DFB und Nationalmannschaften

Oct 17, 2013 - 10:44 AM hours
Das hier ist der Diskussionsthread um aktuelle Nationalspieler des BVB.
Auch die U-Mannschaften können hier diskutiert werden.

Hier bitte immer auf den BVB-Bezug achten.
Für allgemeine Diskussionen und STTs zu den Länderspielen bitte das Länderspielforum nutzen:
http://www.transfermarkt.de/landerspiele/detail/forum/52

Spieltagsticker bitte nur im Tickerthread

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Jul 8, 2022 at 8:36 AM hours
Show results 1-10 of 485.
DFB und Nationalmannschaften |#1
Nov 15, 2013 - 9:20 PM hours
Quote from PrinceBoateng22:
Khedira spielt auch wieder MS



HAAALLOOO?? Noch nie von der false6 gehört? :ugly :p

•     •     •

- Javi Martinez Transferthreads 29.08.2012 ICH WAR DABEI :D
- Pep Guardiola Thread 15.01.2013 ICH WAR DABEI :D
- Götze Transferthread 23.03.2013 ICH WAR DABEI :D
- Thiago Transferthread 13.07.2013 ICH WAR DABEI :D

Vereine aus der Bundesliga vertreten Deutschland im internationalen Vergleich!
-> PRO: ALLE Deutsche Europa-Cup Teilnehmer!

"Großen Siegen gehen oft große Niederlagen voraus" (19.05.2012 -> 25.05.2013)
DFB und Nationalmannschaften |#2
Nov 19, 2013 - 9:20 AM hours
Der Schal ist wirklich unerträglich. Gockelt schön gedressed durch die Stadt, Nase im dritten Stock, Segafredo-Dauerkarte gelöst. Der Mann wirkt völlig entrückt, den kratzt gar nichts mehr.

Ich kann eure Aufregung wirklich gut verstehen, seine Aussendarstellung ist katastrophal, von den fachlichen Defiziten wollen wir gar nicht sprechen (Namen, Taktik, Aufstellungen, Highlight: Kroos als Pirlos Kettenhund).

Natürlich, es ist Deutschland, das darf man niemals vergessen. Dieses Land und ihre Jedermänner haben ein Faible für laue Typen ohne offensichtliche Ecken und Kanten. Mildernde Umstände quasi, aber dass dieser Kerl in der öffentlichen Wahrnehmung (also abseits der Fachforen) so gut dasteht ist wirklich nicht mehr zu verstehen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass er einen weiteren Titel vercoachen und doch weitermachen darf. Stichwort: "Die Leistungsdichte an der Spitze ist eng, da kann man so ein KO-Spiel gegen Spanien/Italien/Brasilien (GASTGEBER!) leider schon mal verlieren."

Anekdote: Neulich saß ich bei uns mal auf der Haupt, hatte Karten bekommen. Neben mir saß Lorenz-Günther Köstner. Zufall, dachte ich mir. Was soll ich sagen: Ein sympathisch-fachkompetenter Mann. Sowas von normal und nett. Nach dem Spiel wusste ich mehr über Fußball und dankte ihm für den launigen Plausch. Und haderte mit der ungerechten Welt, in der dieser Mann arbeitslos und der Gockel mit Espressobecher drei Plätze weiter Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft ist.

