Info

Zorya Lugansk   Hertha BSC
Yuriy Vernydub Y. Vernydub Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€16.20m Total market value €45.20m
24.2 ø age 24.3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC

Oct 17, 2017 - 3:07 AM hours
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#51
Oct 19, 2017 - 1:17 PM hours
Glaubt man der BZ, dann wird neben Maier, Selke und Lustenberger auch u.a. Esswein rein rotieren und Haraguchi drin bleiben. letzteres macht sicherlich Sinn, allerdings muss bei ihm eine 180 Grad wende geschehen (vgl Spiel gegen Bayern). Das Esswein auf den außen spielen soll wäre katastrophal.
Insgesamt ist die Rotation vorne in der Offensive dann ziemlich heftig. Kann gut gehen, aber im Wettbewerb Sind so viele Umstellungen nicht unbedingt förderlich mMn
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#52
Oct 19, 2017 - 1:25 PM hours
Zitat von Martinsson91
Glaubt man der BZ, dann wird neben Maier, Selke und Lustenberger auch u.a. Esswein rein rotieren und Haraguchi drin bleiben. letzteres macht sicherlich Sinn, allerdings muss bei ihm eine 180 Grad wende geschehen (vgl Spiel gegen Bayern). Das Esswein auf den außen spielen soll wäre katastrophal.
Insgesamt ist die Rotation vorne in der Offensive dann ziemlich heftig. Kann gut gehen, aber im Wettbewerb Sind so viele Umstellungen nicht unbedingt förderlich mMn


Was dann auch automatisch bedeuten würde, dass entweder Lazaro draussen bleibt oder Selke und Esswein die Doppelspitze geben. Dann würde mir ehrlich gesagt die letzte Variante noch besser gefallen. Wobei ich leider auch zugeben muss, dass ich Esswein jetzt auf keiner Position schmerzlich vermisst hätte, nicht mal gegen Schalke und da wäre er an einem sehr guten Tag vermutlich sogar positiv aufgefallen.

Schön ist, dass Maier mal ran darf. Vielleicht macht er ein super Spiel und empfiehlt sich durch das Spiel auch für mehr Zeit in der Bundesliga. Eine weitere ernszunehmende Option auf der Position kann ja auch nur von Vorteil sein.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#53
Oct 19, 2017 - 1:49 PM hours
Fuer mich ist das Spiel heute ein Charakter Test. Ich moechte sehen, dass die Mannschaft sich mental weiterentwickelt und in der Lage ist, solche Must Win Spiele positiv zu gestalten.

Ich bin echt gespannt auf Maier. Freut mich, dass er ran darf. Genau deshalb habe ich so darauf gehofft, dass wir in die Europa League kommen. Solche Spiele werden uns, und besonders die jungen Spieler, weiterbringen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#54
Oct 19, 2017 - 2:09 PM hours
Zitat von MBerlin
Zitat von Martinsson91

Glaubt man der BZ, dann wird neben Maier, Selke und Lustenberger auch u.a. Esswein rein rotieren und Haraguchi drin bleiben. letzteres macht sicherlich Sinn, allerdings muss bei ihm eine 180 Grad wende geschehen (vgl Spiel gegen Bayern). Das Esswein auf den außen spielen soll wäre katastrophal.
Insgesamt ist die Rotation vorne in der Offensive dann ziemlich heftig. Kann gut gehen, aber im Wettbewerb Sind so viele Umstellungen nicht unbedingt förderlich mMn


Was dann auch automatisch bedeuten würde, dass entweder Lazaro draussen bleibt oder Selke und Esswein die Doppelspitze geben.


Ne, in der BZ-Aufstellung spielt Lazaro als Zehner statt Duda und Selke als alleinige Spitze, flankiert von Haraguchi und Esswein.
Auf Esswein kann ich heute auch gut verzichten, der hatte mehr als genug Chancen und hat sie deutlich häufiger versemmelt als genutzt. Andererseits hat Duda zuletzt auch viele Spiele gemacht und gegen Schalke recht schwach agiert, weswegen es schon eine Überlegung wert ist, Lazaro ins Zentrum zu ziehen.
Abwarten. So oder so muss heute gewonnen werden und so oder so haben wir natürlich das bessere Spielermaterial, dass es einfach mal schaffen muss, auswärts und international abzuliefern.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#55
Oct 19, 2017 - 2:27 PM hours
Zitat von HerrThaner
Zitat von MBerlin

Was dann auch automatisch bedeuten würde, dass entweder Lazaro draussen bleibt oder Selke und Esswein die Doppelspitze geben.


