deadline-day banner

Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Pep Guardiola P. Guardiola Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€872.45m Total market value €465.40m
26.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Bayern München - Borussia Dortmund

May 17, 2016 - 10:01 PM hours
Bank:
Weidenfeller-Ginter-Durm-Sahin- Kagawa-Pulisic-Ramos

Sehr Schweres Spiel aber keine Ahnung wie es ausgehen könnteaugen-zuhalten

Hummels sollte spielen aber bitte kein Kagawa trotz Formsteigerung ist er zu schwach für dieses Spiel. Sokratis ist für mich der einzige der Lewy stoppen kann.
Aber habe irgendwie Angst wenn wir führen das wir wie gegen Liverpool einbrechen werden denn mit Druck können wir einfach nicht gut umgehenschief
This contribution was last edited by bvbcurrywurst09 on May 18, 2016 at 10:53 PM hours
Zitat von Ascescendar
Ich würde Hummels draussen lassen und kurz vorher nen anderen Schiri fordern, ich traue dem nicht was da im Hintergrund geregelt werden könnte. Mannschaften wie der FCB oder Juventus sind nicht einfach so so erfolgreich gewesen. Sehts wie ihr wollt ich bin da mittlerweile sehr skeptisch, weil es gefühlt sogut wie garnicht passiert, dass der BvB wenn er mal gegen den FCB spielt im Schnitt von den Schiri Entscheidungen auch mal profitiert oder Spieler die vom FCB abgeworben wurden in Ihrem letzten Spiel gegen den FCB geglänzt haben aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


Ich stimme dir in allem voll umfänglich zu. Ich geh mit Ängsten zu Bett und steh mit auf. Dreht sich alles um den Schri und unseren zum Glück bald Ex Kapitän.

Andererseits bin sonst gnadenlos optimistisch, was dann in diesem Fall nur ein gutes Zeichen sein kann.smile

Aufstelung egal. Ich will zur Not, wenn es hart auf hart kommt , ein "dreckiges Atletico BVB" sehen und kein abklatschen schon wieder 1 Minute nach dem Spiel weil man sich "kennt". Geht mir nämlich auf den Sack.
Zitat von Nuneq
Zitat von Orleans

Ich werde es nicht gucken. Nach dem Liverpool Spiel war die Saison für mich vorbei. Habe seitdem auch kein Spiel mehr gesehen. Außerdem ertrage ich es einfach nicht, noch eine Finalniederlage zu erleiden. Hoffentlich denken unsere Jungs anders, als ich. Verspottet oder beleidigt mich jetzt nicht, das Liverpool Spiel hat mich dermaßen gebrochen oops


Diese Einstellung hatte ich nach dem Liverpool Spiel auch. Etwa zwei Stunden. Das ist doch schon Schnee von gestern. Für mich zumindest. Ich bin heiß auf den Pokalsieg. Niederlagen gehören dazu.


Ich auch, der extreme Frust ist zwar etwas gewichen aber die Zuversicht ist einfach nicht mehr vorhanden, das diese Mannschaft nochmal ein entscheidendes großes Spiel gewinnt. Selbst Spielglück bzw. frühe Führungen helfen nicht wie gegen Wob oder Liverpool zuletzt. Auch eine zwei Tore Führung nach 60min reichte nicht. Kann mir momentan keinen Spielverlauf vorstellen, der am Ende einen BVB als Sieger hervorbringt.

•     •     •

im Verein Mitglied seit 01.07.1995
Ich hoffe, dass jeder einzelne Spieler am Samstag brennt und sich mit 200% Leidenschaft und Wille in jeden Zweikampf hineinschmeißt. Fand es übrigens extrem gut von Tuchel, dass er nach dem letzten Spiel gegen Köln so klar und deutlich gesagt hat, dass die letzten zwei Wochen Mist waren.
Es ist einfach mal wieder an der Zeit, dass die Bayern das Nachsehen haben und unsere Borussia sich einen Pokal krallt! Cool Egal wie.. ob Verlängerung oder Elfmeterschießen ist mir Wumpe.. Hauptsache man holt das Ding!

Achja und im Falle eines Elfmeterschießens: Die Bananen für Fipsi und Alonso nicht vergessen! tongue

•     •     •

Erste Elf:

AUBA
REUS GÖTZE DEMBELE
CASTRO WEIGL
GUERREIRO BARTRA SOCKE PISCHU
BÜRKI

Pro: BVB, SC Freiburg, Accrington Stanley, FC Wangen 05
Contra: FCB, ManC, RB Leipzig und Schalke! Mindestziele Saison 2017/18: 2 Derbysiege, keine schweren Verletzungen, DFB Pokalfinale, in der CL überwintern und Platz 2 in der BuLi :)
Ich sehe uns nach 5 Minuten in Rückstand. Die Jungs haben zuletzt sehr schlecht gespielt, die Hälfte der Mannschaft ist eine reine Wundertüte, der Kapitän wechselt zum Gegner und man hat gegen sie die Meisterschaft verloren. Ich sehe die Mannschaft nicht mental auf der Höhe um in einem KO-Spiel guten Fußball spielen zu können von Anfang bis Ende. Und, so sehr ich ihn auch schätze, glaube ich einfach nicht, dass Tuchel Guardiola auch nur ansatzweise outcoachen wird. Da wird wieder irgendein Mist probiert werden, der alle überrascht, aber am meisten die eigenen Spieler, und am Ende kommt nichts bei rum. Ich seh schwarz.
Zitat von bvbcurrywurst09
Bank:
Weidenfeller-Ginter-Durm-Sahin- Kagawa-Pulisic-Ramos