So, jetzt aber genug Weltschmerz für heute.
This contribution was last edited by Madferit on Nov 19, 2013 at 9:31 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#3
Nov 19, 2013 - 11:28 AM hours
Unser lieber Aki muss aber auch nicht in jedes Horn pusten was ihm hingehalten wird. Es hätte durchaus gereicht den Jogi anzurufen und ihm zu sagen " da ist Samstag das Top Spiel, sieh zu das die Belastung gleichmäßig verteilt wird".
Manchmal ist weniger mehr. Mir fehlt in letzter Zeit auch ein wenig die Demut, die uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat.
DFB und Nationalmannschaften |#4
Nov 19, 2013 - 11:44 AM hours
Dass der Erfolg Löw Recht gebe find ich übrigens den größten Witz überhaupt. Da kriegt ein Trainer einen riesigen Pool an absoluten Klassespielern zu Verfügung gestellt und wird dafür gefeiert nicht einen Titel zu gewinnen. Der Mann hat die wohl besten deutschen Fußballer aller Zeiten zur Verfügung, auf jeden Fall eine goldene Generation. Er darf Trainer sein in einer Zeit in der zwei deutsche Mannschaften im CL Finale stehen und das mit sehr vielen jungen deutschen Spielern.
Und dieser Mann wird für ein paar Halbfinals gefeiert? Oder dafür dass er nen tollen Punkteschnitt erreicht wenn es in der Quali gegen die kleinen geht?
Dieser Typ wird regelmäßig ausgecoacht wenn es gegen die Großen geht. Seine Taktik hat unser Schicksal gegen Italien schon vor Anpfiff besiegelt. Und dem gibt der Erfolg recht? Welcher Erfolg denn?
DFB und Nationalmannschaften |#5
Dec 6, 2013 - 6:33 PM hours
Läuft doch so wie immer. Losglück, erster richtiger Gegner im VF oder HF und dann für Platz 3 feiern lassen.
DFB und Nationalmannschaften |#6
Dec 6, 2013 - 8:43 PM hours
Quote from HuthAb:
Quote from VitjaBVB:
Die Bild wieder "Horrorgruppe für Deutschland".

Es hätte viel, viel schlimmer kommen können, besonders bei der Plazierung der Gruppe. Portugal musste nicht umsonst den Umweg über die Quali nehmen. Die haben in der Gruppenphase teilweise Müll gespielt..das ging auf keine Kuhhaut mehr. USA und Ghana haben jetzt auch nicht wirklich die Klasse, aber vielleicht geht ja was über die mannschaftliche Geschlossenheit.

Im Achtelfinale scheidet man dann endlich aus gegen Russland ( :cool :p ). Nein, natürlich nicht. Russland steht defensiv zwar ziemlich gut, erinnert mich vorne aber irgendwie an unseren BVB (nur mit weniger Qualität). Die Chancen werden einfach grandios verballert.
Wenn man dann allerdings doch irgendwie gegen Belgien ran müsste, das wäre mal eine Aufgabe.
Aber wie die meisten ja schon erkannt haben: Die ganzen Brocken befinden sich in den ersten 4 Gruppen.

Dennoch darf man nicht vergessen...Jogi wird sich schon einen Masterplan einfallen lassen, womit selbst die vermeintlich einfachen Spiele zu einer herben Kost werden.


die sollten lieber mal nen artikel über unseren horrortrainer bringen -.-

sein matchplan ist doch 90 minuten mit richtig viel qualität überraschend sch... und lustlos spielen und dann in den letzten drei minuten noch 2 stück reinstrumpeln. in diesen zwei minuten steigen dann die bild-noten von "14 x 6" für unsere truppe auf ein paar 3er und 2er ggf. eine 4...


Es wird laufen,wie immer, daher von mir folgende Prognose:

Im ersten Spiel schießen wir den Gegner mit 6:0 aus dem Stadion, sodass alle denken, wir holen den Cup. Im 2ten Spiel gibts dann 'nen mentalen Einbruch, wir vereiern das Ding 1:2, sodass wird uns im dritten Spiel einem Entscheidungsspiel stellen müssen. Das gewinnen wir dann Ach-und-Krach mit 1:0.
Löw wird daraufhin in der Bild angezählt und es folgen Abstimmungen über seine Ablösung noch im Turnier. Da Klinsi aber schon die Amis trainiert und Klopp keinen Bock hat,wird DonJupp vorgeschlagen, was aber vom DFB vehement zurückgewiesen wird.

Im 8tel und 4tel Finale ernten wir dann Fallobst als Gegner, weil sich überraschender Weise einige Favoriten schon aus dem Turnier verabschiedet haben. Shice-Spielen tun wir trotzdem.

Im Halbfinale zeigen wir dann aber überraschender Weise - keiner weiß warum - eine Bombenleistung, sodass alle wieder versöhnt sind und die Fans dann doch im Finale die Daumen drücken.

