was, was mir zwischendurch auch in den Sinn kam. Nämlich ob wir einfach Glück hatten, oder ob wir wirklich ein stabiles Level erreicht haben, das durch Trainer und Talente ermöglicht wurde. Leider muss ich konsterniert feststellen, dass es wohl eher Glück war und einfach alles zusammen gepasst hat in den Spielen, in denen wir zu „glänzen“ wussten.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.

This contribution was last edited by Der_Tiberius on Dec 5, 2023 at 8:05 PM hours
Zitat von NorisKnight
Zitat von Marrowr

Was in den letzten Wochen mit der Mannschaft los ist, weiß wirklich kein Mensch. Man war auf so einen guten Weg und jetzt ist es das gleiche mutlose lange Gehölze nach vorne wie vor einem Jahr.


Ich bin sicherlich kein Experte -
nur beschleicht mich das Gefühl, dass es eine Mischung aus einigen Dingen ist:
Ein paar schöne Spiele mit jungen Talenten und charismatischem Trainer = Das neue Gesicht des Clubs!
Der Hype und die Erwartungshaltung steigen, wir bauen Luftschlösser.
Natürlich werden unsere jungen Talente (z.B. Brown, Uzun) gesehen und schon geht wieder das muntere "Verein XY will FCN-Talent" Spielchen los.
Letzteres nervt mich da persönlich am meisten. Ja, klar, die Fußball-Romantik ist längst tot - es ist alles nur noch Business. Verstehe ich. In der Theorie.
Aber es sorgt einfach dafür, dass du als klammer (und mittlerweile leider kleiner) Club nichts mehr aufbauen kannst und einfach Unruhe reinkommt.
Ich befürchte, man hat nach dem spaßigen, jugendlichen Kurzzeit-Erfolg schon geglaubt, dass da ein neues Niveau erreicht wurde. Ich befürchte, es waren lediglich Ausrutscher nach oben.
Da kommt wohl der von Hecking oft bemängelte "fränkische Pessimismus" in mir hoch. augen-zuhalten


Das vermute ich auch. Es waren positive Ausrutscher. Jetzt sind wir wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Es wird auch diese Saison nur um den Klassenerhalt gehen. Warten wir mal noch 2 Wochen ab, dann stehen wir wieder hinten drin. Elversberg wird wahrscheinlich eine knappe Niederlage gegen Elversberg und vom HSV wirst aus dem eigenen Stadion geschossen. Dann fröhliche Weihnachten am Valze.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.