deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   Fortuna Düsseldorf
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€33.55m Total market value €38.00m
27.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

Feb 4, 2019 - 12:56 PM hours
Zitat von ToteHose

Das Ganze wurde nur noch von unseren sogenannten Fans getoppt. Egal wie ausgeprägt die Rivalität oder der Fanatismus ist, aber während des Gedenken an einen ganz großen Sportsmann Rudi Assauer Schmähgesänge loszulassen und dies auch noch mit Pyro-Technik zu untermauern, sorry ... da schäme ich mich Fortuna-Fan zu sein. Die Vollpfosten sterben einfach nicht aus. augen-zuhalten

Während der Trauerminute gab es keinen Mucks aus einem der Fortuna Blöcke. Dafür gab es aber Unruhe aus der Schalker Kurve, die auch auf der anderen Seite des Stadions deutlich zu hören war. Pyrotechnik wurde zwar gezündet, aber auch erst deutlich nach der Trauerminute für Rudi.
Kann es sein, dass du nicht im Stadion warst und die Situation deshalb so falsch einschgeschätzt hast?
Zitat von FlingernFan
Zitat von ToteHose

Das Ganze wurde nur noch von unseren sogenannten Fans getoppt. Egal wie ausgeprägt die Rivalität oder der Fanatismus ist, aber während des Gedenken an einen ganz großen Sportsmann Rudi Assauer Schmähgesänge loszulassen und dies auch noch mit Pyro-Technik zu untermauern, sorry ... da schäme ich mich Fortuna-Fan zu sein. Die Vollpfosten sterben einfach nicht aus. augen-zuhalten

Während der Trauerminute gab es keinen Mucks aus einem der Fortuna Blöcke. Dafür gab es aber Unruhe aus der Schalker Kurve, die auch auf der anderen Seite des Stadions deutlich zu hören war. Pyrotechnik wurde zwar gezündet, aber auch erst deutlich nach der Trauerminute für Rudi.
Kann es sein, dass du nicht im Stadion warst und die Situation deshalb so falsch einschgeschätzt hast?



na dann lese mal hier : https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-duesseldorf-assauer-fans-id216384559.html

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Zitat von ToteHose
Zitat von FlingernFan

Zitat von ToteHose

Das Ganze wurde nur noch von unseren sogenannten Fans getoppt. Egal wie ausgeprägt die Rivalität oder der Fanatismus ist, aber während des Gedenken an einen ganz großen Sportsmann Rudi Assauer Schmähgesänge loszulassen und dies auch noch mit Pyro-Technik zu untermauern, sorry ... da schäme ich mich Fortuna-Fan zu sein. Die Vollpfosten sterben einfach nicht aus. augen-zuhalten

Während der Trauerminute gab es keinen Mucks aus einem der Fortuna Blöcke. Dafür gab es aber Unruhe aus der Schalker Kurve, die auch auf der anderen Seite des Stadions deutlich zu hören war. Pyrotechnik wurde zwar gezündet, aber auch erst deutlich nach der Trauerminute für Rudi.
Kann es sein, dass du nicht im Stadion warst und die Situation deshalb so falsch einschgeschätzt hast?



na dann lese mal hier : https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-duesseldorf-assauer-fans-id216384559.html


Heißt das, daß Du alles eins zu eins glaubst, was im Internet und in den Medien steht?

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Zitat von WorldTraveller
Zitat von ToteHose

Zitat von FlingernFan

Zitat von ToteHose

Das Ganze wurde nur noch von unseren sogenannten Fans getoppt. Egal wie ausgeprägt die Rivalität oder der Fanatismus ist, aber während des Gedenken an einen ganz großen Sportsmann Rudi Assauer Schmähgesänge loszulassen und dies auch noch mit Pyro-Technik zu untermauern, sorry ... da schäme ich mich Fortuna-Fan zu sein. Die Vollpfosten sterben einfach nicht aus. augen-zuhalten

Während der Trauerminute gab es keinen Mucks aus einem der Fortuna Blöcke. Dafür gab es aber Unruhe aus der Schalker Kurve, die auch auf der anderen Seite des Stadions deutlich zu hören war. Pyrotechnik wurde zwar gezündet, aber auch erst deutlich nach der Trauerminute für Rudi.
Kann es sein, dass du nicht im Stadion warst und die Situation deshalb so falsch einschgeschätzt hast?



na dann lese mal hier : https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-duesseldorf-assauer-fans-id216384559.html


Heißt das, daß Du alles eins zu eins glaubst, was im Internet und in den Medien steht?



Ich hab das Spiel gesehen (zwar nicht im Stadion sondern im TV), aber ruhig klang das in der Schweigeminute nicht. Und auch ansonsten glaube ich natürlich immer alles was in der Presse steht, Du nicht?

