Chico Geraldes
Date of Birth 18.04.1995
Age 29
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club Johor Darul Ta'zim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 14-3
12-3
2--

Francisco Geraldes [18]

Jul 27, 2018 - 9:41 AM hours
Gude Chico, willkommen bei der geilsten Sau der Welt!

•     •     •

~ "The only true captains I have ever worked with are Paolo Maldini and Hasebe." - Alberto Zaccheroni~

~Taking Care Of Business~

11freunde, 20.04.2013: "Elfmeter für Schalke, aber Nikolov hält. Mit der Erfahrung seiner 67 Profijahre und der Coolness seiner grauen George-Clooney-Gedächtnis-Schläfen boxt er den Ball weg. Der Mann ist alt, er will seine Ruhe." - Der beste Oka aller Zeiten

~What if God was one of us~

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Jul 27, 2018 at 12:12 PM hours
Francisco Geraldes [18] |#1
Jul 27, 2018 - 3:39 PM hours
(...)
Derweil bestätigte der Präsident von Sporting Lissabon schon den Wechsel, erklärte seinem Klientel in der portugiesischen Hauptstadt, dass man Geraldes nicht verkauft, sondern verliehen hat. „Ohne Kaufoption“, wie José Sousa Vintra betonte. Das ließ ihn gut dastehen. Und säte ein paar Zweifel in Frankfurt, denn die Eintracht wollte ja eigentlich keine Leihverträge mehr machen ohne sich zumindest eine Kaufoption zu sichern. Nun aber mussten sie wohl klein beigeben. Was zunächst einmal Geld spart, statt einer Millionen-Euro-Ablöse wird nur eine geringe Gebühr unter einer Million Euro fällig. Was aber das Risiko beinhaltet, dass Geraldes wenn er einschlägt, am Ende der Saison wieder weg ist. Wie letztes Jahr Jesus Vallejo, der zurück zu Real Madrid musste.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Francisco Geraldes [18] |#2
Jul 29, 2018 - 9:14 PM hours
Neuzugang Chico Geraldes soll bei Eintracht Frankfurt eine zentrale Rolle einnehmen. Das sagte Trainer Adi Hütter nach der Ankunft im Trainingslager des Bundesligisten in Südtirol. "Er ist ein Mittelfeldspieler, der sehr interessant ist", sagte Hütter über den 23-jährigen Portugiesen, der die Positionen 8 und 10 bekleiden kann. "Er ist sehr laufstark, spielerisch gut und bringt ein anderes Element ins Spiel", ergänzte der Chefcoach. "Ich verspreche mir einiges von ihm." Die Eintracht hatte Geraldes für ein Jahr von Sporting Lissabon ausgeliehen, konnte sich aber keine Kaufoption sichern.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Francisco Geraldes [18] |#3
Jul 31, 2018 - 3:25 PM hours
Neuzugang Francisco "Chico" Geraldes will bei Eintracht Frankfurt als Tor-Vorbereiter glänzen. "Ich habe ein gutes Passspiel, sehr vertikal und kann Vorlagen für die Stürmer liefern", sagte der Portugiese, der sich in der Mittelfeld-Zentrale als Achter oder Zehner sieht. Vorerst will sich der 23-Jährige, der für ein Jahr auf Leihbasis von Sporting Lissabon kam, an seine neuen Mitspieler und die Sprache gewöhnen. Von seinem Landsmann Goncalo Paciencia - dem zweiten portugiesischen Neuzugang der Hessen – bekam Geraldes wegen seiner großen Leidenschaft für Bücher sogleich den Spitznamen "bibliotecario" verpasst.
.....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Francisco Geraldes [18] |#4
Jul 31, 2018 - 5:04 PM hours
(...)
Die Verantwortlichen um Sportvorstand Fredi Bobic und Chefscout Ben Manga sind von den Qualitäten des Portugiesen jedenfalls überzeugt. "Frankfurt hatte schon letztes Jahr Interesse gezeigt", berichtet Geraldes. Nun hat es mit dem Wechsel geklappt, wenn auch nur auf Leihbasis (200.000 Euro Leihgebühr).
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Francisco Geraldes [18] |#5
Aug 3, 2018 - 3:35 PM hours
(...)
Viele Außenstehende waren überrascht, dass die Eintracht den Mittelfeldspieler von Chaos-Klub Sporting Lissabon ohne Kaufoption ausgeliehen hat. Denn eigentlich wollten sich die Verantwortlichen nicht mehr auf solche Deals einlassen. Jetzt klärt Hübner auf: "Das Präsidium bei Sporting arbeitet kommissarisch und wird noch neu gewählt. Da will im Moment keiner Entscheidungen treffen. Aber wir haben die Zusage, dass wir, was die Kaufoption anbelangt, eine Lösung herbeiführen werden, wenn das Präsidium endgültig die Verantwortung übernommen hat."
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Francisco Geraldes [18] |#6
Aug 15, 2018 - 6:55 PM hours
(...)
Über Neuzugang Geraldes sagt Hütter: „Chico muss sich schnell an Zweikampfhärte und Tempo gewöhnen, sonst wird es unangenehm“.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Francisco Geraldes [18] |#7
Sep 6, 2018 - 10:22 AM hours
Source: www.faz.net
Sporting war das zu wenig, um fest mit ihm zu planen. Der Klub hätte das Kaufangebot der Eintracht angenommen, aber dann kam es zu einem Wechsel in der sportlichen Führung. Und in der Übergangsphase mochte der kommissarische Leiter keine weitreichende Entscheidung treffen – so wurde ein Leihgeschäft vorgeschaltet.
Für alle, die sich fragen, warum wir Geraldes nur geliehen haben.

