Fanszene RB Leipzig

Oct 7, 2013 - 12:29 AM hours
Fanszene RB Leipzig |#1431
Feb 4, 2024 - 9:18 PM hours
Ich hoffe, das passt hier: weiß jemand, wie es mit Karten bei den Bayern aussieht? Das Spiel steht gar nicht mehr im Shop, auch nicht als "ausverkauft"...
Fanszene RB Leipzig |#1432
Feb 5, 2024 - 10:41 AM hours
Zitat von Nicht_schnuede
Ich hoffe, das passt hier: weiß jemand, wie es mit Karten bei den Bayern aussieht? Das Spiel steht gar nicht mehr im Shop, auch nicht als "ausverkauft"...


Kann ich so nicht bestätigen. Welchen Status hast du denn ? DK ? Vielfahrer ? OFC ? Freier Verkauf ist glaube nicht angedacht.
Fanszene RB Leipzig |#1433
Feb 5, 2024 - 11:17 AM hours
Zitat von DiegoD31

Zitat von Nicht_schnuede

Ich hoffe, das passt hier: weiß jemand, wie es mit Karten bei den Bayern aussieht? Das Spiel steht gar nicht mehr im Shop, auch nicht als "ausverkauft"...


Kann ich so nicht bestätigen. Welchen Status hast du denn ? DK ? Vielfahrer ? OFC ? Freier Verkauf ist glaube nicht angedacht.


Ich habe DK-Status

Edith sagt: Danke für den Hinweis, dass es keinen freien Verkauf gibt. Ich war nicht eingeloggt, nach dem Einloggen sehe ich jetzt die Ticket-Optionen für das Spiel
This contribution was last edited by Nicht_schnuede on Feb 5, 2024 at 11:21 AM hours
Fanszene RB Leipzig |#1434
Feb 15, 2024 - 7:10 PM hours
Wann werden denn endlich die Tickets für das Rückspiel im Bernabeu versendet ?
Fanszene RB Leipzig |#1435
Apr 4, 2024 - 10:45 PM hours
Source: m.bild.de
Die No-Show-Rate beim Bundesligisten war zuletzt ein großes Problem. Im Schnitt lässt jeder vierte Dauerkartenbesitzer – rund 7600 Personen – bei Spielen seine Karte verfallen. Das Ergebnis: Obwohl das Stadion (nahezu) ausverkauft ist, bleiben unzählige Sitze leer.
Absolut richtig so und ein notwendiger Schritt. Ich fand es in dieser Saison teilweise echt peinlich, dass ausverkauft gemeldet wurde und gefühlt 50% der Plätze frei blieben. Siehe auch im Spiel gegen die Mainzer.

Es gibt in Leipzig und Umgebung sicherlich eine Menge Interessierter Personen, die öfter ins Stadion wollen als so mancher DK Besitzer. Wenn man dann liest, dass knapp 1.000 Personen nur zum Bayern Spiel im Stadion waren, sollte man denen die Dauerkarte entziehen.

Zusammengefasst: Notwendiger und richtiger Schritt! Sehr gut RB.
Fanszene RB Leipzig |#1436
Apr 5, 2024 - 1:38 AM hours
Finde ich ebenso gut. Gefühlt sind bei den Heimspielen in der Liga 35.000 im Stadion, verkündet werden durch die Bank aber 44.000. Und es wird mit Sicherheit einige geben, die gern ins Stadion wollen würden, aber nicht können, aufgrund von vermeintlichem Ausverkauf. Würde gern mal wieder eine volle Red Bull Arena sehen und ich meine, das RB auch einen tatsächlichen Zuschauerschnitt von 40.000 schaffen würde.
Fanszene RB Leipzig |#1437
Apr 5, 2024 - 12:08 PM hours
Zitat von choosefruit
Finde ich ebenso gut. Gefühlt sind bei den Heimspielen in der Liga 35.000 im Stadion, verkündet werden durch die Bank aber 44.000. Und es wird mit Sicherheit einige geben, die gern ins Stadion wollen würden, aber nicht können, aufgrund von vermeintlichem Ausverkauf. Würde gern mal wieder eine volle Red Bull Arena sehen und ich meine, das RB auch einen tatsächlichen Zuschauerschnitt von 40.000 schaffen würde.


