Sun, Oct 27, 2013
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Eintracht Frankfurt
Lucien Favre L. Favre Manager Armin Veh Armin Veh
€185.23m Total market value €240.85m
25.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Zu Gast in M´Gladbach

Oct 25, 2013 - 2:32 PM hours
  survey
  % votes
Überraschungssieg in Gladbach
 34.8  16
5. mal in Folge, mehr muss man dazu nicht sagen
 10.9  5
Niederlage, war zu erwarten
 28.3  13
Eintracht ist die geilste Sau der Welt! (© Smie1688)
 26.1  12
Total: 46

The survey has expired.

Europa League-Gesicht zeig dich!

Nach dem 2:0 Erfolg gegen Tel Aviv erwartet nun wohl fast jeder wieder das Bundesligagesicht unserer Eintracht. Ein Unentschieden ist da wohl der beständigste Tipp. Realistisch ist jedoch eine Niederlage, was wohl auch viele vermuten. Doch was wäre wenn wir genau jetzt überraschen (wo es "keiner" erwartet)?

Zum Lesevergnügen einiger Smartphone User folgt alles Weitere des STT im zweiten Post.
10. Spieltag: Zu Gast in M´Gladbach |#1
Oct 25, 2013 - 2:33 PM hours
Wenn wir tätsächlich überraschen sollten und auswärts in Gladbach gewinnen, dann sieht es in der Bundesliga rosig aus.

Für mich ist es ein wegweisendes Spiel! Schafft die Mannschaft es endlich mal sich selbst zu belohnen und nach einer Führung auch weiterzuspielen und nicht Gas rauszunehmen?
Voraussetzung ist natürlich überhaupt erst einmal eine Führung. Ich wünsch es dem Team, sodass die Kritiker verstummen!
Wer rechnet denn jetzt nach den unzähligen Unentschieden mit einem Sieg in Gladbach?
Wohl nur ganz wenige. Das Potential zu überraschen hat die Mannschaft aber! Das Team darf sich von der eigenen Stärke aber nicht so einlullen lassen und sollte wie in der EL einfach locker, beherzt und kämpferisch durchziehen, ohne Angst davor zu haben versagen zu können.
Diese Unbekümmertheit und Geilheit auf den Sieg erhoffe ich mir und dass Veh Spieler spielen lässt die es unbedingt in diesem Augenblick wollen.

Und Gladbach ist keineswegs unschlagbar. Sie haben zwar bisher alle Heimspiele der Saison gewonnen, aber gegen Dortmund war das mehr Glück als Verstand. Und alle anderen Team gegen die sie bisher ran mussten sind gerade auswärts nicht ansatzweise gefährlich (gewesen).

Gladbach ist 6. mit 13 Punkten, mit einem Sieg hätten wir ebenso 13 Zähler. Um also endlich mal einen Sprung richtig internationales Geschäft machen zu können sollten wir unsere Chance nutzen und gewinnen.
Nichts ist unmöglich, Meier.^^

Ich machs heut knapper als sonst, weil was soll man nach 4 Unentschieden sagen?
Es muss ein Sieg her (klar wäre an sich ein Unentschieden ok), aber ernsthaft: Nicht schon wieder!

Die Beurteilung der verschiedenen Positionen verkneif ich mir, ich sag nur eins: Inui, ich will Inui in der Startelf sehen!


Daten zum Spiel:

Wo?

Borussia Park

Wann?

Sonntag, den 27.10.2013 um 17.30 Uhr


27. Oktober 2013: Heute mal etwas trauriges, zum Gedenken an die Opfer:

1998 fegt der Hurrikan Mitch, mit Windstärken bis zu 285 km/h einer der stärksten Tropenstürme des 20. Jahrhunderts, über Mittelamerika. 7000 Menschen sterben bei dieser Katastrophe. :(



Stats:

siehe Tool.


Verletzungen/Infos/Sperren:

Eintracht:

definitiver Ausfall: Stendera (Kreuzbandriss), Schwegler (Innenbandriss Knie), Waldschmidt (Außenbandriss), Hien

weitere Infos:

-Rosenthal (Wadenblessur) ...es dürfte vermutlich auch noch nicht für ihn reichen


Gladbach:

Ausfall: Dominguez, Nordtveit, Dahoud
Sperre: Stranzl


(Hoffentlich) Aufstellung von Armin Veh (4-2-3-1):

--------------------Trapp--------------------
---Jung------Zambrano----Bamba------Oczipka--
--------------Rode--------Flum*--------------
----Aigner---------Meier-----------Inui*-----
------------------Kadlec---------------------

*Realistischer ist aber wieder Barnetta statt Inui.
*hier würde ich Russ mal schonen und Flum beginnen lassen.
Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass Schröck mal wieder eine Chance bzw. Einsatzzeit bekommt!

