Info

SC Freiburg   SG Dynamo Dresden
Christian Streich C. Streich Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€188.65m Total market value €8.10m
26.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal, 2. Runde: Die Legende aus Elbflorenz kommt in den Breisgau

Oct 23, 2017 - 6:32 PM hours
Zitat von DickerSC
Zitat von 19dynamo53

Zitat von tt-gott

Weswegen ich eigentlich hier bin - was genau war mit den Dynamos auf den Tribünen Los?

Edit hat diese Seite gelesen - mehr liest sie in diesem thread auch nicht. Sicherheitskonzept? Wurden Dynamos einkassiert?


Es wurden nach der Autobahnabfahrt vor dem Spiel zirka 200 Dresdner festgesetzt ohne Grund.
Deswegen komplette Verweigerung des Supports.


Da ich den Post noch im Kopf hatte und grade bei der BZ unterwegs war:

Quelle:
Im Vorfeld des Spiels am Donnerstagabend sei es bei der Anreise der Gästefans noch auf der Autobahn zum Einsatz von Pyrotechnik und zur Sachbeschädigung durch Graffiti gekommen, meldet die Freiburger Polizei. Bei Personenkontrollen fanden Polizeibeamte in Fahrzeugen der Dresdener Anhänger Pyrotechnik und Vermummungsmaterial. Bei Einlasskontrollen am Schwarzwaldstadion wurde weiteres Vermummungsmaterial und Pyrotechnik aufgefunden und sichergestellt.


Soviel zu ohne Grund.



Liegt eben wie immer an der Sicht des jeweiligen Betrachters. Und daran was man evtl. sonst noch gewohnt ist. Du bist mir im übrigen bei der Beantwortung zuvor gekommen. Die weiteren Vorfälle die im Polizeibericht beschrieben werden sind natürlich aus Sicht des o.g. dynamischen Users nur der Not geschuldet. Für ihn ist das Ursache und Wirkung.

Ich muss jedoch an der Stelle eine Lanze für den Großteil der SGD Fans brechen. Die haben mit diesem Mist absolut nichts zutun. Die wollen nur mit Herzblut ihre Mannschaft unterstützen und stehen dem Ganzen auch eher kritisch gegenüber. Was man auch sehr gut im SGD Forum nachlesen kann.

Bevor ich es noch vergesse, an euch Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Runde. Obwohl bei mir durchaus ein Funken Hoffnung aus SGD Sicht nach der Führung aufkam. Aber es ist leider wie fast immer. Man hat Ballbesitz bis Meppen, vergisst dabei jedoch bei uns gerne den letzten Biss beim rechtzeitigen Pass in die Spitze. Und leider auch die Zielstrebigkeit abzuschließen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von DickerSC

Zitat von 19dynamo53

Zitat von tt-gott

Weswegen ich eigentlich hier bin - was genau war mit den Dynamos auf den Tribünen Los?

Edit hat diese Seite gelesen - mehr liest sie in diesem thread auch nicht. Sicherheitskonzept? Wurden Dynamos einkassiert?


Es wurden nach der Autobahnabfahrt vor dem Spiel zirka 200 Dresdner festgesetzt ohne Grund.
Deswegen komplette Verweigerung des Supports.


Da ich den Post noch im Kopf hatte und grade bei der BZ unterwegs war:

Quelle:
Im Vorfeld des Spiels am Donnerstagabend sei es bei der Anreise der Gästefans noch auf der Autobahn zum Einsatz von Pyrotechnik und zur Sachbeschädigung durch Graffiti gekommen, meldet die Freiburger Polizei. Bei Personenkontrollen fanden Polizeibeamte in Fahrzeugen der Dresdener Anhänger Pyrotechnik und Vermummungsmaterial. Bei Einlasskontrollen am Schwarzwaldstadion wurde weiteres Vermummungsmaterial und Pyrotechnik aufgefunden und sichergestellt.


Soviel zu ohne Grund.



