Effzeh-Frauen

Nov 2, 2020 - 12:58 PM hours
Effzeh-Frauen |#251
Mar 12, 2024 - 10:17 AM hours
Nach dem wichtigen Sieg und Riesenschritt Richtung Klassenerhalt am Wochenende, heute der erste starke Transfer für die neue Saison mit Nicole Billa! stark

Bin eigentlich sehr happy mit Schimmer von drin und sehe bei Ihr auch noch einiges an Potential für die nächsten Jahre, aber man hat am Wochenende auch wieder gesehen, dass wir einfach zu viele Chancen liegen lassen, da kommt so eine erfahrene Topstürmerin genau richtig. (Vor allem da man bei Cerci auch nicht weiß wann und wie stark sie zurückkommt und wie lange sie verletzungsfrei bleibt...)

•     •     •

...................Cerci....Billa.......................
.....................Schimmer........................
Wiankowska.Achcińska.Vogt.Gerhardt
...........Agrez..Degen..Hechler..............
........................Pal................................

Effzeh-Frauen |#252
Mar 23, 2024 - 1:47 PM hours
Jetzt gleich um 14 Uhr das wichtigste Spiel unserer Frauen in der verbleibenden Saison.
Mit einem Heimsieg gegen Nürnberg hätte man dann 8 Punkte Vorsprung auf den 1.FCN und könnte entspannt in die restlichen Spiele gehen, die Wahrscheinlichkeit, dass Nürnberg in den letzten 5 Spielen 9 Punkte mehr einfährt als wir gehen gegen 0.
Bei einer Niederlage wären es allerdings nur noch 2 Punkte Vorsprung und Nürnberg hat das etwas leichtere Restprogramm mit Spielen unter anderem gegen Leipzig und Duisburg. Dann könnte es echt noch bitter werden...

•     •     •

...................Cerci....Billa.......................
.....................Schimmer........................
Wiankowska.Achcińska.Vogt.Gerhardt
...........Agrez..Degen..Hechler..............
........................Pal................................

Effzeh-Frauen |#253
Mar 23, 2024 - 2:56 PM hours
Tja bis jetzt gut gestartet, den spielerisch besseren Ansatz und sich dennoch durch Nürnbergin die nicht viel für s Spiel tuen und auf Fehler lauern sich verunsichern lassen und nun auf der Verliererstrasse. Der 11er verursacht von Hechler war korrekt entschieden, aber vollkommen unnötig. Die Nürnbergerin hätte mit dem Ball kaum mehr was anfangen können.

Sehr schwieriges Jahr für den Kölner Fussball Männer und Frauen lassen jegliche Effizienz und Souveränität vermissen!

Naja 45Minuten sind noch zu spielen! Noch alles drin! Come on Effzeh!starkstark
Effzeh-Frauen |#254
Mar 23, 2024 - 4:02 PM hours
Unfassbar... da schaffen sie es tatsächlich den 0:3 Rückstand auszugleichen, nur um sich dann im Gegenzug mit einem Steckpass ausspielen zu lassen und doch noch zu verlieren...
Morgen zieht Leipzig dann noch vorbei augen-zuhalten
Bin mir nicht sicher ob wir es diese Saison schaffen drin zu bleiben, unser Restprogramm ist dafür eigentlich zu hart...

•     •     •

...................Cerci....Billa.......................
.....................Schimmer........................
Wiankowska.Achcińska.Vogt.Gerhardt
...........Agrez..Degen..Hechler..............
........................Pal................................

Effzeh-Frauen |#255
Mar 23, 2024 - 4:25 PM hours
Zitat von Fomorach
Unfassbar... da schaffen sie es tatsächlich den 0:3 Rückstand auszugleichen, nur um sich dann im Gegenzug mit einem Steckpass ausspielen zu lassen und doch noch zu verlieren...
Morgen zieht Leipzig dann noch vorbei augen-zuhalten
Bin mir nicht sicher ob wir es diese Saison schaffen drin zu bleiben, unser Restprogramm ist dafür eigentlich zu hart...