Auch ein 4-4-2 mit Raute ist denkbar von der Taktik her! Mit Russ, Flum, Barnetta und Rode im Mittelfeld!

Bor. M´Gladbach 4-2-3-1:
Marc- Andre ter Stegen - Jantschke, Kramer, Brouwers, Wendt - Marx, Xhaka, Arango, Herrmann, Raffael – Kruse (siehe Gladbachthread)


Fazit:

Überraschungssieg unserer Eintracht, nichts anderes möcht ich sehen!


Forza SGE!
This contribution was last edited by Micokocha on Oct 25, 2013 at 2:38 PM hours
10. Spieltag: Zu Gast in M´Gladbach |#2
Oct 25, 2013 - 2:49 PM hours
Bin kein Freund von diesen "ein Sieg muss her" Aussagen, gerade auswärts und gegen eine individuell wie auch taktisch mindestens ebenbürtige Mannschaft wie Gladbach.
Natürlich wäre ein Sieg toll und würde uns weiter bringen, im Gegensatz zum Spiel gegen den FCN wäre ich aber am Sonntag mit einem Unentschieden mehr als zufrieden, gerade nachdem wir in den letzten beiden Jahren fast schon chancenlos waren und jeweils zu Null verloren haben.

Gegenüber gestern würde ich eigentlich nur Aigner gerne wieder von Beginn spielen sehen, dafür Russ raus (der ja auch kräftig was auf die Knochen bekommen hat) und Flum auf die 6. Inui fand ich gestern schon fast zu "übermotiviert". Wenn er etwas dosierter gegen Gladbach spielen würde, dann gerne, ansonsten war Barnetta wirklich nicht schlecht gestern, gerade die Vorbereitung zum 1:0 war Sahne...
Egal, Veh wirds schon richtig machen.

Zu Gladbach: Neben Stranzl, Dominguez und Nordtveit fällt jetzt auch Daems für das Spiel aus. Nicht schlecht für uns!
Damit dürfte die Aufstellung der Gladbacher wohl so aussehen:
ter Stegen - Wendt, Brouwers, Jantschke, Korb - Arango, Xhaka, Kramer, Herrmann - Kruse, Raffael
10. Spieltag: Zu Gast in M´Gladbach |#3
Oct 25, 2013 - 4:16 PM hours
Sonntag gegen 19:20 Uhr heißt es dann hoffentlich "ten in a row" - zehn Mal in Folge ungeschlagen, das wäre ein echtes Brett, wenngleich mit - auf die Liga bezogen - je zwei Siege und Niederlagen lieber gewesen wären, als diese ständigen Unentschieden.

Trapp und Rode sagten gestern nach dem Spiel, dass man sich Anfang dieser Woche zusammensetzte, um über die Gründe für die zuletzt ausbaufähigen letzten zehn Spielminuten zu debattieren. Zudem sprach Veh etwas an, was mir ausnahmsweise auch auf auffiel: Wir stehen mit steigender Anzahl an verteidigenden Spielern nicht zwangsläufig besser, wir sind keine Mannschaft, die auf "Ergebnis halten" spielen kann. Die englischen Wochen haben sich die Burschen durch engagierten Offensivfußball verdient, in der Rückserie kamen kompakte Defensivleistungen hinzu. Ich hoffe, wir können den Schalter in der Liga umlegen und mal wieder einen Dreier einfahren, wenngleich die Aufgabe - speziell auswärts - sicher leichter sein könnte. Von Gladbach halte ich sehr viel, die haben in den vergangenen drei, vier Jahren eine tolle Entwicklung genommen und im Sommer eine großartige Transferphase hingelegt. Es würde mich wundern, wenn die am Ende schlechter als Platz 5-8 einlaufen.

