Finanzthread

Jul 22, 2010 - 8:13 AM hours
Finanzthread |#2411
Apr 25, 2020 - 6:49 PM hours
Zitat von diego_ribas
Zitat von bremerbutscher

Verzichten die Anhänger auf Rückerstattungen?
Werder hofft auf Hilfe der Fans
Sechs Heimspiele hält der Spielplan für Werder noch bereit. Zuschauer werden nicht dabei sein. Die Ticketkosten können erstattet werden, Klubchef Klaus Filbry hofft aber, dass nicht alle Fans darauf bestehen.
...
also ich muss auf die dauerkarten sparen, die ich seit jahren mit meinem sohn habe.
die letzten jahre habe ich sie von meinem sohn als geschenk erhalten, aber auch er hat die summe nicht gerade in der portokasse übrig.
ich finde es schon sehr bedenklich, das ein herr filbry darauf hofft, das fans darauf verzichten.
filbry hätte ja die fans anschreiben können, wo er meint, diese sind dazu in der lage ...aber so ist das für mich ein ganz bitterer geschmack.


Solange die Herren Profis, Geschäftsführung und Trainerstab nicht in der Lage sind auf ihr Gehalt zu verzichten, brauch es uns auch nicht zu kümmern zu "helfen".


Treffend Formuliert.Bin auch in Kurzarbeit und Sparr mur die Dauerkarte vom Munde ab. Ich werde wegen den Herren Millionäre nicht auf meine Rückerstattung verzichten. Warum auch?
Finanzthread |#2412
Apr 25, 2020 - 9:05 PM hours
Dass sie dazu bereit sind, hatten die Profis, das Trainerteam und die Führungsetage von Werder Bremen in den vergangenen Tagen bereits signalisiert - nun nimmt das Thema „Gehaltsverzicht“ konkrete Formen an.

„Wir haben mit der Mannschaft eine einheitliche Einigung erzielt“, sagte Filbry . Um dem durch die Coronavirus-Pandemie in finanzielle Nöte geratenen Verein zu helfen, hatten die Spieler von Werder Bremen von sich aus angeboten, auf Teile ihres Gehalts zu verzichten. Moisander und Philipp Bargfrede hatten dazu in den vergangenen Tagen die Gespräche mit der Geschäftsführung geführt.

„Sie haben die Vorstellungen der Mannschaft übermittelt“, berichtete Filbry, wollte sich zur Größenordnung des Gehaltsverzichts allerdings nicht öffentlich äußern. . „Bei uns bleibt das eine Regelung zwischen den Spielern und dem Verein, und so wird es auch bleiben“, sagte Filbry.
Artikel gekürzt

Ist ja nicht so, dass die Mannschaft und das Management auf prozentuale Gehälter verzichtet. Prämien bleiben sowieso aus.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Finanzthread |#2413
Apr 25, 2020 - 11:07 PM hours
Zitat von TMLegendeDLX
Dass sie dazu bereit sind, hatten die Profis, das Trainerteam und die Führungsetage von Werder Bremen in den vergangenen Tagen bereits signalisiert - nun nimmt das Thema „Gehaltsverzicht“ konkrete Formen an.

„Wir haben mit der Mannschaft eine einheitliche Einigung erzielt“, sagte Filbry . Um dem durch die Coronavirus-Pandemie in finanzielle Nöte geratenen Verein zu helfen, hatten die Spieler von Werder Bremen von sich aus angeboten, auf Teile ihres Gehalts zu verzichten. Moisander und Philipp Bargfrede hatten dazu in den vergangenen Tagen die Gespräche mit der Geschäftsführung geführt.

„Sie haben die Vorstellungen der Mannschaft übermittelt“, berichtete Filbry, wollte sich zur Größenordnung des Gehaltsverzichts allerdings nicht öffentlich äußern. . „Bei uns bleibt das eine Regelung zwischen den Spielern und dem Verein, und so wird es auch bleiben“, sagte Filbry.
Artikel gekürzt

Ist ja nicht so, dass die Mannschaft und das Management auf prozentuale Gehälter verzichtet. Prämien bleiben sowieso aus.


Ich weiß jetzt gewiss nicht, wie du das genau meinst.
Aber wenn du damit sagen willst, dass es positiv ist, dass die Spieler auf Gehalt verzichten und damit ihr Teil beitragen, finde ich das eine bodenlose Frechheit.

Aber mal unabhängig davon, wie du es gemeint hast, sehe ich das eher folgendermaßen...

Der "Fan" ist im Normalfall ein einfacher Bürger. Der eine "Fan" verdient etwas mehr, der andere etwas weniger. Diese "Fans" müssen wohl kaum dem Verein finanziell unter die Arme greifen, in welcher Form auch immer. Und auf eine Rückerstattung zu verzichten, wäre für diese "Fans" nicht zumutbar, weil diese genug Kohle aus eigener Tasche investieren...ubd manche nicht gerade wenig.

