DFB Pokal 2012/13

Jun 5, 2012 - 3:22 PM hours
  survey
  % votes
Nach der 1. Hauptrunde ist Schluss :o
 10.1  7
Wir fliegen in der 2. Runde raus.. :/:
 01.4  1
Wie letztes Mal ist nach dem 1/8 Finale Schluss!
 08.7  6
Nach dem 1/4 Finale gehts nach Hause..
 21.7  15
Wir verpassen knapp das Finale!
 07.2  5
Wir verlieren das Finale.
 01.4  1
Pokalsieger 2012/13: 1.FC Nürnberg :cool
 18.8  13
Egal, hauptsache keine Derby Niederlage.
 30.4  21
Total: 69

The survey has expired.

Die 1. Hauptrunde des DFB Pokals wird am 23. Juni 2012 live in der ARD ausgelost.
__________________________________________

• Rahmentermine:

1. Hauptrunde: 17.-20. August 2012 (Fr.-Mo.)
2. Hauptrunde: 30./31. Oktober 2012 (Di./Mi.)
Achtelfinale: 18./19. Dezember 2012 (Di./Mi.)
Viertelfinale: 26./27. Februar 2013 (Di./Mi.)
Halbfinale: 16./17. April 2013 (Di./Mi.)
Finale: 1. Juni 2013 (Sa.)
__________________________________________

Für die Auslosung der 1. Hauptrunde werden die 64 Mannschaften in zwei gleich große Töpfe gesetzt: Im Profitopf befinden sich die Mannschaften, die:

- in der Saison 2011/12 in der 1. Bundesliga spielten,
- in der Saison 2011/12 in der 2. Bundesliga die ersten 14 Plätze belegten.

Im Amateurtopf sind alle Mannschaften enthalten, die:

- sich über die Landespokale für den DFB-Pokal qualifiziert haben,
- in der Saison 2011/12 in der 2. Bundesliga die letzten vier Plätze belegten,
- in der Saison 2011/12 in der 3. Liga die ersten vier Plätze belegten.

- Jeder dieser Mannschaften wird eine Mannschaft aus dem Profitopf zugelost, in dem alle Mannschaften der Bundesliga und die 14 höchstplatzierten Mannschaften der 2. Bundesliga der Saison 2011/12 enthalten sind. Das Heimrecht haben immer die Mannschaften des Amateurtopfes.
- In der 2. Runde wird ebenfalls aus einem Amateur- und einem Profitopf gelost. Hier gelten dann aber alle Mannschaften der 2. Bundesliga als Profimannschaften. Auch hier haben die Amateurmannschaften Heimrecht.
- Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Topf gelost. Heimrecht genießt eine Amateurmannschaft, wenn sie gegen eine Profimannschaft spielt, ansonsten die zuerst in eine Paarung geloste Mannschaft.
__________________________________________

Amateurtopf:

• 2. Bundesliga:
FC Erzgebirge Aue, Karlsruher SC, Alemannia Aachen, Hansa Rostock

• 3. Liga:
SV Sandhausen, VfR Aalen, Jahn Regensburg, 1.FC Heidenheim, Chemnitzer FC, SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen, Arminia Bielefeld, Kickers Offenbach, 1.FC Saarbrücken, Hallescher FC, Preußen Münster

• Regionalliga:
SG Sonnenhof-Großaspach, Carl-Zeiss Jena, VfR Lübeck, SV Wilhelmshafen, TSV Havelse, Rot-Weiß Essen, Victoria Hamburg, Berliner AK 07, Wormatia Worms

• Oberliga:
FC Nöttingen, SV Roßbach/Verscheid, Offenburger FV

• Verbandsliga:
SV Falkensee-Finkenkrug, FC Schönberg 95, FC Hennef 05

• sowie der Sieger der Partie:
Bremen - Finale:
16.06. Brinkumer SV (5. Liga) - FC Oberneuland (5. Liga)
__________________________________________

