Eintracht in den Medien (Presse- und Videothread)

Nov 15, 2006 - 5:00 PM hours
Sonne, Sand und Pinien
Darum träumt Keeper Pröll vom Süden

Er ist der Rückhalt der Eintracht. Sein großes Leid mit Verletzungen traf alle. Zum Abschluss des Trainingslagers in Portugal spazierte Torwart Markus Pröll mit BILD am Strand. Ein Blick in seine Seele.

Auf dem Weg durch den Pinienwald strahlen seine Augen. Pröll: „Ich bin ein großer Fan des Südens. Meine Lieblingsinsel ist Fuerteventura. Aber hier ist es auch traumhaft.“

(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/14/keeper-proell/sonne-sand,geo=3472396.html

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Wird er Eintrachts Diego?
Caio heute in Frankfurt
Von LEIF SUNDERMANN und ROLAND PALMERT

Gestern, 11 Uhr portugiesischer Ortszeit. Eintracht-Vorstand Heribert Bruchhagen bestätigt, was BILD am Sonntag bereits vermeldet hat. Der brasilianische Spielmacher Cesar Caio da Silva (21) soll heute in Frankfurt landen. Ablöse: 4 Millionen Euro.

(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/14/caio-neuzugang/diego,geo=3472394.html

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Für Heribert Bruchhagen war dies ein ganz neues Gefühl. In aller Regel hält der Vorstandsvorsitzende bei der Frankfurter Eintracht das Heft des Handelns in der Hand. Beim jüngsten Millionendeal aber musste der Eintracht-Chef gespannt warten, was sein Kollege Thomas Pröckl Tausende von Kilometern entfernt für Ergebnisse erzielen würde. Die Telefonleitungen zwischen Frankfurt und São Paulo glühten, ehe am Montagabend der zweite Millioneneinkauf der Frankfurter Eintracht in dieser Transferperiode endlich unter Dach und Fach war.(...)





http://www.faz.net/...l~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed

•     •     •

E------N------R------C------T-------------
----I------T------A------H-------------------
F------A------K------U------T------------------
----R------N------F------R-----------------------

Eintracht-Fan seit 1992/93
Tm-Mitglied seit 2003
Sympathien für Bayer Leverkusen, Werder Bremen, KSC
What if god was one of us – AMFG14
Trappo-Tuta, Hasebe, Ndicka- Knauff, Rodic, Sow, Kamada, Götze, Lindström-Kolo Muani
Eintracht Frankfurt
Der weiße Ballack
VON FRANK HELLMANN

Es ist mitunter ganz dienlich, dass Herbert Becker, Aufsichtsratsvorsitzender der Frankfurter Eintracht, der Vertreter des Hauptsponsors Fraport ist. Denn so war es ein leichtes, gestern den VIP-Bereich am Tor 13 des Frankfurter Flughafens für den Empfang des nächsten brasilianischen Millionen-Mannes der Fußball-Bundesliga zu nutzen. Um kurz vor elf Uhr hieß es schließlich an der Drehtür: Willkommen Caio Cesar Alves dos Santos.

(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1272473

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Eintrachts brasilianischer Neuzugang im Interview
"Frankfurt ist wie eine neue Welt"

„Caio und Martin Fenin sind zwei sehr junge Spieler, die zum ersten Mal in ihrer jungen Karriere im Ausland spielen. Sie haben hier alle Zeit der Welt, sich an uns und an die Bundesliga zu gewöhnen“, bat Friedhelm Funkel bei der Vorstellung unserer brasilianischen Neuerwerbung am Mittag in der Commerzbank-Arena um Geduld mit den neuen Offensivkräften. Wir haben uns mit dem 21 Jahre jungen Brasilianer Caio, der heute einen Viereinhalbjahres-Vertrag bei der Eintracht unterzeichnet hat, unterhalten.
(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.eintracht.de/aktuell/23237/

•     •     •

E------N------R------C------T-------------
----I------T------A------H-------------------
F------A------K------U------T------------------
----R------N------F------R-----------------------

Eintracht-Fan seit 1992/93
Tm-Mitglied seit 2003
Sympathien für Bayer Leverkusen, Werder Bremen, KSC
What if god was one of us – AMFG14
Trappo-Tuta, Hasebe, Ndicka- Knauff, Rodic, Sow, Kamada, Götze, Lindström-Kolo Muani
Eintracht
Das Phantom aus Mexiko
VON INGO DURSTEWITZ

Aaron Galindo bittet höflich darum, das Interview in englischer Sprache zu führen. "Mein Deutsch", sagt der Mexikaner entschuldigend auf Deutsch, "ist noch nicht so gut". Dabei bemüht sich der Abwehrspieler der Frankfurter Eintracht redlich um (sprachliche) Integration, er büffelt zweimal wöchentlich Deutsch, bienenfleißig und geduldig, denn er will seine Mitspieler und seinen Trainer verstehen, er will Land und Leute kennen lernen. Das hört sich stark nach Plattitüde an, ist aber keine.