Im Finale aber übertragt sich der Schal-Virus wieder einmal auf die Spieler und wir laufen rum wie die Angsthasen.

Aber alles egal: Insbesondere dem weiblichen Publikum reicht der Eventcharakter des Turniers völlig, Hauptsache warmes Wetter und gute Stimmung, und wir feiern anschließend den 2ten Platz wie die Mondlandung.

Zu guter Letzt ist die Stimmung auch beim DfB so supi-supi, dass Löw Trainer auf Lebenszeit wird.

... denkt an meine Worte. :p

•     •     •

"Inzaghi: Dieser Typ muss im Abseits geboren worden sein."
(Sir Alex Ferguson)

"Wenn er gefragt würde, wen er lieber im Team haben wolle, Maradona oder Platini, er würde antworten: "Es kommt nicht drauf an."
(Donadoni über A. Sacci)

"Was macht der Breitner denn da schon wieder ?"
"Der hat wohl noch nicht mitbekommen, dass Bayern gar nicht im Finale steht."
"Ein Paul Breitner in Normalform kommt immer ins Finale."
(aus dem BvB-Forum)

This contribution was last edited by Seelanne on Dec 6, 2013 at 8:48 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#7
Mar 3, 2014 - 2:51 PM hours
Quote from Chompa:
Quote from Harlekin:
Sagt mal, ich beobachte die N11 derzeit nur sporadisch, aber könnte es sein, dass Löw so ein wenig verstanden haben könnte, dass es mit den ganzen glattgeleckten kickenden Werbesäulen nicht zum Titel reicht, weil die zu wenig Leistungsdruck haben, zu bequem sind um sich so richtig zu quälen und Dampf, Spirit in der Mannschaft fehlt, um sich durch Widrigkeiten zu kämpfen? Und Typen wie Hahn, wie Lasogga (der beim HSV noch vergleichsweise viel ausstrahlt...) oder auch Großkreutz sind das weitaus mehr. Dazu passt für mich auch die Löw-Aussage zu Khedira, dieser sei - sinngemäß - als Persönlichkeit zentral: Von ganz außen betrachtet kann ich mir schon vorstellen, dass der in der bisherigen "Stammbesetzung" der einzige mit dem unbedingten Willen (der ihn dann auch mal ungestüm werden lässt) ist.
Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass im Ernstfall Lahm und co. keine Lautsprecher sind, dass ein Schweinsteiger in den ganz großen entscheidenden Partien kein "sicherer" Anführer ist (dem gelingt das mal, mal auch nicht), dass man in der kompletten Offensive von den Kampfschweinen eigtl. auch niemand hat (am ehesten noch den Jungspund Klose) und so weiter. Und dann bleibt da nur der Rückgriff auf Jungs, die unbedingten Kampfwillen mitbringen und den Stammspielern vorleben (das würde mir zudem erklären, warum ein Hahn und ein Lasogga nominiert worden sind, ein eigtl. eher stärkerer Volland aber nicht: der ist auch kein Kampfschwein, sondern auch die eher elegante Klinge).

Zuletzt drängen sich eigtl. fast alle "sure shots" (v.a. in der Offensive) nciht auf: Klose und Gomez immer wieder verletzt, alle Keeper außer Neuer und Weidenfeller nicht unbedingt "grandios", Özil im Formtief, Reus und Götze "ok bis gut", Schürrle meist auf der Bank, Draxler mittelmäßige Saison, Müller wie gehabt aber gefühlt auch eher plätschernd, in der Abwehr zwar auch drei Bänke mit Hummels, Boateng und Mertesacker, aber für die Nummer vier drängt sich auch keiner so zwingend auf und die Problematik "Löw und die schwierige Spielweise für Außenverteidiger" (sogar Lahm agiert in der N11 ja nicht immer glücklich) ist ja allseits bekannt.

Vielleicht will er ein, zwei solche Jungs mitnehmen, die beißen, kämpfen wie die Schweine und da mitreißen können, auch wenns mal hart wird. Da war sehr viel Lebemenschmentalität in den letzten Jahren in der Nationalelf.

Fände ich gut und wär mit Sicherheit nicht zum Nachteil der WM und auch natürlich von Großkreutz.