Liegt eben wie immer an der Sicht des jeweiligen Betrachters. Und daran was man evtl. sonst noch gewohnt ist. Du bist mir im übrigen bei der Beantwortung zuvor gekommen. Die weiteren Vorfälle die im Polizeibericht beschrieben werden sind natürlich aus Sicht des o.g. dynamischen Users nur der Not geschuldet. Für ihn ist das Ursache und Wirkung.

Ich muss jedoch an der Stelle eine Lanze für den Großteil der SGD Fans brechen. Die haben mit diesem Mist absolut nichts zutun. Die wollen nur mit Herzblut ihre Mannschaft unterstützen und stehen dem Ganzen auch eher kritisch gegenüber. Was man auch sehr gut im SGD Forum nachlesen kann.

Bevor ich es noch vergesse, an euch Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Runde. Obwohl bei mir durchaus ein Funken Hoffnung aus SGD Sicht nach der Führung aufkam. Aber es ist leider wie fast immer. Man hat Ballbesitz bis Meppen, vergisst dabei jedoch bei uns gerne den letzten Biss beim rechtzeitigen Pass in die Spitze. Und leider auch die Zielstrebigkeit abzuschließen.



Um noch mal eins klar zu stellen. Ich bin für Einzelbestrafung und nicht für Sippenhaft. Die das Zeug bei sich hatten retour auf der Autobahn.
Vielleicht sollte die Polizeidirektion mal soetwas durchziehen wen ihr nach Stuttgart reist. Da reicht der Zoom der Kamera sicher nicht aus.
Mich ärgert diese Ungleichbehandlung. Es brannte hinter dem Tor bei einem Spiel brachial. Da gab es nicht einmal eine Unterbrechung. Bei uns hätte man über Spielabbruch geredet. Und jetzt wird wieder wegen einen dutzend ***** en der ganze Verein und seine Fans besudelt.
Ganz zu schweigen von den 17000, ach ne,waren ja verkaufte Karten die sich auf ein stimmungsvolles Pokalspiel gefreut haben oder noch schlimmer zu einem Mittwoch 1400 km gereist sind.
Dazu kommt das die Reaktion sicher wieder eine Gegenreaktion nach sich zieht.
Ich denke der Fußball wird sich sehr verändern in den nächsten Jahren.
Ob es dann noch mein Sport sein wird bezweifel ich, aber die Verhältnisse wie auf der Insel werden kommen. Viel Geld,Keine Emotionen. Leider
Zitat von waschkarte
@Pa ***** Hast du in letzter Zeit mal irgendeinen Thread gelesen? Irgendeinen? Schuster wird konstant kritisiert (sogar von Usern wie mir, die das System sehr gerne sehen), der Mythos Petersen wurde beleuchtet, wie "defensiv" das System ist, also all das, was du mit deinem Rant heute vormittag kritisiert hast, wurde zumindest untersucht und diskutiert - und deine Aussagen sind relativ haltlos. Und jetzt kommst du mit "lieben hier alle Schuster", der in den letzten Wochen vermutlich am Meisten kritisiert wurde - beziehungsweise nicht er, sondern die Tatsache, dass er alternativlos aufgestellt wird.

Allerdings, und das ist das Problem im Moment: nahezu alle, die die Position noch bekleiden können, sind verletzt.


Da haben wir das Problem bei vielen der Hau-Drauf-Foristen hier. Viele lesen maximal die ersten 2 Sätze der ausführlich geschriebenen Beiträge um dann im Anschluss ihre Polemik rauszuhauen. Gerade diese Themen, die Du da gerade ansprichst, werden in den passenden Threads im Moment wirklich ausführlichst beschrieben und zur Diskussion gestellt. Es ist aber natürlich immer leichter seinen Quark zum hundertsten mal rauszuklopfen als sich an einer vernünftigen Diskussion zu beteiligen. Tolles Beispiel auch gerade der Nils Thread... „Kaum ist er in der Startelf schiesst er auch wieder Tore“ Da kannst Du Statistiken bemühen wie Du willst, der Glaube an die eigene Meinung versetzt Berge

