Sat, Feb 7, 2015
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Hertha BSC
Kasper Hjulmand K. Hjulmand Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€102.85m Total market value €45.20m
26.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC

Feb 5, 2015 - 11:37 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - Nieder mit dem Dardeiismus
 22.2  4
Unentschieden - Es lebe der Realismus
 05.6  1
Niederlage - Keine Macht dem Surrealismus
 33.3  6
Pablo de Blasis - Gott der Anarchie
 38.9  7
Total: 18

The survey has expired.

Liebe Leute, das Ende der englischen Woche steht an. Schluss mit Fish n‘ Chips, enormer Höflichkeit und britischem Akzent! Wir bekommen Besuch aus der Hauptstadt. Und wenn das nicht alleine schon Ehre genug wäre, bringen sie sogar neue Gesichter mit. Die Hertha hat Luhukay entlassen und ist somit nun joslos. Für ihn übernimmt interimsweise sein Pal, Dardei. Dieser ist nebenbei auch noch Trainer der Nationalmannschaft der Ungarn. Daher wünsche ich mir auch unter ihm einen ungaren Auftritt seiner Mannschaft. Womit sich der Kreis zur englischen Woche mit einem blutigen Steak wieder schließen möge.

Rückblickend auf unser Spiel gegen Hannover kann man festhalten, dass sogar Indiana Jones Freude an der ersten Halbzeit gehabt hätte, so abenteuerlich spielten wir. Manchem mag diese Halbzeit in Hannover wohl auch wie ein Hangover vorgekommen sein, nach dem Rausch in Paderborn. Was uns in der ersten Halbzeit nicht gelang, machten wir in der zweiten Hälfte wieder wett. Dank Elkin Soto, der auf seine alten Tage noch zum Torjäger wird, konnten wir am Ende durchaus verdient einen Punkt mit nach Hause nehmen. Hintenraus kamen wir noch einmal in Bedrängnis, als Jules den Ball in seiner taktischen Cleverness erst nach dem Pfiff des Schiedsrichters an seinen Arm springen ließ und uns somit den Punkt rettete.

Am Ende kann man festhalten, dass wir nicht jeden Gegner im Vorbeigehen mit einer Packung aus dem Stadion schießen und das Spiel in Hannover somit als richtiger Maßstab für den Rest der Rückrunde dient. Man muss jedoch auch konstatieren, dass Allagui kein Okazaki ist und er uns am Dienstag an allen Ecken und Enden fehlte. Auch Malli konnte, nach seinem grandiosen Spiel gegen Paderborn gegen Hannover nur noch Ansätze dessen zeigen, zu was er im Stande wäre. Dagegen war de Blasis einmal mehr ein sehr belebendes und anarchisches Element in unserem Spiel.

Zwar konnten wir uns jetzt erst einmal einen Puffer von vier Punkten zu den Abstiegsrängen erarbeiten, müssen aber dennoch aufpassen, nicht wieder in ärgere Bedrängnis zu geraten, da einige weitere Abstiegskandidaten ebenfalls zufriedenstellend in die Rückrunde gestartet sind. Daher wird das Spiel gegen die Hertha besonders wichtig, um den Abstand nach unten zu vergrößern und auf sieben Punkte von Berlin davonziehen.

Wir müssen weiterhin auf Jonas Hofmann verzichten, dessen erneute Verletzung sich wohl doch als hartnäckiger entpuppte, als angenommen. Ebenfalls nicht dabei sind Jairo, der sich im Training leicht verletzte, Joo-Hoo Park, der noch in Südkorea weilt und Christoph Moritz, bei dem es noch nicht abzusehen ist, wann er wieder spielen kann.

Daher könnten wir mit folgender Aufstellung beginnen:
Karius
Bengtsson – Bell – Bungert – Brosinski
De Blasis – Geis – Baumgartlinger – Malli – Clemens
Okazaki


Zum Gegner:
Nach einem erschreckend schwachen Jahr 2014, in der keinerlei spielerische Weiterentwicklung unter Luhukay zu erkennen war und die Mannschaft trotz namhafter Verstärkungen vor der Saison nun auf den 17. Tabellenplatz abgerutscht ist, trennte man sich nach dem Spiel gegen Leverkusen von seinem Trainer. Diese Entscheidung war folgerichtig, hätte aber gerne noch hinausgezögert werden können, zumindest bis Samstag. Der Gegner ist nun sehr viel schwerer berechenbar, zudem könnte der berühmte Trainer-Effekt auftreten, nachdem mit Dardei der Nachfolger feststeht. Dies mussten wir bereits gegen Bremen erfahren. Dennoch wird die Mannschaft verunsichert sein, nachdem sie nun drei Spiele hintereinander bei null geschossenen Toren verloren. Daher bleibt es abzuwarten, inwiefern Dardei die Mannschaft personell und taktisch umstellen wird.

