Info

Hertha BSC   Bayern Munich
Pál Dárdai P. Dárdai Manager N. Kovac Niko Kovac
€45.20m Total market value €929.45m
24.4 ø age 26.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Hertha BSC - FC Bayern München

Feb 5, 2019 - 4:00 PM hours
DFB-Pokal: Hertha BSC - FC Bayern München |#31
Feb 6, 2019 - 5:11 PM hours
Der Ausfall von Maier ist natürlich bitter. Aber jetzt muss Darida eben beweisen, dass er immer noch ein verlässlicher Ersatz ist.
Ich hoffe einfach auf Torunarigha und Mittelstädt, damit mal wieder ein wenig offensiver Schwung über links entsteht. Selke sollte erst einmal auf die Bank. Das tut mir echt leid, weil er alles versucht, aber momentan einfach nix zu klappen scheint. Kalou war zuletzt nicht wirklich gut drauf. Aber er hat gegen große Teams immer gut ausgesehen, wenn er von Anfang an gespielt hat. Zudem brauchst du in solchen Spielen erfahrene Spieler.
Kalou und Duda als "freie Radikale" hinter Ibisevic könnte ich mir ganz gut vorstellen. Ich hoffe vor allem, dass sich die Mannschaft heute Abend ordentlich verkauft. Selbst wenn man nicht weiterkommt, hoffe ich auf ein positiv-prägendes Erlebnis für die nächsten Wochen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

This contribution was last edited by Alpenbombe on Feb 6, 2019 at 5:12 PM hours
DFB-Pokal: Hertha BSC - FC Bayern München |#32
Feb 6, 2019 - 5:12 PM hours
würde es so probieren , je nach Situation könnte Laza in die mitte ziehen und das spiel aufbauen . Die Chance weit zu kommen war nie so gross wie diese Saison fast alle Big Player sind raus

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
DFB-Pokal: Hertha BSC - FC Bayern München |#33
Feb 6, 2019 - 5:15 PM hours
Zitat von Alpenbombe
Der Ausfall von Maier ist natürlich bitter. Aber jetzt muss Darida eben beweisen, dass er immer noch ein verlässlicher Ersatz ist.


Wird schwer, denn Darida steht für heute nicht im Kader. zwinker

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
DFB-Pokal: Hertha BSC - FC Bayern München |#34
Feb 6, 2019 - 5:17 PM hours
Zitat von HerrThaner
Zitat von Alpenbombe

Der Ausfall von Maier ist natürlich bitter. Aber jetzt muss Darida eben beweisen, dass er immer noch ein verlässlicher Ersatz ist.


Wird schwer, denn Darida steht für heute nicht im Kader. zwinker


Huch. Tatsächlich. Warum eigentlich nicht?

Na dann muss Skjelbred eben beweisen, dass er ein verlässlicher Ersatz vom Maier-Ersatz ist...Zunge raus

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
DFB-Pokal: Hertha BSC - FC Bayern München |#35
Feb 6, 2019 - 5:59 PM hours
Zitat von Rulana
würde es so probieren , je nach Situation könnte Laza in die mitte ziehen und das spiel aufbauen . Die Chance weit zu kommen war nie so gross wie diese Saison fast alle Big Player sind raus


Und genau deshalb sollte man m. M. n. keine Dinge wie Torunarigha als Linksverteidiger oder Köpke im RM ausprobieren. Klar, das haben sie jeweils irgendwann schon einmal gespielt, aber ihre besten Positionen sind das nicht, das muss man dann nicht unbedingt gegen die Bayern ausprobieren. Selbst wenn wir verlieren, eine Klatsche wollen wir ja wohl kaum haben.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
DFB-Pokal: Hertha BSC - FC Bayern München |#36
Feb 6, 2019 - 6:00 PM hours
Ich glaube, dass es so kommen kann. Auch wenn Vedad gut trifft, könnte ich mir vorstellen, dass Selke (weil schneller für das Umschaltspiel) heute den Vorzug bekommt.