Die Damen und Herren aus der Loge können das im Gegenteil sehr gut, wenn sie Selbstzahler sind. Das sind Beträge aus der Portokasse für die.
Aber meistens sind diese Logeplätze eh durch irgendwelche Firmen etc gesponsert, so dass das noch nicht einmal eine Rolle spielt.

Aber dem Verein unter die Arme greifen dürfen sehr wohl die Verantwortlichen aus der Teppichetage und die anderen Protagonisten, nämlich die Spieler.
Denn eines darf man nicht vergessen...im nicht bezahlten Fußball wird der Normalbetrieb für die Verantwortlichen ehrenamtlich durchgeführt und die Spieler zahlen Beiträge. Zusätzlich gehen alle nebenbei einem Beruf nach. Und genauso sah damals sogar der hochklassige Fußball aus, der den Sport so interessant gemacht hat wie er heute ist und dafür mitverantwortlich, dass die heutigen Protagonisten sich ein goldenes Näschen verdienen. Früher war man dankbar, wenn man den Sport ausüben durfte...da hat man sogar gerne als Spieler gezahlt. In anderen Sportarten war es sogar noch vor wenigen Jahren Gang und Gebe, dass man selbst in der ersten Liga als Spieler geblecht hat und als Aufwandsentschädigung einen kleinen Betrag bekommen hast.
Der Profi-Fußball soll gerettet werden? Dann bitte nicht die klammen Fans zur Kasse bitten wollen, sondern die Profiteure des Fußballs. Und nicht mit 10, 20 oder 30% Gehaltseinbußen. Was soll denn das bitte!? Das merken die doch nicht, ob da jetzt nur noch 50.000-100.000€ anstatt 100.000-150.000€ aufs Konto eingehen. Wie sieht es denn beim oben genannten "Fan" aus!? Der kann mit 20% Gehaltseinbußen höchstwahrscheinlich seine Miete nicht mehr bezahlen und dessen Kinder bekommen nur noch trockenen Reis.
Und die Protagonisten? Ach Gott...die können dann eben nicht 20.000€ in Tesla-Aktien investieren und weitere 10.000€ aufs Tagesgeldkonto packen. Tut denen sicherlich mehr weh, als dem "Fan".
Die wollen weiter abkassieren und ihren "Beruf" weiterausüben? Dann sollen sie ihre Branche retten.
Ich behaupte mal, jeder Profi-Fußballer, der nicht gerade frisch dabei ist mit seinem ersten Vertrag, könnte locker ein Jahr auf sein komplettes Gehalt verzichten und den selben Lebensstandard aufrechthalten, ohne dass sie Existenzprobleme bekommen. Welcher "Fan" könnte das schon?
Und sind wir mal ehrlich...je höher du in der Gesellschaft angesiedelt bist und je mehr bekannt du bist, profitierst du doch immer letztenendes und bezahlst nicht einmal für alles, was der "Fan" im normalen Leben bezahlen muss. Lebensmittelkosten? Hat doch der Protagonist kaum. Der Großteil stammt aus der Vereinsküche und wird vorgekocht. Auto? Darfst du dir als Protagonist schon bei Vertragsunterschrift aussuchen. Kraftstoff fürs Auto? Ach...dafür gibt's doch die vereinsseitige Tankkarte. Unterkunft? Herrlich...da bekommst du doch auch als Protagonist teilweise was zur Verfügung gestellt. Restaurantbesuch? Geht heute aufs Haus.

Absurd, beim "Fan" nach Geld betteln zu wollen.
Dann soll lieber der ganze Markt einbrechen. Sollen alle Insolvent gehen, die Spieler bekommen auch nur noch kleine Gehälter, Fußball läuft kaum im TV usw.
Fußball wurde schon 100 Jahre vor COVID-19 gespielt und er wird auch noch 100 Jahre nach COVID-19 gespielt. Nicht der Sport oder der Fußball sind in Gefahr, sondern die Darsteller (Spieler und Funktionäre), die alle Angst davor haben, in Zukunft auf lange Sicht nicht mehr monatlich den dicken Scheck zu erhalten.
Finanzthread |#2414
Apr 26, 2020 - 11:37 AM hours
man kann sich aber auch echt hochschaukeln rolleyes
logisch hofft man bei Werder darauf, wie sicher auch bei allen anderen Vereinen... stinknormaler wirtschaftlicher Aspekt in der Denkweise!
er hat auch selbst gesagt man wird an einer ideellen Lösung arbeiten für Leute (Achtung jetzt kommt der wichtige Teil) die es sich leisten können!!!!
also hat das noch lange nichts mit "bitte macht" zu tun sondern eher was mit "wem es nicht weh tut, wäre toll wenn er uns entgegen kommt"
Finanzthread |#2415
Apr 26, 2020 - 1:44 PM hours
das hat mit hochschaukeln überhaupt nichts zu tun.
nicht nur werder erlebt derzeit eine sensible zeit und fußball ist eben für viele, in dieser zeit, nicht mehr der nabel der welt.
vielleicht sollte baumann seine gedanken für sich behalten und die fans, so wie von mir erwähnt, persönlich anschreiben die er meint.