Die Startaufstellung könnte daher statt mir auch eine Katze benennen:
Kraft
v.d.Bergh – Lustenberger – Brooks – Pekarik
Haraguchi – Ndjeng – Hosogai – Hegeler – Beerens
Schieber


Eine Einschätzung:
Es erscheint schwer, eine Einschätzung auf das Spiel zu geben, ohne zu wissen, was der neue Trainer vorhat und in der Mannschaft bewirkt in der kurzen Zeit. Dennoch rechne ich damit, dass ein Trainer-Effekt erkennbar sein wird und die Hertha uns das Spiel nicht leicht machen wird. Rein personell sehe ich beide Mannschaften aber in etwa auf einer Wellenlänge. Daher sollte man die letzten blutleeren Auftritte der Hertha nicht mehr zu ernst nehmen und auf keinen Fall in Versuchung kommen, den Gegner daher zu unterschätzen. Ich gehe dennoch von einem Sieg für unsere Mannschaft, bedingt durch die Formkurve beider Mannschaften aus.

Dann noch mein obligatorisch optimistischer Tipp:
3:1
AUF GEHT’S MAINZER KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand

This contribution was last edited by Brausewind on Feb 6, 2015 at 4:22 PM hours
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#1
Feb 6, 2015 - 12:28 AM hours
Nette Begrüßung mit einer gelungener Kurzanalyse zur Thematik Luhukay und dem verbundenen Trainerwechsel!
Nur eine Korrektur hätte ich da - unser Trainer wird DardAi geschrieben und nicht Dardei, aber selbst die meisten Herthaner schreiben unseren Rekordbulispieler noch falsch Lachend

Im Prinzip kann am Samstag alles passieren. Ich sehe unseren Kader von den Einzelspieler und ihrem Potenzial zwar einen Tick stärker, allerdings ist eurer viel ausgewogener und passender zusammengestellt worden.
Darüber hinaus fehlen uns einfach weiterhin unsere kreativen Spieler, bzw. Spieler, die ein knappes Spiel alleine entscheiden können (Cigerci, Baumjohann, Ben-Hatira, Kalou). Leider haben es auch hier die Verantwortlichen versäumt, im Winter nachzulegen.

Seit dem Bremenspiel (18. Spt.) ist die Stimmung bei uns dermaßen im Keller, dass mir persönlich nun einzig der Trainerwechsel einen Anlass gibt, auf eine kleine Überraschung zu hoffen.

Auf ein gutes Spiel, einen fairen Gewinner und dass wir euch nächstes Jahr wieder besuchen dürfen Zwinkernd
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#2
Feb 6, 2015 - 1:04 AM hours
schönes Ding Kardinal, hoffentlich biste erfolgreich, sonst muss ich noch zu Fastnachtsfreitag ein paar Reime aus den Finger saugen.
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#3
Feb 6, 2015 - 2:38 AM hours
Schönes Ding, mit ein paar netten Wortspielen von mir aus kannst du, natürlich nicht ganz uneigennützig noch sehr lange weiterschreiben Kardinal.

Zurück zum sportlichen. Ich bin schon seit 2 Tagen ob des Spiels gegen die Hertha angespannt, es ist eine riesen Chance bei Sieg erstmal unten raus zukommen, allerdings auch ein Risiko bei einer Niederlage richtig in den Schlamassel zu geraten. Mir gefällt zudem überhaupt nicht, das Jos gefeuert wurde und uns somit eine neue unbekannte hoch motivierte Berliner Mannschaft gegenüber stehen wird. Aber anders als Kollege/in? xLusica92x sehe ich uns individuell klar besser besetzt. Zudem könnte uns zu gute kommen, dass Kasper im Gegensatz zu seinem Vorgänger XXXXXX weitestgehend auf extreme Anpassungen an den Gegner verzichtet und stattdessen den Fokus auf's eigene spiel legt. Morgen können unsere Jungs zeigen was sie seit Bremen dazugelernt haben.

Taktisch wird's keine großen Veränderungen geben. Ich gehe vom üblichen 4-3-2-1 aus, Personell hoffe ich auf einen Topfiten Okazaki für Allagui und Niko Bungert für Jara ansonsten wie gegen Hannover. Bitter ist das Hofmann weiter ausfällt, also in dieser Kategorie schenken wir uns nix mit den Hauptstädtern. Allen Widrigkeiten zum trotz ist verlieren, ach was alles außer ein Sieg verboten, hoffen wir auf eine geile de blasis show. In diesem sinne Heimsieg. Allen die nach Mainz kommen viel Spaß und eine gute Reise.
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#4
Feb 6, 2015 - 2:42 AM hours
Die PK. 25K Tickets sind verkauft sollten einer oder mehrere unter euch noch unentschlossen sein, dann bitte kommen die Mannschaft hat es verdient und Sie braucht eure Unterstützung.

http://www.05er.tv/video/PK-vor-Hertha/8e0f9ef357966a052aacc091525ee124

Trainer Interview.

http://www.05er.tv/video/Kasper-Interview-vor-Berlin/49e731d3030299a4664ace77d5edb3b1
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#5
Feb 6, 2015 - 5:46 AM hours
Auch wenn es uns nicht irritieren darf, aber schon zum zweiten Mal erwischen wir diese Saison eine Mannschaft mit frisch entlassenem Trainer, schmeckt mir gar nicht. Früher war das mal anders, da wurden die Trainer erst nach der Niederlage gegen uns gefeuert, so ändern sich die Zeiten.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr

This contribution was last edited by viaroge on Feb 6, 2015 at 5:47 AM hours
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#6
Feb 6, 2015 - 7:35 AM hours
Tolle Einleitung!!!

