Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Sport-Vorstand]

May 14, 2012 - 9:33 PM hours
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1181
Apr 15, 2024 - 8:54 PM hours
Zitat von aschgasch
Zitat von Glubb90

Zitat von Klima

Zitat von Glubb90

Ich würde das Ganze sogar noch deutlicher ausdrücken: Hecking ist eines unserer zentralen Probleme! Der Mann muss WEG!

Fast alles was er bisher fabriziert hat, ging vollends in die Hosen! Trainer, Transfers egal was es wirkt alles nicht glücklich und auch erfolglos...

Ich bin gespannt, was jetzt final bei der Uzun Ablöse rumkommt ( Sockelbetrag/Boni/Weiterverkaufsbeteiligung). Auch die Spieler Jeltsch und Castrop. Haben die AK oder ähnliches im Vertrag.


Nun kann man die Arbeit von Hecking natürlich kritisch sehen und große sportliche Erfolge sind eben nicht da.
Das "fast alles vollends in die Hosen gegangen ist" geht dann aber etwas an der Sache vorbei.
Duah, Daehli und Shuranov wurden für zusammen fast 6 Mio transferiert.
Mit Brown und Uzun werden uns zwei Spieler, die vor der Saison zusammen mit 1,2 Mio bewertet wurden, für irgendwas zwischen 15 und 20 Mio verlassen.
Diese Einnahmen sollten finanzielle Freiräume ermöglichen, mal schauen ob es klappt diese zu nutzen.

Und was genau sollte Hecking mit Jeltsch und Castrop machen ?
Für die Zukunft AKs in Verträgen beim Club abschaffen ?
Was wenn ein Jeltsch sagt ich bleibe mit AK von x Mio oder ich gehe ?
Nur noch Spieler verpflichten für die es eine "Ehre" ist hier zu spielen und für die der Club der Zenit ihres Sportlerlebens ist ?
Wird nicht klappen - nicht mit und nicht ohne Hecking.


Die Jungs die uns jetzt die Millionen generieren, waren doch keine Transfers von Hecking ausgenommen Castrop! Uzun und Jeltsch kommen aus dem NLZ.

Wir haben ein top 5 Budget, dann soll Hecking auch eine Mansnchaft formen die im oberen Drittel zu finden ist und nicht kontinuierlich um den Klassenerhalt spielt. Ich persönlich sehe unter den jetzt fast vier Jahren Hecking eben keine Entwicklung oder Fortschritt! Sportlich eher einen sukzessiven Rückschritt und das bald finanzielle Polster ist für mich zum Großteil aufs NLZ zurückzuführen!

Er wird sich messen lassen müssen, was jetzt bei Uzun rumkommt! Das kann uns wirtschaftlich sanieren oder eben auch nicht. Kommen wirklich nur 10 Mio zustande, wäre das eine katastrophale ausbeute für uns! So einen Goldknaben gibt's nicht mehr und das ist schon wichtig, was er dabei erzielt! Da kannst du dich gegen viele in der zweiten Liga finanziell abheben!

Jeltsch und Castrop sind weiteres Tafelsilber, die uns in naher Zukunft weiteres Geld in die Kassen spülen. Haben wir hier eine gute Verhandlungsposition und auch im Vertrag keine AK's oder sonstiges?

Ja zwei/drei gute Transfers waren dabei, bin ich inhaltlich auch dabei. Sportlich kämpen wir aber jetzt wiederholt um die Existenz und das ist einfach nicht zufriedenstellend!

Ich sagst mal auch noch so: ich erwarte für Uzun + Jeltsch + Castrop 30 Mio + Boni + eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung


Da ist vieles richtig. Aber Jungs, bleibt doch einmal auf dem Boden. Hier irgendwo ca. 40 Mio Euro für 3 Jungs zu fordern macht die Diskussion und die Bewertung der Arbeit Heckings nicht leichter. Wenn man für die drei Jungs 25 Mio. bekommt, dann ist das ein Rekord der noch nie ein 2. Ligist eingefahren hat. Das ist doch absolut weltfremd.


