Info

FC Schalke 04   Fortuna Düsseldorf
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€33.55m Total market value €38.00m
27.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

Feb 4, 2019 - 12:56 PM hours
Zitat von sportgeist

...


Siehe Beitrag #6.
(Ich hätte sofort die "Nierenstein-OP beim Schiedsrichtergespann" nehmen sollen)

@block36
Tobi kannst Du die dritte Option noch abändern ?
Bevor noch andere eine Missinterpretation haben.
This contribution was last edited by ESPRIT-Arena on Feb 4, 2019 at 9:05 PM hours
Mal was grundsätzliches: Etwas Rotation ergibt grundsätzlich sicher Sinn nach dem Fight gegen Hoffenheim. Aber ich will gegen Schalke unsere beste Elf sehen, denn chancenlos sind wir keineswegs.
Und nach all den grauen Pokaljahren wäre der Einzug ins Viertelfinale doch mal wieder ein echtes Highlight, also ich bin auch schon heiß wie Frittenfett und als gebürtiger und nach wie vor in GE lebender „Ruhrpottassi“ bin ich natürlich auch im Stadion.
Der Großteil meines Umfelds ist blau weiß, daher muss ich sicher keinem sagen wie viel Bedeutung dieses Spiel für mich hat!
Habe auch Connections in der Arena und kann mich so je nach Ausgang auch betäuben oder weiter euphorisieren.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#23
Feb 4, 2019 - 10:39 PM hours
Source: rp-online.de
...„Ich bin ein anständiger Typ“, sagt der junge Pole – und erklärt damit, warum er sich auf der Zielgeraden der Winter-Transferperiode das äußerst lukrative Angebot des FC Schalke 04 nicht einmal näher betrachtet hat. „Ich hatte Fortuna schon mein Wort gegeben, und das halte ich.“
Da war sogar der persönliche Einsatz des Schalker Trainers Domenico Tedesco nutzlos, der selbst zum Hörer griff und Kownacki zu überreden versuchte. „Das ehrt mich sehr“, erzählt er lächelnd, „aber ich glaube auch, dass Fortuna in meiner aktuellen Situation der bessere Klub für mich ist. Ich brauche Einsatzminuten, und da sehe ich hier die größeren Chancen.“.....
.
Sehr clever der Junge. daumen-hoch

Er möchte sicher nächstes Jahr international spielen.
Das geht nur mit Fortuna im DFB-Pokal. silent
So würde ich es machen.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Viel Glück! Ich würde euch den Sieg gönnenCool
7 von 11 neu in der Startelf. Das nenne ich Rotation.

Ob Kownacki schon beginnt, es für de Schäng schon reicht, ob Suttner in so einem wichtigen Spiel beginnen kann, weiß ich natürlich nicht, aber es ist eine Überlegung wert.

Eigentlich hätte Zimmermann auch mal eine Pause verdient, aber aktuell finde ich ihn nicht ersetzbar.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#27
Feb 5, 2019 - 10:13 AM hours
Meine Aufstellung ist irgend so ein Mittelding aus Wunsch und Wirklichkeit ich denke man könnte so oder so ählich aufstellen gegen Schalke defensiv dann als 5er Kette agierend Kownacki ist eigentlich nur drin weil ich echt gespannt auf ihn bin und bei Sobottka sowie Zimmer weiß ich nicht wie weit Sie sind aber Sobottka wäre bestimmt heiß wie Frittenfett auf ein solches Spiel , womit wir zu meiner Person kommen ich freue mich sehr auf das Spiel und muss sagen das die Schalker in meinem engeren Bekanntenkreis die Nase echt ganz schön hoch tragen , auf die Frage ob sie am Mittwoch im Stadion seien kommt meist nur die Antwort "nicht nötig, dat ist doch ne klare Sache" . Im Stadion werde ich selbst wohl auch nicht sein können aber in der Altstadt (oder in der Stammkneipe des Schalke Fan Club in meinem Heimatort ugly ) werde ich das Spiel wohl verfolgen .

