Gerüchteküche Leiter Profifussball

Nov 2, 2023 - 6:02 PM hours
Frank Baumann hat sein Rücktritt zum 30.06.24 veröffentlicht.

Gleichzeitig hat der SV Werder Bremen bekannt gegeben nicht nur eine interen Lösung als Nachfolge zu sehen.

Wer wird der Nachfolger?

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Mar 18, 2024 at 4:06 PM hours
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#1
Nov 2, 2023 - 7:31 PM hours
Ich bin ja ma gespannt. Intern gilt ja sicherlich Clemens Fritz als interner Favorit. Da man aber ja auch nach aussen schaut, ist ja alles offen. Lieb wäre dem Aufsichtsrat einen, der auch in die Family passt, aber nicht unbedingt ein Kriterium ist.

Namen in der Presse wurden schon einige schnell geschrieben, Assgeier halt nach Sensation oder so. Es werden noch einige Namen fallen.

Berühmtester aktuell Per Mertesacker. Werder-Vergangenheit, International erfahren mit Kontakten...

Objektiv im Geschäft Clemens Fritz. Würde gerne aufsteigen in der Werderfamily und kennt den laufenden Verein.

Namen sind im Baumann-Thread auch schon viel genannt. Aber wer währe den ein guter Nachfolger?

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#2
Nov 2, 2023 - 7:31 PM hours
Von offizieller Seite heisst es, dass interne und externe Kandidaten für die Baumannnachfolge gesichtet werden.... Mag sein, das versucht wird, Externe für Werder zu begeistern, zum Abschluss wird es sehr wahrscheinlich nicht kommen.
Warum?
Die Werder Familie schreckt Externe ab. Der Abgang von Eichin ist noch nicht lange her.
Clemens Fritz ist faktisch der Thronfolger.
Ist Werder mangels finanzieller Stärke und fehlender Nachwuchspilitik nur noch eine graue Maus.
Namen wie Mertesacker oder Rolfes sind für Werder unerreichbar.
Also Fritz.
Seine Loyalität gegenüber Baumann, der definitiv seinen Beitrag zur aktuellen Lage geleistet hat, ist kein Pluspunkt. Trotzdem wird er, wenn er übernimmt, die Chance bekommen, zu zeigen, was ihn ausmacht. Vielleicht wird dann auch die Rolle von Jahns größer werden. Die Transfer der Belgier sind ja wohl auf seinen Einfluß zurückzuführen.

Namen wie Frank Rost oder Claudio Pizzarro würde die Familie vielleicht auch akzeptieren....
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#3
Nov 2, 2023 - 7:39 PM hours
Simon Rolfes, hallo, der hört bei Leverkusen auf

Wieso sollten die unerreichbar sei also Merte oder Rolfes? Ich wüsste nicht, das da irgendwie irgendlich vorfälle waren.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Nov 2, 2023 at 7:46 PM hours
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#4
Nov 2, 2023 - 9:24 PM hours
1. Rolfes verlässt Leverkusen? War mir nicht geläufig, aber Leverkusen in der aktuellen Form ist ein Unterschied. Außerdem hat Rolfes- Ex Werderaner hin oder her-- eine starke Verbindung an die Stadt am Rhein.
2. Vorfälle kenne ich auch nicht. Mit Arsenal und Bayer 04 spielen die Beiden in anderen Ligen als bei Werder, insoweit unerreichbar.
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#5
Nov 2, 2023 - 11:02 PM hours
Bitte NICHT Fritz!!!

