Sun, Oct 27, 2013
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Eintracht Frankfurt
Lucien Favre L. Favre Manager Armin Veh Armin Veh
€185.23m Total market value €240.85m
25.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Klappe die Zehnte - Frankfurt ist zu Gast !

Oct 24, 2013 - 10:52 AM hours
  survey
  % votes
Sieg - wie immer
 60.0  39
Unentschieden - naja
 13.8  9
Niederlage - das braucht's nicht
 26.2  17
Total: 65

The survey has expired.

Willkommen im Spieltagsthread der Begegnung Borussia Mönchengladbach gegen Eintacht Frankfurt !

1. Bundesliga 2013/2014 – 10. Spieltag
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
Samstag, 27.10.2013
Uhrzeit: 17:30 Uhr
Ort: Borussia Park
Schiedsrichter: steht noch nicht fest

------------------------------------------------------- -----------------------------------

Mögliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach: 4-2-3-1
Marc- Andre ter Stegen - Jantschke, Kramer, Brouwers, Wendt - Marx, Xhaka, Arango, Herrmann, Raffael – Kruse

Personelle Situation unserer Borussia:
Verletzt: Dominguez, Nordtveit, Dahoud
Gesperrt: Stranzl

Mögliche Eintracht Frankfurt: 4-2-3-1
Trapp-Ocipka, Zambrano, Russ, Jung- Flum, Rode, Inui, Meier, Aigner - Kadlec

Personelle Situation der Eintracht:
Verletzt: Anderson, Hien, Schwegler, Rosenthal, Stendera
Gesperrt: ---

------------------------------------------------------- -----------------------------------

Bitte denkt dran, dass das Erfragen sowie das Posten von Streams nicht
erlaubt ist.

Und nun viel Spass beim Diskutieren!
Klappe die Zehnte - Frankfurt ist zu Gast ! |#1
Oct 24, 2013 - 10:53 AM hours
Wieder ein Heimspiel – wieder ein Heimdreier ?
Diese Frage stellen wir uns auch am Sonntagabend wieder, wenn die Eintracht aus Frankfurt zu Gast in unserem Borussia Park ist. Ohne Zweifel ist das für beide Teams ein wichtiges und zugleich interessantes Spiel. Im Mittelfeld der Tabelle ist der Abstand zwischen den Teams wahnsinnig end, sodass ein Sieg oder eine Niederlage von immenser Bedeutung ist. Ein Sieg würde für beide Mannschaften bedeuten, dass sie Anschluss an die oberen Plätze halten. Da beide Mannschaften Europa als Saisonziel formuliert haben, werden sie dementsprechend alles daran setzen diese Partie für sich zu entscheiden. Wie gehen also die beiden Mannschaften diese Begegnung an?
Beginnen wir zunächst mit unseren Gästen. Frankfurt befindet sich zurzeit auf dem 12. Tabellenplatz. Außerdem warten sie seit 4 Spielen auf einen Sieg. Wenn man es anders sehen möchte, kann man auch sagen, dass die Eintracht seit 5 Spielen ungeschlagen ist. Diese Punkteausbeute spiegelt aber nicht die eigentliche Leistung wieder. Pech und individuelle Fehler haben häufig zu Punktverlusten geführt. Auf diese Fehler dürfen wir allerdings nicht hoffen. Eine Hoffnung besteht jedoch in der Tatsache, dass Frankfurt bereits am Donnerstag in der Europa League antritt. Vielleicht lassen sie da bereits die Körner, die ihnen dann gegen uns fehlen. Zu wünschen wäre es natürlich aus unserer Sicht.
Kommen wir nun zu unserer Borussia. Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Zu Hause sind wir schlichtweg eine Macht. Wir haben alle unserer Heimspiele gewinnen können, sodass wir mit einer breiten Brust von Anfang an spielen können. Schmerzlich vermissen werden wir aber unsere Stamminnenverteidigung in Person von Stranzl und Dominguez. Wie schwer diese beiden Ausfälle tatsächlich sind, werden wir wohl erst nach den 90 Minuten wissen. Unser Trainerfuchs Favre wird also eine Alternative aus dem Hut zaubern müssen, wie er unsere Defensive gegen die variabel spielenden Frankfurter wappnet.

