Fri, Dec 12, 2014
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Eintracht Frankfurt
Markus Gisdol M. Gisdol Manager T. Schaaf Thomas Schaaf
€144.35m Total market value €240.85m
25.4 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag : TSG 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt

Dec 9, 2014 - 9:08 PM hours
  survey
  % votes
Schaaf verliert Überblick über die Herde , wir siegen
 65.0  13
mageres Unentschieden 0-0
 15.0  3
Vogelwildes Spiel 5-5
 10.0  2
knappe Niederlage durch Eigentor
 10.0  2
Total: 20

The survey has expired.

Niemandsland
Mittelmaß
Weder Fisch noch Fleisch
Nah an den Internationalen Plätzen
Tabellenletzter Aufbauer
Punktemäßig im Soll
Defensiv anfällig wieder

So oder so ähnlich könnte man den Zustand der TSG im Dezember 2014 beschreiben. Nach den ersten 9 Spieltagen hatte man sich oben angesiedelt.
Aber 4 Niederlagen in den letzten 5 Spielen haben uns in der Tabelle abrutschen lassen. Auffällig auch das Torverhältnis von 8-15 in diesen Spielen nach zuvor 13-7 .

Am 12.12. um 20.30 haben wir das zweite Freitag Spiel in Folge , und die Mannschaft wird sich sicher für das enttäuschende Abschneiden in Dortmund rehabilitieren wollen.

Da Szalai seine Sperre abgesessen hat und keine Verletzten zu beklagen sind , kann Gisdol sicher aus dem Vollen schöpfen , und wir erleben vielleicht ein Fußball Spektakel.
Und wenn dann Roberto Firmino den Siegtreffer erzielt , klingen mir TUT `S Worte in den Ohren " Ein Faszinosum dieser Spieler ".

Bei unseren Gästen aus Frankfurt ist es eher umgekehrt. Frei nach dem Kult Song aus den Achtzigern der Rodgau Monotons " Erbarmen zu spät die Hesse komme " kannten diese bei den letzten 3 Spielen kein Erbarmen und schlugen Gladbach , Dortmund und Bremen sicher.

Die Frankfurter zählen sicher zu den positiven Überraschungen in dieser Saison , denn nach namhaften Abgängen und der Trainer Diskussion im Frühjahr sahen viele Experten sie in unruhigen Wassern.
Aber TS hat es verstanden ein Team zu formen , das sich über guten Offensiv Fußball definiert.

Nicht umsonst führt Alexander Meier klar die Torjäger Liste an.
Nach der Erkrankung Wiedwald `s wird wohl der Lampertheimer Hildebrand das Tor hüten. Für Wiedwald ist es bitter , da er sich prima entwickelt hatte.

Die Aufstellungen:

TSG - Baumann - Beck , EE4 , Süle , Kim - Schwegler , Polanski - Volland , Firmino ,Nussi ( Rudy ) , - Szalai ( Modeste )

Eintracht : Hildebrand - Chandler , Anderson , Russ , Oczipka - Hasebe - Aigner , Stendera , Inui - Seferovic , Meier.

Ich wünsche unseren Gästen und Fans eine gute Anreise und ein spannendes Spiel mit einer souveränen Schiedsrichter Leistung.

Weiterhin lebhafte und spannende Diskussionen bei gegenseitigem Respekt. Natürlich gehören unterschiedliche Meinungen dazu wie das " Frozzeln" bei der dritten Halbzeit nach dem Spiel.

Mein Tip 3-1 und UFFBASSE
This contribution was last edited by erfolgs_fan on Dec 9, 2014 at 10:56 PM hours
Egal ob unberechtigter Elfer, Abseits- oder Phantomtor, drei Punkte müssen her.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Zitat von Tackling
Egal ob unberechtigter Elfer, Abseits- oder Phantomtor, drei Punkte müssen her.


Ich nehme dazu auch ein Eigentor (von denen natürlich) gerne an - für den Rest schließe ich mich Dir erst mal an zwinker

•     •     •

"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies or a player or a history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong." (Dennis Bergkamp)

♥ NEDERLANDS ELFTAL ♥ Wesley Sneijder ♥ (doelpunten en spektakel en drama...)