derzeit ist der kleine friseur, bäcker, kneipe, restaurant, etc. mir wichtiger als ein millionengeschäft im fußball.
Finanzthread |#2416
Apr 26, 2020 - 2:10 PM hours
Zitat von bremerbutscher
das hat mit hochschaukeln überhaupt nichts zu tun.
nicht nur werder erlebt derzeit eine sensible zeit und fußball ist eben für viele, in dieser zeit, nicht mehr der nabel der welt.
vielleicht sollte baumann seine gedanken für sich behalten und die fans, so wie von mir erwähnt, persönlich anschreiben die er meint.

derzeit ist der kleine friseur, bäcker, kneipe, restaurant, etc. mir wichtiger als ein millionengeschäft im fußball.


Das ist auch meine Einstellung dazu. Habe viele Freunde und Bekannte die im moment um ihre Existens fürchten müssen. Da sind mir die Herren Fussballmillionäre eigentlich ziemlich egal. Von denen braucht sich niemand Gedanken machen wie er seine nöchste Rate , oder seine Miete bezahlen kann. Jammern auf sehr hohem Nivou.
Finanzthread |#2417
Apr 27, 2020 - 9:28 AM hours
Ich finde Ihr redet da etwas am eigentlichen Problem vorbei, wenn Ihr von „Fussballmillionären“ sprecht. Diese Herren werden auch bei einer Insolvenz Von Werder wieder viel Geld verdienen. Wenn ein Klaassen oder MEggestein auf einmal ablösefrei auf dem Markt ist, wird es genug Vereine geben, die den Spielern ein fürstliches Gehalt zahlen.
Der Verein ist dann aber tot und ganz viele „normale Mitarbeiter“ von Werder verlieren Ihren Job.
Da kann ich nicht mehr Mittleid mit dem Friseur haben, als mit der Dame hinter der Theke des Fan-Shops. Und damit nicht genug. Ohne Werder werden es zukünftig auch ohne Corona einige Wirte sehr schwer haben.
Ich unterstelle mal, dass es den Usern die hier pro Werder argumentieren um den Verein geht und nicht um die angestellten Millionäre.

Zumindest ist das bei mir so. Und da ist mir jeder Versuch recht, der den Verein rettet. Mich würde auch mal interessieren wer von Euch überhaupt ne Dauerkarte hat, heisst wer ist wirklich betroffen? Ich glaube nämlich die „echten Fans“ haben viel mehr Sorge nächstes Jahr in Bremen keinen Bundesligafussball mehr zu sehen, als Ihr Geld für eine Karte zurück zu bekommen.

Man könnte den Fans ja auch eine Umwandlung von verfallenden Karten in eine dauerhafte Vereinsmitgliedschaft anbieten. Letztlich entscheidet dann jeder für sich was er tut.
Finanzthread |#2418
Apr 27, 2020 - 10:34 AM hours
Zitat von Gullivero
Ich finde Ihr redet da etwas am eigentlichen Problem vorbei, wenn Ihr von „Fussballmillionären“ sprecht. Diese Herren werden auch bei einer Insolvenz Von Werder wieder viel Geld verdienen. Wenn ein Klaassen oder MEggestein auf einmal ablösefrei auf dem Markt ist, wird es genug Vereine geben, die den Spielern ein fürstliches Gehalt zahlen.
Der Verein ist dann aber tot und ganz viele „normale Mitarbeiter“ von Werder verlieren Ihren Job.
Da kann ich nicht mehr Mittleid mit dem Friseur haben, als mit der Dame hinter der Theke des Fan-Shops. Und damit nicht genug. Ohne Werder werden es zukünftig auch ohne Corona einige Wirte sehr schwer haben.
Ich unterstelle mal, dass es den Usern die hier pro Werder argumentieren um den Verein geht und nicht um die angestellten Millionäre.

Zumindest ist das bei mir so. Und da ist mir jeder Versuch recht, der den Verein rettet. Mich würde auch mal interessieren wer von Euch überhaupt ne Dauerkarte hat, heisst wer ist wirklich betroffen? Ich glaube nämlich die „echten Fans“ haben viel mehr Sorge nächstes Jahr in Bremen keinen Bundesligafussball mehr zu sehen, als Ihr Geld für eine Karte zurück zu bekommen.

Man könnte den Fans ja auch eine Umwandlung von verfallenden Karten in eine dauerhafte Vereinsmitgliedschaft anbieten. Letztlich entscheidet dann jeder für sich was er tut.