Ich würde gerne explizit noch auf diesen Absatz eingehen:

Uzun 15 Mio
Castrop 5 Mio
Jeltsch im Sommer 2025 10 Mio

Welche der drei genannten Summen sind da unrealistisch oder weit von jeglicher Realität???

Uzun geht im Sommer Upgrade wahrscheinlich auf mind. 15 Mio Marktwert hoch
Castrop ist ein brutal interessanter Spielertyp als aggressiv Leader und da sind 4-5 Mio auch nicht unrealistisch bei seinem MW
Jeltsch unser Jahrhundert Talent in der IV wird einen ähnlichen Weg wie Uzun einschlagen und bei gleichbleibender Entwicklung auch nicht unrealistisch

Hecking muss endlich liefern!
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1182
Apr 15, 2024 - 9:05 PM hours
Also bei Jeltsch wäre ich mal super vorsichtig. Ja, er ist U17 Weltmeister und Ja, einige Einsätze waren gut, jedoch geht auch seine Kurve aktuell stetig nach unten. Von 10 Mio zu sprechen finde ich aktuell eher gewagt.
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1183
Apr 15, 2024 - 9:26 PM hours
Zitat von Bamberg17
Also bei Jeltsch wäre ich mal super vorsichtig. Ja, er ist U17 Weltmeister und Ja, einige Einsätze waren gut, jedoch geht auch seine Kurve aktuell stetig nach unten. Von 10 Mio zu sprechen finde ich aktuell eher gewagt.
Du zahlst bei einem 17-Jährigen auch nicht für den Ist-Zustand.

Zehn Millionen mögen zu hoch angesetzt sein, aber wenn sich Dieter Hecking morgen auf Sky stellt und sagt "Wir verkaufen Jeltsch für 5 Mio. Euro", dann bin ich mir sicher es ruft jemand an, der das Geld am liebsten morgen auf den Tisch legen will.

Lass den mit Maske spielen und niemand glaubt, dass der Kerl 17 ist. Weder körperlich, noch spielerisch
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1184
Apr 15, 2024 - 9:35 PM hours
Zitat von xxandl
Zitat von Bamberg17

Also bei Jeltsch wäre ich mal super vorsichtig. Ja, er ist U17 Weltmeister und Ja, einige Einsätze waren gut, jedoch geht auch seine Kurve aktuell stetig nach unten. Von 10 Mio zu sprechen finde ich aktuell eher gewagt.
Du zahlst bei einem 17-Jährigen auch nicht für den Ist-Zustand.

Zehn Millionen mögen zu hoch angesetzt sein, aber wenn sich Dieter Hecking morgen auf Sky stellt und sagt "Wir verkaufen Jeltsch für 5 Mio. Euro", dann bin ich mir sicher es ruft jemand an, der das Geld am liebsten morgen auf den Tisch legen will.

Lass den mit Maske spielen und niemand glaubt, dass der Kerl 17 ist. Weder körperlich, noch spielerisch


Stimmt schon, dennoch sind 10 Mio - vor allem für IV - ne Menge Holz. Und als IV gibt es eben keine „einfachen“ marktwertsteigernden Statistiken wie beispielsweise Scorer bei Uzun.

Ich denke, dass man aktuell schon 3-5 Mio erlösen könnte - einfach aufgrund des Potentials. Für 10 Mio muss von Spielerseite mMn aber noch etwas kommen.

Gut, mit 17 ist der Körper natürlich noch im Wachstum, aber gerade bei einigen Luftzweikämpfen fand ich Jeltsch zuletzt nicht stabil. Sowohl vom Verhalten im Zweikampf, als auch vom Gespür für den Raum.

Aber das gehört wohl in einen anderen Thread.
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1185
Apr 15, 2024 - 11:13 PM hours
Zitat von Glubb90
Zitat von Klima

Zitat von Glubb90

Ich würde das Ganze sogar noch deutlicher ausdrücken: Hecking ist eines unserer zentralen Probleme! Der Mann muss WEG!