Und zu seinem aktuellen Standing:

Zitat von FAZ
Hütters Urteil: „Chico hat seine Qualitäten, sonst hätten wir ihn nicht geholt. Er ist ein kreativer und laufstarker Spieler. Und er ist sicherlich schon stabiler geworden. Aber er braucht noch Zeit. Er muss sich an das Tempo gewöhnen und in den nötigen physischen Zustand kommen.“ Vor allem bei der Defensivarbeit sieht Hütter noch Steigerungsmöglichkeiten. „Wenn er einen Ball verliert, will ich sehen, dass er ihn auch zurückerobern kann“. Aber der Trainer fügt auch milde hinzu: „In diesem Zusammenhang erinnere ich gerne an Mijat Gacinovic. Als er zur Eintracht gekommen ist, fiel ihm die Umstellung auch ganz schwer.“

Auf jeden Fall kann man sagen, dass sich Geraldes schwer tut. Im Training am Dienstag wirkte er bemüht, aber verunsichert und manchmal auch ein bisschen isoliert. Hütter bestätigt den Eindruck indirekt. „Chico ist als Typ vielleicht ein bisschen introvertierter. Er braucht noch mehr Bindung zur Mannschaft.“

Die ja noch entstehen kann, vor allem, wenn Geraldes wieder eine echte Chance für sich sieht. Und die könnte ihm die Doppelbelastung, die durch die Europa League entsteht, bieten. Ohne Rotation wird Hütter die Eintracht sicher nicht durch die anstrengenden Wochen des Herbstes führen.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Francisco Geraldes [18] |#8
Sep 13, 2018 - 1:05 PM hours
Source: twitter.com
#Hütter zum Personal: (...)Chico Geraldes wird ausfallen, nachdem er im Testspiel letzte Woche eine Verletzung im Rückenbereich erlitten hat."
.....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Francisco Geraldes [18] |#9
Sep 15, 2018 - 1:47 PM hours
Source: twitter.com
Training der Reservisten bei der #SGE. (...) #Geraldes hat direkt wieder abgebrochen.
Joscha Bartlitz
@joschabartlitz Folgt dir

Reporter @Sportschau | @hrfernsehen | @hessenschau | Immer unterwegs vor Ort. Vor allem zuständig für #Eintracht Frankfurt

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Francisco Geraldes [18] |#10
Oct 23, 2018 - 7:30 PM hours
„Ich habe meine Heimat nicht wegen einer Saison verlassen. Aber ich weiß nicht, wie es weitergeht“: Francisco „Chico“ Geraldes spricht über seinen schwierigen Start bei Eintracht Frankfurt wegen der Verletzung.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.