Sat, Feb 7, 2015
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SC Paderborn 07
Peter Stöger P. Stöger Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€93.55m Total market value €19.40m
25.4 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: 1.FC Köln - SC Paderborn 07

Feb 5, 2015 - 9:08 PM hours
  survey
  % votes
Sieg! 3 Punkte. Bockstark!
 11.1  2
Unentschieden! Jeder ein Punkt. Also Doppelbock
 16.7  3
Niederlage! Null Punkte - Bockmist
 61.1  11
Ich stimme nicht ab. Ich bin bockig.
 11.1  2
Jetzt erstmal ein Bockbier - gibt ja kein Bockkölsch (oder?)
 00.0  0
Total: 18

The survey has expired.

Samstag, 07. Februar 2015
15:30 Uhr
Köln Müngersdorf
RheinEnergieSTADION
1. FC Köln - SC Paderborn 07

Voll Bock und vom Bock!

Es hatte ja bis jetzt niemand Bock den Spieltagsthread gegen den 1. FC Köln zu eröffnen. Mach ich dann mal eben. In dieser englischen Woche muss das allerdings auch mal etwas kürzer ausfallen dürfen. Und! Nicht, das man mich wieder zum Sündenbock abstempelt, sollte es zwischen meiner Eröffnung und dem Spielausgang mal wieder Diskrepanzen geben.

So, Jungs, endlich knüpfen wir uns den Hennes - den geilen Bock - mal wieder vor! Geil! Wird ja dann auch Zeit um uns in Köln-Müngersdorf die fast schon obligatorischen drei Punkte abzuholen. Leichte Beute halt, so ´ne Ziege, sollte man meinen.

Schon nachweislich im 15. Jahrhundert war es bei Schützenfesten Brauch und auch üblich, dem schlechtesten Schützen einen Ziegenbock als Trostpreis zu überreichen. Bis heute lies sich allerdings nicht herausfinden, ob es "Spezies" gibt, die absichtlich das Ziel verfehlen, um den Bock abzufassen, statt im namen- und preislosen Mittelfeld oder gar in noch tiefern Gefilden zu landen.

Ich frage mich deshalb und wohl auch berechtigt, warum die Kölner immer diesen Bock mitschleppen. Vielleicht wollen sie den Trostpreis stets griffbereit haben?

Ferner ist die Fresslust von Ziegen und den dazu gehörenden Böcken schon fast sprichwörtlich. Die Ziege beziehungsweise der Ziegenbock beschnuppert, beleckt, kostet und versucht einfach alles. Noch dazu geht die Ziege sehr gründlich vor. Selbst vor den Wurzeln macht sie nicht halt. Würden wir also wortwörtlich den Bock zum Gärtner machen, fänden wir demnach binnen kurzer Zeit kaum noch etwas Verwertbares vor. Diese Art „Gärtner“ würde uns also schaden und nichts nutzen und deshalb sind wir auf der Hut vor diesem furchterregenden, grausamen und vereinnahmenden Wesen und stoßen ihn am Samstag einfach um, den Bock! Fertig!

Ich schreibe diese Eröffnung NICHT um einen Bock zu schießen, sondern ich schreibe diese Eröffnung, weil ich möchte, dass wir D E N Bock schießen. Den Bock der Böcke. Den Hennes. Dass es dringend mal wieder Zeit wird, etwas fürs Punkt- und Torverhältnis und demnach auch für einen besseren Tabellenplatz zu tun ist doch hoffentlich jedem klar! Und da kommt so n Ziegengetier, so leid wie es mir tut, doch einfach zur rechten Zeit. Den Hennes, den sturen Bock, werden wir so was von nass machen bis er richtig stinkt, ähm, stinkig ist. Der wird uns die Punkte zwar nicht so einfach hergeben und unser SCP wird richtig was dafür tun müssen, aber egal, es wäre ja bockstark wenn es uns gelänge den Hennes mal so richtig an den Hörnern zu packen und so lange schütteln bis er freiwillig...