Fast alles was er bisher fabriziert hat, ging vollends in die Hosen! Trainer, Transfers egal was es wirkt alles nicht glücklich und auch erfolglos...

Ich bin gespannt, was jetzt final bei der Uzun Ablöse rumkommt ( Sockelbetrag/Boni/Weiterverkaufsbeteiligung). Auch die Spieler Jeltsch und Castrop. Haben die AK oder ähnliches im Vertrag.


Nun kann man die Arbeit von Hecking natürlich kritisch sehen und große sportliche Erfolge sind eben nicht da.
Das "fast alles vollends in die Hosen gegangen ist" geht dann aber etwas an der Sache vorbei.
Duah, Daehli und Shuranov wurden für zusammen fast 6 Mio transferiert.
Mit Brown und Uzun werden uns zwei Spieler, die vor der Saison zusammen mit 1,2 Mio bewertet wurden, für irgendwas zwischen 15 und 20 Mio verlassen.
Diese Einnahmen sollten finanzielle Freiräume ermöglichen, mal schauen ob es klappt diese zu nutzen.

Und was genau sollte Hecking mit Jeltsch und Castrop machen ?
Für die Zukunft AKs in Verträgen beim Club abschaffen ?
Was wenn ein Jeltsch sagt ich bleibe mit AK von x Mio oder ich gehe ?
Nur noch Spieler verpflichten für die es eine "Ehre" ist hier zu spielen und für die der Club der Zenit ihres Sportlerlebens ist ?
Wird nicht klappen - nicht mit und nicht ohne Hecking.


Die Jungs die uns jetzt die Millionen generieren, waren doch keine Transfers von Hecking ausgenommen Castrop! Uzun und Jeltsch kommen aus dem NLZ.

Wir haben ein top 5 Budget, dann soll Hecking auch eine Mansnchaft formen die im oberen Drittel zu finden ist und nicht kontinuierlich um den Klassenerhalt spielt. Ich persönlich sehe unter den jetzt fast vier Jahren Hecking eben keine Entwicklung oder Fortschritt! Sportlich eher einen sukzessiven Rückschritt und das bald finanzielle Polster ist für mich zum Großteil aufs NLZ zurückzuführen!

Er wird sich messen lassen müssen, was jetzt bei Uzun rumkommt! Das kann uns wirtschaftlich sanieren oder eben auch nicht. Kommen wirklich nur 10 Mio zustande, wäre das eine katastrophale ausbeute für uns! So einen Goldknaben gibt's nicht mehr und das ist schon wichtig, was er dabei erzielt! Da kannst du dich gegen viele in der zweiten Liga finanziell abheben!

Jeltsch und Castrop sind weiteres Tafelsilber, die uns in naher Zukunft weiteres Geld in die Kassen spülen. Haben wir hier eine gute Verhandlungsposition und auch im Vertrag keine AK's oder sonstiges?

Ja zwei/drei gute Transfers waren dabei, bin ich inhaltlich auch dabei. Sportlich kämpen wir aber jetzt wiederholt um die Existenz und das ist einfach nicht zufriedenstellend!

Ich sagst mal auch noch so: ich erwarte für Uzun + Jeltsch + Castrop 30 Mio + Boni + eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung


Na ja klar waren das nicht nur Transfers von Hecking aber ein NLZ, dass solche Spieler hervorbringt, der Trainer und das Umfeld die diese Entwicklung ermöglichen sind doch am Ende auch die „Schuld“ von irgendwelchen Managern beim Club ??
Generell bin ich voll bei dir was die sportliche Entwicklung in den letzten Jahren betrifft - das war nichts !
Ob nun „nur“ 10 Mio für einen Can Uzun wegen einer AK ein großer Misserfolg oder der beste Transfer der Vereinsgeschichte darstellen mag jeder für sich beurteilen - wenn ich der Manager gewesen wäre und die Alternative im letzten Sommer (1) 2 Mio und sofort zu den Bayern oder (2) bleiben und 10 Mio AK zur Wahl gestanden hätten - schätze fast ich hätte (2) gewähltsmile

•     •     •

FCN was sonst !
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1186
Apr 16, 2024 - 7:00 AM hours
Zitat von Klima
Zitat von Glubb90

Zitat von Klima

Zitat von Glubb90

Ich würde das Ganze sogar noch deutlicher ausdrücken: Hecking ist eines unserer zentralen Probleme! Der Mann muss WEG!