2x diese scheiss Steckpässe! Das war viel zu naiv. Ich würde mich vom Restprogramm nicht täuschen lassen. Gerade gegen Mittelfeldteams für die es um nichts mehr geht sind auch überraschende Ergebnisse drin wenn wir vernünftig spielen!

Man hat gesehen was Cerci alles mitbringt auch unfassbar bitter, dass sie 2 Jahre fast durchgehend verletzt war. Ist aktuell echt ne schwere Phase…
Effzeh-Frauen |#256
Mar 24, 2024 - 12:56 PM hours
Seit Jahren schafft man es trotz guter Möglichkeiten nicht, einen guten Offensivfussball zu spielen, der erfolgreich ist. Nach dieser Niederlage wird es sehr schwer noch den Klassenerhalt zu schaffen. Ein Abstieg ist unnötig und kostet den Verein wieder viel Geld.
Effzeh-Frauen |#257
Mar 24, 2024 - 1:31 PM hours
Zitat von Kurvendiskussi
Seit Jahren schafft man es trotz guter Möglichkeiten nicht, einen guten Offensivfussball zu spielen, der erfolgreich ist. Nach dieser Niederlage wird es sehr schwer noch den Klassenerhalt zu schaffen. Ein Abstieg ist unnötig und kostet den Verein wieder viel Geld.


Wie viel kostet er denn? Meines Wissens nach sind die Frauenmannschaften ein Zuschussgeschäft, um ihnen möglichst professionelle Bedingungen zu bieten. Dadurch kann es sein, dass wir durch die 2. Liga sogar noch sparen, auch wenn was weniger Zuschauer kommen. Aber vielleicht habe ich hier altes Wissen. Deshalb fände ich es mal spannend.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Effzeh-Frauen |#258
Mar 24, 2024 - 1:51 PM hours
Zitat von Lazarus

Zitat von Kurvendiskussi

Seit Jahren schafft man es trotz guter Möglichkeiten nicht, einen guten Offensivfussball zu spielen, der erfolgreich ist. Nach dieser Niederlage wird es sehr schwer noch den Klassenerhalt zu schaffen. Ein Abstieg ist unnötig und kostet den Verein wieder viel Geld.


Wie viel kostet er denn? Meines Wissens nach sind die Frauenmannschaften ein Zuschussgeschäft, um ihnen möglichst professionelle Bedingungen zu bieten. Dadurch kann es sein, dass wir durch die 2. Liga sogar noch sparen, auch wenn was weniger Zuschauer kommen. Aber vielleicht habe ich hier altes Wissen. Deshalb fände ich es mal spannend.


Keller hat dafür gesorgt, dass die Frauen sich dieses Jahr bei doppelten Mitteln erstmal selbst tragen können.

Was ein Abstieg in dem Kontext bedeutet, ist mir nicht bekannt.

Klar ist jedoch, dass es dem Aufbau einer sich selbst tragenden festen größe in der Frauen Bundesliga einen ziemlichen rückschlag versetzen würde. Zudem wäre es auch einfach für den Verein als solches schon ziemlich mies, wenn sowohl die männer als auch für Frauen die höchste deutsche Spielklasse räumen müssten - auch wenn die gründe dafür wohl unterschiedlicher kaum sein könnten. An Geld hat es bei den Frauen sicherlich nicht gelegen...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

This contribution was last edited by D0Mspatz on Mar 24, 2024 at 1:55 PM hours
Effzeh-Frauen |#259
Mar 24, 2024 - 1:55 PM hours
Zitat von Kurvendiskussi

Seit Jahren schafft man es trotz guter Möglichkeiten nicht, einen guten Offensivfussball zu spielen, der erfolgreich ist. Nach dieser Niederlage wird es sehr schwer noch den Klassenerhalt zu schaffen. Ein Abstieg ist unnötig und kostet den Verein wieder viel Geld.