Dass sie daheim noch keine Punkte abgegeben haben, sollte sich jedoch schleunigst ändern. 75% der Viererkette fallen aus und Favre wird etwas improvisieren/riskieren müssen. Welcher potenzielle Außenverteidiger könnte denn in der IV aushelfen? Kann der Jantschke das, wie von RoyalTL geschrieben? Ich habe keinen blassen Dunst... .:)

Lirum, Larum: Mir gehen die ganzen Unteschieden mächtig auf den Sender, ich tippe auf eine ganz knappe Kiste mit besserem Ausgang für uns.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on Oct 25, 2013 at 4:18 PM hours
10. Spieltag: Zu Gast in M´Gladbach |#4
Oct 25, 2013 - 4:21 PM hours
Ja, das hatte ich gestern auch von Veh gehört; daher wundere ich mich ja auch selbst manches mal über das unerklärliche Hintenreinstellen und nur noch verwalten wollen.... auch manche Wechsel von ihm machen da nicht so wirklich Sinn....

Wir sind eine Truppe, die nach vorne spielen muss, weil sie das am besten kann. Die Abwehr ist bei uns nicht schlecht; aber unter Druck sind grade zuletzt Otsche und auch Jung durchaus wacklig.... geht aber auch vielen anderen in der Liga so.

Daher sollte man auch nach einer Führung (die uns ja oft genug gelingt) einfach weiter nach vorne spielen; das gilt natürlich auch für das Spiel am Sonntag.

Gladbach ist ebenfalls eine sehr gute Truppe; die ebenfalls in den letzten sehr viel richtig gemacht haben.

Dennoch würde ich uns dort einiges zutrauen; selbst wenn die Borussia mit der besten Elf auflaufen würde.

Wenn wir unser offensives Spiel durchziehen bis zum Ende, werden wir dort einiges mitnehmen können...... wenn wir uns wieder nach ggf. einer Führung dann einigeln, dann eher nicht.....
10. Spieltag: Zu Gast in M´Gladbach |#5
Oct 25, 2013 - 4:52 PM hours
Quote from eagle1978:
Wenn wir unser offensives Spiel durchziehen bis zum Ende, werden wir dort einiges mitnehmen können...... wenn wir uns wieder nach ggf. einer Führung dann einigeln, dann eher nicht.....


Na ja, um ehrlich zu sein haben wir genau mit dieser Spielweise die beiden letzten Spiele gegen Gladbach jeweils zu Null verloren. Wir haben von Anfang bis Ende das Spiel gemacht (über 60% Ballbesitz), Gladbach stand hinten drin und hat uns mit wenigen, aber gut vorgetragenen und vor allem effektiv zu Ende gespielten Angriffen die Punkte abgeknöpft. Von daher würde ich es eigentlich begrüßen, wenn man dieses Mal nicht wieder ins offene Messer laufen würde, sondern mal die Gladbacher kommen lässt...
10. Spieltag: Zu Gast in M´Gladbach |#6
Oct 25, 2013 - 5:28 PM hours
Damit haste Recht; das war zuletzt in der Tat so.

Nur können wir es wohl anders nicht (siehe Aussagen von Veh nach dem Spiel gestern; die auch smie und ich zuvor schon aufgenommen hatten).... und da die Defensive der Borussen so auch noch nie zusammengespielt hat, sollte man einfach wieder versuchen, nicht auf andere Stärken der Gegner groß einzugehen; sondern am besten versuchen, seine eigenen Stärken aufs Feld zu bringen.

So haben wir mehr Chancen als defensiv zu spielen; was wir eh so nicht wirklich können.....
10. Spieltag: Zu Gast in M´Gladbach |#7
Oct 25, 2013 - 6:24 PM hours
Ich habe Veh eher so verstanden, dass eine Systemumstellung im Spiel zur Stabilisierung der Defensive (zB in dem mit Lanig ein 3. 6er für einen OM eingewechselt wird) in den letzten Spielen nicht funktioniert hat, sondern wir dann in der Schlussphase defensiv trotzdem ins Schwimmen geraten sind.

Das ist aber etwas ganz anderes, als ein Spiel in der grundsätzlich gleichen taktischen Aufstellung wie in den letzten Spielen (4-2-3-1) anzugehen, dabei aber insgesamt etwas defensiver und kompakter zu stehen, weniger Spieler vor den Ball, bzw. mehr hinter den Ball zu bringen und etwas tiefer, also später zu pressen, nicht schon den Torwart und die Innenverteidiger mit 2 Spielern anzulaufen. Und es nicht darauf anzulegen, die "Besitzhoheit" über den Ball zu haben, sondern ruhig mal den Gegner über 50% Ballbesitz zugestehen.
Im Grunde also genau das, was wir gegen den BVB und gegen die Bayern ja auch wunderbar hinbekommen haben, auch wenn wir da (unverdient und teilweise dank zweifelhafter Schiri-Entscheidungen) ohne Punkte geblieben sind.

