Sat, Dec 15, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   SC Freiburg
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager C. Streich Christian Streich
€38.00m Total market value €188.65m
24.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg

Dec 12, 2018 - 4:31 AM hours
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#51
Dec 16, 2018 - 12:09 PM hours
Guten Morgen! Ach, es gibt doch nichts schöneres, als mit einem Heimsieg in den neuen Tag zu starten! zwinker

Zum Spiel: mit ein bissl mehr Glück und Genauigkeit + die Elfmeter, schießen wir Freiburg 5-6 zu null aus der Arena... okay, übertreiben wir mal nicht...
die Aufstellung von Funkel fand ich schon sehr vielversprechend, als ich sie in der neuen App vor dem Spiel gesehen habe. So sollten wir immer gegen Teams auflaufen, die mit uns auf Augenhöhe sind.
Bin echt gespannt auf Dortmund jetzt und freue mich schon riesig auf übermorgen!

Schönen 3. Advent dann noch Leute

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#52
Dec 16, 2018 - 12:52 PM hours
Zitat von Dick_Diver
Zitat von Block26

Zitat von Ddorf_Sued

Das einzige was wirklich sehr schwach gewesen ist war unser Sturm. Bin fast ausgeflippt im Stadion als Funkel Fink für Karaman gebracht hat nachdem wir 2 grandiose Kontersituationen hatten wo ein Lukebakio statt Hennings 2 Buden gemacht hätte.


Klar, weil Lukebakio sein Chancen immer nutzt! In dieser Saison hat er uns schon mehr Punkte durch schlechtes Abwehrverhalten und ausgelassene Großchancen gekostet, als er uns Punkte gebracht hat.

Wenn die Zuspiele mal endlich präziser kämen, wäre es für unsere Stürmer auch einfacher, das Tor zu treffen.

Wenn Ducksch im Training besser wäre als Hennings oder Karaman, würde er wohl auch spielen....


Es ist schon sagenhaft WIE unterschiedlich Menschen die gleiche Grundsituation bewerten können. Ich meine keineswegs, dass ich recht habe und Du Dich irrst, das kann nur das Universum entscheiden. ABER: Aus meiner Sicht ist Lukebakio das einzige, wirklich das einzige, Element, das Fortuna zur Verfügung hat, um für den Gegner ein bisschen unkalkulierbar zu bleiben. Und selbst wenn der ahnt, was kommen mag, ist Dodi so schneller. Er ist der einzige Unterschiedspieler.

Nicht umsonst, bekommt er am Ende des Spieltags regelmäßig staunendes Lob vom Gegner. Kritisieren kann man immer etwas, aber ein solche Fundamentalkritik an Lukebakio wie von Dir, lässt zumindest mich ratlos zurück. Nächstes Jahr wird der Spuk vorbei sein. Mal schauen, wo wir ihn dann aus der Ferne bestaunen können und wie gut er dann ist.


Die Aussage von @Block26 dass Lukebakio uns mehr Punkte gekostet als gebracht hat mag etwas überspitzt gewesen sein, allerdings würde ich ihm bis dato auch nicht den Titel "eiskalter Torjäger" verleihen, insofern glaube ich ebenfalls nicht, das Lukebakio die gestern zwingend versenkt hätte. Dafür hat er bspw. gegen Nürnberg oder Hoffenheim auch schon zu viele Großchancen liegen lassen. Und gestern übrigens auch noch ganz zum Schluss.

Das Lukebakio unser Unterschiedsspieler ist wird denke ich niemand anzweifeln, aber mit solch einer Aussage tut man Hennings wirklich unrecht. Ich fand ihn gestern wirklich sehr gut, schade dass er sich nicht belohnt hat. Wie er etwa bei der Vorarbeit zur Großchance von Raman das Laufduell gewonnen und auch unter Druck von Heintz den Ball behauptet hat, fand ich sehr stark und hätte ich ihm offengestanden in seiner momentanen Form gar nicht zugetraut, genau wie das gute Spiel insgesamt.

•     •     •

Von München nach Freialdenhoven und wieder zurück - Liebe kennt keine Liga!
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#53
Dec 16, 2018 - 1:17 PM hours
Freiburg hat gestern unterirdisch gespielt! Wir haben den kompletten Sturm unter Kontrolle gehabt und keine Torchancen zugelassen. Wie die Tore durch uns fallen ist egal, die Ecken waren top und ich finds mega geil das wir endlich wieder gewonnen haben!