♥ TSG ♥ Pirmin Schwegler ♥

große Sympathie: VfL Wolfsburg
Patenedit: Bitte ausschließlich Beiträge zum Spiel, besten Dank
This contribution was last edited by erfolgs_fan on Dec 11, 2014 at 9:11 AM hours
Zitat von Amy2011
Nächste Woche fahre ich über Nacht auf eine Weiterbildung und meine liebe Frau hat mir zugerufen. „Ich hab ein Tolles Buch für Dich zum Mitnehmen. Die 150 besten Witze für unterwegs“ . „Danke mein Schatz, die kenne ich schon, das sind die Auswärtsfahrer aus Hoffenheim“ so meine Bemerkung hierzu…
Kommen wir also zu Dietmars Lieblingsspieler. Zuerst mal ganz stark in die Saison gestartet musste Gisdol doch zuletzt den Armin geben und 4 von 5 Trainern gratulieren. Überraschend war das irgendwie schon. Zuletzt 3:4 gegen Köln, 4:3 gegen Hannover, will sagen, in der Wirsol Arena ist immer was los. Schönes Stadion muss man echt zugeben. Stimmungsmäßig? Sagen wir mal….naja. Die 1000 Gruppenklatscher die im „Heimblock“ hinterm Tor stehen hört man nicht wirklich. Da ist es ja selbst in der Badewelt gegenüber stimmungsvoller….
Einlaufmusik? Torhymne? Ist irgendwie schon putzig wie dort krampfhaft versucht wird die Leute zu unterhalten. „Was wollen wir trinken 7 Tage lang?“ Offensichtlich ist es nicht nur den Höhnern aufgefallen, dass man sich 7 Tage vor dem Stadionbesuch betrinken sollte um überhaupt in Stimmung zu kommen. Ansonsten ist es mir persönlich dort alles so künstlich. Nicht mein Ding. Kein Feeling, keine Inspiration, keine Identifikation, keine Tradition. Einfach nix. Bäh.

Und was genau willst du mit diesem Post in unserem STT jetzt bezwecken ?

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by Rorschach on Dec 10, 2014 at 10:05 AM hours
steht doch da. Ihr habt ein schönes Stadion, jedoch keine gute Stimmung. Die Torhymne ist nicht mein Ding. Ihr habt wenig Auswärtsfahrer. Und wir nehmen die 3 Punkte mit. Hättest können wenigstens alles zitieren aus meinem Post.
Zitat von Amy2011
Zuletzt 3:4 gegen Köln, 4:3 gegen Hannover, will sagen, in der Wirsol Arena ist immer was los. Schönes Stadion muss man echt zugeben.


.... deswegen - vor allem wegen dem Spiel auf dem Platz gehen wir ins Stadion, also zum Fussballgucken grins
Alles andere ist dagegen nix.Bäh

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Zitat von Amy2011
Nächste Woche fahre ich über Nacht auf eine Weiterbildung und meine liebe Frau hat mir zugerufen. „Ich hab ein Tolles Buch für Dich zum Mitnehmen. Die 150 besten Witze für unterwegs“ . „Danke mein Schatz, die kenne ich schon, das sind die Auswärtsfahrer aus Hoffenheim“ so meine Bemerkung hierzu…
Kommen wir also zu Dietmars Lieblingsspieler. Zuerst mal ganz stark in die Saison gestartet musste Gisdol doch zuletzt den Armin geben und 4 von 5 Trainern gratulieren. Überraschend war das irgendwie schon. Zuletzt 3:4 gegen Köln, 4:3 gegen Hannover, will sagen, in der Wirsol Arena ist immer was los. Schönes Stadion muss man echt zugeben. Stimmungsmäßig? Sagen wir mal….naja. Die 1000 Gruppenklatscher die im „Heimblock“ hinterm Tor stehen hört man nicht wirklich. Da ist es ja selbst in der Badewelt gegenüber stimmungsvoller….
Einlaufmusik? Torhymne? Ist irgendwie schon putzig wie dort krampfhaft versucht wird die Leute zu unterhalten. „Was wollen wir trinken 7 Tage lang?“ Offensichtlich ist es nicht nur den Höhnern aufgefallen, dass man sich 7 Tage vor dem Stadionbesuch betrinken sollte um überhaupt in Stimmung zu kommen. Ansonsten ist es mir persönlich dort alles so künstlich. Nicht mein Ding. Kein Feeling, keine Inspiration, keine Identifikation, keine Tradition. Einfach nix. Bäh.
Zum Spiel: wir kommen mit den noch dickeren Klöten nach Sinsheim und wir werden wohl oder übel die 3 Punkte mitnehmen. Hoffenheim ist wie wir in vielen Phasen viel zu anfällig in der Hintermannschaft und unsere überragende Offensive wird denen schon zeigen wo der Frosch die Locken hat. Also Männers, zeigt dem Pirmin dass es ein Fehler war ins trostlose Sinsheim zu wechseln. Wird ihn zwar beim Blick auf die Lohnabrechnung nicht sonderlich jucken, trotzdem sollte er nochmals an seinen tollen Abschied erinnert werden. Ohne Blumen uns so….
Aufstellung wie gehabt, Hilde für Wiedwald und gut ist.
Tipp: 3:1 für die Eintracht durch das Duo Infernale…….