Schließlich hat Galindo schon als Kind davon geträumt, in Deutschland sein Geld als Berufsfußballer zu verdienen. "Ich wollte mein ganzes Leben in der Bundesliga spielen, in Mexiko ist das eine sehr wichtige und angesehene Liga." Er meint es ernst. Schon vor seinem Engagement in Hessen urlaubte Galindo dreimal in Deutschland, er hat gute Freunde in München und fühlt sich, wie er sagt, rundum wohl. Obwohl man das Leben nicht mit dem in Mittelamerika vergleichen könne: "Die Kultur, das Klima, das Essen - alles ist anders." Aber nicht schlechter.

(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?sid=aee1362aab92ae27b4e4cdbc221a6926&em_cnt=1275567

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Eintracht Frankfurt
Caio macht Lust auf mehr
VON INGO DURSTEWITZ

Am Samstag hat sich der durchaus als kälteempfindlich zu bezeichnende Brasilianer Caio César Alves dos Santos ganz dick eingemummelt. Daunenjacke, Handschuhe, Thermodecke. Ein Fußballerleben auf der Ersatzbank ist für einen Südamerikaner auch bei zwölf Grad über dem Gefrierpunkt eine kalte Angelegenheit, zumal im mächtig verregneten Paderborn. Die mit viel Tamtam in Frankfurt empfangene Neuerwerbung der Eintracht wartete also frierend und doch geduldig, ehe sie erstmals im Dress des hessischen Bundesligisten auflaufen durfte. Trainer Friedhelm Funkel wechselte Caio nach 62 Spielminuten im Testspiel beim Zweitligaschlusslicht SC Paderborn (1:1) für Markus Weissenberger ein. Und der 21-Jährige rief sodann schon ein bisschen des vorhandenen Potenzials ab.

(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1274995

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Fenin: Ich bin Single
„Für mich zählt nur Fußball“
Von LEIF SUNDERMANN
Eintracht Frankfurt

Er ist erst 20, hat aber schon vier Jahre als Profi beim tschechischen Erstligisten FK Teplice hinter sich. Jetzt will Nationalstürmer Martin Fenin (3,5 Millionen Euro Ablöse) in der Bundesliga für Furore sorgen.

BILD: Herr Fenin, in den Tests gegen Nürnberg, Wolfsburg und Paderborn lief‘s noch nicht rund.

(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/23/fenin-interview/single-fussball,geo=3553754.html

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Quote from Chancentod:
Fenin: Ich bin Single
„Für mich zählt nur Fußball“
Von LEIF SUNDERMANN
Eintracht Frankfurt

Er ist erst 20, hat aber schon vier Jahre als Profi beim tschechischen Erstligisten FK Teplice hinter sich. Jetzt will Nationalstürmer Martin Fenin (3,5 Millionen Euro Ablöse) in der Bundesliga für Furore sorgen.

BILD: Herr Fenin, in den Tests gegen Nürnberg, Wolfsburg und Paderborn lief‘s noch nicht rund.

(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/23/fenin-interview/single-fussball,geo=3553754.html


Die Überschrift interessiert auch nur die Bild-Zeitung;)

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
intracht
Pröll bleibt das Pech treu
VON INGO DURSTEWITZ

Um kurz vor halb elf am Vormittag des klirrend kalten Mittwochs blieb Markus Pröll nach einem harmlosen Zweikampf mit Martin Fenin auf dem angenehm beheizten Rasen des Trainingsplatzes liegen. Der Torwart der Frankfurter Eintracht schrie laut auf, dann stöhnte und wimmerte er, drückte die Stirn ins Gras, wälzte sich von einer Seite zur anderen, schlug die Hände vors Gesicht. Höllische Schmerzen am linken Sprunggelenk peinigten den gestählten Ballfänger, und auch drei, vier Minuten später kauerte er noch am Boden. Die Mitspieler und Trainer Friedhelm Funkel beugten sich mit besorgten Mienen über den Leidgeplagten. Ein kleiner Schock am Morgen.

(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1276806

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.