Effzeh-Frauen

Nov 2, 2020 - 12:58 PM hours
Effzeh-Frauen |#241
Nov 25, 2023 - 3:39 PM hours
Wieder Spiel gedreht, Essen auf 4-3 gestellt

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Effzeh-Frauen |#242
Feb 3, 2024 - 10:57 AM hours
Die Frauenbundesliga soll "mittelfristig" auf 16 Teams aufgestockt werden. Das dürfte zur Konsequenz haben, dass der Klassenerhalt dann wohl auf Jahre kein Thema mehr für den Effzeh ist.

Weiß nicht, was ich von der Idee halten soll. Sehr hohe Siege werden sicherlich normal werden bei einer so verwässerten Leistungsdichte.
Effzeh-Frauen |#243
Feb 3, 2024 - 11:07 AM hours
Zitat von steklo2
Die Frauenbundesliga soll "mittelfristig" auf 16 Teams aufgestockt werden. Das dürfte zur Konsequenz haben, dass der Klassenerhalt dann wohl auf Jahre kein Thema mehr für den Effzeh ist.

Weiß nicht, was ich von der Idee halten soll. Sehr hohe Siege werden sicherlich normal werden bei einer so verwässerten Leistungsdichte.


Kann für die Frauen Bundesliga nur gut sein. Diese ganzen Liga-Unterbrechungen und dazu die wenigen Spiele in der Saison kann für die Entwicklung nicht gut sein.

Wie ich unseren FC kenne, spielen wir auch mit 24 Mannschaften nur um den Klassenerhalt.

•     •     •

Ein leben lang 1. FC KÖLN !
Forza NAPOLI sempre!

1 Herz 2 Vereine - 1. FC KÖLN & SSC Napoli

"ieri, oggi é domani, segna sempre matador cavani" by Carlo Alvino

Effzeh-Frauen |#244
Feb 3, 2024 - 11:27 AM hours
Ich glaube die Aufstockung der Budndesliga ist vernünftig und entspricht der Entwicklung des Frauenfußballs, da eine zunehmende Professionalisierung zu beobachten ist. Es entstehen mehr und mehr Mannschaften mit professionellen Strukturen. Der Frauenfußball wächst in der Breite und die Leistungsdichte nimmt zu.

Als Unioner habe ich besonders die Regionalliga Nordost im Blick. Dort spielen dieses Jahr zwei Profimannschaften, die beide Spielerinnen aus der 1. und 2. Liga verpflichtet haben. Eine dritte Mannschaft ist gerade dabei Profibedingungen aufzubauen.

Der Aufstieg ist aber nicht so leicht möglich, da die Siegerinnen der Regionalliga Nordost nicht automatisch in die zweite Liga aufsteigen, sondern in die Relegation gegen die Siegerinnen der Regionalliga Nord müssen und nur ein Team aufsteigen darf.

Letztes Jahr hat die Mannschaft des HSV sich in der Relegation gegen Viktoria Berlin durchgesetzt, beides Teams mit Profistrukturen. (Viktoria ist ein von einem Frauennetzwerk aus Sport, Politik, Wirtschaft und Medien getragenes Projekt, mit dem Aufstieg in die Bundesliga als Zielsetzung). In der Liga Nord hat Hannover 96 sich das gleiche Ziel gesetzt (5 Jahre soll es dauern), ich glaube bei Euch um die Ecke hat sich der VfL Bochum auf den Weg gemacht. Etc.

Es rücken bundesweit zunehmend professionellere Frauenteams von unten nach. Eine Aufstockung der 1. Liga auf mindestens 14 oder gar 16 Mannschaften trägt dieser Entwicklung Rechnung, denke ich persönlich.
Effzeh-Frauen |#245
Feb 3, 2024 - 11:56 AM hours
Unsere Frauen jetzt um 12 Uhr mit einem ganz wichtigen Spiel in Leipzig, mit einem Sieg baut man den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf 7 Punkte aus, bei einer Niederlage sind es nur noch 2, bei einem gleichzeitigen Siegs Nürnbergs in Bremen sogar nur noch ein Punkt.

Daumen drücken!

•     •     •

...................Cerci....Billa.......................
.....................Schimmer........................
Wiankowska.Achcińska.Vogt.Gerhardt
...........Agrez..Degen..Hechler..............
........................Pal................................

Effzeh-Frauen |#246
Feb 3, 2024 - 1:47 PM hours
Zitat von Fomorach
Unsere Frauen jetzt um 12 Uhr mit einem ganz wichtigen Spiel in Leipzig, mit einem Sieg baut man den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf 7 Punkte aus, bei einer Niederlage sind es nur noch 2, bei einem gleichzeitigen Siegs Nürnbergs in Bremen sogar nur noch ein Punkt.

Daumen drücken!


Liegen kurz vor Ende 0:2 hinten. Damit wird ab heute offiziell wieder gezittert...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Effzeh-Frauen |#247
Mar 10, 2024 - 2:38 PM hours
Gerade 1:0 durch Schimmer (Elfmeter) in Führung gegangen.

Wäre so ein wichtiger Sieg, man hätte 6 Punkte Vorsprung und das wesentlich bessere Torverhältnis.

Und auch für die 30.100 Zuschauer wäre ein Sieg sicherlich ein guter Motivator für zukünftige Spiele...

•     •     •

...................Cerci....Billa.......................
.....................Schimmer........................
Wiankowska.Achcińska.Vogt.Gerhardt
...........Agrez..Degen..Hechler..............
........................Pal................................

Effzeh-Frauen |#248
Mar 10, 2024 - 4:17 PM hours
2-1 wichtiges Ding!!! Freue mich sehr für die Ladies zwinker Vor Allem, das sie sich mal belohnt haben und nicht "nur im großen Stadion gespielt" haben!!! Weiter so!
Effzeh-Frauen |#249
Mar 10, 2024 - 4:49 PM hours
Jaaaaaaaaaaaaa. starkdaumen-hoch

Super geiles, unterhaltsames und spannendes Spiel! Bei dem Chancenwucher den die Ladies betrieben haben hätten wir das Spiel viel früher zu machen müssen.

So war der Spielverlauf super dramatisch!daumen-hoch

Gratulation zur großartigen Leistung/Erfahrung heute und 3 wahnsinnig wichtigen Punkten zum Klassenerhalt!daumen-hochdaumen-hoch
Effzeh-Frauen |#250
Mar 10, 2024 - 8:32 PM hours
Keine Ahnung ob der Trainer unseren Frauen das so eintrichtert oder ob sie es einfach spannend machen wollten, aber die ständigen Versuche, ins Dribbling zu gehen haben mir heute einige graue Haare beschert. Auch in defensiven Situationen, wo man den Ball einfach mal zurück zur Keeperin hätte passen können oder auch mal wegbolzen, ständig musste es die "spielerische" Lösung sein und wenn die Bremerinnen heute offensiv nicht völlig unfähig gewesen wären, wäre das wahrscheinlich auch bestraft worden. Dennoch ein sehr unterhaltsames Spiel und verdienter Sieg! stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.