•     •     •

Manche kennen mich, andere können mich...
Diese Episode spiegelte die ausgelassene Stimmung im SC-Team an diesem Abend bestens wider. Es war nach dem Hinspiel-Sieg in der letztlich erfolglosen Europa-League-Quali gegen Domzale und dem 3:2-Ligaerfolg gegen Hoffenheim erst der dritte Pflichtspielsieg in dieser Saison.
Von dem fauxpas abgesehen ein ganz angenehm-launischer Text über unseren SC. Aber... wie kam man nochmal ohne Pflichtspielsieg in die zweite Runde des Pokals? zwinker
Mit den Leistungen von Schuster war ich in der Vergangenheit oft genug nicht einverstanden und habe ihn kritisiert.
Jetzt ist es der Fairness halber an der Zeit, für ihn ein paar lobende Worte auszusprechen.
Dass er menschlich ein feiner Kerl ist, kann nicht bezweifelt werden. Umso mehr freue ich mich darüber, dass er auch Anerkennung für seine sportlichen Verdienste bekommt. Er hatte es schwer genug, seine Eigentore haben nicht gerade dazu beigetragen, in der Bewertung gut wegzukommen. Aber man hatte schon erfreut festgestellt, dass er beachtliche Fortschritte z.B. bei seinen Standarts gemacht hatte. Für SC-verhältnisse sogar s e h r beachtliche Fortschritte, denn dadurch brannte es nicht nur einmal in den hinteren Reihen des Gegners. So hatte ich mir das immer vorgestellt. Wir wurden damit in der Vergangenheit nicht gerade verwöhnt.

Mit seinem Freistosstor ist mir das Herz aufgegangen. Es war zu spüren und zu hören, dass es auch anderen so ergangen war.
Der Jubel seiner Kollegen und die vom Kicker
geschilderte Szenerie beim Interview, zeigen deutlich, wie sehr ihm jeder dieses persönliche Highlight gegönnt hat.

Streich wird ihn gegen Stuttgart wieder bringen und immer mehr werden das befürworten. Auch ich, seine mangelnde Schnelligkeit muss anderweitig kompensiert werden (dafür müssen andere mehr laufen smile).
Sein Leistungstungszuwachs und sein Standing in der Mannschaft, sind nicht von der Hand zu weisen und nicht zu unterschätzen.
Ginge es nach mir, könnte er auch dem VFB einen reinzirkeln.
This contribution was last edited by Direktspiel on Oct 27, 2017 at 11:42 AM hours
Wobei man auch noch kurz erwähnen sollte, dass das Gegentor halb auf seine Kappe geht. Erst hält Rafal den Ball nicht fest, dann chipt Schuster den zentral nach vorne in den Gefahrenbereich. Da merkt man sofort dass er kein IV ist. Diesen Fehler macht er immer wieder - halbherzig zentral nach vorne zu klären - so sind 2 Gegentore in den letzten 3 Spielen gefallen. Felix Bastians hat das auch immer wieder gemacht und sich so meinen Unmut zugezogen. Ich hoffe dass hier bei Schuster auch ein Lernprozess einsetzt. Niemals zentral nach vorne klären. Und wenn es keine Option gibt, dann weit raus bolzen...nicht chippen. Er ist nicht mehr im Mittelfeld.

Die Freistöße sind tatsächlich klar besser geworden. Ich hoffe dass er auch in der Bundesliga bald ein Erfolgserlebnis hat!
Das ist richtig und bei seinem letzten, misslungenen Klärungsversuch, entschlüpften mir die Wort "Ach du meine Güte, schon wieder". Und meine Angst, dass es sich um den spielentscheidenden Fehler handelt, war nicht gering.
Gut, dass das Spiel eine andere Wendung nahm, auch durch seine Mithilfe.
Er wird sich selber darüber ärgern und versuchen, sich darin zu verbessern.
Was ich nicht verstanden habe:
- warum wechselt Streich Petersen aus? Ist der immer noch nicht richtig fit?
Auf mich hat Niederlechner sehr müde und kaputt gewirkt, was auch kein Wunder ist nach 2 so anstrengenden Spielen.
Ich habe die Hoffnung, dass Niederlechner in Stuttgart nicht von Beginn an spielt.

