deadline-day banner

Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Pep Guardiola P. Guardiola Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€929.45m Total market value €463.70m
26.8 ø age 25.5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Bayern München - Borussia Dortmund

May 17, 2016 - 10:01 PM hours
Bei der Bayern PK saßen heute Lewandowski und Müller .

Weiß jemand ob und wann unsere PK bezüglich des Finales stattfinden wird ?
Bank: Weidenfeller, Sokratis, Ginter, Durm, Sahin, Pulisic, Ramos.
Kein Ticket: Passlack, Leitner.

Die flexible 3/5er- Kette erscheint mir die geeignetste Variante um Bayern zu bespielen, nicht zuletzt, weil mit dieser Formation am besten auf Umstellung der Bayern reagiert werden kann.
Tut mir leid für Sokratis, jedoch sehe ich bei ihm das größte Aussetzerpotential. Hummels, Bender und Piszczek, sehe ich als die stärkste Besetzung, die der BVB momentan hinten aufbieten kann.
Auf den Außen ist Schmelzer klar, Durm zuletzt zu schwach, sodass ich gerne Mkhitaryan in einer tieferen Rolle sehen möchte.
Im Mittelfeld gibts wenige Fragezeichen, denn weder Leitner noch Sahin drängen sich auf. Einzig Mkhitaryan in der Mitte und die rechte Hälfte folglich anders besetzt (Durm, Ginter oder Sokratis rücken rein), könnte Castro auf die Bank bringen.
Die Doppelvariante mit Aubameyang und Ramos hat gnadenlos nicht gefruchtet, sodass ich hoffe, dass Ramos mit seiner physischen Stärke bei einer Einwechslung in der Schlussphase Bayerns Stabilität nochmal ordentlich ins Wanken bringen kann (und mit dem 0:3 alles entscheidet).
2:2 nach 90 Minuten.
3:2 nach Verlängerung für Dortmund. Wäre für meine Nerven ein schlechter Tag Überrascht
Wir sind einfach mal wieder dran!

...auch wenn ich kein besonders gutes Gefühl habe. schief
Zitat von maddinbvb
Wir sind einfach mal wieder dran!

...auch wenn ich kein besonders gutes Gefühl habe. schief

Hier hat keiner ein besonders gutes Gefühl und das ist auch gut so. Umso geiler wäre es doch...

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Hat von euch jemand eine Ahnung, wie man an dem Pokalfinal- Gewinnspiel teilnimmt, das heute morgen im Sportteil der Ruhr Nachrichten und gestern auf deren Twitter beworben wurde?

In der Zeitung hieß es man solle auf www.ruhrnachrichten/finaltickets gehen, aber sowohl der link, wie auch der auf Twitter führt mich nur auf die Hauptseite.

Sollte das hier nicht hingehören schon einmal Entschuldigung im voraus fürs verschieben.
Zitat von KiwiDenny
Zitat von maddinbvb

Wir sind einfach mal wieder dran!

...auch wenn ich kein besonders gutes Gefühl habe. schief

Hier hat keiner ein besonders gutes Gefühl und das ist auch gut so. Umso geiler wäre es doch...


Das stimmt... wobei ich es doch etwas paradox finde, dass ich selbst vor dem Finale 2008 eher an den Titel geglaubt habe. Schlechter als damals sind unsere sportlichen Chancen dieses mal doch eigentlich nicht. ugly
Ich reihe mich in die Riege der Pessismisten mit ein. Es wäre echt geil zu gewinnen, aber dafür scheinen die Bayern einfach zu übermachtig zu sein. Stirnrunzelnd

•     •     •

#Echte Liebe
Ein Spiel wird uns nicht die ganze Saison kaputtmachen, eine Person noch weniger. Und ein Spiel wird uns auch nicht unsere gesamte Entwicklung kaputtmachen, noch weniger eine Person.

Wunsch: 1:1 nach 90min, 3:1 für uns nach 119min, Hummels auswechseln und Weide reckt den Pott für uns in den Berliner Nachthimmel.

Realistisch: 55%:45% Chancen für die Bayern.
Bank: RB, Weltmeister 1, Papa, Weltmeister 2, Sahin, Pulisic, Ramos

•     •     •

deutsche National-11:

---------------------Weidenfeller-----------------------
Durm---------Bender---Ginter----------Schmelzer
-----------Rode----------------------Weigl-------------
---Castro-------------Götze---------------Schürrle---
-------------------------Reus-----------------------------

This contribution was last edited by Prometheus_50 on May 18, 2016 at 3:40 PM hours
Frei nach Andy Möller hab ich vom Feeling her ein gutes Gefühl. Sofern die Bazis nicht mit zwölf Mann spielen holen wir den Pott in den Pott und Sonntag ist fette fette Party! Cool

2:1 Dortmund! daumen-hoch

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.