DFB und Nationalmannschaften

Oct 17, 2013 - 10:44 AM hours
Das hier ist der Diskussionsthread um aktuelle Nationalspieler des BVB.
Auch die U-Mannschaften können hier diskutiert werden.

Hier bitte immer auf den BVB-Bezug achten.
Für allgemeine Diskussionen und STTs zu den Länderspielen bitte das Länderspielforum nutzen:
http://www.transfermarkt.de/landerspiele/detail/forum/52

Spieltagsticker bitte nur im Tickerthread

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Jul 8, 2022 at 8:36 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#1
Nov 11, 2013 - 11:16 PM hours
Source: www.bild.de
„MEIN GUTES RECHT”
Löw verteidigt Kritik an Hummels
Bundestrainer Joachim Löw hat seine öffentliche Kritik an Abwehrspieler Mats Hummels noch einmal verteidigt. „Wenn ich jemanden öffentlich kritisieren will, dann mache ich das auch”, sagte Löw im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“: „Ich mache das ja selten, aber wenn ich es mal mache, dann ist das mein gutes Recht.” Das habe er auch dem Dortmunder Trainer Jürgen Klopp gesagt, der sich über den Umgang mit Hummels beklagt hatte. Nach dem Testspiel gegen Paraguay (3:3) im August hatte Löw den BVB-Verteidiger als Hauptverantwortlichen für zwei Gegentore ausgemacht. „Wenn ich das Gefühl habe, namentliche Kritik ist in dem Moment angebracht, dann kann niemand sagen: Das dürfen Sie aber nicht”, sagte der Bundestrainer weiter: „Dann wird das Gründe haben.” Zudem verwahrte sich der Bundestrainer gegen zu viel Einmischung aus den Bundesliga-Klubs. „Ich nehme natürlich Rücksicht, aber ich bin der Trainer der Nationalmannschaft! Ich muss die Dinge manchmal auch aus unserer Perspektive sehen”, sagte Löw.
der text hat glaub ich keinen direktlink. ist vom 11.11. um 22:42


hätte nicht gedacht dass löw für mich noch tiefer sinken könnte.. was eine witzfigur. wüsste gerne in welchem kontext das thema wieder ausgegraben werden musste. dass löw sich dann nochmal so dazu äußert anstatt zu sagen "das thema ist abgehakt" ist einfach unglaublich schwach.

•     •     •

„Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es üben.“ - Der Kehler




This contribution was last edited by shmoe on Nov 11, 2013 at 11:20 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#2
Nov 12, 2013 - 11:46 AM hours
Wichtig sei ein "gutes Miteinander, aber wenn wir anders spielen wollen als Dortmund oder Bayern, dann hat das Gründe, damit stelle ich mich doch gar nicht gegen die Vereine. Wir spielen den Stil der Nationalmannschaft."
Und deswegen lässt der Jogi auch Lahm auf der 6 spielen weil er nicht wie Bayern spielen will! :ugly
Oh man.....der Typ ist wirklich Banane in meinen Augen....
Die Nationalelf hat überhaupt kein eigenen Stil und man kann keine Handschrift des Trainers erkennen.

•     •     •

****************************************************
****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
****************************************************
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

DFB und Nationalmannschaften |#3
Nov 21, 2013 - 8:03 AM hours
Source: www.welt.de
Bastian Schweinsteiger hat seit mehr als zwei Jahren kein Freundschaftsspiel für die Nationalelf absolviert. Gegen Paraguay fehlt er zum zwölften Mal in Folge. Die Gründe sind teilweise fragwürdig.
Quote from HamburgerJung1:
Quote from MB7-BVB:
Quote from LouisGomis:

[...]
Es wird halt kaum möglich sein, Spieler nur zu den großen Spielen abzustellen, und die Freundschaftsspiele sollen dann die anderen absolvieren.
[...]


Stimmt, außer man heißt FC Bayern! Schweinsteiger wurde in Testspielen geschont wo es nur ging bzw. hat wegen "Scheinverletzungen" abgesagt. Zu den wichtigen Qualispielen war er wieder da, um schön die Anzahl der N11-Spiele in die höhe zu treiben. Gündogan z.B. musste die sinnlosen Freundschaftspiele für Schweinsteiger bestreiten und das obwohl er schon lange Rückenprobleme hatte, von denen Löw wusste und Klopp nicht begeistert davon war, dass Ilkay spielen musste - das Ende kennen wir ja (Hinrundenaus für Ilkay). Das der FC Bayern ein, milde ausgedrückt, "ausgesprochen gutes" Verhältnis zum DFB hat ist nicht erst seit der Freistellung von Sammer für die Bayern bekannt.