Also gestern hat uns klar die Defensive das Genick gebrochen. Das war defensiv nicht erstligatauglich! Nach dem Ausgleich wollten wir in meinen Augen Zuviel offensiv Fußball gewollt. Da hätten wir clever sein müssen und kompakt die Räume schließen. Stattdessen lassen wir den 10er Raum offen und die IVs lassen sich rausziehen. Das war soooo unnötig das hat körperlich weh getan!!augen-zuhalten


In der Offensive sind wichtige Schlüsselspieler in entscheidenden Saisonphasen verletzt. Cercis fast 2 Jahre und jetzt Beck im Saisonendspurt und gegen Nürnberg.

Die Mannschaft hatte ja im Sommer mal wieder nen großen Umbruch und nun mit sehr vielen Jungen Spieler und neuem Trainer. Wenn wir die Mannschaft trotz Abstieg halbwegs zusammenhalten könnten dann hätten wir ne sehr hohe Wahrscheinlichkeit direkt wieder aufzusteigen und die Mannschaft könnte sich zusammen weiter entwickeln. Vermutlich ist es aber wunschdenken und es kommt zum nächsten Umbruch…

Das es dieses Jahr mit den Aufsteiger Nürnberg und RaBa schwer würde drin zu bleiben war eig. klar. Insbesondere weil Essen und Bremen über performen. Zunächst haben wir uns besser geschlagen als gedacht, aber nach dieser bitteren und selbstverschuldeten Niederlage halte ich nen Abstieg auch für wahrscheinlich. Nürnberg hat sich gut verstärkt und sie haben das Momentum. Nach werden uns vielleicht die 2 Punkte wegen des nicht gegebenen Tor gegen Duisburg fehlen, dass ist schon ziemlich bitter…
This contribution was last edited by tibu87 on Mar 24, 2024 at 2:00 PM hours
Effzeh-Frauen |#260
Mar 24, 2024 - 5:52 PM hours
Zitat von D0Mspatz
Zitat von Lazarus

Zitat von Kurvendiskussi

Seit Jahren schafft man es trotz guter Möglichkeiten nicht, einen guten Offensivfussball zu spielen, der erfolgreich ist. Nach dieser Niederlage wird es sehr schwer noch den Klassenerhalt zu schaffen. Ein Abstieg ist unnötig und kostet den Verein wieder viel Geld.


Wie viel kostet er denn? Meines Wissens nach sind die Frauenmannschaften ein Zuschussgeschäft, um ihnen möglichst professionelle Bedingungen zu bieten. Dadurch kann es sein, dass wir durch die 2. Liga sogar noch sparen, auch wenn was weniger Zuschauer kommen. Aber vielleicht habe ich hier altes Wissen. Deshalb fände ich es mal spannend.


Keller hat dafür gesorgt, dass die Frauen sich dieses Jahr bei doppelten Mitteln erstmal selbst tragen können.

Was ein Abstieg in dem Kontext bedeutet, ist mir nicht bekannt.

Klar ist jedoch, dass es dem Aufbau einer sich selbst tragenden festen größe in der Frauen Bundesliga einen ziemlichen rückschlag versetzen würde. Zudem wäre es auch einfach für den Verein als solches schon ziemlich mies, wenn sowohl die männer als auch für Frauen die höchste deutsche Spielklasse räumen müssten - auch wenn die gründe dafür wohl unterschiedlicher kaum sein könnten. An Geld hat es bei den Frauen sicherlich nicht gelegen...


Wow. Ein Zuschauerschnitt von rund 6.000. Dazu wurde der sicher in bessere Sponsoringverträge umgemünzt.

Ich denke, dass der Abstieg trotzdem keinen so großen Schaden verursacht. Er wird sicher die Entwicklung was zurückwerfen und später wieder vorwärtsbringen. Wenn die Substanz hier so verbessert wurde, kann die zweite Liga sogar für einen nachhaltigen Erstligakaderaufbau genutzt werden. Wir werden sicher in der zweiten Liga auch mehr zahlen können als die kleinen Vereine in der ersten Liga.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.