Als Schlusswort möchte ich erklären, warum der Thread erst heute erstellt wurde. Die Eröffnerin war mit einer Ausarbeitung beschäftigt und hat so die Eröffnung vergessen. Dies habe ich aber auch erst heute bzw. gestern Abend bemerkt, als ich aus einem Kurzurlaub zurückkam. Ich bin mir sicher, dass ihr alle dafür Verständnis aufbringen werdet.
Klappe die Zehnte - Frankfurt ist zu Gast ! |#2
Oct 24, 2013 - 10:56 AM hours
Erster :D

Heimsieg :D

Attacke :D
This contribution was last edited by Rauten-Herz on Oct 24, 2013 at 11:17 AM hours
Klappe die Zehnte - Frankfurt ist zu Gast ! |#3
Oct 24, 2013 - 11:11 AM hours
An ganz große Experimente glaueb ich unter Favre nicht.

Er wird Daems, sofern wirklich fit, als IV an der Seite von Brouwers auflaufen lassen und Jantschke bleibt RV.

Alles andere bleibt wie bisher...

Wird ein 3:1 Sieg, der aber erst spät rausgespielt wird, weil die Eintracht ein gutes Team hat und sich lange wehrt...
Aber am Sonntag ist mal wieder Arango Tag!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Klappe die Zehnte - Frankfurt ist zu Gast ! |#4
Oct 24, 2013 - 11:28 AM hours
Jetzt muss mal was geändert werden.

Veränderungen im Mittelfeld und in der Abwehr sind angesagt.

Tony wird durch Julian ersetzt. Raffael wird auf rechts gestellt, dafür kommt Herrmann raus. Younes kommt für arango auf links. Kruse kommt für de Jong raus und Hrgota nimmt neben ihm im Sturm platz.
Was in der Innenverteidigung passiert kann ich nicht sagen.

Herrmann, Kruse und Arango kommen dann für die letzten 20 Minuten rein.

Auf einen Heimsieg und die Risikobereitschaft von Favre :o

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."

This contribution was last edited by Helfmeyer_Bor_MG on Oct 24, 2013 at 11:28 AM hours
Klappe die Zehnte - Frankfurt ist zu Gast ! |#5
Oct 24, 2013 - 11:41 AM hours
Ich glaube, dass wir diesmal nur einen Punkt behalten werden.

Die letzten Leistungen unserer Mannschaft wurden immer schwächer.
Zudem fehlt unser bester Mann wegen der Gelb-Roten Karte. :grrr

Außerdem hat Fra bisher in der BL immer unter Wert gepunktet. Ich denke die holen sich heute ein weiteres Stück Selbstvertrauen und werden recht offensiv gegen unsere neue Abwehr zu Werke gehen.

Und egal wie ich die Aufstellung bei uns drehe und wende: Wir werden anfällig für frühes Pressing sein und anfällig bei schnellen Gegenstößen der Eintracht. :rolleyes
Klappe die Zehnte - Frankfurt ist zu Gast ! |#6
Oct 24, 2013 - 11:43 AM hours
Quote from Helfmeyer_Bor_MG:
Jetzt muss mal was geändert werden.

Veränderungen im Mittelfeld und in der Abwehr sind angesagt.

Tony wird durch Julian ersetzt. Raffael wird auf rechts gestellt, dafür kommt Herrmann raus. Younes kommt für arango auf links. Kruse kommt für de Jong raus und Hrgota nimmt neben ihm im Sturm platz.
Was in der Innenverteidigung passiert kann ich nicht sagen.

Herrmann, Kruse und Arango kommen dann für die letzten 20 Minuten rein.