Wird man durch die gestern ebenfalls angekündigten massiven Preiserhöhungen aber ganz sicher nicht schaffen. Im Gegenteil, man vergrault die Fans z.B. in Sektor D die dort jahrelang dem Verein regelmäßig die Stange gehalten haben. Da auch die Tageskartenpreise dort entsprechend teurer werden, wird man damit auch keine "auch da gehe ich heute mal ins Stadion"-Fans anziehen. Für 20€ macht man das sicherlich mal, aber nicht für 40€.

Es steht außer Frage, dass man die "no-show-rate" eindämpfen muss und Leuten die DK entzogen werden kann die eben nur aller paar Monate mal im Stadion sind PLUS ihre Karte auch nicht in die Ticketbörse einstellen.

Aber bestraft doch bitte nicht diejenigen, die eben nichts dafür können und sich nichts haben zu Schuld kommen lassen ?!
Fanszene RB Leipzig |#1438
Apr 5, 2024 - 1:33 PM hours
Zitat von DiegoD31
Zitat von choosefruit

Finde ich ebenso gut. Gefühlt sind bei den Heimspielen in der Liga 35.000 im Stadion, verkündet werden durch die Bank aber 44.000. Und es wird mit Sicherheit einige geben, die gern ins Stadion wollen würden, aber nicht können, aufgrund von vermeintlichem Ausverkauf. Würde gern mal wieder eine volle Red Bull Arena sehen und ich meine, das RB auch einen tatsächlichen Zuschauerschnitt von 40.000 schaffen würde.


Wird man durch die gestern ebenfalls angekündigten massiven Preiserhöhungen aber ganz sicher nicht schaffen. Im Gegenteil, man vergrault die Fans z.B. in Sektor D die dort jahrelang dem Verein regelmäßig die Stange gehalten haben. Da auch die Tageskartenpreise dort entsprechend teurer werden, wird man damit auch keine "auch da gehe ich heute mal ins Stadion"-Fans anziehen. Für 20€ macht man das sicherlich mal, aber nicht für 40€.

Es steht außer Frage, dass man die "no-show-rate" eindämpfen muss und Leuten die DK entzogen werden kann die eben nur aller paar Monate mal im Stadion sind PLUS ihre Karte auch nicht in die Ticketbörse einstellen.

Aber bestraft doch bitte nicht diejenigen, die eben nichts dafür können und sich nichts haben zu Schuld kommen lassen ?!


Hmm, das sehe ich für D etwas anders. Gerade weil der Block so günstig ist, ist er auch selten komplett gefüllt. Ein Spiel sausen zu lassen, weil mich die Karte 20€ anstatt 40€ kostet, fällt dann auch leichter. Von daher begrüße ich die Erhöhung. Man schafft ja zusätzliche günstige Plätze rund um B. Dann sollten die Sparfüchse von D zu B umziehen. Ich kenne auch DK Besitzer aus D, die es sich locker leisten können eine DK in C oder A zu bezahlen.
Die ganz günstigen Tickets sehe ich nur für den aktiven Support, denn der bringt der Mannschaft auch mehr als ein Gepfeife aus den anderen Blöcken oder Kommentaren wie (ich will was sehen für mein Geld / die Spieler bekommen genug Geld, jetzt zeigt mal was). Gern auch weitere Rabatte für junge Leute oder Studenten, da es da wirklich nicht einfach ist ein 40€ Ticket zu bezahlen.

Was nicht viel kostet ist auch nicht viel Wert. Von daher kann man nur hoffe, dass sich dadurch die No Show Rate verbessert. Denn der tatsächliche Schnitt der Anwesenden wird wohl eher unter 40k Zuschauer sein.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Fanszene RB Leipzig |#1439
Apr 5, 2024 - 2:08 PM hours
Zitat von Lipsia93
Man schafft ja zusätzliche günstige Plätze rund um B. Dann sollten die Sparfüchse von D zu B umziehen.