Viele hier fordern einen Kent oder einen Ravet direkt von Beginn an, was sie aber nicht sehen ist die Tatsache, dass diese nicht von Beginn an spielen können, weil beide die Defensiv-Arbeit auf den Außen noch nicht verinnerlicht haben. Streich spricht das in einer Pressekonferenz auch an, auch Kaputska ist da sogar noch weiter vom Startplatz weg. Dieses Freiburgtypische, sehr laufintensive mit-in-die-Defensive zurückfallen.
Hier haben Terrazino und Haberer klare Vorteile.

Haberer hat wirklich einen Lauf. Finde es super, wie der Junge sich entwickelt, weiter so.

Ich bin mal gespannt, was dann mit Bulut passiert, sollte er wieder fit werden.

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
Mit Entschuldigung für die Verspätung mein Kommentar:

Man hat die 1. Halbzeit verschwendet. Anstatt gegen den Zweitligisten das Spiel in die Hand zu nehmen und offensiv zu attackieren, hat man sich mit Fünferkette und 2 DM die Dresdner kommen lassen. Aus dem System heraus hat man kaum vernünftige Angriffe fahren können.

Nach dem Rückstand war man gezwungen, den eigenen Vortrag zu ändern und siehe da: Der individuell deutlich von einem Erstligisten entfernte Gegner hat die Fehler gemacht. Auch in der 2. Liga machen Spieler wie Ballas oder Schwäbe solche Fehler. Letztlich hat man alle 3 Tore durch grobe Fehler des Gegners sowie einem falschen Freistoßpfiff vor dem 2:1 erzielt. Rausgespielt war nichts, was die Schwäche des eigenen Vortrags in diesem 5-2-2-1 System (und somit auch kein Sturmduo Petersen und Niederlechner, sondern wechselweise Halbrauspieler einer von beiden, auch Petersen hat sich da läuferisch voll reingehängt) deutlich aufzeigen sollte.

Beim Gegentreffer liegt der Hauptfehler bei Gikiewicz, ganz klar, dennoch sind da noch so viele andere beteiligt. Koch, der gegen Berko völlig chancenlos im Laufduell war, Schuster, der anstatt den Ball zu klären die Situation nicht richtig überblickt und Frantz, der völlig auf der Leitung stehend gar nicht reagiert hat und sich von Benatelli überlaufen ließ.

Überhaupt das DM: Höfler mit mehreren Fehlpässen im Aufbau, die alle nicht bestraft wurden. Die 3 zentralen Routiniers haben auch in diesem Spiel so deutliche Schwächen gezeigt, dass ihre Positionen im Team eigentlich nicht so stark sein dürften.

Vieles war in diesem Spiel schlecht. Die Leistung von Terrazzino, der nun schon die ganze Saison zwischen bester Spieler und mit schlechtester schwankt. Stenzel, wie er sich zwei Mal von Duljevic in der Schlussphase ganz einfach überlaufen gelassen hat. Gikiewicz. Kath, der im Ranking vor allen offensiven Neuzugängen steht, nach seiner Einwechslung.

Auch Ravet hat in den Szenen, in denen er unter Druck kam von Gegenspielern, keine Lösungen gefunden. Zudem war seine erste Chance ziemlich kläglich abgeschlossen. Ob die Vorlage da reicht, um früher eingewechselt zu werden?

Ich finde es ja prinzipiell gut, dass dieses Spiel überraschend ernst genommen wurde seitens der Aufstellung (wegen 3 statt 4 Tagen Pause danach?), wobei die Taktik und Herangehensweise für mich eben absolut unpassend waren. 5-2-2-1 jetzt das neue Dogma? Warum wurde ausgerechnet Haberer geschont?

Sehr wahrscheinlich wird sich groß nichts ändern gegen Stuttgart. Frantz wird genauso wie sein Nebenmann und sein Hintermann durch die englische Woche durchgescheucht werden mit bekannten Folgen. Der VfB spielt gerne das gleiche System mit 7 Defensivspielern, was ein grausiges Spiel erwarten lässt. Vermutlich wird man oft den Ball haben und mit ihm nichts anfangen können, weil bekannte Spieler die Zentrale bilden und systembedingt offensive Anspielstationen fehlen werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.