Ne, in der BZ-Aufstellung spielt Lazaro als Zehner statt Duda und Selke als alleinige Spitze, flankiert von Haraguchi und Esswein.
Auf Esswein kann ich heute auch gut verzichten, der hatte mehr als genug Chancen und hat sie deutlich häufiger versemmelt als genutzt. Andererseits hat Duda zuletzt auch viele Spiele gemacht und gegen Schalke recht schwach agiert, weswegen es schon eine Überlegung wert ist, Lazaro ins Zentrum zu ziehen.
Abwarten. So oder so muss heute gewonnen werden und so oder so haben wir natürlich das bessere Spielermaterial, dass es einfach mal schaffen muss, auswärts und international abzuliefern.


Ah ok, danke für die Aufklärung. Konnte mir das bei der BZ noch nicht ansehen.

Diese Variante mit Lazaro auf der 10 kann ich mir auch gut vorstellen, wenngleich es mir lieber wäre, Leckie würde den Counterpart zur Genki geben. Esswein auf dem Flügel ist eigentlich wirklich nichts, was ich gerne sehen würde (vermutlich rutscht ihm heute eine Flanke zu 1:0 Siegtreffer für uns ab und ich wollte ihn jetzt schon aus der Mannschaft geworfen haben).

In jedem Fall darf man wohl an der Stelle noch mit der einen oder anderen Abstimmungsschwierigkeit rechnen. Da gibt es ja einige Neuerungen. Selke vorne von Anfang an drinnen (hat auch erst einige Minuten Pflichtspielerfahrung bei uns) . Lazaro auf der 10 war wir so auch nicht gesehen haben und dann noch Maier auf der 6 (vermute ich jedenfalls, wie gesagt, habe die BZ nicht sehen können). Da kann es vorne schon mal stottern.

Aber trotzdem sehe ich es wie HerrThaner, dass sich unsere größerer individuelle Klasse in diesem Spiel mal durchzusetzen hat. Alles andere als ein Sieg wäre eigentlich inakzeptabel.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#56
Oct 19, 2017 - 6:04 PM hours
Die Startelf:

Jarstein, Pekarik, Stark, Rekik, Plattenhardt, Maier, Lustenberger, Weiser, Lazaro, Esswein, Selke
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#57
Oct 19, 2017 - 6:06 PM hours
Zitat von JustSupertramp
Die Startelf:

Jarstein, Pekarik, Stark, Rekik, Plattenhardt, Maier, Lustenberger, Weiser, Lazaro, Esswein, Selke


Interessant. Ich hoffe auf ein 4-4-2 und nicht Esswein auf den außen. Auf geht's Jungs! Die 3 Punkte sind einfach enorm wichtig
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#58
Oct 19, 2017 - 6:22 PM hours
Zitat von Martinsson91
Zitat von JustSupertramp

Die Startelf:

Jarstein, Pekarik, Stark, Rekik, Plattenhardt, Maier, Lustenberger, Weiser, Lazaro, Esswein, Selke


Interessant. Ich hoffe auf ein 4-4-2 und nicht Esswein auf den außen. Auf geht's Jungs! Die 3 Punkte sind einfach enorm wichtig


Könnte natürlich auch ein 4-5-1 sein mit Lazaro als 10er. Ich lasse mich gerne heute positiv überraschen - erwarte aber (da es ein Auswärtsspiel ist) nicht allzu viel.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#59
Oct 19, 2017 - 6:30 PM hours
Zitat von HerTHaner91
Zitat von Martinsson91

Zitat von JustSupertramp

Die Startelf:

Jarstein, Pekarik, Stark, Rekik, Plattenhardt, Maier, Lustenberger, Weiser, Lazaro, Esswein, Selke


Interessant. Ich hoffe auf ein 4-4-2 und nicht Esswein auf den außen. Auf geht's Jungs! Die 3 Punkte sind einfach enorm wichtig


Könnte natürlich auch ein 4-5-1 sein mit Lazaro als 10er. Ich lasse mich gerne heute positiv überraschen - erwarte aber (da es ein Auswärtsspiel ist) nicht allzu viel.


Ich glaube das wird kein typisches Auswärtsspiel, die Aufstellung verspricht für mich einen schönen Fußballabend. 3:0!!! (
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#60
Oct 19, 2017 - 6:38 PM hours
Nach Metalist Charkow der zweite Gegner nun aus der Ukraine.

Erhoffe mir ein besseres Spiel als gegen FK Ostersund.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.