Sat, Dec 15, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   SC Freiburg
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager C. Streich Christian Streich
€38.00m Total market value €188.65m
24.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg

Dec 12, 2018 - 4:31 AM hours
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#31
Dec 15, 2018 - 5:33 PM hours
Geile Sache!
Der Kaan is back. Nicht nur, dass wir gleich 2 Tore nach Standards (bzw. aus Standardsituationen heraus) gemacht haben, sondern auch defensiv sah das heute über die meiste Zeit echt gut aus.
Ayhan wieder in der IV zu haben ist echt ein Segen für uns.
Einziges Manko bleibt natürlich, dass wir wieder ziemlich lax mit unseren Chancen umgegangen sind. Und damit meine ich nicht nur das 110%ige Ding von Dodi am Ende. Das war nur schluderig gespielt und im Endeffekt auch egal. Aber eigentlich hätten wir das Ding auch 4:0 gewinnen können. Das müssen sich die Jungs, auch bei dieser sonst richtig guten Leistung, ankreiden lassen.
Aber ich will jetzt gar nicht weiter das Haar in der Suppe suchen, sondern wünsche allen ein schönes Wochenende und einen ruhigen 3. Advent.
Wir sehen uns am Dienstag gegen den BVB. Da geht es um ein paar Ehrenpunkte.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#32
Dec 15, 2018 - 5:33 PM hours
Glückwunsch zum verdienten Heimsieg. Tolles comeback von Ayhan! Auch wenn der sc nix zu verschenken hat, der Fortuna gönne ich die 3 Punkte noch am ehesten. Macht was draus.
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#33
Dec 15, 2018 - 6:38 PM hours
Wahnsinn was Stöger wieder für ne Laufleistungen zeigt. 13,2 km das ist bis dato mit Abstand die größte Strecke an diesem Spieltag.

Völlig unverständlich wieso er solange kein Stammspieler war.
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#34
Dec 15, 2018 - 7:00 PM hours
SCF Herz so langsam wieder auf normal Rhythmus rolleyes Gratulation zu dem absolut verdienten Sieg daumen-hoch auch wenn der Sieg gerade gegen uns sein musste euch gönne ich es von Herzen und dann tut es auch nur halb so weh.
Hoffe wirklich das ihr in der ersten Liga bleibt, alles gute weiterhin man sieht sich dann in der Rückrunde.
Liebe Grüße aus dem Süden.
This contribution was last edited by Momo-79 on Dec 15, 2018 at 7:03 PM hours
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#35
Dec 15, 2018 - 7:18 PM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.0M. Rensing
1.0Kaan Ayhan
2.5M. Kaminski
2.5N. Gießelmann
2.0M. Zimmermann
3.0A. Bodzek
3.0O. Fink
2.5K. Stöger
2.5J. Zimmer
2.0B. Raman
2.0T. Usami
4.0K. Karaman
4.0R. Hennings

Ganz ganz ganz ganz wichtige drei Punkte.
Zwar wieder Chancen zu Genüge liegen lassen, aber endlich mal unsere Standards genutzt und absolut verdient gewonnen.

Raman und Usami als belebende Elemente in der Offensive und eine sattelfeste Defensive um Ayhan und Kaminski haben es heute gerichtet. Stöger und Bodzek hatten den ein oder anderen Bock drin, waren aber insgesamt trotzdem gut in der Partie. Nur Karaman und Hennings haben mir nur bedingt gefallen. Die haben heute wirklich gute Anspiele bekommen und zu wenig draus gemacht.

Das Spiel gegen Dortmund wird atmosphärisch natürlich nochmal ein Highlight, aber sportlich wichtiger wird es nächsten Samstag in Hannover. 6-Punkte-Spiel!!

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#36
Dec 15, 2018 - 8:11 PM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5M. Rensing
1.0Kaan Ayhan
3.0M. Kaminski
2.5N. Gießelmann
2.5M. Zimmermann
3.0A. Bodzek
2.5O. Fink
2.0K. Stöger
2.5J. Zimmer
3.0B. Raman
3.0T. Usami
4.0K. Karaman
3.5R. Hennings

Spielernoten

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#37
Dec 15, 2018 - 8:41 PM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0M. Rensing
1.5Kaan Ayhan
3.0M. Kaminski
2.5N. Gießelmann
2.5M. Zimmermann
3.0A. Bodzek
3.5O. Fink
2.5K. Stöger
2.5J. Zimmer
3.0B. Raman
2.5T. Usami
4.0K. Karaman
4.5R. Hennings

Zitat von 18Flamingo95
Ganz ganz ganz ganz wichtige drei Punkte.
Zwar wieder Chancen zu Genüge liegen lassen, aber endlich mal unsere Standards genutzt und absolut verdient gewonnen.

