Fri, Feb 6, 2015
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Borussia Mönchengladbach
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Manager L. Favre Lucien Favre
€33.55m Total market value €185.23m
27.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

Feb 5, 2015 - 10:57 AM hours
  survey
  % votes
Wir setzen die Serie fort - Sieg auf Schalke
 39.0  16
Schiedlich, friedlich - jeder bekommt einen Punkt
 26.8  11
Serie gerissen - die Königsblauen siegen
 34.1  14
Total: 41

The survey has expired.

Schlag auf Schlag geht es weiter in der Bundesliga!

Der 20.ste Spieltag steht an / die Fohlen galoppieren Auf Schalke!


Freitagabend, 06.02.2015 auf Schalke (Veltinsarena – 20.30 Uhr) --- Knappen vs Fohlen !

Ich bitte um einen fairen und sportlichen Umgang untereinander, unnötige Provokationen, Beleidigungen und ähnliches sind zu unterlassen.

Anfragen bezüglich Streams oder andere Urheberrechtsverletzungen sind untersagt und werden dementsprechend geahndet!

Weitere Informationen zum beschrieben Spiel folgen im ersten Post --- die Einstellung dieses bitte erst abwarten!


der altborusse

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009


This contribution was last edited by altborusse on Feb 5, 2015 at 11:11 AM hours
Ich habe jetzt längere Zeit keinen Spieltagsthread mehr entworfen bzw. erstellt --- daher habe ich mir einige, auch aus anderen Vereinsforen, zu Gemüte geführt. Und ich muß sagen ---- Respekt!

Manche Ersteller können ganze Romane schreiben ---- aber --- dies ist nicht mein Ding!

Ich halte mich an das gute alte deutsche Sprichwort: In der Kürze liegt die Würze = Fakten!

Verlauf des 19.ten Spieltages:

Dienstag 03.02.2015 Gladbach gegen Freiburg = 1:0
Dienstag 03.02.2015 Bayern München – Schalke 04 = 1:1

D.h. wir haben mit 2:0 Toren sechs Punkte in der Rückrunde geholt --- dies nennt man effektiv!
Jeweiligen Gladbacher Torschütze: Patrick Herrmann


Schalke 04 hat mit 2:1 Toren vier Punkte in der Rückrunde geholt!

Zum Spiel:

Dies ist das 42. Heimspiel der Knappen gegen unsere Fohlen!

17 Heimsiege, 16 Unentschieden ----- Gladbach konnte bisher 8mal die volle Punktzahl mitnehmen!
Torverhältnis 64 zu 49 zugunsten der Knappen

Im Hinspiel war Jens Keller noch Trainer --- nun ist es Roberto Di Matteo!

Das Hinspiel im Nordpark am13.09.2014 endete 4:1
1. A. Hahn 1:0
2. A. Hahn 2:0
3. E. Choupo-Moting 2:1
4. M. Kruse 3:1
5. Raffael 4:1

Die letzten 4 BL-Duelle
13.09.2014 BMG – S04 = 4:1
27.04.2014 S04 – BMG = 0:1
07.12.2013 BMG – S04 = 2:1
03.05.2013 BMG – S04 = 0:1


So könnte die Mannschaft von Schalke 04 auflaufen:
Wellenreuther ,Höwedes - Matip – Nastasic,Uchida - Boateng - Neustädter - Fuchs
Meyer, Sam - Choupo Moting

Verletztenliste bei Schalke: Fährmann (Kreuzbandzerrung), Kolasinac (Aufbautraining), Goretzka (Muskelbündelriss), Draxler (Sehnenriss), Farfan (Knorpelschaden) und Obasi (Knöchelentzündung) .Höger und Kirchhoff scheinen auch fraglich zu sein. Gegen Bayern hat es noch den Ersatztorwart Fabian Giefer erwischt, der wohl eine Muskelverletzung erlitten hat.

Gesperrt: Huntelaar wegen einer Tätlichkeit für vier Spiele !

So die unserer Borussia:

Sommer - Korb , Stranzl/Dominguez , Jantschke , Wendt - Kramer , G. Xhaka - Herrmann ,
F. Johnson - M. Kruse - Hrgota

Bei Gladbach fällt Hahn wegen einer Achillenssehnenreizung aus. Stranzl ist fraglich , er erlitt gegen Freiburg eine Schädelprellung.

Aktuelle Tabellenplazierungen:

3. Bor. Mönchengladbach 19 Spiele / 9 Siege / 6 U /4 N 27:16 Tore / 33 Punkte

6. FC Schalke 04 19 Spiele / 9 Siege / 4 U / 6 N 30:22 Tore / 31 Punkte

Hier geht es zum Schalker Spieltagsthread:

http://www.transfermarkt.de/20-spieltag-fc-schalke-04-vs-borussia-monchengladbach/thread/forum/16/thread_id/373987

Gutes Gelingen und einen fairen Verlauf!

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009


This contribution was last edited by altborusse on Feb 5, 2015 at 11:20 AM hours
Danke für den Thread und die Fakten!

Ich würde lediglich anmerken wollen, dass Schalke 6ter in der Tabelle ist und nicht 4ter. Außerdem haben sie 9 mal gewonnen.
Zitat von Alathya
Danke für den Thread und die Fakten!
Ich würde lediglich anmerken wollen, dass Schalke 6ter in der Tabelle ist und nicht 4ter. Außerdem haben sie 9 mal gewonnen.


Jow -- Danke!