Im Gegensatz zu uns sind die Kölner recht souverän in die Rückrunde gestartet. In Hamburg gab es aufgrund einer hervorragenden zweiten Halbzeit durch einen Doppelpack von Risse einen 2:0 Erfolg. Das darauf folgende Heimspiel gegen unseren gemeinsamen Mitabstiegskonkurrenten aus Stuttgart endete in einem torlosen Unentschieden. Das Kölner Publikum sah eine insgesamt recht müde Nullnummer ohne nennenswerte Höhepunkte, in der der VFB phasenweise sogar das offensiv etwas bessere Team war.

Unser SCP begann die Rückrunde mit zwei derben Klatschen. In Mainz und am Mittwoch daheim gegen den HSV hagelte es insgesamt achtmal dem Lukas den Kasten voll. Dabei agierte man teilweise mit freundlicher Unterstützung der Unparteiischen, wie auch schon in den Partien zum Ende der Rückrunde, glücklos und wartet nunmehr seit dem 10. Spieltag auf einen 3-fachen Punkterfolg.

Die Kölner befinden sich derzeit mit 23 Punkten auf einem guten 10. Tabellenplatz. Dabei errang man 6 Siege, 5 Unentschieden und unterlag dem Gegner achtmal, bei einem Torverhältnis von 19:23.

Unser SCP belegt Platz 14 und errang bei 4 Siegen, sieben Unentschieden und ebenfalls 8 Niederlagen insgesamt 19 Punkte in der Gesamtwertung. Das Torverhältnis ist gegenüber dem der Kölner, wesentlich schlechter…nämlich -13, wobei unser SCP insgesamt sogar 2 Tore mehr schoss.

Also, um mit dem EFFZEH weiter auf Tuchfühlung zu bleiben empfehle ich daher für Samstag unbedingt MINDESTENS ein Unentschieden. Dass das machbar ist, zeigt deren Heimbilanz, die mit einem Sieg, vier Unentschieden und vier Niederlagen nicht gerade furchteinflößend ist. Das gibt Hoffnung und macht Mut! Einzig der fehlende Torerfolg unseres SCP über die jetzt schon beängstigend lange Zeit von 329 Spielminuten bereitet mir etwas Kummer. Aber sonst ist alles gut! Ein Sieg wäre natürlich mal richtig was fürs Selbstvertrauen und für die Moral und generell mal wieder so richtig was fürs Herz und wer weiß, vielleicht ja sogar der Beginn einer genialen Rückrunde, wie einst im Februar 2014, als nach dem Sieg in Müngerdorf das Wunder von Paderborn seinen Lauf nahm. Da machte nicht nur der Bock große Augen und ein ziemlich langes Gesicht, sondern auch der Peter und der Jörg, der übrigens im neuesten Kicker Interview sagte, dass es keinen Grund zu meckern gäbe. Ok, dann bin ich ja mal auf Samstagabend gespannt, was Hennes zu sagen hat…

Mannschaftsaufstellungen folgen am Samstag entweder live im Stadion, auf Sky, in der Presse im Netz oder sonst wo aber nicht hier und nicht jetzt. Ich verspekuliere mich doch nicht und mache wohlmöglich noch falsche Angaben…

Apropos Angaben. Angeblich sollen sich laut SCP Online Ticket Shop am Samstag rund 3.300 Paderborner Fans auf den Weg nach Köln Müngersdorf machen….und ich bin einer davon.

Auf geht´s Jungs, knallt den Bock aus dem Stadion, stutz ihm die Hörner und zieht ihm das Fell über die Ohren…ach…macht ihn einfach nur fertig!

Allen hier eine gute und stressfreie Anreise und auf ein schönes, spannendes und faires Spiel.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!

This contribution was last edited by blond on Feb 6, 2015 at 11:26 AM hours
Spieltag: 1.FC Köln - SC Paderborn 07 |#1
Feb 5, 2015 - 9:16 PM hours
Ich setze auf ein Gegentor für jedes einzelne "Bock" in deiner jecken Eröffnung. grins

Spielen sollten wieder Rafa und Vrancic, zweiter Stürmer raus und Ziegler auf die 6, das kann er besser.
Spieltag: 1.FC Köln - SC Paderborn 07 |#2
Feb 5, 2015 - 9:26 PM hours
Getreu dem Motto: "Wenn nicht jetzt, wann dann?" In Köln hat letztes Jahr alles angefangen! Warum nicht hier einen Neuanfang machen? Mission Klassenerhalt!!

