Einschätzungen für Comunio, Kicker-Manager und andere Manager-Spiele

Sep 7, 2017 - 7:38 PM hours
Moinmoin!

Leute, ihr müsst mir bitte kurz helfen, weil ich alleine nicht mehr klarkomme. Ich hab mich so ein bisschen in Simons verkuckt, tu mich aber verteufelt schwer, den leistungstechnisch und von den Einsatzzeiten her einzuschätzen.

Mein Problem ist, dass Simons nicht ganz billig ist und ich für ihn Opfer bringen müsste. Aktuell hab ich konservativ Wirtz und Raum dabei und würde ggf. auf Simons und Orban umsteigen. Orban wird Raum so was von versenken, da hab ich keinerlei Bedenken. Die Frage ist nur, ob die Lücke von Simons zu Wirtz nicht doch zu groß sein wird, damit dieser Tausch sich noch rechnet.

Der Punkt ist halt - und jetzt entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise - dass ich auf meine beiden Alternativen so richtig hart Bock hätte. Die jucken mich einfach mehr. Deutlich mehr! Aber ich neige eben auch gerne dazu, auf zu dünnes Eis zu steigen.

Von daher: Wie schätzt ihr Simons leistungstechnisch und von den Einsatzzeiten her ein? Wird das ein Himmelfahrtskommando oder zieht der Bengel der Liga ordentlich die Hammelbeine lang?
Wie schätzt mittel-und langfristig gesehen die Tortwartfrage ein?
Wird Blaswich Stamm bleiben? In meinen Augen liefert er ja sehr solide ab.
Zitat von ForzaOsna92
Frage auch für den Kicker Interactive:
a) Schätzt ihr Simakan als Stammspieler ein? Halte ihn als Laien für ein wirklich gutes Talent
b) könnt ihr mir beim Sturm weiterhelfen? ich tue mich da generell super schwer in diesem Jahr, weil in meiner Kandidatenliste fast nur Neuzugänge stehen. Für mich gibt es da Kandidaten wie Boniface, Openda, Sesko, Cvancara und Adli, ggf. noch Ajorque Habt ihr da speziell zu Sesko und Openda eine Meinung bzgl. Preis Leistungsverhältnis? Speziell zu Sesko hatte ich in seinem Spielerthread gelesen, dass ihr eigl schon von ihm überzeugt seid.

a) Simakan sollte Stammspieler sein. Es sind immer wieder kleinere Verletzungen die ihn öfters ausbremsen.
b) Die Neuzugänge Openda und Sesko haben in den letzten (Test)spielen überzeugt und sollte von Woche zu Woche besser werden.

Zitat von Buddy_Christ
Moinmoin!

Leute, ihr müsst mir bitte kurz helfen, weil ich alleine nicht mehr klarkomme. Ich hab mich so ein bisschen in Simons verkuckt, tu mich aber verteufelt schwer, den leistungstechnisch und von den Einsatzzeiten her einzuschätzen.

Mein Problem ist, dass Simons nicht ganz billig ist und ich für ihn Opfer bringen müsste. Aktuell hab ich konservativ Wirtz und Raum dabei und würde ggf. auf Simons und Orban umsteigen. Orban wird Raum so was von versenken, da hab ich keinerlei Bedenken. Die Frage ist nur, ob die Lücke von Simons zu Wirtz nicht doch zu groß sein wird, damit dieser Tausch sich noch rechnet.

Der Punkt ist halt - und jetzt entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise - dass ich auf meine beiden Alternativen so richtig hart Bock hätte. Die jucken mich einfach mehr. Deutlich mehr! Aber ich neige eben auch gerne dazu, auf zu dünnes Eis zu steigen.

Von daher: Wie schätzt ihr Simons leistungstechnisch und von den Einsatzzeiten her ein? Wird das ein Himmelfahrtskommando oder zieht der Bengel der Liga ordentlich die Hammelbeine lang?

Wenn du Bock darauf hast, dann mache es doch einfach! Zunge raus
Neuzugang Simons wird - nach kurzer Eingewöhnungszeit - schon auf seine Einsatzminuten kommen. Er bringt viel Gutes mit. stark

Zitat von Schrrrrrrrt
Wie schätzt mittel-und langfristig gesehen die Tortwartfrage ein?
Wird Blaswich Stamm bleiben? In meinen Augen liefert er ja sehr solide ab.