Sehr Schweres Spiel aber keine Ahnung wie es ausgehen könnteaugen-zuhalten

Hummels sollte spielen aber bitte kein Kagawa trotz Formsteigerung ist er zu schwach für dieses Spiel. Sokratis ist für mich der einzige der Lewy stoppen kann.
Aber habe irgendwie Angst wenn wir führen das wir wie gegen Liverpool einbrechen werden denn mit Druck können wir einfach nicht gut umgehenschief


Würde auch so spielen lassen. Als erstes muss auf jeden Fall die Defensive stimmen. Vorne sollen dann Mkhi Reus und Auba die Dinge klar machen.
Also ich bin dieses Jahr total relaxed was das Pokalfinale angeht. Nachdem Spiel in Liverpool war die Saison durch für mich.Schlimmer als dort kann man nicht verlieren und die letzten Jahre haben einen doch stark abgehärtet. Mich trifft nichts mehr wirklich. Mein Tipp ist es nach der Niederlage den Fernseher abzuschalten und einen seiner Lieblingsfilme zu sehen. Danach geht es einen schon besser. Ich hoffe mich kann das Team überraschen und immerhin fehlt Robben. Das ist doch schonmal was. Angst habe ich nicht und ich hoffe die Spieler auch nicht. Noch so ein blutleeres Finale bzw Spiel gegen Bayern möchte ich nicht sehen. Kein Angsthasen Fussball, sondern Kampf und Einsatz und ein gesundes Angriffsspiel. Sollte Bayern wieder gefühlte 90 Prozent Ballbeszitz haben dann haben es Reus und Co auch nicht anders verdient. Mich hat das Team sehr enttäuscht in der EL. Ich hoffe die können diese Blamage wieder halbwegs gut machen mit einem tollen Finalsieg. Dran wären wir endlich mal wieder. smile Also Heja BVB!smile
Alle guten Dinge sind drei smile Ich bin da dieses Jahr auch ziemlich entspannt. Letztes Jahr hat man sich auch nur selbst den Titel genommen, da man nach dem 1:0 gegen VW aufgehört hat Fußball zu spielen.
Was gegen die Bayern am Samstag am wichtigsten meiner Meinung nach ist, dass die Spannung der Spieler und Konzentration über 90 Min. hoch gehalten wird. Die Bayern sind ja auch für starke Schlussphasen bekannt.
Nach den letzten Spielen frage ich mich auch, ob es nicht eventuell angebrachter wäre Weidenfeller ins Tor zu stellen. Lasst uns das Ding holendaumen-hoch

•     •     •

Double Zwanzig-Zwölf!!!
Heja BVB!
Zitat von Hamfit

Alle guten Dinge sind drei smile Ich bin da dieses Jahr auch ziemlich entspannt. Letztes Jahr hat man sich auch nur selbst den Titel genommen, da man nach dem 1:0 gegen VW aufgehört hat Fußball zu spielen.
Was gegen die Bayern am Samstag am wichtigsten meiner Meinung nach ist, dass die Spannung der Spieler und Konzentration über 90 Min. hoch gehalten wird. Die Bayern sind ja auch für starke Schlussphasen bekannt.
Nach den letzten Spielen frage ich mich auch, ob es nicht eventuell angebrachter wäre Weidenfeller ins Tor zu stellen. Lasst uns das Ding holendaumen-hoch

Wieso sollte Weidenfeller vernünftiger sein? Bürki war gerade in den letzten zwei Spielen unser bester Mann!
This contribution was last edited by maddinbvb on May 19, 2016 at 9:41 AM hours
Zitat von maddinbvb
Zitat von Hamfit

Alle guten Dinge sind drei smile Ich bin da dieses Jahr auch ziemlich entspannt. Letztes Jahr hat man sich auch nur selbst den Titel genommen, da man nach dem 1:0 gegen VW aufgehört hat Fußball zu spielen.
Was gegen die Bayern am Samstag am wichtigsten meiner Meinung nach ist, dass die Spannung der Spieler und Konzentration über 90 Min. hoch gehalten wird. Die Bayern sind ja auch für starke Schlussphasen bekannt.
Nach den letzten Spielen frage ich mich auch, ob es nicht eventuell angebrachter wäre Weidenfeller ins Tor zu stellen. Lasst uns das Ding holendaumen-hoch

Wieso sollte Weidenfeller vernünftiger sein? Bürki war gerade in den letzten zwei Spielen unser bester Mann!

Da er einfach erfahrener ist, ein Kämpfer, und der kleinste Fehler (wie Bürki ihn sich gegen Köln erlaubt hat) große Auswirkungen aufs Spiel haben kann. Möchte damit nicht an Bürki zweifeln, bin ein Freund von seinem Torwartspiel. Waren halt nur meine Überlegungen.

•     •     •

Double Zwanzig-Zwölf!!!
Heja BVB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.