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Ich muss sagen ich war im Stadion direkt in der Fortuna Kurve und es gab keinen Mucks. Die Unruhen waren nur von der Nordkurve aus vernehmbar. Auch die Schalker direkt links neben uns haben nicht anklagend rübergesehen. Im Gegenteil, bei der Rede wurde auch von dem Großteil der Düsseldorfer geklatscht.
Erst ab dem 3:0 und nach Abpfiff wurde die Stimmung zwischen den provozierenden Schalkern im Nebenblock und den Ultras hitzig. Erstere haben seit dem 3:0 mehrfach gewunken, Ihr Könnt nach Hause fahren angestimmt und auch volle Biere rübergeworfen. Daraufhin wollten manche rüber was aber glücklicherweise gescheitert ist.
Da ich direkt zwischen dem Ultras Block und den Schalkern meinen Platz hatte, konnte ich alles gut beobachten.
In Zukunft wäre meine Empfehlung diesen Zwischenbereich auch nicht mehr Gästen anzubieten, auf dem regulären Weg zu meinem Platz wollte mir z.B auch ein Schalker vergeblich meinen Schal klauen.

Eine Auseinandersetzung wurde aber dann doch recht lustig, nach mehreren Wortgefechten und Aufforderungen doch rüber in den Block der Schalker zu kommen, erwiderte einer der Ultras nur „was soll das bringen, du hast doch eh kinne Zähne mehr im Maul“. Der Schalker ist danach völlig ausgerastet, irgendwie ironisch, besingen die sich doch selbst mit Stolz als Asoziale.
Es gab einige Töne während der Schweigeminute aus dem Fortunablock! Das lag aber am
völlig überfüllten Block und einige Leute standen am Eingang und haben einfach NICHTS vom Spielfeld gesehen und aufgrund ihres Unmuts dementsprechend auch nix von einer Schweigeminute mitbekommen und ihren Unmut „deutlich“ geäußert. Es lag quasi an Schalke dass es nicht komplett ruhig war, nur so zur Aufklärung Zwinkernd

Ruhe in Frieden, Rudi Assauer

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Zitat von Buttoni
Schade, Schade, dass man eine solche Chance fahrlässig herschenkt.
Wie man auf die Idee kam Ducksch zu kaufen ist mir immer noch unerklärlich.
Er ist einfach so was von langsam und technisch limitiert.
Na ja hoffen wir das unser Neuzugang besser zündet.


Hätte man Duksch nicht gekauft, obwohl er zu bekommen war, wäre das Geschrei groß gewesen. Immerhin hat er in Kiel sehr erfolgreich gespielt. Warum es bei Fortuna auf Anhieb nicht so klappt, weiß Funkel. Ich denke, erstmal abwarten, wie das mit ihm weiter geht.
Zitat von ToteHose
Zitat von WorldTraveller

Zitat von ToteHose

Zitat von FlingernFan

Zitat von ToteHose

Das Ganze wurde nur noch von unseren sogenannten Fans getoppt. Egal wie ausgeprägt die Rivalität oder der Fanatismus ist, aber während des Gedenken an einen ganz großen Sportsmann Rudi Assauer Schmähgesänge loszulassen und dies auch noch mit Pyro-Technik zu untermauern, sorry ... da schäme ich mich Fortuna-Fan zu sein. Die Vollpfosten sterben einfach nicht aus. augen-zuhalten

Während der Trauerminute gab es keinen Mucks aus einem der Fortuna Blöcke. Dafür gab es aber Unruhe aus der Schalker Kurve, die auch auf der anderen Seite des Stadions deutlich zu hören war. Pyrotechnik wurde zwar gezündet, aber auch erst deutlich nach der Trauerminute für Rudi.
Kann es sein, dass du nicht im Stadion warst und die Situation deshalb so falsch einschgeschätzt hast?



na dann lese mal hier : https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-duesseldorf-assauer-fans-id216384559.html


Heißt das, daß Du alles eins zu eins glaubst, was im Internet und in den Medien steht?



Ich hab das Spiel gesehen (zwar nicht im Stadion sondern im TV), aber ruhig klang das in der Schweigeminute nicht. Und auch ansonsten glaube ich natürlich immer alles was in der Presse steht, Du nicht?

Also ich habe deine Quelle gelesen. Diese schreibt: "Während der offiziellen Schweigeminute vor Anpfiff erwiesen die Düsseldorfer Fans dem Verstorbenen die gebührende Ehre und nahmen still an der Schweigeminute teil."

Diese Sichtweise wird auch soweit von den 3 Stimmen von Fortuna Fans aus dem Stadion geteilt. Was man also im Fernsehen gehört hat, waren nicht Fortuna Fans.

Von einer "spontanen Schweigeminute" habe ich im Stadion nichts mitbekommen und bin mir auch sicher, dass diese nicht kommuniziert wurde vom Stadionsprecher.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.