Blaswich wird definitiv noch mindestens zwei Monate die Nummer 1 bleiben. Er liefert jedes Spiel.
Einzige Frage wird sein wie Gulacsi "zurück kommt" um evtl. Blaswich zu verdrängen. Bislang sehe ich das aber noch nicht.
Simons und Orban oder Doekhi wäre gut. Bei Simons glaube ich schon das er ähnlich wie Wirtz abschneiden wird. Auf seiner Position hat er natürlich viel Konkurenz. Da er aber auch auf der 10 Tore schießen kann ist er recht flexibel einsetzbar. Aktuell sieht es nicht danach aus das ihn jemand dauerhaft verdrängen wird.
Zitat von Osiris09
Kampl vor Seiwald (ist ja auch noch sehr Neu im Team), zu mindestens in den nächsten Wochen wird das so sein. zwinker


Das war generell ja eine gute Vorhersage, nur leider hat die Verletzung mir dann noch einen Strich durch die Rechnung gemacht grins Ich fand Kampl gestern gut nach seiner Einwechslung und tendiere dazu, ihn weiter aufzustellen. Seiwald war weniger stark und ich schätze, seine Aufstellung lag vor allem im Prinzip "never change a winning team" begründet? Zumal er ja auch eher die defensive Variante zu sein scheint, die gegen Stuttgart weniger gefragt sein könnte, als gegen andere Spitzenteams?

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Meint ihr, er wird Stammspieler werden? 2 Tore nach drei Spielen.
Wie schätzt ihr ihn nach drei Spielen ein?

Brauche Einschätzungen, weil ich ihn mir evtl. in nem Managerspiel holen möchte. grins
Zitat von Torfi
Meint ihr, er wird Stammspieler werden? 2 Tore nach drei Spielen.
Wie schätzt ihr ihn nach drei Spielen ein?

Brauche Einschätzungen, weil ich ihn mir evtl. in nem Managerspiel holen möchte. grins


Openda wahrscheinlich? Wird viel spielen.
Moin! Wie seht ihr die Lage von Haidara? Sollte bald wieder fit sein, hat er eine Chance zeitnah wieder S11 zu stehen oder geht es für ihn aktuell an Kampl/Schlager nicht vorbei + Seiwald will ja auch irgendwann spielen?
Zitat von TvT09
Moin! Wie seht ihr die Lage von Haidara? Sollte bald wieder fit sein, hat er eine Chance zeitnah wieder S11 zu stehen oder geht es für ihn aktuell an Kampl/Schlager nicht vorbei + Seiwald will ja auch irgendwann spielen?


Ohne Haidaras Ausfall hätte ich zu Beginn der Saison gesagt Xaver > Haidara > Seiwald > KK44. Jetzt hat es Kevin aber wieder sehr gut gemacht, bei Seiwald wissen wir nicht genau, wo er steht, und wie gut in Form Haidara jetzt ist bzw. nach dem Ausfall zurückkommt, weiß auch noch niemand.
Wenn die Doppelbelastung reinhaut, muss meiner Meinung nach aber rotiert werden. Minuten wird er also schon bekommen. Aber wie viele und in welchen Wettbewerb - keine Ahnung!
Zitat von Nicht_schnuede
Zitat von TvT09

Moin! Wie seht ihr die Lage von Haidara? Sollte bald wieder fit sein, hat er eine Chance zeitnah wieder S11 zu stehen oder geht es für ihn aktuell an Kampl/Schlager nicht vorbei + Seiwald will ja auch irgendwann spielen?


Ohne Haidaras Ausfall hätte ich zu Beginn der Saison gesagt Xaver > Haidara > Seiwald > KK44. Jetzt hat es Kevin aber wieder sehr gut gemacht, bei Seiwald wissen wir nicht genau, wo er steht, und wie gut in Form Haidara jetzt ist bzw. nach dem Ausfall zurückkommt, weiß auch noch niemand.
Wenn die Doppelbelastung reinhaut, muss meiner Meinung nach aber rotiert werden. Minuten wird er also schon bekommen. Aber wie viele und in welchen Wettbewerb - keine Ahnung!


Danke!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.