Der Hochnäsigkeit meiner Bekannten zum trotz müssen wir das Spiel einfach gewinnen .
Eine respektable Leistung gegen die Schalker in ihrem eigenen Stadion würde mich allerdings auch nicht großartig Stören .
Mein Tipp wir gewinnen das Ding im Elfmeterschießen der erfahrene Drobny zieht dem Jungspund Nübel ne lange Nase und hält 2 Elfer der Gastgeber ugly
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#28
Feb 5, 2019 - 10:57 AM hours
Zitat von F95Saesh

Mein Tipp wir gewinnen das Ding im Elfmeterschießen der erfahrene Drobny zieht dem Jungspund Nübel ne lange Nase und hält 2 Elfer der Gastgeber ugly


Die Hoffnung kann ich dir vorab schon nehmen, Fährmann spielt im Pokal. Das wurde bereits vorab (vor der roten Karte Nübels in der Liga) kommuniziert smile

Auf ein faires und spannendes Spiel, dass die bessere Mannschaft in die nächste Runde einziehen wird.

•     •     •

You´ll never walk alone

Pool & S04
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#29
Feb 5, 2019 - 11:00 AM hours
Ein 3-5-2 flach, das bei gegnerischem Ballbesitz zu einem 5-3-2 wird könnte ich mir gut vorstellen.
Jedoch wird es unzählige taktischen Varianten geben, die zuallererst von der Spielidee unseres Trainerteams abhängen. Natürlich muss auch die vermutete Formation des Gegners berücksichtigt werden, und darauf wo Stärken und mögliche Schwächen bei den Schalkern zu finden sind. All das ergibt unzählige Möglichkeiten.
Auch wer von unseren Spielern auflaufen wird, ist schwer vorher zusagen.

Zuletzt hat Funkel ja Christian Streich und auch Julian Nagelsmann überrascht, und auch Manuel Baum sowie Breitenreiter in Hannover sahen taktisch nicht gut aus gegen die Fortuna. Domenico Tedesco ist jedoch ebenfalls ein hochintelligenter Trainer, vielleicht manchmal zu intelligent für das eigene Team. Dementsprechend wird es auch ein taktisches Spiel werden, da unzweifelhaft das deutlich höhere Potenzial bei Schalke liegt. Zumal im Pokal-Heimspiel nach bisher mäßigem Saisonverlauf der Schalker. Da ist Schalke schon fast in der Pflicht den Aufsteiger auszuschalten, um zumindest im DFB-Pokal noch einen Erfolg zu verbuchen.

Ich vertraue da jedoch voll auf unser Trainerteam, das bisher gute Arbeit abgeliefert hat. Natürlich kann das nicht immer klappen, und ein Sieg der anderen Taktiker bei Schalke ist genauso möglich. Spannend wird es auf jeden Fall werden, besonders wer wie in die Räume kommt. Durch den breiten Kader ergeben sich da viele Optionen.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#30
Feb 5, 2019 - 11:06 AM hours
Zitat von Strothinho92
Zitat von F95Saesh

Mein Tipp wir gewinnen das Ding im Elfmeterschießen der erfahrene Drobny zieht dem Jungspund Nübel ne lange Nase und hält 2 Elfer der Gastgeber ugly


Die Hoffnung kann ich dir vorab schon nehmen, Fährmann spielt im Pokal. Das wurde bereits vorab (vor der roten Karte Nübels in der Liga) kommuniziert smile

Auf ein faires und spannendes Spiel, dass die bessere Mannschaft in die nächste Runde einziehen wird.


Heute in der NRZ stand das durch die Rote Karte Nübels eben dies nicht der Fall sein könnte und Tedesco dort nach Leistung aufstellen wird .
Daher meine Aussage aber wie gut die NRZ informiert ist weiß ich natürlich nicht .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.