Was mir allerdings missfällt ist:

- Hennings! In den letzten Spielen für mich absoluter Ausfall. Kann Bälle selten festmachen, gewinnt keine Kopfballduelle mehr, sein Abschluss lässt sehr zu wünschen übrig und er wirkt langsam und behäbig. Er kann auch anders, aber die letzten Spiele waren nichts von ihm.

- Stimmung! In der ersten Halbzeit kaum was zu hören, selbst auf der Südtribüne (Sitze immer im Oberrang Block 154) keine Stimmung, kaum Geklatsche - nichts. Klar nach den Toren wurde es besser aber man kann auch seine Mannschaft vorher unterstützen.

- "leere Ränge" - Ich hab noch nie soviel freie Plätze auf der Süd gesehen wie gestern. Sowohl die Dauerkarten Inhaber als auch freier Verkauf - Tickets wurden wahrscheinlich wegen Dortmund im Bundle gekauft, da ist Freiburg ja nicht so wichtig. Ja, eine Spitzenmannschaft wie Dortmund zieht mehr Leute an, logisch. ABER es kann nicht sein, das gegen Freiburg so viel Leute im Stadion fehlen.


So, das reicht mit dem negativen. Toller Sieg gestern, gegen Dortmund ist ne Zugabe, gegen Hannover muss gepunktet werden. Bis Dienstag im Stadion stark
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#54
Dec 16, 2018 - 1:30 PM hours
Zitat von Luema


- Stimmung! In der ersten Halbzeit kaum was zu hören, selbst auf der Südtribüne (Sitze immer im Oberrang Block 154) keine Stimmung, kaum Geklatsche - nichts. Klar nach den Toren wurde es besser aber man kann auch seine Mannschaft vorher unterstützen.

- "leere Ränge" - Ich hab noch nie soviel freie Plätze auf der Süd gesehen wie gestern. Sowohl die Dauerkarten Inhaber als auch freier Verkauf - Tickets wurden wahrscheinlich wegen Dortmund im Bundle gekauft, da ist Freiburg ja nicht so wichtig. Ja, eine Spitzenmannschaft wie Dortmund zieht mehr Leute an, logisch. ABER es kann nicht sein, das gegen Freiburg so viel Leute im Stadion fehlen.
stark


Ich fand die Stimmung (39) auch sehr anstrengend. Ich hab persönlich zwar im Sommer bei 25 Grad im Tshirt auch tendentiell etwas mehr Lust auf singen, aber das gestern war ja garnichts und daran sind die Ultras nicht unbeteiligt. Mehrfach haben die laute Gesänge von oben ignoriert und ihr Lied, was sie seit 10 min singen einfach weitergemacht. Da verstehe ich schon, dass der normale Fan, wenn verschiedene Lieder von verschiedenen Seiten kommen, dann die Klappe hält.
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#55
Dec 16, 2018 - 1:43 PM hours
Zitat von Luema
- "leere Ränge" - Ich hab noch nie soviel freie Plätze auf der Süd gesehen wie gestern. Sowohl die Dauerkarten Inhaber als auch freier Verkauf - Tickets wurden wahrscheinlich wegen Dortmund im Bundle gekauft, da ist Freiburg ja nicht so wichtig. Ja, eine Spitzenmannschaft wie Dortmund zieht mehr Leute an, logisch. ABER es kann nicht sein, das gegen Freiburg so viel Leute im Stadion fehlen.


Ich glaube, zumindest bei mir war es so, dass halt eben auch winter ist. Da ist man krank, träge, müde, da kommen vielleicht andere Dinge in den Kopf. Krankheitsbedingt habe ich das Spiel vom Wohnzimmer aus geschaut, ich glaube so geht es vielen. Ist ja auch ein "wiederkehrendes" Problem, letztes Jahr war es nicht anders. Gegen Dortmund wird es hoffentlich voll sein, da ist die Nachfrage groß genug, ich hoffe auch an einem Dienstagabend.