Mehr Informationen vom DFB:
http://www.dfb.de/index.php?id=3104&no_cache=1
__________________________________________

Und zum Schluss die Umfrage: Wie schneidet der Club im DFB Pokal 2012/13 ab?
This contribution was last edited by made-in-nuernberg on Jun 5, 2012 at 3:22 PM hours
DFB Pokal 2012/13 |#1
Jun 5, 2012 - 9:32 PM hours
Quote from Hannibal07:
Ich denke, sie kommen auf jeden Fall ins Achtelfinale !
Die Mannschaft hat sogar das Potenzial noch weiter zukommen


Bis auf den BxB müssen wir uns spielerisch vor keiner Mannschaft in Deutschland verstecken.
Je nachdem man auf die Lüdenscheider trifft ist Halbfinale oder Berlin durchaus möglich. :)

•     •     •

----------Rakovsky-----------
Chandler-Mr.X-Klose-Platte
-----Feulner----Mr.Y-----
Gebhart--Kiyotake--Esswein
-----------Mr. Z----------

----------------------------------------
su????? s???sun ????s pun z??? - ???n?p?ns
----------------------------------------
DFB Pokal 2012/13 |#2
Jun 5, 2012 - 9:52 PM hours
Quote from Konzepttrainer:
Quote from Hannibal07:
Ich denke, sie kommen auf jeden Fall ins Achtelfinale !
Die Mannschaft hat sogar das Potenzial noch weiter zukommen


Bis auf den BxB müssen wir uns spielerisch vor keiner Mannschaft in Deutschland verstecken.
Je nachdem man auf die Lüdenscheider trifft ist Halbfinale oder Berlin durchaus möglich. :)


Mann, lass doch mal die Dortmunder in Ruhe. :p Ja, mit der Mannschaft ist alles möglich und auch wenn der Gegner mal etwas größer sein sollte....der DFB-Pokal hat so seine eigenen Gesetze. ;)

•     •     •

Liebe: 1. FC Nürnberg, Fenerbahce Istanbul
Pro: West Ham Utd., 1860 München, FC Sevilla, Rapid Wien, Borussia Dortmund, UCD Dublin

Lieblingsspieler: Javier Pinola, Altay, Ilkay Gündogan, Hakan Calhanoglu, Tom Krauß.

Legenden: Marek Mintal 11, Alex de Souza 10, Andrea Pirlo 21, Roberto Carlos 3

Samurai Blue Support!
DFB Pokal 2012/13 |#3
Jun 7, 2012 - 2:25 PM hours
Für die erste Runde wünsche ich mir jedenfalls das wir gegen Victoria Hamburg spielen, auch wenn ich es immernoch sehr schade das Tus Germania Schnelsen im Finale unterlag. :angry Aber das ist ein anderes Thema...

Ich denke realistisch gesehen können wir uns bis ins Viertelfinale kämpfen, hab mich aber trotzdem für die letzte Antwortalternative entschieden. ;) Die Vorletzte hätte aber auch was an sich... :D

Und wer hatt sich bitte für die sechste Antwortmöglichkeit entschieden ? :o :ugly

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Sarpreet Singh

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)

This contribution was last edited by FCNFanAusHH on Jun 7, 2012 at 2:27 PM hours
DFB Pokal 2012/13 |#4
Jun 7, 2012 - 2:38 PM hours
An der Umfrage habe ich teilgenommen, obwohl weder meine Glaskugel noch ein Satz Katzenknochen mir die Gegner verraten konnte.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
DFB Pokal 2012/13 |#5
Jun 7, 2012 - 3:56 PM hours
Als Wunschgegner für die erste Runde wäre mir ein unterklassiger Verein eigentlich sehr willkommen manche Drittligisten sind immer so aufmüpfig! Essen,Jena oder Großaspach würd ich gern ma anschauen :P

Großaspach allein scho deswegen weil die immer gegen unsere 2te gewinnen das se ma wissen wo der Hammer hängt :D
DFB Pokal 2012/13 |#6
Jun 9, 2012 - 6:13 PM hours
Solang man in Runde 1 nicht auf Offenbach oder Chemnitz trifft sollte man diese überstehen.
Ich denke , da der Pokal seine eigenen Gestzte hat , dass der GLubb mindestens ins Achtelfinale kommt mit Losglück ist auch durchaus bis zu Halbfinale drine.