Fast alles was er bisher fabriziert hat, ging vollends in die Hosen! Trainer, Transfers egal was es wirkt alles nicht glücklich und auch erfolglos...

Ich bin gespannt, was jetzt final bei der Uzun Ablöse rumkommt ( Sockelbetrag/Boni/Weiterverkaufsbeteiligung). Auch die Spieler Jeltsch und Castrop. Haben die AK oder ähnliches im Vertrag.


Nun kann man die Arbeit von Hecking natürlich kritisch sehen und große sportliche Erfolge sind eben nicht da.
Das "fast alles vollends in die Hosen gegangen ist" geht dann aber etwas an der Sache vorbei.
Duah, Daehli und Shuranov wurden für zusammen fast 6 Mio transferiert.
Mit Brown und Uzun werden uns zwei Spieler, die vor der Saison zusammen mit 1,2 Mio bewertet wurden, für irgendwas zwischen 15 und 20 Mio verlassen.
Diese Einnahmen sollten finanzielle Freiräume ermöglichen, mal schauen ob es klappt diese zu nutzen.

Und was genau sollte Hecking mit Jeltsch und Castrop machen ?
Für die Zukunft AKs in Verträgen beim Club abschaffen ?
Was wenn ein Jeltsch sagt ich bleibe mit AK von x Mio oder ich gehe ?
Nur noch Spieler verpflichten für die es eine "Ehre" ist hier zu spielen und für die der Club der Zenit ihres Sportlerlebens ist ?
Wird nicht klappen - nicht mit und nicht ohne Hecking.


Die Jungs die uns jetzt die Millionen generieren, waren doch keine Transfers von Hecking ausgenommen Castrop! Uzun und Jeltsch kommen aus dem NLZ.

Wir haben ein top 5 Budget, dann soll Hecking auch eine Mansnchaft formen die im oberen Drittel zu finden ist und nicht kontinuierlich um den Klassenerhalt spielt. Ich persönlich sehe unter den jetzt fast vier Jahren Hecking eben keine Entwicklung oder Fortschritt! Sportlich eher einen sukzessiven Rückschritt und das bald finanzielle Polster ist für mich zum Großteil aufs NLZ zurückzuführen!

Er wird sich messen lassen müssen, was jetzt bei Uzun rumkommt! Das kann uns wirtschaftlich sanieren oder eben auch nicht. Kommen wirklich nur 10 Mio zustande, wäre das eine katastrophale ausbeute für uns! So einen Goldknaben gibt's nicht mehr und das ist schon wichtig, was er dabei erzielt! Da kannst du dich gegen viele in der zweiten Liga finanziell abheben!

Jeltsch und Castrop sind weiteres Tafelsilber, die uns in naher Zukunft weiteres Geld in die Kassen spülen. Haben wir hier eine gute Verhandlungsposition und auch im Vertrag keine AK's oder sonstiges?

Ja zwei/drei gute Transfers waren dabei, bin ich inhaltlich auch dabei. Sportlich kämpen wir aber jetzt wiederholt um die Existenz und das ist einfach nicht zufriedenstellend!

