Info

FC Schalke 04   Fortuna Düsseldorf
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€33.55m Total market value €38.00m
27.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

Feb 4, 2019 - 7:04 PM hours
Ich würde gegen Düsseldorf mit dieser Startaufstellung beginnen. Ich erwarte die Gäste heute Abend tiefstehend und auf den entscheidenden Konter lauernd. Bentaleb neben Rudy auf der Doppelsechs scheinen sich gut zu ergänzen.

Mendyl für Oczipka und Bruma für den leicht angeschlagenen Nastasic. Nastasic genauso wie McKennie würde ich draußen lassen. In der aktuellen Situation sollten wir mit leichten Blessuren vorsichtig sein. Die offensive Dreierreihe würde ich auf den Außen mit Harit und Matondo spielen. Beide bringen ein enormes Tempo und Spielwitz mit. Für Harit die Chance sich auf Pflichtspielebene zu akklimatisieren nach gut 1,5 Wochen im Mannschaftstraining. Uth gefällt mir generell als hängende Spitze besser.

Im Sturm könnte man alternativ zu Kutucu auch Wright als Wandspieler aufstellen.

Ich hoffe auf ein engagiertes und gutes Spiel unserer Jungs gegen einen sehr unbequemen Gegner der für mich die Wundertüte der bisherigen Saison ist!
(Gelben/Lev/Frankfurt/Gladbach alle raus und die Bayern sind dieses Jahr auch schlagbar)

Das jetzt im Pokal was geht und es so ziemlich noch unsere größte Chance ist überhaupt International zu kommen und einen Titel zu holen, sollte für Jeden Spieler 250% Motivation sein.

Aber bestimmt wird man heute Abend bereits nach 45 min eines besseren belehrt grinsgrins
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#43
Feb 6, 2019 - 10:24 AM hours
Zitat von Beckotelli

Gelben/Lev/Frankfurt/Gladbach alle raus und die Bayern sind dieses Jahr auch schlagbar)

Das jetzt im Pokal was geht und es so ziemlich noch unsere größte Chance ist überhaupt International zu kommen und einen Titel zu holen, sollte für Jeden Spieler 250% Motivation sein.

Aber bestimmt wird man heute Abend bereits nach 45 min eines besseren belehrt grinsgrins


Die Bayern werden uns aber sicherlich am Samstag zeigen, dass sie für uns nicht schlagbar sind grins
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#44
Feb 6, 2019 - 10:43 AM hours
würde mich sehr freuen, wenn Uth mal ein Spiel hinter Kutucu beginnt.
Uth als erfahrene Schaltzentrale mit Auge im vorderen Mittelfeld.
Kutucu als pfeilschneller Stürmer, der von Uth in freie Räume geschickt wird und der zudem technisch versiert ist und Bälle annehmen und verwerten kann.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#45
Feb 6, 2019 - 10:46 AM hours
So würde echt enorm viel individuelle Klasse auf dem Platz stehen, sodass ich schon Bock aufs Spiel bekomme. Vorne drin ist es natürlich sehr uneingespielt, mich würde diese Kombo aber mal interessieren. Ich denke die Doppel 6 sollte sich einspielen und eine feste Konstante werden. McKennie würde ich dann im Laufe des Spiels gerne für Harit auf der 10 sehen.
Hinten links würde ich Ocze mal eine Pause gönnen und einen schnellen Spieler dran lassen, der bei Kontern der Düsseldorfer, auf die sie bestimmt lauern werden, auch mal ein paar Meter gut machen kann. Da Nastasic angeschlagen ist, würde ich ihn heute lieber schonen, bevor er mehrere Spiele ausfallen wird.
Insgesamt wird es ein 2:1 Erfolg (Doppelpack Uth) und in der nächsten Runde empfängt uns Paderborn.
Glück auf!
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#46
Feb 6, 2019 - 11:30 AM hours
Wunschaufstellung
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#47
Feb 6, 2019 - 12:26 PM hours
Ich hoffe auf ne Leistung, wie gg. WOB, dann gewinnen wir das Ding. Wird ein knappes 1:0 oder 2:1.

Glück Auf
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#48
Feb 6, 2019 - 12:28 PM hours
So, da ist mal ordentlich Geschwindigkeit drin.
Mal schauen, ob die Fortuna zu knacken ist.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#49
Feb 6, 2019 - 12:47 PM hours
Mein Gefühl sagt mir, dass wir heute so starten werden. Die Mannschaft scheint sich so am Sichersten zu fühlen, dann sollte man das System im Pokal auch spielen. Ist jetzt der kürzeste Weg, um nächste Saison noch international spielen zu können.
Abgesehen davon stellt sich die Mannschaft nach den ganzen Verletzungen eh fast von selbst auf, sodass ich uns in diesem System mit den Spielern am Stärksten sehe.

Heute Abend sind wir schlauer. Macht sie alle, schießt sie aus der Halle!

Edith merkt an, dass das natürlich keine Optimallösung ist, aber sehe es als nicht so schlecht an. Uth und Kono könnten sich abwechselnd immer etwas fallen lassen und von hinter den Spitzen agieren. Eigentlich (!) haben beide die Technik und Geschwindigkeit, um das spielen zu können.
This contribution was last edited by timo2310 on Feb 6, 2019 at 12:57 PM hours
Wenn McKennie und Bentaleb beide auf dem Feld stehen, bitte Bentaleb auf die 10, nicht McKennie..

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

This contribution was last edited by andivogi9 on Feb 6, 2019 at 2:10 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.