Ui welch witziger und kreativer Post........

...da gebe ich doch glatt 1 von 10 Punkten

......NEXT ONE PLEASE!!!!
Zitat von Amy2011
steht doch da. Ihr habt ein schönes Stadion, jedoch keine gute Stimmung. Die Torhymne ist nicht mein Ding. Ihr habt wenig Auswärtsfahrer. Und wir nehmen die 3 Punkte mit. Hättest können wenigstens alles zitieren aus meinem Post.

Der Inhalt war dank der urwitzigen Schreibweise durchaus verständlich und da du deinen eigenen Beitrag offenbar ja so richtig klasse findest, hast du ihn ja gleich auch noch in unseren STT reinkopiert.

Die Frage war allerdings: Was willst du damit BEZWECKEN, dass du uns all das auf diese sympathische Art & Weise hier mitteilst ?

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von Rorschach
Zitat von Amy2011
steht doch da. Ihr habt ein schönes Stadion, jedoch keine gute Stimmung. Die Torhymne ist nicht mein Ding. Ihr habt wenig Auswärtsfahrer. Und wir nehmen die 3 Punkte mit. Hättest können wenigstens alles zitieren aus meinem Post.

Der Inhalt war dank der urwitzigen Schreibweise durchaus verständlich und da du deinen eigenen Beitrag offenbar ja so richtig klasse findest, hast du ihn ja gleich auch noch in unseren STT reinkopiert.

Die Frage war allerdings: Was willst du damit BEZWECKEN, dass du uns all das auf diese sympathische Art & Weise hier mitteilst ?

Eines hat er schon bezweckt, er ist jetzt schon auf dem Niveau das
A) Jeder erwartet
B) Sich nicht sonderlich von dem Gelaber vom Fantalk-Dampfplauderer Neururer abhebt.
C) Watzke Tag täglich auslebt. Sympathie und Stimmung sind viel wichtiger als sportliche Belange.

Der einzige Unterschied zwischen euch und uns ist, dass ihr den modernen Fußball in größerer Anzahl (und teilweise grandios !) unterstützt smile
Zitat von riohero10
Zitat von Rorschach
Zitat von Amy2011
steht doch da. Ihr habt ein schönes Stadion, jedoch keine gute Stimmung. Die Torhymne ist nicht mein Ding. Ihr habt wenig Auswärtsfahrer. Und wir nehmen die 3 Punkte mit. Hättest können wenigstens alles zitieren aus meinem Post.

Der Inhalt war dank der urwitzigen Schreibweise durchaus verständlich und da du deinen eigenen Beitrag offenbar ja so richtig klasse findest, hast du ihn ja gleich auch noch in unseren STT reinkopiert.

Die Frage war allerdings: Was willst du damit BEZWECKEN, dass du uns all das auf diese sympathische Art & Weise hier mitteilst ?

Eines hat er schon bezweckt, er ist jetzt schon auf dem Niveau das
A) Jeder erwartet
B) Sich nicht sonderlich von dem Gelaber vom Fantalk-Dampfplauderer Neururer abhebt.
C) Watzke Tag täglich auslebt. Sympathie und Stimmung sind viel wichtiger als sportliche Belange.

Der einzige Unterschied zwischen euch und uns ist, dass ihr den modernen Fußball in größerer Anzahl (und teilweise grandios !) unterstützt smile


Geil find ich es ja immer wenn gegnerische Fans sich über schlechte Stimmung bei uns beklagen aber selbst bei ihren eigenen Vereinen dazu keinerlei Beitrag leisten und sich ins "gemachte Nest" setzen.
Kenne da so einige. Bayern-, Dortmund-, Gladbachfans... alles dabei zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.