Aber Gladbach ist nicht Bayern oder Dortmund und vor allem können sie statistisch gesehen mit viel Ballbesitz nicht so viel anfangen, wie wenn der Gegner das Spiel macht.
Wenn man aus den bisherigen 9 Spielen mal das gegen die Bayern raus rechnet (gegen die Bayern hat jeder Gegner außer Barcelona weniger Ballbesitz und verliert in 95% der Fälle), haben sie alle Spiele gewonnen, in denen sie weniger Ballbesitz hatten, und 50% der Spiele verloren, wenn sie mehr Ballbesitz hatten als der Gegner... ;)
10. Spieltag: Zu Gast in M´Gladbach |#8
Oct 25, 2013 - 7:15 PM hours
Ich denke man muss hier die Situation der Gladbacher beachten: Einerseits haben sie massive Personalprobleme in der Defensive (weswegen sie wahrscheinlich nicht nochmal einem gefühlt 70-minütigem Ansturm standhalten könnten, wie beim letzten mal), andererseits ist die Offensive intakt (wenn man mal davon absieht, dass Probleme in der Defensive den Spielaufbau hemmen könnten)
Ich würde deshalb - so banal das klingt - auf eine Balance dieser beiden Pole achten. Kein "ins offene Messer rennen" aber auch kein übervorsichtiges agieren. Sonst ärgern wir uns Sonntagabend entweder weil wir uns unnötige Tore eingefangen oder weil wir den Gegner zu spät unter Druck gesetzt haben

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
10. Spieltag: Zu Gast in M´Gladbach |#9
Oct 25, 2013 - 10:53 PM hours
Korrekt; genau diese Balance kriegen sie hoffentlich hin.

Noch liegt alles so eng beisammen; da wäre mal wieder ein Sieg sehr wichtig. Gladbach ist bei allem Respekt auch nicht unschlagbar; und gegen nominell stärkere Teams hatten wir schon richtig gute Spiele abgeliefert.

So blöd das klingt; wir hatten zwar gegen den BVB verloren und Gladbach gewonnen; aber wir waren klar besser im Spiel gewesen und den BVB mehr unter Druck gesetzt wie Gladbach das konnte....

Das zeigt ja auf, was wir alles offensiv leisten können; und diese Stärke muss in meinen Augen auch weiterhin genutzt werden.

Grade bei einem Gegner, der personelle Probleme hat.

Offensiv ist Gladbach auch sehr stark, da bekommen wir auch sicherlich Probleme; daher sollten wir den Offensivstars dort gar nicht so viele Möglichkeiten geben.

Das wir so etwas spielen können, haben wir wie schon gesagt schon mehrfach bewiesen - hoffentlich klappts am Sonntag wieder.
10. Spieltag: Zu Gast in M´Gladbach |#10
Oct 26, 2013 - 12:02 AM hours
Das ist ja alles schön und gut mit der Ballance, die nützt der Eintracht aber nur wenn sie ihre herausgespielten Chancen wieder besser abschliesst / verwertet. Denn ich glaube Favre wird gegen uns erneut abwehrtechnisch Beton anrühren, wie in den letzten 2 Begegnungen der Vorsaison.

Mittlerweile würde ich mir auch ernsthaft wünschen, daß AV endlich mal rotiert. So ein giftiger Terrier wie Schröck hätte durchaus mal wieder eine Chance von Anfang an verdient. Aigner würde ich wie im Spiel gegen Tel Aviv als ersten Einwechselspieler bringen, ihn noch ein bischen schonen bis er wieder 100% ok & fit ist.

Villeicht würde eine Startformation mit 2 nominellen Stürmern (Kadlec & Lakic) gegen BMG für Überaschung beim Gegner sorgen, die bestimmt von ihrem Trainer auf unser 4-2-3-1 System eingestellt sein werden.

Weil ich generell bei Auswärtsspielen der Eintracht optimistisch bin, was die Statistik auch diese Saison untermauert, glaube ich an einen knappen Auswärtssieg unserer SGE - so'n 1:2 oder 2:3 !

•     •     •

Es existiert kein gesunder Wahnsinn, sondern nur die kranke Normalität !
* * * * * * * *
Alles wird gut, und die Welt ist schön !

This contribution was last edited by popepopeye on Oct 26, 2013 at 12:06 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.