Filip Malbasic
Date of Birth 18.11.1992
Age 31
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club FK Vojvodina Novi Sad

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2311
2011
2--
1--

Filip Malbasic [Ehemaliger]

Jul 7, 2012 - 10:08 AM hours
Filip Malbasic [Ehemaliger] |#81
Nov 17, 2012 - 12:22 PM hours
Quote from Kurpfaelzer:
Quote from 1899-Beck:
Quote from Kurpfaelzer:
Quote from Forchemer:
Quote from 1899-Beck:
Wäre wunschenswert ihn endlich mal zu sehen. Und wenn das in der U23 nicht geht und für die A-Mannschaft nicht reicht, dann eben per Leihe.


So ist das. Es wird viel erzählt, wie gut, schlecht, (noch) nicht geeignet er für die Liga-Mannschaft wäre und und und....

Spielen hat man ihn aber noch so gut wie nicht gesehen. Ich wäre echt mal gespannt, wie er sich da präsentieren würde.
Mir fällt auf. daß die TSG so gut wie keine Trainingsspiele unter der Woche gegen regionale Gegner macht (was zB die Frankfurter Eintracht regelmäßig tut) . Gerade wenn man Spieler hat, denen man sonst keine Praxis verschaffen kann, sind das sehr gute Gelegenheiten zu testen.

Man kann durchaus fragen, ob die Verantwortlichen so richtig geschnallt haben, dass Filip oder auch Sassi keine U23-Berechtigung haben (man fragt sich dann natürlich... :rolleyes ) , nur, dann sollte man halt schnell schalten und eine Leihe organisieren (Herr Müller, wat is ??).
Zweite Liga, wenn möglich (Sandhausen ???), sonst auch gerne in die 3. Liga, wo man schon erkennen kann, ob es ein Spieler für höhere Aufgaben drauf hat.

Ich finde schade, daß man auf diesen jungen Kerlen rumhackt, wo eine Beurteilung einfach noch nicht möglich ist. Rogon hin oder her. Wir haben ihn und damit auch eine Verpflichtung, ihm zumindest Gelegenheit zu geben, damit er überzeugen kann.


Das Problem ist nur, dass die beiden von Dir genannten Herren nur für die 1. und 2. Bundesliga eine Spielgenehmigung erhalten. Sie sind beide Nicht EU-Ausländer und haben nur dann eine Aufenthaltsgenehmigung wenn sie in diesen Klassen spielen.
Von Seiten des Managements ein Anfängerfehler par excellence.
Na ja, DH soll ja geäußert haben, dass Malbasic "nur" 750' Scheine gekostet hat - na dann...:rolleyes

Wie auch immer - eine Leihe ist eben auch nicht soo leicht. Da müssen die Rahmenbedingungen schon passen. Sandhausen hat bspw. die wenigsten Probleme auf den offensiven Außen - zumindest dann nicht, wenn Klotz und Riemann fit sind. Damit dürfte Malbasic meiner bescheidenen Meinung nach in Sandhausen keine Rolle spielen.

Sassi halte ich - Stand heute ;) -für die 2. Liga zu schwach.
Zudem scheint er im Bereich der Einstellung noch massive Wachstumsbereiche zu haben. Das kann Sandhausen in der momentanen Phase am wenigsten gebrauchen.


Verstehe ich recht, dass man als Serbe, Tunesier, Bosnier also nicht in der 3. Liga spielen können? Schweinerei. :angry


Wo ist da die "Schweinerei"? Wenn Du aus einem Staat außerhalb der EU stammst und in D leben willst, brauchst Du eine Arbeitserlaubnis. Diese gilt in meines Wissens nach sämtlichen anderen Sportarten ausschließlich in der jeweiligen höchsten Klasse. Fußball ist da schon eine Ausnahme, weil da auch in Liga 2 eine Erlaubnis erteilt wird.
Das hat schon seinen Sinn. Man sollte nur voraussetzen, dass die Verantwortlichen eines Profi Vereins das auch wissen, oder wenigstens sich vorher! entsprechend erkundigen.

Alternativ könnten die beiden Herren auch eine lady, die aus einem EU Staat stammt, heiraten oder in Deutschland studieren. Setzt aber dummerweise wieder nen Hochschulabschluss voraus - alles nicht soo einfach :/:


Ich finde die Einteilung mit "Nicht-EU-Bürger" schwachsinnig. Das ist eine Aufspaltung in "zwei Klassen".

Zu deinen zweiten Kommentar: Wenn ich über die Zustände lachen, dann nur damit ich nicht nicht weinen muss.

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.


ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Filip Malbasic [Ehemaliger] |#82
Nov 17, 2012 - 1:44 PM hours
Quote from Kurpfaelzer:
Na ja, DH soll ja geäußert haben, dass Malbasic "nur" 750' Scheine gekostet hat... :rolleyes

Er hat nur 375.000 € gekostet? :o Schnäppchen! :cool

Oder gibt es neuerdings 1000€-Scheine? :p

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Filip Malbasic [Ehemaliger] |#83
Nov 23, 2012 - 2:57 PM hours
4 Wochen Pause für Malbasic ...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578170/artikel_malbasic-kann-das-jahr-2012-abhaken.html

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by Rorschach on Nov 23, 2012 at 2:57 PM hours
Filip Malbasic [Ehemaliger] |#84
Nov 23, 2012 - 3:00 PM hours
Quote from Rorschach:
4 Wochen Pause für Malbasic ...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578170/artikel_malbasic-kann-das-jahr-2012-abhaken.html


Is ja nich so als ob er ne Einsatzchance gehabt hätte. Aber nun sind unsere Flügel ausgedünnt wie die Unions-Linien bei Chickamauga.

Edit: Laut Verein sogar bis zu sechs Wochen

http://www.achtzehn99.de/filip-malbasic-faellt-vier-bis-sechs-wochen-aus/

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.


ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur

This contribution was last edited by 1899-Beck on Nov 23, 2012 at 3:01 PM hours
Filip Malbasic [Ehemaliger] |#85
Nov 23, 2012 - 3:03 PM hours
Quote from 1899-Beck:
Quote from Rorschach:
4 Wochen Pause für Malbasic ...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578170/artikel_malbasic-kann-das-jahr-2012-abhaken.html


Is ja nich so als ob er ne Einsatzchance gehabt hätte. Aber nun sind unsere Flügel ausgedünnt wie die Unions-Linien bei Chickamauga.

Edit: Laut Verein sogar bis zu sechs Wochen

http://www.achtzehn99.de/filip-malbasic-faellt-vier-bis-sechs-wochen-aus/


Dann sollte man umso mehr mal Schröck eine Chance auf dem Flügel geben.
Malbasic wünsche ich gute Besserung.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Filip Malbasic [Ehemaliger] |#86
Nov 23, 2012 - 4:46 PM hours
Quote from 1899-Beck:
........ Aber nun sind unsere Flügel ausgedünnt wie die Unions-Linien bei Chickamauga.


Ich bin begeistert. Ein intimer Kenner des Amerikanischen Bürgerkriegs..... :o ;)
Respekt !!! :cool

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Filip Malbasic [Ehemaliger] |#87
Nov 23, 2012 - 5:13 PM hours
Quote from Forchemer:
Quote from 1899-Beck:
........ Aber nun sind unsere Flügel ausgedünnt wie die Unions-Linien bei Chickamauga.


Ich bin begeistert. Ein intimer Kenner des Amerikanischen Bürgerkriegs..... :o ;)
Respekt !!! :cool


Hab ich das nie irgendwo erwähnt? Faszinierendes Thema wenn man sich damit genauer beschäftigt.

Ach ja: Gute Besserung an Filip!

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.


ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Filip Malbasic [Ehemaliger] |#88
Nov 23, 2012 - 5:48 PM hours
Gute Besserung! Du wirst noch wichtig werden!! :)

•     •     •

EHiH!!!©
Filip Malbasic [Ehemaliger] |#89
Nov 23, 2012 - 7:09 PM hours
Quote from 1899-Beck:

Hab ich das nie irgendwo erwähnt? Faszinierendes Thema wenn man sich damit genauer beschäftigt.
Ach ja: Gute Besserung an Filip!


Wenn, dann hab' ich das verpasst.

BTT: Riesenpech für den Kerl !

Tut mir wirklich leid, denn wenn es noch eine Weile so schwierig bleibt, dann würde er über kurz oder lang schon mal ins Gespräch für einen Einsatz kommen....

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Filip Malbasic [Ehemaliger] |#90
Nov 24, 2012 - 12:44 AM hours
Quote from Forchemer:
Quote from 1899-Beck:

Hab ich das nie irgendwo erwähnt? Faszinierendes Thema wenn man sich damit genauer beschäftigt.
Ach ja: Gute Besserung an Filip!


Wenn, dann hab' ich das verpasst.

BTT: Riesenpech für den Kerl !

Tut mir wirklich leid, denn wenn es noch eine Weile so schwierig bleibt, dann würde er über kurz oder lang schon mal ins Gespräch für einen Einsatz kommen....


Nö, bin nie darauf zu sprechen gekommen. Aber für ein Pläuschen hab ich da immer Zeit. ;)

Stimmt, auch sein Einsatz gegen Walldorf hat mir Hoffnung darauf gemacht das er bis Winter vlt. mal ran darf.

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.


ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.