Eine wirklich interessante Fragestellung. Ich gebe gerne zu, dass ich in gewisser Hinsicht eher konträrer Meinung, aber auch keinesfalls in dieser festgefahren bin.

Um meinen Standpunkt beispielhaft deutlich zu machen: die Spanier sind für mich in den letzten Jahren ein bemerkenswerte Mannschaft gewesen. Nicht nur, weil sie sowohl taktisch als auch individuell hervorragenden und zudem erfolgreichen Fußball gespielt haben, sondern weil sie eine enorme Ausstrahlung besitzen. Sieht man mal von den theatralischen Einlagen ab, lässt sich an ihrer Spielweise der Spielstand kaum ablesen, sie verfolgen stets unbeeindruckt ihre Marschroute scheinbar hervorgerufen durch absolutes Selbstvertrauen und den Glauben daran, das Spiel für sich zu entscheiden. Dazu brauchen sie keine riskanten Grätschen, wild gestikulierenden Kollegen oder ein "gesetztes Zeichen" in Form eines rüde abgeräumten Gegenspielers.
Für mich ist die ideale Mannschaft vereinfacht ausgedrückt nicht die, welche jedem Ballverlust kollektiv nachjagt, sondern jene, die den Ball aufgrund spielerischer Klasse erst gar nicht so oft hergibt bzw. gefährliche Situationen durch intelligentes Stellungsspiel im Keim erstickt. Als gutes Beispiel dienen momentan die Bayern. Da sind in der Startaufstellung keine Kämpfer im eigentlichen Sinne zu finden - nicht ein einziger! Klar gibt es Szenen, bei denen man denkt, "Mensch, mit einem Jeremies wäre der Gegnerspieler da jetzt nicht vorbeigekommen". Aber betrachtet man das gesamte Spiel, dann stellt man fest, dass der Verlust an "Kampfkraft" durch ein Plus an spielerischer Qualität überkompensiert wird. Zumal trotz aller Ballzirkulation Laufarbeit und defensive Zweikampfführung offensichtlich dennoch kein Fremdworte für die Spieler zu sein scheinen. Die vielleicht optimale Symbiose: Javi Martínez (bei Spanien Sergio Busquets).

Für die Nationalmannschaft wünsche ich mir genau das. Starke Individualisten über eine stimmige Taktik zu einer Mannschaft zusammengefügt, in der jeder einzelne Spieler das gesamte ihm zugeteilte Aufgabenspektrum diszipliniert abarbeitet. Das klingt natürlich extrem nüchtern und emotionslos. Mir ist bewusst, dass man im Fußball aber auch den psychologischen Aspekt nicht vollkommen vernachlässigen darf. Insofern gebe ich dir dahingehend Recht, dass eine Mannschaft auch mindestens ein bis zwei Spieler benötigt, welche diese Aspekte mit hineinbringen. Also Charaktere, die entweder durch ihren spürbaren Ehrgeiz und Einsatzwillen indirekt die Mannschaft antreiben oder durch Kommandos und Körpersprache auf die Nebenmänner entsprechend einwirken.

Um bei deinen Beispielen zu bleiben: Khedira. Tolle Kämpfernatur, in meinen Augen taktisch allerdings eine mittelschwere Katastrophe, in der Summe also ohne Mehrwert, eher im Gegenteil. Dahingegen kommt ein Volland schon recht nahe ans Ideal. Ein Spieler, der 90 Minuten Vollgas gibt, dabei aber nicht mit dem Kopf durch die Wand geht, sondern seine Stärken zumeist effektiv einsetzt. Für mich ein Spieler, der andere durchaus mitreißen kann, aber selbst wenn man das nicht so sieht, zumindest keinen externen Antreiber benötigt -insbesondere, wenn es nicht nach Plan läuft!