Habe auch ein eher ungutes Gefühl für Samstag.
Die Möglichkeit, das die Hertha die letzten Spiele gegen Luhukay gespielt hat, finde ich gar nicht so weit hergeholt. Mich würde es zumindestens nicht überraschen wenn wir eine ganz andere Hertha in unserem Stadion zu Gesicht bekommen.

Aber wir haben unsere eigene Mission zu erfüllen und dürfen uns eigentlich gar nicht nach dem Gegner richten.
Ein Dreier ist absolute Pflicht um sich weiter in das Mittelfeld kämpfen zu können, die folgenden Spiele gegen BVB,SGE,TSG,BMG,FCA und VFL werden nicht einfacher.Wir haben da echt ein Mörderprogramm jetzt und daher zählen nur die 3Punkte gegen die Hauptstädter.Es wären vor allem !!!7Punkte!!! auf einen direkten Konkurrenten, wie wir rausspielen könnten.Ich hoffe das ist in den Köpfen aller Spieler am Samstag!

In der IV könnte ich mir Niko Bungert vorstellen nach der eher durchwachsenen Vorstellung Jara´s am Dienstag. Im Mittelfeld wäre Soto eine Alternative für Clemens, der sich gegen H96 nicht wirklich festspielen konnte. Koo könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht aber nochmal der unbekümmerte Pflücke, wie gegen die Bayern. Die Zweite spielt ja nicht und der Junge dürfte ziemlich unbelastet von der tabellarischen Situation auf den Platz gehen. Vorne sollte Okazaki wieder randürfen und für die nötige Torgefahr sorgen. Generell erhoffe ich mir 90Minuten lang eine konzentrierte Leistung. Einen so verunsicherten Gegner muss man von der ersten Minute an anspielen und nicht zum Luft holen kommen lassen.

Karius
Brosinski-Bell-Bungert-Bengtsson
Geis-Baumgartlinger
de Blasis-Malli-Soto
Okazaki

Ich hoffe, auch bei flauem Gefühl in der Magengegend, auf einen 3:1 Heimsieg und darauf, das wir uns weiter Luft verschaffen können.
This contribution was last edited by speakerattack on Feb 6, 2015 at 7:37 AM hours
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#7
Feb 6, 2015 - 8:39 AM hours
Wieder mal ein starker STT vom Kardinal. Und der Kerl ist sogar noch steigerungsfähig. Richtig gut. Witzig, sachlich und mit Respekt vorm Gegner. Sowas geht also doch smile Go ahead Klobig, count on you grins
This contribution was last edited by mibmod on Feb 6, 2015 at 9:00 AM hours
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#8
Feb 6, 2015 - 9:03 AM hours
Ich denke der Kasper wird nicht groß wechseln und Sami beginnt für Christian. Niko in der IV. Eigentlich würde ich mir Koo als 10ner wünschen, aber denke dieser Gedanke bleibt unerfüllt

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“

This contribution was last edited by dendino86 on Feb 6, 2015 at 9:03 AM hours
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#9
Feb 6, 2015 - 10:28 AM hours
Mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen H96 dürfte es am Samstag nortmalerweise zu einem Dreier reichen.

Aber.....

Mali sollte endlich einmal dauerhaft zum Leistungsträger werden und nicht von Spiel zu Spiel zwischen Genie und Wahnsinn wechseln. Allerdings würde er dann wohl bald weggekauft werden.

Ich bin mal gespannt, wie unser Samurai auftritt - ein Tor von ihm wäre mal wieder fällig.
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#10
Feb 6, 2015 - 10:34 AM hours
Sehr schönes Ding, werter Kardinal... ich freue mich auf die nächsten 8 - 15 STT's grins

Ich denke, man kann Dardai/Hertha nicht mit Skripnik/Bremen vergleichen. Dardai ist erst einen Tag verantwortlich, Skripnik hatte einige Tage mehr und auch ein Pokalspiel in Chemnitz absolviert.

Warten wir es also ab, wie die Hertha auftreten wird. Konzentriert sich unser Team auf ihre Stärken und schafft es vielleicht auch mehr als nur 45 min ihr Können in die Waagschale zu werfen, dürften wir mal mindestens nicht als Verlierer vom Platz gehen.

ich probiere es mal mit der Aufstellung... mal schauen Lächelnd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.