•     •     •

SC Paderborn 07 Wunschelf 2014/15:
Kruse-Heinloth,Rafa Lopez,Hünemeier,Hartherz-Bakalorz,Rupp-Koc,Vrancic,Meha-Kachunga

In Ostwestfaaaaalen sind wir geboooren und wir lieeeben unsere Paderstadt! Der Traum wurde wahr! Danke Jungs!

Pro: Tempofussball

Anti: Dortmund, Bayern und Bielefeld // Defensivfussball
Spieltag: 1.FC Köln - SC Paderborn 07 |#3
Feb 5, 2015 - 9:32 PM hours
Also ich will nicht das wir den Bock schießen, umstoßen reicht! Der alte Hennes schmeckt bestimmt nimmertongue

Dann würfeln wir mal die Aufstellung....

Und los gehts....

Dabei sind die Nummern 1, 7, 2, 3, 21, 6, 8, 30, 4, 17 und die Nummer
.
.
.
.
.
.
Ahhhh, die 15 smile

•     •     •

Hallo erst mal!
Spieltag: 1.FC Köln - SC Paderborn 07 |#4
Feb 5, 2015 - 10:09 PM hours
Zitat von Pelzi80
Ich setze auf ein Gegentor für jedes einzelne "Bock" in deiner jecken Eröffnung. grins
Spielen sollten wieder Rafa und Vrancic, zweiter Stürmer raus und Ziegler auf die 6, das kann er besser.

Ziegler gehört auf die Bank und überhaupt nicht in die Startelf. Er war zuletzt viel zu ungeschickt, egal auf welcher Position. Zudem ist im Spielaufbau alles, was über einen 3-Meter Sicherheitsrückpass geht, zu hoch.
Ich würde so spielen:

--------------------Mahir------------------------
--Brückner-------Koc--------Kachunga---
---------Vrancic--------------Baka------------
--Hartherz--Hüne----Rafa----Heinloth--
-------------------Kruse------------------------

-Kutschke-Lakic-Stoppel-Rupp-Wemmer-Ziegler-Nübel-
Spieltag: 1.FC Köln - SC Paderborn 07 |#5
Feb 5, 2015 - 10:50 PM hours
Da sieht man wie eng diese verdammte Liga diese Saison ist: Wir waren in der gesamten Hinrunde praktisch immer (an 16 von 17 Spieltagen, nur am 16. mal kurz davor) hinter euch. Und jetzt - 3 Spieltage später - könnten wir mit nem Sieg plötzlich auf 7 Punkte davonziehen.

Eins vorweg: Das wird defintitiv euer letztes Saisonspiel, in dem ich euch NICHT die Daumen drücke Zwinkernd

Denke leider nicht, daß ihr uns den Gefallen tun und offensiv auf Sieg spielen werdet. Wenn wir selbst das Spiel machen müssen, tun wir uns extrem schwer. Dazu kommt noch die Einstellung, daß ein Punkt ganz okay ist, wenn man damit ein anderes Team auf Distanz halten kann. Wird also schlimmstenfalls ein Grottenkick wie gegen Stuttgart.
Es sei denn euer Team ist nach den letzten beiden Spielern so verunsichert, daß grobe Fehler passieren. Das glaube ich aber eher nicht.

Der FC wird - wie immer - aus einer sehr kontrollierten Defensive gucken, ob nach vorne etwas geht. Meist ist das in Heimspielen nicht der Fall. Naja, wir werden sehen... Lächelnd
Spieltag: 1.FC Köln - SC Paderborn 07 |#6
Feb 6, 2015 - 1:29 AM hours
statistisch gesehen seit ihr auch hier wieder hinten schief
1.) in der tabelle
2.) köln heim stärker als ihr auswärts
3.) direkter vergleich ist recht ausgeglichen
4.) form spricht eher für köln sowohl letzte 5 als auch 10 spiele

ich drücke euch dennoch die daumen smile

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Spieltag: 1.FC Köln - SC Paderborn 07 |#7
Feb 6, 2015 - 11:32 AM hours
Irgendwie hab ich das selbe miese Gefühl wie gegen Hamburg.
Auf der einen Seite der Optimismus, dass es gegen einen heimschwachen Gegener endlich mal wieder klappen könnte. Auf der einen Seite die Befürchtung, dass eben jene Heimschwäche gegen uns ein Ende findet.schief

Gegen Hamburg musste ich passen, gegen Köln bin ich live vor Ort. Vielleicht bringst ja was...