Raman und Usami als belebende Elemente in der Offensive und eine sattelfeste Defensive um Ayhan und Kaminski haben es heute gerichtet. Stöger und Bodzek hatten den ein oder anderen Bock drin, waren aber insgesamt trotzdem gut in der Partie. Nur Karaman und Hennings haben mir nur bedingt gefallen. Die haben heute wirklich gute Anspiele bekommen und zu wenig draus gemacht.

Das Spiel gegen Dortmund wird atmosphärisch natürlich nochmal ein Highlight, aber sportlich wichtiger wird es nächsten Samstag in Hannover. 6-Punkte-Spiel!!


Volle Zustimmung. Stöger heute wieder eine grandiose Laufleistung aber mit Ball heute leider etwas schwächer als zuletzt. Bodzek solide und Raman und vor allem Usami mit einem guten Spiel. Die Abwehr heute absolut nicht gefordert.

Das einzige was wirklich sehr schwach gewesen ist war unser Sturm. Bin fast ausgeflippt im Stadion als Funkel Fink für Karaman gebracht hat nachdem wir 2 grandiose Kontersituationen hatten wo ein Lukebakio statt Hennings 2 Buden gemacht hätte. Zum Glück wurde das nicht bestraft und Zimmer hat seine Sache überraschend gut gemacht. Starkes Spiel noch von ihm. Trotzdem machen mich diese Angsthasenauswechslungen immer unglaublich nervös. Statt den völlig indisponierten Freiburgern den Todesstoß zu versetzen fühlt sich das nach Ergebnisverwaltung an. Das Spiel war auf Lukebakio zugeschnitten und selbst Duksch hätte seine Chance für einen sehr sehr schwachen Hennings verdient gehabt.

Sei es drum das waren unglaublich wichtige drei Punkte. Gegen Mainz ging das noch schief, da hätten wir bereits gewinnen müssen. Dortmund genießen, das Spiel ist nicht halb so wichtig wie das gegen Hannover, solange wir nur eine beherzte Leistung zeigen und mit Selbstbewusstsein nach Hannover fahren können.
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#38
Dec 15, 2018 - 9:52 PM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.5M. Rensing
2.0M. Kaminski
1.5Kaan Ayhan
2.5N. Gießelmann
2.0M. Zimmermann
3.0A. Bodzek
3.0O. Fink
3.0K. Stöger
2.5J. Zimmer
3.5B. Raman
2.5T. Usami
3.0K. Karaman
3.0R. Hennings

Spielernoten
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#39
Dec 15, 2018 - 10:01 PM hours
Ich muss heute Funkel ausdrücklich loben. All das, was ich in den letzten Wochen kritisiert habe, würde besser gemacht.

Mutige Aufstellung, starke Standards, cleverere Taktik als die des Gegners.

Dass Raman und Usami beide jeweils Riesen Torchancen auslassen, kann man ja nicht dem Trainer anlasten.
Dennoch war es absolut krass, wie schluderig wir mit unseren Chancen umgegeangen sind. Hätten wir das heute nicht gewonnen, dann hätte sich niemand beschweren dürfen. Eigentlich wird ja solch eine Schludrigkeit bestraft heute nicht. Soll mir recht sein.

Übrigens hat der Schiri zwei Elfmeter für uns übersehen. Klarer Handelfmeter und Raman stand meiner Meinung nach auf der Straufraumlinie, als er gefoult wird.

Videoschiri bitte abschaffen. Den kann kein Mensch gebrauchen.
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#40
Dec 15, 2018 - 10:54 PM hours
Obwohl das in der ersten Halbzeit ein ziemliches Gebolze war, geht der Sieg für Fortuna völlig in Ordnung. Freiburg war extrem harmlos und endlich, endlich haben wir mal Standards genutzt. Da Hannover und Nürnberg verloren haben, ist das Momentum wieder auf unserer Seite.

Besonders stark fand ich heute Usami nicht nur wegen der Ecke zum 1:0, sondern auch wegen seiner Spielübersicht. Ayhan er natürlich der Matchwinner mit zwei Toren und einer fehlerfreien Partie in der Defensive.

Lasst uns das Spiel gegen den Herbstmeister genießen smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.