Auf einen Heimsieg und die Risikobereitschaft von Favre :o


kruse für de jong raus - ja, nee, is klar. und das wird womit genau begründet? ;)

ich würde folgendermaßen aufstellen - arango und herrmann eine pause gönnen und dafür kruse und raffael auf aussen bringen. dazu younes und hrgota vorne in die mitte - wobei younes, raffael und kruse hinter hrgota alle freiheiten haben. rest wie gehabt, nur halt daems in die IV neben brouwers.

tipp?`keine ahnung.. sieg :)

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------

This contribution was last edited by Falcon77 on Oct 24, 2013 at 11:48 AM hours
Klappe die Zehnte - Frankfurt ist zu Gast ! |#7
Oct 24, 2013 - 11:50 AM hours
Gehe angesichts der Umstellung von einer zunächst defensiveren Grundausrichtung aus und denke daher an eine Punkteteilung!
Klappe die Zehnte - Frankfurt ist zu Gast ! |#8
Oct 24, 2013 - 11:51 AM hours
Mir graut es ein wenig vor einem Luftduell Meier vs. Daems.
Tony hat auch im Testspiel gegen Mainz mit Roel zusammen in der Innenverteidigung gespielt.
Außerdem möchte ich nun endlich mal JK auf dem Platz sehen.

Da die Viererkette so durcheinander gewirbelt wurde, wird LF keine weiteren Veränderungen wagen, auch wenn ich Younes gerne mal von Anfang an sehen würde.
This contribution was last edited by NoFearTheEnemy on Oct 24, 2013 at 11:52 AM hours
Klappe die Zehnte - Frankfurt ist zu Gast ! |#9
Oct 24, 2013 - 11:55 AM hours
Ich denke Jantschke wird in die Iv rücken , rechts würde dann Korb eine Chance bekommen . Roel würde sich dann um Meier kümmern und Tony um Kadlec , ich halte das garnicht mal für schlecht . Vorne sehe ich das ganze bisschen kniffelig , Younes hat auf jeden fall eine Chance verdient aber für wen soll er rein ? Ich sehe ihn nicht auf rechts und links sollte man auf Arango erstmal auch nicht verzichten . Naja ich lass mich überraschen und Tippe einfach mal auf ein 3:0 :)
This contribution was last edited by hendrikhg on Oct 24, 2013 at 11:56 AM hours
Klappe die Zehnte - Frankfurt ist zu Gast ! |#10
Oct 24, 2013 - 11:57 AM hours
Quote from Falcon77:
Quote from Helfmeyer_Bor_MG:
Jetzt muss mal was geändert werden.

Veränderungen im Mittelfeld und in der Abwehr sind angesagt.

Tony wird durch Julian ersetzt. Raffael wird auf rechts gestellt, dafür kommt Herrmann raus. Younes kommt für arango auf links. Kruse kommt für de Jong raus und Hrgota nimmt neben ihm im Sturm platz.
Was in der Innenverteidigung passiert kann ich nicht sagen.

Herrmann, Kruse und Arango kommen dann für die letzten 20 Minuten rein.

Auf einen Heimsieg und die Risikobereitschaft von Favre :o


kruse für de jong raus - ja, nee, is klar :)


Im Angriff wird Favre bestimmt der Startformation der letzten Wochen noch mal eine Chance geben :


--------------Kruse--------------------
JA-------------Raffael-----------Herrmann


Wenn es funktioniert freuen wir uns wieder alle.
Wenn es so kommt wie in Berlin, geht hier wieder die Post ab :angry


Ich würde Raffael rausnehmen, dafür Hrgota in die Spitze, Kruse auf die 9,5. Sähe dann so aus:

--------------------------Hrgota--------------------------

JA------------------Kruse-----------------------Herrmann

Bei unserer neu zu bildenden Abwehr sehe ich auf den außen Positionen im Mitelfeld keine großen Alternativen zu Arango und Herrmann.
Younes für Arango geht defensiv gar nicht.
Rupp für Herrmann?? Nach hinten bestimmt ganz gut (besser als Herrmann), dafür nach vorne ein (zu) großes Fragezeichen. Zudem hat man von Rupp länger nix gesehen und gehört (=nicht im Kader gewesen), daher kaum ein Kandidat für die Startelf.

Also wird wohl alles beim alten bleiben, insbesondere auch, weil Favre Raffael sehr viel besser einschätzt als ich Raffael einschätze. Soll heißen, dass ich nicht glaube, dass er Raffael in der Vorrunde aus der Startelf nimmt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.