Für mich muss ein Spieler überspitzt formuliert nicht völlig erschöpft nach dem Schlusspfiff zusammenbrechen oder mit wutentbranntem Gesicht seinen Gegner in Zweikämpfen beackern um ihm attestieren zu können, alles gegeben und einen großen "Kampf" geliefert zu haben. Leistungshemmend sind für mich diejenigen Spieler, die mit Schiedsrichterentscheidungen hadern, bei persönlichem Misserfolg verbissen agieren, eine lustlose Körpersprache an den Tag legen, an Mitspieler herummäkeln etc. Alle anderen Spielertypen kann man wie ich finde unter einer Führungsfigur (Kapitän) zu einer guten Mannschaft formen.
Das mal zu meiner Position. Ich behaupte natürlich nicht, dass du jeweils immer das Gegenteil befürwortest! Aber wenn die Standpunkte klar sind, kann man sich besser annähern oder eben auch beharken. ;)


zunächst @Frei1990: Ja genau, irgendwie beschleicht uns da ein ganz identisches Gefühl, gibt einige Anzeichen dafür :)

@Chompa/Zitat:
Ich bin 100% bei Dir, Deine Position habe ich selbst an sich (auch was etwas das taktisch oft völlig überambitionierte und grausame Verhalten von Khedira angeht) so haben die Spanier agiert und so spielt man nicht nur theoretisch, sondern in den letzten Jahren auch praktisch insgesamt den erfolgreichsten Fußball (siehe auich Bayern aktuell, die ja unter Guardiola ebenfalls derart spielen).

Nun aber ein "aber": Solch ein Fußball ist nicht für jede Mannschaft "gemacht" und im Gegensatz zu Vereinsmannschaften kann man für eine N11 nicht "nach Wunsch und finanziellen Möglichkeiten" zusammenstellen. Und wenn man sich die Spanier anschaut, dann hatten die mit Puyol, mit Casillas a) auch Anführertypen auf dem Platz (Puyols Ausstrahlung ist ja unglaublich; man erinnere sich zudem an Aktionen wie das Kopfballtor gegen Deutschland im Halbfinale) und b) insgesamt auch Kämpferqualitäten, die haben sich auch durch enge Spiele durchgeboxt (sieht man aktuell auch bei Bayern ganz gut: Guardiola hält den Kampf um die Stammplätze derart positiv offen, dass die rennen wie nix zweites nach Ballverlust).

(Achtun, ich bin etwas augenzwinkernd fies, versuche das Problem dadurch aber zu verdeutlichen):
Und exakt diese Struktur geht der deutschen Mannschaft etwas ab, die zentralen Spieler sind beinahe allesamt hier und da mal phlegmatisch (Kroos, Götze, Özil, Schweinsteiger) oder ruhige Typen (Gündogan, Benders, Lahm), auf den Außenbahnen reißen Spieler wie Draxler, Schürrle oder Reus im üblichen Fall auch keine Partien rum, sondern glänzen im laufenden Getriebe als feines Zahnrad. In der Abwehr hat man eher die gelassenere Intellektualität gepachtet mit Hummels und Mertesacker und mit Boateng auch eher den besonnenen, im Sturm hat man womöglich gar keine Sicherheit, weil Klose und Gomez komplett vage Saisons hatten... naja und dann hampeln sich Müller (der aber auch gefühlt klar der Kategorie "Lebemann" angehört) und Khedira einen ab.

Und in so nem Kollektiv kommen weniger abgeklärte Jungs und Fußball "kämpfende" Jungs wie Hahn, Lasogga oder Großkreutz eben eher mal in den Blick und wenn ein Özil, ein Schürrle, ein Draxler, ein Podolski, ein Höwedes, etc. pp. nicht in die Spur kommen, dann wird es eben andere Lösungen im Kader oder in der Startelf geben.

Zudem sind ja auch über die Verletzungen v. Sven Bender, Gündogan, Badstuber, die Schwierigkeiten von Klose und Gomez, von Khedira, auch sicher bzw. mind. ggf. Plätze im WM Kader vakant.