Mit Maxi uns Lazaro haben wir auch über die Flügel gutes Tempo auf dem Platz. Lusti glaube ich persönlich einfach, weil er in guter Form ist und Pal ihn deshalb nicht raus nimmt.

Die Dreierkette mit Jordan, Rekik und Stark ist für mich aktuell das Beste was wir haben. Können alle drei auch einen ordentlichen Pass spielen und mit Jordan und Stark haben wir auch grössentechnisch ganz gut was gegen Lewandowski auszurichten.

Wenn wir die erste Halbzeit ohne Gegentor überstehen, glaube ich wirklich, dass wir eine Chance haben. Denke die Bayern werden mit ordentlich Wut starten aber ein wenig nervös werden, wenn es nicht gleich so kalppt, wie sie es sich vorstellen.

Ich glaube auch, dass eine deutliche Niederlage genauso gut möglich ist, wie ein Sieg von uns. Mit nem bisschen Glück haben die Bayern sogar im Hinterkopf, dass sie für sie seit einer gefühlten Ewigkeit gegen uns nicht mehr gewonnen haben.

Ich tippe mal ganz frech und optimistisch auf ein 2:1 für uns. Danach wäre dann alles möglich!

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!

This contribution was last edited by MBerlin on Feb 6, 2019 at 6:01 PM hours
DFB-Pokal: Hertha BSC - FC Bayern München |#37
Feb 6, 2019 - 6:04 PM hours
Aufgrund der Nichtberücksichtigung von Darida und der dafür nominierten Außenspieler, spricht vieles für eine Viererkette.
Mit dem vorhandenen Personal wäre das meine Aufstellung, allerdings wird vermutlich Rekik auflaufen und möglicherweise übernimmt Lustenberger den defensiveren Part auf der Doppelsechs.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
DFB-Pokal: Hertha BSC - FC Bayern München |#38
Feb 6, 2019 - 6:35 PM hours
Zitat von leru29
Zitat von Rulana

würde es so probieren , je nach Situation könnte Laza in die mitte ziehen und das spiel aufbauen . Die Chance weit zu kommen war nie so gross wie diese Saison fast alle Big Player sind raus


Und genau deshalb sollte man m. M. n. keine Dinge wie Torunarigha als Linksverteidiger oder Köpke im RM ausprobieren. Klar, das haben sie jeweils irgendwann schon einmal gespielt, aber ihre besten Positionen sind das nicht, das muss man dann nicht unbedingt gegen die Bayern ausprobieren. Selbst wenn wir verlieren, eine Klatsche wollen wir ja wohl kaum haben.


Muss gestehen verstehe das Problem nicht . Der Unterschied als LV und LIV sind in unserem System nicht so gravierend und Köpke kommt auch als Stürmer immer über rechts und eher selten durch die Mitte . Also würden beide ihre eigentliche Position spielen nur etwas verschoben . Und Laza würde das Mittelfeld unterstützen wenn wir im Angriff sind , dadurch eine Überzahl schaffen die Bayern unter druck setzten könnte . Sicher kann es schief gehen aber so wie zuletzt wird das sicher nix . Not macht erfinderisch.

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
DFB-Pokal: Hertha BSC - FC Bayern München |#39
Feb 6, 2019 - 7:43 PM hours
Platte also dank den Verletzungen doch dabei. Kotz Reiz.
DFB-Pokal: Hertha BSC - FC Bayern München |#40
Feb 6, 2019 - 7:46 PM hours
Zitat von ColeWorld
Platte also dank den Verletzungen doch dabei. Kotz Reiz.


Wow. Wie unnötig ist das denn bitte? Naja...

Unsere Aufstellung am Ende wie erwartet. Bayerns Startelf liest sich verdammt gut. Coman - James - Gnabry... Mein Gefühl ist seit dem Ausfall von Maier schon nicht mehr gut, jetzt rechne ich doch schon mit einer klaren Sache.

Trotzdem kämpfen Jungs!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.