Der Uli ist halt bei den Freimaurern die damals den DFB mitgegründet haben :rolleyes

Sag mal ganz ehrlich. Ist dir das nicht peinlich was du da schreibst? Scheinverletzungen? Respektloser gehts kaum oder? Ilkay "muss" spielen? Das doch ne glatte Lüge! Ilkay wollte spielen um seine Chance in der Nationalelf zu nutzen.
Zu dir fällt einen auch nichts mehr ein. Sinnloser Typ


Guten Morgen zusammen!
DFB und Nationalmannschaften |#4
Dec 13, 2013 - 9:54 AM hours
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) scheut für den Gewinn des vierten Weltmeister-Titels offenbar keine Kosten und Mühen.

Wie die "Bild" berichtet, baut sich der Verband ein eigenes Quartier für die WM im nächsten Jahr in Brasilien. Grund für das Millionen-Projekt ist wohl, dass DFB und Bundestrainer Joachim Löw mit keinem der vorhandenen Hotels zufrieden gewesen sein sollen.
:ugly

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
DFB und Nationalmannschaften |#5
Dec 19, 2013 - 8:22 PM hours
Die Europäische Fußball-Union UEFA hat den Modus für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich bekannt gegeben.
12345
DFB und Nationalmannschaften |#6
Jan 8, 2014 - 12:34 PM hours
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar wird nicht im Sommer ausgetragen. Das bestätigt Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke in einem Radiointerview. Der Ausweichtermin soll zwischen November und Januar liegen.
WM 2022 wird nicht im Sommer stattfinden.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
DFB und Nationalmannschaften |#7
Mar 4, 2014 - 8:12 PM hours
Nach EXPRESS-Informationen plant RTL das ganz dicke Ding. Der Kölner Sender steht in konkreten Verhandlungen mit dem DFB. Vor der WM in Brasilien soll die Nationalmannschaft bei Günther Jauchs Dauerbrenner „Wer wird Millionär“ auftreten.
Den erzielten Gewinn will das deutsche Team einem karitativen Zweck, beispielsweise für die SOS-Kinderdörfer in Brasilien, spenden.
Neben Bundestrainer Joachim Löw (54) und Manager Oliver Bierhoff (45) sollen sich mindestens zwei deutsche WM-Stars Jauchs Fragen stellen.
Poste es mal hier....

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
DFB und Nationalmannschaften |#8
Mar 27, 2014 - 10:18 AM hours
Europas Nationalmannschaften kämpfen ab 2018 um einen weiteren Titel: Die Uefa hat die Einführung einer Nationenliga verabschiedet. Über den neuen Wettbewerb soll auch die EM-Qualifikation möglich sein.
Sie soll alle 2 Jahre stattfinden, erstmals ab 2018.

•     •     •

Refugees welcome.
DFB und Nationalmannschaften |#9
Apr 17, 2014 - 1:04 PM hours
Source: www.bild.de
WM-Test wird zum Witz-Test
Dem Bundestrainer fehlen beim WM-Test gegen Polen (am 13. Mai in Hamburg) 18 Stars!
ein typisches DFB-Eigentor... wer denkt sich eigentlich solche Termine aus? Hätte man sich doch denken können, dass da einige fehlen werden. So wird jetzt ein Testspiel vor der WM ausgetragen ohne Bayern, Dortmunder, Spieler von Arsenal, dazu evtl Khedira, Klose, Gomez und ggf. Schürrle und die HSVler... auf Polens Seite fehlen dann ebenfalls einige!

Glückwunsch DFB, als Kartenbesitzer würde ich mir verarscht vorkommen!
DFB und Nationalmannschaften |#10
May 14, 2014 - 9:53 AM hours
Kruse empfing offenbar DamenbesuchOder konnte Kevin Volland Löw, den Nationalcoach, nicht überzeugen? Zugegeben, der Hoffenheimer Angreifer hing gegen Polen in der Luft, konnte kaum Akzente setzen. Der Stürmer war zwar bemüht, aber ein Torabschluss wollte dem U21-Spieler nicht gelingen. Volland war für Routinier Mario Gomez ins vorläufige WM-Aufgebot berufen worden; ein Umdenken Löws ist nur schwer vorstellbar. Fehlt Löw ein anderer Stürmer-Typ? Der zweitbeste deutsche Scorer der Bundesliga - nach Dortmunds Marco Reus - wurde aus dem Aufgebot gestrichen. Wie die Sport Bild (Mittwochsausgabe) erfahren haben will, soll Gladbachs Max Kruse im Mannschaftshotel „Corinthia“ Damenbesuch empfangen haben. Im Verhaltenskodex des DFB ein absolutes "No-Go"; Löw griff durch.
Hat der Bundestrainer Kruse mit der Nicht-Berücksichtigung aber vielleicht nur einen Denkzettel verpassen wollen und lenkt nun doch ein?
Anscheinend war ein Damenbesuch im Mannschaftshotel verantwortlich für Kruses Nichtnominierung. Immerhin ein Grund, den ich verstehen könnte. Ihn aufgrund seiner Leistungen nicht zu berücksichtigen, wäre eine Farce gewesen.
This contribution was last edited by DanDiamond on May 14, 2014 at 9:59 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.