Hatte das Ganze Dienstag abend vorbereitet und die gestrigen Spiele gänzlich außen vor gelassen! smile[

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Auch wenn wir auf die nicht-internationalen Plätze jetzt schon 7 Punkte Vorsprung haben, sitzen uns Augsburg, Schalke und Leverkusen direkt im Nacken.
Mit nem Sieg gegen Schalke hätte man schonmal einen davon ein bisschen auf Abstand gebracht.

Gegen Schalke müssen wir endlich mal anfangen Fußball zu spielen ( besonders in Hälfte 2 ) und vor allem unsere Chancen nutzen, dann sehe ich uns mit drei Punkten nach Hause kommen. Weiß man schon ob Stranzl spielen kann?
Schöne kurze Einleitung. Auf die Romane bei anderen Vereinen hab ich keinen Bock. Die liest doch kaum einer.

Ist ne schwere Kiste. Die 6 Punkte der Rückrunde täuschen leider darüber hinweg, dass sie glücklich waren, und auf sehr schwache Spiele beruhten.
Die 2. Halbzeit gegen Freiburg war aus meiner Sicht eine der schlechtesten der letzten Jahre.

Was mich ein wenig hoch hält ist die Tatsache, dass wir gegen die Top Mannschaften häufig sehr gut aussehen, und Schalke in den ersten beiden Spielen auch keine Bäume ausgerissen hat.

Ich glaube alles ist möglich, hoffe auf ein Remis, gehe aber von einer Niederlage aus. Ein Sieg ist möglich, aber eher eine Überraschung.
Prima Eröffnung, altborusse.

Man kann nur hoffen, dass Stranzl wieder fit ist, was ich jetzt mal voraussetze. Da Korb leider bisher nicht sattelfest wirkte, könnte ich mir die defensivere AV-Taktik mit TJ und AD gut vorstellen. Bei der Doppel-6 muss Xhaka dringend cleverer in die Zweikämpfe gehen, Kramer habe ich nicht so schlecht gesehen, dass nun HN kommen müsste. Außen würde ich Herrmann und Hazard bevorzugen - Traoré steht als Wechsel parat. Vorne würde ich gerne mit Raffael spielen, um mehr Ballkontrolle zu haben und Kruse hat die Nase vor Hrgota, den ich mir aber auch vorstellen könnte.

Unterm Strich muss die Marschroute sein nicht zu verlieren aber bitte nicht von vorneherein einen Sieg "herschenken". Immer ab Minute 70 Ergebnis verwalten, wird nicht klappen.
Also, es wird schwer für uns auf Schalke. Aber hoffentlich nicht wie gegen Stuttgart und gegen den SC Freiburg. Da müssen wir mehr steigern.

Schiedsrichter des Spiels ist Wolfgang Stark. Die Assistenten sind Mike Pickel und Martin Petersen. Vieter Offizieller ist FIFA SR-Assistent Rafael Foltyn.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Zitat von marvinb91
Also, es wird schwer für uns auf Schalke. Aber hoffentlich nicht wie gegen Stuttgart und gegen den SC Freiburg. Da müssen wir mehr steigern.
Schiedsrichter des Spiels ist Wolfgang Stark. Die Assistenten sind Mike Pickel und Martin Petersen. Vieter Offizieller ist FIFA SR-Assistent Rafael Foltyn.


Stimmt --- die Burschen werden ja auch noch benötigt für`s Spiel! Lachend

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009


This contribution was last edited by altborusse on Feb 5, 2015 at 1:00 PM hours
Hallo zusammen,

ganz ehrlich ???? Ich habe kein gutes Gefühl bei diesem Spiel, warum auch immer. Gegen Stuttgart und Freiburg haben wir zwar gewonnen, aber es hat mich auch das ein oder andere Lebensjährchen gekostet. Schalke ist nun mal eine andere Hausnummer...aber wie ein Vorredner schon sagte haben wir gegen stärkere Mannschaften meist besser ausgesehen.

Ich hoffe das wir es schaffen wieder dauerhaft Zugriff auf das Spiel zu bekommen, die Passquote wieder zu verbessern und uns nicht hinten rein drängen zu lassen...auch wenn der der Hunter fehlt sollten wir es vermeiden dem Gegner wieder ein oder zwei 100%ige Chancen zu schenken, es könnte diesmal in die Buxe gehen.

Und bitte aufpassen bei Standards grins, deswegen würde ich mich für Brouwers und Stranzl in der IV entscheiden, sofern Stranzl fit ist. TJ weicht dafür nach rechts aus, Alvaro bekommt den Vorzug für Wendt.

Kramer bleibt weiterhin drin mit Xhaka, denke irgendwann kommt bei ihm auch wieder die Leichtigkeit zurück und er gibt dem Spiel wieder wichtige Impulse.

Ich hoffe trotz meines Unbehagens auf einen 2:1 Sieg für uns, Raffael trifft endlich wieder und Herrmann, so unglaublich es sein mag, setzt seine Torejagd fort.

Lg Saint

•     •     •

** Dies ist meine Signatur **


This contribution was last edited by Saint on Feb 5, 2015 at 1:03 PM hours
Sollte Stranzl ausfallen, wär das echt schade. Hatte gehofft, dass Dominguez Wendt auf links ablöst, aber das wird ja dann wohl nichts.
Das Spiel find ich schwer zu tippen. Ich befürchte mehr als ein Punkt ist für uns nicht drin, womit ich dann aber auch gut leben könnte. Das wären dann 7 Punkte aus 3 Spielen. Top.
Mein Tip: 2:2.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.