Edit: Vielleicht trifft es eine abgedroschene Metapher ganz gut: Die Probleme sind für mich die, dass Deutschland zu wenig Fußball mit "Seele" spielt - und das liegt nicht am Spielsystem - und auch nicht an "Führungsfiguren" wie Kahn oder Effenberg (bitte nicht falsch verstehen, die braucht man glaube ich wirklich nicht mehr). In der deutschen Mannschaft fehlt mir dieser unbedingte Willen, der die Mannschaften von 54 und 90 ausgezeichnet hat oder auch die mäßige Mannschaft in England 96. Dazu braucht man nicht zwei Anführer auf dem Platz oder ein bestimmtes Spielsystem, aber eben nicht eine - sehr böse formuliert - Ansammlung von Phlegmaten.

bzw. alles ganz einfach gesagt: Malaga. Sahin sagt nach dem Spiel, er habe fünf Minuten vor Ende in Schmelzers Augen geschaut und gewusst, das packen wir noch - nebenbei: genau deswegen ist Schmelzer so wichtig für den BVB imo.
Solche Typen brauchst Du in einer Mannschaft - am besten elf Stück davon. In der N11 gibt es davon im Moment Khedira und vielleicht Müller/Klose.

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)

This contribution was last edited by Harlekin on Mar 3, 2014 at 2:58 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#8
Mar 3, 2014 - 4:30 PM hours
Das "Typen" in der Nationalelf fehlen ist ja nichts neues, aber das ändert man auch nicht dadurch, dass man "Typen" wie Hahn oder Lasogga mitnimmt, die überhaupt kein Standing haben.

Wer folgt diesen "Typen" denn oder anders gefragt, in welchem Szenario sollen die überhaupt auf dem Platz stehen?

Typen machen nur dann Sinn wenn sie auch klar gesetzt und von allen akzeptiert werden und das ist keiner davon, auch kein Großkreutz.


Meine momentane WM-Elf würde so aussehen:



---Reus------Götze----------Özil-------Müller---
-------------------Kroos------Lahm--------------
--Schmelzer---Mertesacker---Boateng---KG--
-----------------------Neuer----------------------

Bank:

Tor: Weidenfeller, Ter Stegen
Abwehr: Hummels, Höwedes
ZMF: L.Bender, Schweinsteiger, Khedira
OMF: X, X, X
MS: Klose, X


Große Fragezeichen sehe ich bei:

- Gündogan: wird mMn nicht fit werden

- Draxler: hier sehe ich momentan nichts was eine Nominierung rechtfertigt, andauernd verletzt, keine Form, keine Leistung

- Gomez: Die Nationalelf ist kein Aufbaucamp, damit er mitfährt muss da schnellstmöglich nach seiner Genesung mal gute Leistungen aus Italien kommen und selbst dann stellt sich die Frage, ist er der gesuchte Joker?

- Schürrle: startet er jetzt mal endlich mehr durch?

- Podolski: gefällt mir in wichtigen Spielen überhaupt nicht, sollte man ihn dann wirklich mitnehmen, zumal er kein Stammspieler ist.

- Khedira: wird er wirklich in 3 Wochen wieder fit sein und falls ja, bleibt er das auch und kommt er in Form oder sitzt er nur auf der Bank?

- Sam: wäre mal was anderes von seinen Dribbling Fähigkeiten her, aber kann er die auch gegen eine Top Mannschaft bringen oder geht er da einfach nur unter und wie wird seine Form sich entwickeln?

- Kruse: Wäre die Alternative zu Gomez und Klose, aber bei ihm läuft es momentan auch nicht richtig und dazu kein Knipser und einer sollte eigtl für Fall X schon im Kader sein

- Lasogga: Wäre wohl der Knipser, aber ansonsten limitiert wie nichts, aber für Fall X = Rückstand noch 5 Minuten zu spielen vorne rein und Langholz vllt genau der richtige

- Meyer: Muss man gucken was jetzt mit Schalke passiert nach den klatschen und braucht es wirklich noch einen Typ Götze/Özil?

- S.Bender: seine Leistung war nicht gut genug und fällt eh bis zur WM aus, damit keine Chance

- L.Bender: momentan auch nicht in Form, aber da es keine Alternativen gibt, wohl sicher dabei bei der WM, aber eine große Alternative ist er momentan dort auch nicht

- Kießling: spielt eh keine Rolle und spielt momentan auch nicht gut (könnte man eigtl zu jedem Stürmer sagen :rolleyes )

- Volland: Ist ein Leader in der U21 und einigermaßen in Form, warum sollte er schlechtere Karten als ein Sam haben?