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Spieltag: 1.FC Köln - SC Paderborn 07 |#8
Feb 6, 2015 - 4:52 PM hours
Ziegler ist erkrankt und wird wohl in Köln fehlen.

Ich hoffe, dass wir trotzdem mit einem 4 1 4 1 auflaufen. Baka vor der Abwehr und davor Rupp und Vrancic, im Sturm Kache.

•     •     •

Hallo erst mal!
Spieltag: 1.FC Köln - SC Paderborn 07 |#9
Feb 6, 2015 - 5:08 PM hours
Mein Bauch sagt, die Verunsicherung und sogar richtige Angst ist da. Auch der Trainer scheint mir insgesamt etwas..labiler..zu werden und ich tippe auf eine Niederlage in Köln, weil der SCP momentan die Sache einfach fußballerisch nicht im Griff hat.
Köln hat momentan mehr Selbstbewusstsein, auch wenn sie eine schlechte Heimbilanz haben, so ist der SCP einfach nicht bundesligaabgezockt genug, um die Saison an dieser Stelle positiver zu gestalten.
Vielleicht haben sich wie gesagt einige doch schon zu sehr als kompletten BL-Spieler gesehen.

Tipp: 2:0 Köln

•     •     •

Balla Balla
Spieltag: 1.FC Köln - SC Paderborn 07 |#10
Feb 6, 2015 - 5:30 PM hours
Moin Moin,

Erstmal sehr gute Eröffnung lieber Hippo!
Ich würde mal sagen, in Sachen Spieltagseröffnungen gehören wir in die 1. Liga!

Leider bauen unsere Jungs in der Abwehr leider ziemlich oft ziemlichen Bockmist...
Obligatorische frühe Gegentore tragen sicherlich nicht dazu bei eine nötige Sicherheit ins Spiel zu bekommen! Vorne trifft ja im Moment keiner das sagenumwobene Scheunentor!
Es ist fast so als sei die Situation derzeit verhext... Und als habe die Bundesliga keinen Bock auf uns... Wir dienen sogar für viele Vereine dazu ihren Negativtrend zu beenden (siehe Bremen, Mainz, Hamburg)!

Leider sehe ich kein licht am Ende des Tunnels,... Der Spielaufbau gegen den Dino war unterste Kanone und nur lange Bälle zu spielen ist einfach mal zu wenig für die Bundesliga... Ich glaube das jedem einzelnen Spieler die Verunsicherung anzusehen ist!
Tut mir leid, aber der Ziegler hatte jedesmal nen Gesichtsausdruck drauf, der an Hilflosigkeit nicht zu überbieten ist...

Ich frage mich wirklich, wie man dieses Zustand aus den Knochen bekommen soll, in einer englischen Woche fast unmöglich,... Das Dumme ist, das es dann nach Hannover geht, bei unserer Auswärtsschwäche natürlich super, tja das folgende Programm- Bayern, Gladbach, Leverkusen,... Dazu brauch man leider nicht viel sagen, ich rechne mit 0 Punkten aus den nächsten 5 spielen,... Und dann???
Tut mir leid, ich weiß, das ist sehr negativ ausgedrückt, aber ich plane wohl nächstes Jahr wieder Fahrten durch die zweite Liga! Auch wenn es natürlich eine geile Sache Bundesliga ist, dann mag ich mir trotzdem nicht jedes Wochenende die Demütigungen angucken!!!

Sollte ich falsch liegen, dann putze ich nächste Saison jeden Spieltag die Schuhe unserer Jungs!!! Und das ist versprochen!!!

Mein tipp: 2:0 für die Kölner Jungs, die im Vorfreudentaumel auf Karneval unsere Abwehrschwächen ausnutzen,... Vielleicht schaffen wir es ja mal die ersten 15. min ohne Gegentor zu überstehen!

•     •     •

Die Bundesliga ist ein Geschenk für Paderborn und mich... Genießen wir daher jedes Spiel und gucken was am Ende dabei herauskommt. Getreu dem Motto Andre B. und die 40 Punkte.

--- FORZA SCP ---
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.