Zum Thema Lukebakio: unterschiedsspieler ja, aber eiskalt? Nein. Dann hätte er gestern das 3:0 machen müssen. Top wie er den Abwehrspieler und Torwart stehen lässt, aber dann verfehlt er das leere Tor.. Wenn es da nicht schon 2:0 gestanden hätte...
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#56
Dec 16, 2018 - 7:20 PM hours
Zitat von montesa
Zitat von Luema

- "leere Ränge" - Ich hab noch nie soviel freie Plätze auf der Süd gesehen wie gestern. Sowohl die Dauerkarten Inhaber als auch freier Verkauf - Tickets wurden wahrscheinlich wegen Dortmund im Bundle gekauft, da ist Freiburg ja nicht so wichtig. Ja, eine Spitzenmannschaft wie Dortmund zieht mehr Leute an, logisch. ABER es kann nicht sein, das gegen Freiburg so viel Leute im Stadion fehlen.


Ich glaube, zumindest bei mir war es so, dass halt eben auch winter ist. Da ist man krank, träge, müde, da kommen vielleicht andere Dinge in den Kopf. Krankheitsbedingt habe ich das Spiel vom Wohnzimmer aus geschaut, ich glaube so geht es vielen. Ist ja auch ein "wiederkehrendes" Problem, letztes Jahr war es nicht anders. Gegen Dortmund wird es hoffentlich voll sein, da ist die Nachfrage groß genug, ich hoffe auch an einem Dienstagabend.

Zum Thema Lukebakio: unterschiedsspieler ja, aber eiskalt? Nein. Dann hätte er gestern das 3:0 machen müssen. Top wie er den Abwehrspieler und Torwart stehen lässt, aber dann verfehlt er das leere Tor.. Wenn es da nicht schon 2:0 gestanden hätte...
Vergesst doch mal bitte nicht, dass der Junge 21 Jahre alt ist und in England fast gar nicht gespielt hat. Von daher macht er es überragend
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#57
Dec 16, 2018 - 8:26 PM hours
Zitat von marcsp1972
Zitat von montesa

Zitat von Luema



Zum Thema Lukebakio: unterschiedsspieler ja, aber eiskalt? Nein. Dann hätte er gestern das 3:0 machen müssen. Top wie er den Abwehrspieler und Torwart stehen lässt, aber dann verfehlt er das leere Tor.. Wenn es da nicht schon 2:0 gestanden hätte...
Vergesst doch mal bitte nicht, dass der Junge 21 Jahre alt ist und in England fast gar nicht gespielt hat. Von daher macht er es überragend


Seh ich genau so! Lukebakio ist 21 und dafür sehr gut.Ob abgeklärt oder nicht spielt keine große Rolle, der Typ wird sich noch gut entwickeln.
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#58
Dec 16, 2018 - 11:55 PM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5M. Rensing
1.5Kaan Ayhan
2.0M. Kaminski
2.5N. Gießelmann
2.5M. Zimmermann
2.5A. Bodzek
3.0O. Fink
3.0K. Stöger
3.0J. Zimmer
3.5B. Raman
2.0T. Usami
3.0K. Karaman
3.5R. Hennings

3 ganz wichtige Punkte, wenn die Jungs jetzt vor der Winterpause noch was Zählbares holen, dann bleibt alles möglich.

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#59
Dec 17, 2018 - 6:26 AM hours
Ayhan 1,5 und Kaminski 2,5 in der Kicker Elf des Tages.
Ansonsten
Rensing 3
Zimmermann 3
Gießelmann 3
Usami 2,5
Raman 4
Stöger 3
Bodzek 3,5
Karaman 4
Hennings 4

Chancenverhältnis 10:1 Cool

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#60
Dec 17, 2018 - 6:44 AM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0M. Rensing
1.5Kaan Ayhan
2.5M. Kaminski
2.5N. Gießelmann
2.5M. Zimmermann
3.0A. Bodzek
3.0O. Fink
2.0K. Stöger
2.0J. Zimmer
3.5B. Raman
2.0T. Usami
3.0K. Karaman
3.0R. Hennings

War eine mannschafftlich tolle Leistung, frei nach den Musketieren: einer für alle.
Erste Halbzeit mau, nach dem Treffer haben wir wie gegen Hertha befreit aufgespielt.
Neben Kaan haben mir noch Zimmer und Stöger gefallen.
Stöger wieder mit super Laufpensum - irgendwie unauffällig, aber trotzdem ganz wichtig als 6er.
Etwas mehr Ballsicherheit und er ist auch bald mal in der Kickerelf des Tages.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.