Ich sagst mal auch noch so: ich erwarte für Uzun + Jeltsch + Castrop 30 Mio + Boni + eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung


Na ja klar waren das nicht nur Transfers von Hecking aber ein NLZ, dass solche Spieler hervorbringt, der Trainer und das Umfeld die diese Entwicklung ermöglichen sind doch am Ende auch die „Schuld“ von irgendwelchen Managern beim Club ??
Generell bin ich voll bei dir was die sportliche Entwicklung in den letzten Jahren betrifft - das war nichts !
Ob nun „nur“ 10 Mio für einen Can Uzun wegen einer AK ein großer Misserfolg oder der beste Transfer der Vereinsgeschichte darstellen mag jeder für sich beurteilen - wenn ich der Manager gewesen wäre und die Alternative im letzten Sommer (1) 2 Mio und sofort zu den Bayern oder (2) bleiben und 10 Mio AK zur Wahl gestanden hätten - schätze fast ich hätte (2) gewähltsmile


Ich finde im Bezug auf Uzun muss man schon extrem genau hinschauen. So ein Transfer bei 15 Mio kann dich finanziell kernsanieren und kann dir einen großen Vorteil ggü der Konkurrenz verschaffen. Da geht es aus meiner Sicht um deutlich mehr als von dir beschrieben.

Ob wir jetzt 10 oder 15 Mio bekommen macht einen aber sowas von signifikanten Unterschied! Der Vergleich mit dem Bayern Angebot hinkt extrem, die Verantwortlichen kennen Can ja aus dem NLZ und da hat man schon einen riesen unterschied zu allen anderen Spielern in seinem Alter gesehen. Habe ihn paar mal spielen sehen.

Dass das NLZ jetzt Talente abwirft, ist nicht Heckings Erfolg und Verdienst. Diese Weichen wurden schon lange vor seiner Amtszeit gestellt! Ich möchte den guten Dieter nicht klein reden, jedoch bin ich von seinem Handeln überhaupt nicht überzeugt. Fiel hat eine Philosophie und ich würde auch sagen eine Handschrift. Jedoch stellt ihm Hecking nicht da notwendige Personal zur Verfügung!
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1187
Apr 16, 2024 - 9:15 AM hours
"Ich sagst mal auch noch so: ich erwarte für Uzun + Jeltsch + Castrop 30 Mio + Boni + eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung"

Von was träumt ihr des nachts ?

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.


28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1188
Apr 16, 2024 - 9:17 AM hours
Zitat von Moneyverwalter
"Ich sagst mal auch noch so: ich erwarte für Uzun + Jeltsch + Castrop 30 Mio + Boni + eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung"

Von was träumt ihr des nachts ?


Was ist denn deine Meinung? Wo siehst du die drei?

Bei Uzun sind 15 Mio unrealistisch?
Bei Castrop sind 5 Mio unrealistisch?
Bei Jeltsch sind im Sommer 25 10 Mio unrealistisch?
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1189
Apr 16, 2024 - 9:21 AM hours
Zitat von Glubb90
Zitat von Moneyverwalter

"Ich sagst mal auch noch so: ich erwarte für Uzun + Jeltsch + Castrop 30 Mio + Boni + eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung"

Von was träumt ihr des nachts ?


Was ist denn deine Meinung? Wo siehst du die drei?

Bei Uzun sind 15 Mio unrealistisch?
Bei Castrop sind 5 Mio unrealistisch?
Bei Jeltsch sind im Sommer 25 10 Mio unrealistisch?



1. nein
2. ja
3. ja
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1190
Apr 16, 2024 - 9:25 AM hours
Zitat von Bamberg17

Zitat von Glubb90

Zitat von Moneyverwalter

"Ich sagst mal auch noch so: ich erwarte für Uzun + Jeltsch + Castrop 30 Mio + Boni + eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung"

Von was träumt ihr des nachts ?


Was ist denn deine Meinung? Wo siehst du die drei?

Bei Uzun sind 15 Mio unrealistisch?
Bei Castrop sind 5 Mio unrealistisch?
Bei Jeltsch sind im Sommer 25 10 Mio unrealistisch?



1. nein
2. ja
3. ja


Wo siehst du sie? Und warum ist es unrealistisch? Bin gespannt.

Bei Jeltsch werden wir auch sehr hohe Summen zu hören bekommen, vll noch keine 10 Mio diesen Sommer, aber im Sommer darauf, gehe ich davon aus. Er wird auch nicht allzu viele Saisons in Nürnberg verbringen.
This contribution was last edited by Glubb90 on Apr 16, 2024 at 9:27 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.