Hab den Rest der Diskussion nicht ganz genau verfolgt, aber wieso sollte es genügend andere Clubs geben, die die Millionen für Klaassen/Megge haben?
Ich find es gerade relativ schwer abschätzbar, welche 1. Ligisten überhaupt überleben. Bayern/BvB und die Retortenclubs. Alle anderen dürften doch ähnliche Probleme haben wie wir. Auch im Ausland.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Finanzthread |#2419
Apr 27, 2020 - 11:18 AM hours
Deutliche Worte des Ex-Managers
Lemke fordert mehr Gehaltsverzicht: Werder soll nicht Fans, sondern Profis zur Kasse bitten

Natürlich macht sich auch Willi Lemke um seinen SV Werder Bremen Sorgen und hofft, dass der Club die Coronavirus-Krise wirtschaftlich irgendwie übersteht. Ein Vorhaben seines Vereins, für den er jahrelang als Manager gearbeitet hat, gefällt ihm dabei aber ganz und gar nicht.
...

recht hat er, der willi!
This contribution was last edited by bremerbutscher on Apr 27, 2020 at 11:20 AM hours
Finanzthread |#2420
Apr 27, 2020 - 11:39 AM hours
Zitat von Quote
Zitat von Gullivero

Ich finde Ihr redet da etwas am eigentlichen Problem vorbei, wenn Ihr von „Fussballmillionären“ sprecht. Diese Herren werden auch bei einer Insolvenz Von Werder wieder viel Geld verdienen. Wenn ein Klaassen oder MEggestein auf einmal ablösefrei auf dem Markt ist, wird es genug Vereine geben, die den Spielern ein fürstliches Gehalt zahlen.
Der Verein ist dann aber tot und ganz viele „normale Mitarbeiter“ von Werder verlieren Ihren Job.
Da kann ich nicht mehr Mittleid mit dem Friseur haben, als mit der Dame hinter der Theke des Fan-Shops. Und damit nicht genug. Ohne Werder werden es zukünftig auch ohne Corona einige Wirte sehr schwer haben.
Ich unterstelle mal, dass es den Usern die hier pro Werder argumentieren um den Verein geht und nicht um die angestellten Millionäre.

Zumindest ist das bei mir so. Und da ist mir jeder Versuch recht, der den Verein rettet. Mich würde auch mal interessieren wer von Euch überhaupt ne Dauerkarte hat, heisst wer ist wirklich betroffen? Ich glaube nämlich die „echten Fans“ haben viel mehr Sorge nächstes Jahr in Bremen keinen Bundesligafussball mehr zu sehen, als Ihr Geld für eine Karte zurück zu bekommen.

Man könnte den Fans ja auch eine Umwandlung von verfallenden Karten in eine dauerhafte Vereinsmitgliedschaft anbieten. Letztlich entscheidet dann jeder für sich was er tut.


Hab den Rest der Diskussion nicht ganz genau verfolgt, aber wieso sollte es genügend andere Clubs geben, die die Millionen für Klaassen/Megge haben?
Ich find es gerade relativ schwer abschätzbar, welche 1. Ligisten überhaupt überleben. Bayern/BvB und die Retortenclubs. Alle anderen dürften doch ähnliche Probleme haben wie wir. Auch im Ausland.


Natürlich ist das jetzt alles Spekulation. Aber ich bin mir ziemlich sicher das Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim, Berlin mal überhaupt kein Problem haben werden. Und es wird in England, Spanien, Frankreich, den Niederlanden ..... auch Vereine geben, die einen ablösefreien MEggestein oder Klaassen mit einem Gehalt von 2 Mio Euro bezahlen können. Für Maxi sind noch vor einem Jahr 30 Mio und mehr diskutiert worden und das Interesse von Dortmund ist öffentlich geworden. Ich bin mir Sicher, dass solche Spieler immer unterkommen werden. Vielleicht bleibt die erwünschte Gehaltserhöhung aus, aber Millionen werden die weiter verdienen.
Dahinter gibt es mit Sicherheit weitere Clubs, bei denen solche Spieler ins Beutechema passen. Ich denke da an Gladbach, Wolfsburg, Frankfurt. Letztere haben z.B. letztes Jahr so viele Transferüberschüsse gehabt, dass eine finanzielle Schieflage überraschend wäre. Das Polster wird aber stark abschmelzen und dann passen genau solche Spieler in deren Focus.
Schwerer wirds für Spieler wie Sahin, Langkamp, Bartels oder Lang.

Kann ja jeder sehen wie er möchte, aber die aktuell am besten bezahlten Spieler werden auch nach Corona 7stellig verdienen. Vielleicht wird dann aus einem 3 Mio Vertrag ein 2,5 Mio Vertrag.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.