•     •     •

Es gibt viele Vereine aber nur einen Club!!!

Vereine die ich mag: Kickers Offenbach, 1860 München, Union Berlin, Schalke 04, 1.FC Kaiserslautern, Liverpool FC, Leeds United, Olympique Marseille

US-Sport: Steelers, Celtics, Jaguars,
DFB Pokal 2012/13 |#7
Jun 9, 2012 - 6:18 PM hours
Ich hoff ja, dass irgend so ein Verein aus der Nähe uns zugelost wird, damit ich mir das Spiel anschauen kann. :)
Da wären Chemnitz oder Victoria Hamburg nicht so toll, obwohl man wahrscheinlich damit relativ einfache Gegner hätte.

•     •     •

Broccoli oder Brokkoli (Brassica oleracea); von italienisch broccoli, „Kohlsprossen“, auch Bröckel-, Spargel-, Winterblumen- oder Sprossenkohl genannt, ist eine mit dem Blumenkohl eng verwandte Gemüsepflanze aus der Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae). [by wikipedia.de]
DFB Pokal 2012/13 |#8
Jun 10, 2012 - 1:26 PM hours
Quote from Brokkoli:
Ich hoff ja, dass irgend so ein Verein aus der Nähe uns zugelost wird, damit ich mir das Spiel anschauen kann. :)
Da wären Chemnitz oder Victoria Hamburg nicht so toll, obwohl man wahrscheinlich damit relativ einfache Gegner hätte.


Victoria wäre der beste Verein wenn es um die Nähe ginge, aber auch so, sind doch noch ca. 5 Kilometer. ;) (Außerdem haben wir daran doch noch schöne Erinnerungen... :cool )

Chemnitz wäre für "euch" aber nun wirklich nicht so weit weg sind doch nur knapp über 200 Kilometer für "euch"...


Gefallen von der Nähe her würden mir noch der VFB Lübeck, TSV Havelse, SV Wilhelmshaven, FC Schönberg 95 und der Teinehmer aus Bremen. :cool ;)

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Sarpreet Singh

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)

This contribution was last edited by FCNFanAusHH on Jun 10, 2012 at 1:28 PM hours
DFB Pokal 2012/13 |#9
Jun 20, 2012 - 2:58 AM hours
Quote from http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/570709/artikel_dfb-pokal_auslosung-in-danzig.html :


Noch während der EURO wirft die neue Bundesliga-Saison ihre Schatten voraus: Diesen Samstag (18 Uhr, live bei kicker.de und bei der ARD) werden in Danzig die Erstrunden-Partien des DFB-Pokals 2012/2013 ausgelost. Das teilte der DFB am Montag mit.

Als Losfee fungiert am Samstag Viola Odebrecht vom deutschen Frauen-Meister Turbine Potsdam. Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff übernimmt im Medienzentrum des DFB die Aufgaben als Ziehungsleiter.

Die 1. Runde des DFB-Pokals wird zwischen dem 17. Und 20. August 2012 ausgetragen. Das Finale steigt am 1. Juni 2013 im Berliner Olympiastadion. Als Titelverteidiger geht Double-Gewinner Borussia Dortmund ins Rennen. Klassentiefste Vereine unter den 64 Klubs sind die Verbandsligisten FC Schönberg 95 und SV Falkensee-Finkenkrug.

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
DFB Pokal 2012/13 |#10
Jun 23, 2012 - 3:36 PM hours
Quote from made-in-nuernberg:
Heut Abend ist es so weit... Ich hoffe auf Regensburg!


Freu mich auch schon schon auf die Auslosung und NEIN ich würd mich über nen unterklassigen Gegner mehr freuen :P
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.