Gibt aber auch Leute, die extra von B nach D umgezogen sind, als B Stehplatzblock wurde, weil sie nicht die ganze Zeit stehen können. Die haben jetzt die A-Karte.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass RB viel zu viele DK ausgegeben hat. Gerade in den preiswerteren Bereichen, da hat man ja kaum eine Chance auf Tagestickets. Das wird sich hoffentlich Schritt für Schritt wieder ändern. Und 10 Spiele zu besuchen, wenn man eine DK hat, sollte ja wohl drin sein.
Fanszene RB Leipzig |#1440
Apr 5, 2024 - 2:30 PM hours
Zitat von Lipsia93
Zitat von DiegoD31

Zitat von choosefruit

Finde ich ebenso gut. Gefühlt sind bei den Heimspielen in der Liga 35.000 im Stadion, verkündet werden durch die Bank aber 44.000. Und es wird mit Sicherheit einige geben, die gern ins Stadion wollen würden, aber nicht können, aufgrund von vermeintlichem Ausverkauf. Würde gern mal wieder eine volle Red Bull Arena sehen und ich meine, das RB auch einen tatsächlichen Zuschauerschnitt von 40.000 schaffen würde.


Wird man durch die gestern ebenfalls angekündigten massiven Preiserhöhungen aber ganz sicher nicht schaffen. Im Gegenteil, man vergrault die Fans z.B. in Sektor D die dort jahrelang dem Verein regelmäßig die Stange gehalten haben. Da auch die Tageskartenpreise dort entsprechend teurer werden, wird man damit auch keine "auch da gehe ich heute mal ins Stadion"-Fans anziehen. Für 20€ macht man das sicherlich mal, aber nicht für 40€.

Es steht außer Frage, dass man die "no-show-rate" eindämpfen muss und Leuten die DK entzogen werden kann die eben nur aller paar Monate mal im Stadion sind PLUS ihre Karte auch nicht in die Ticketbörse einstellen.

Aber bestraft doch bitte nicht diejenigen, die eben nichts dafür können und sich nichts haben zu Schuld kommen lassen ?!


Hmm, das sehe ich für D etwas anders. Gerade weil der Block so günstig ist, ist er auch selten komplett gefüllt. Ein Spiel sausen zu lassen, weil mich die Karte 20€ anstatt 40€ kostet, fällt dann auch leichter. Von daher begrüße ich die Erhöhung. Man schafft ja zusätzliche günstige Plätze rund um B. Dann sollten die Sparfüchse von D zu B umziehen. Ich kenne auch DK Besitzer aus D, die es sich locker leisten können eine DK in C oder A zu bezahlen.
Die ganz günstigen Tickets sehe ich nur für den aktiven Support, denn der bringt der Mannschaft auch mehr als ein Gepfeife aus den anderen Blöcken oder Kommentaren wie (ich will was sehen für mein Geld / die Spieler bekommen genug Geld, jetzt zeigt mal was). Gern auch weitere Rabatte für junge Leute oder Studenten, da es da wirklich nicht einfach ist ein 40€ Ticket zu bezahlen.

Was nicht viel kostet ist auch nicht viel Wert. Von daher kann man nur hoffe, dass sich dadurch die No Show Rate verbessert. Denn der tatsächliche Schnitt der Anwesenden wird wohl eher unter 40k Zuschauer sein.


Dann hast du mich glaube ich nicht richtig verstanden. Denn die Preise werden in D ja eben nicht nur für die DK-Inhaber sondern auch für potentielle Tageskarteninteressenten deutlich steigen. Wo ist da die Logik, dass dadurch der Sektor voller wird ? Wenn eine Karte vorher 20€ für ein Spiel gegen Mainz gekostet hat und davon Hunderte in der Ticketbörse ungenutzt liegen blieben, werden diese für das Doppelte jetzt reißenden Absatz finden tongue ?

Es trifft mit den Preiserhöhungen eben nicht diejenigen, die für leere Plätze verantwortlich sind sondern die die nahezu immer da sind. Falscher Ansatz !
Denen, die ihre DK kaum bis gar nicht genutzt haben wird die DK entzogen und daraus werden Tageskarten. Richtiger Ansatz !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.