- Werner: zu jung und in keinem formstarken Team, so kommt das ganze noch zu früh

- Arnold: gucke die Spiele von Wolfsburg zu wenig, aber was passiert denn wenn L.Bender sich noch verletzt, Khedira und Schweinsteiger angeschlagen zur WM fahren?

- Özil: Phlegma Phlegma wo man nur hinschaut, aber es fehlt momentan an formstarken Alternativen und kann man es sich wirklich leisten einen Özil zu rasieren oder muss man ihn nicht versuchen zu stützen und in Form zu kriegen?

- Schmelzer: bleibt er endlich verletzungsfrei, bekommt Sicherheit und so eine akzeptable Form? Jansen ist für mich keine Alternative

- Hummels: Wie wird er mit dem Bank Platz als Leader zu recht kommen?

- Höwedes: spielt momentan alles andere als eine gute Saison, aber wenn Lahm ins ZMF soll muss man einen flexiblen IV schon im Kader haben oder stellt man im Notfall Boateng wieder als RV?

- Schweinsteiger: wird er fit sein bei der WM oder vorher wieder verletzt? Kommt er in Form? Kann er sich bei Bayern überhaupt einen Stammplatz erarbeiten oder hat er den nicht längst an Lahm und Kroos verloren?

- Klose: kann man einen alten ständig verletzten Stürmer wie ihn überhaupt mitnehmen und falls ja, wie soll man mit ihm überhaupt planen?

- Ginter: Ist wohl die Lösung falls sich ein IV verletzt

Die einzigen wo man sich keine Sorgen machen muss, sind Reus, Neuer, Götze, Kroos, Lahm, Boateng und Mertesacker, die liefern ihre Leistung ab und sich auch meistens fit.

Dazu könnte Großkreutz dank seiner starken Saison als RV ebenfalls ein stabiles, fittes Element darstellen und Weidenfeller wird einen guten zweiten Torwart abgeben.


Fazit: Wie will man mit dieser Truppe und diesen ganzen Formtiefs Weltmeister werden?

Momentan ist das wirklich eine Mission Impossible die Löw da anführen darf.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
DFB und Nationalmannschaften |#9
Mar 5, 2014 - 8:26 PM hours
Quote from herculeanus:
Scholl ,, Ich will jetzt keine Namen nennen'' nächster Atemzug ,, Schweini, Reus, Hummels, Gündogan'' :rolleyes


In welchem Zusammenhang?

•     •     •

Adrenalinspender
DFB und Nationalmannschaften |#10
Mar 5, 2014 - 10:09 PM hours
Quote from Christian33:
Quote from Der_Denker:
Quote from Beercules:
Oh mein Gott ist hier eine Stimmung im Forum... Es spielt btw. Deutschland gerade und nicht die Bayern. Und Chile ist auch nicht irgendwer sondern ne richtig starke Mannschaft.

Ob das hier zur WM auch so abgehen wird?


Ich gönne Löw nichts!!! Dementsprechend auch der N11 nicht wo so oder 60% plus Buyern auflaufen werden.



Mein Gott, du bist doch deutscher Staatsbürger oder nicht. Dann bist du auch für unsere N11 !! :ugly

Wenn es um die N11 geht sollte die Vereinszugehörigkeit in den Hintergrund treten.


Ich bin Anhänger und Sympathisant von guten Fussball und von Menschen mit Charakter und Kompetenz! Was hat das mit der Nationalität zu tun?? Selten dämlich dein posting. Jemand der Spieler des BVB öffentlich und zu unrecht rügt ( Hummels, Schmelzer) und den Buyern Extrawürste erlaubt ( früheres Verlassen der N11) und regelmäßig den Arsch pudert den wünsche ich Scheitern im höchstmöglichen Maße!!
Ich könnte noch zig andere Sachen aufzählen die sich dieser inkompetente Bundesschal rausgenommen hat. Desweiteren sind N11 Spiele nur noch katastrophal. Sowas soll ich supporten? Ganz sicher nicht!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.