Bitte jemanden mit Kompetenz und ohne Klüngel!
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#6
Nov 3, 2023 - 1:51 AM hours
Source: lomazoma.com
Sie wollen in Ruhe wählen, aber keine Zeit verlieren: Die Verantwortlichen SV Werder Bremen sind schon lange auf der Suche nach einem Nachfolger als Sportdirektor Frank Baumann, der am Mittwoch seinen Abschied zum Saisonende bekannt gab. Favorit, auf dessen Beitrag steht Clemens Fritz. Allerdings muss der Chef des Profifußballs das Auswahlverfahren des Aufsichtsrats durchlaufen. Und das Kontrollgremium um den Vorsitzenden Hubertus Hess-Grunewald hat auch andere Kandidaten im Sinn. Nach Angaben von DeichStube wurde der Name Per Mertesacker intensiv diskutiert. Erfahrene Sportdirektoren wie Fredi Bobic oder Horst Heldt sind hingegen definitiv kein Thema.
„Der zukünftige Geschäftsführer Fußball sollte Werder ganzheitlich verstehen“, sagte Hess-Grunewald betonte und beschrieb sein Profil wie folgt: „Wir suchen eine Persönlichkeit, die das Potenzial hat, Werder weiterzuentwickeln, damit wir erstklassigen und erfolgreichen Fußball spielen können, um uns weiter in der Bundesliga zu etablieren.“ Sie muss auch das Thema Scouting, Nachwuchsleistungszentren und Frauenfußball im Sinne unserer strategischen Ziele im Auge behalten.“
---

" Allerdings fühlt sich Mertesacker bei seiner Familie in London sehr wohl, weshalb er andere Jobangebote in der Vergangenheit immer wieder abgelehnt hat. Es wird also schwierig, den gebürtigen Hannoveraner zurückzuholen. "

...

Tim Steidten lebt auch in London. Werder Bremen Der ehemalige Kaderplaner ist seit seiner Zeit bei Bayer Leverkusen nun als technischer Direktor beim Premier-League-Klub West Ham United tätig. Da der 44-Jährige den Job erst im Sommer angetreten hat, dürfte ein Wechsel ebenfalls schwierig werden.

---

Benjamin Schmedes und Olaf Rebbe. Sie haben auch eine Bremer Vergangenheit. Der 38-jährige Schmedes arbeitete zeitweise sehr erfolgreich beim VfL Osnabrück und ist seit Anfang 2022 als Technischer Direktor beim niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim angestellt. Allerdings läuft der Vertrag des ehemaligen Jugendspielers des SV Werder in der aus Sommer. Rebbe hingegen hat gerade seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg langfristig verlängert. Allerdings pflegt der 45-Jährige weiterhin gute Kontakte zu Werder, wo er einst als rechte Hand des damaligen Sportdirektors Klaus Allofs tätig war

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#7
Nov 3, 2023 - 3:39 AM hours
Meiner Meinung nach sollte es Andreas Schicker werden. Er hat mit bescheidenen Mitteln und kreativen Transfers Graz weit nach vorne gebracht. Genau so jemanden brauchen wir. Wir müssen Schulden abtragen, Transfererlöse erzielen und uns sportlich stabilisieren bzw. weiter entwickeln. Er wäre die absolute Ideallösung.
Es sollte aber definitiv keiner sein, der nur aufgrund seiner Werder Vergangenheit auserkoren wird. Ich fürchte aber, dass es am Ende eh Fritz sein wird. Die Werder Familie wirkt manchmal wie eine Mischung aus Cosa Nostra und Fight Club. augen-zuhalten
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#8
Nov 3, 2023 - 6:48 AM hours
Man steckt ja da nicht so richtig drin.
Mein Gefühl ist, dass der Geschäftsführer die Arbeit überwacht / lenkt. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass Jahn der Schlüssel für die Zukunft ist.
In welcher Rolle? Will er den GF Titel? Will er der Macher im Hintergrund sein?
Wenn er der Macher ist, (ich kann gar nicht glauben was jetzt kommt) kann ich mir sogar Fritz als GF vorstellen.

Da ich Tradition, SVW- DNA wichtig für die Position finde, bin angenehm überrascht wieviele Ex-Bremer möglich wären.

Ich denke das bremer Umfeld ist ein guter Grund zu uns zu kommen. Klar wird in Hamburg, Berlin oder Gelsenkirchen mehr bezahlt, aber das Umfeld ist auch unruhig

Mertesacker wäre ein Traum.

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#9
Nov 3, 2023 - 9:37 AM hours
Zitat von Hockeyspieler
Man steckt ja da nicht so richtig drin.
Mein Gefühl ist, dass der Geschäftsführer die Arbeit überwacht / lenkt. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass Jahn der Schlüssel für die Zukunft ist.
In welcher Rolle? Will er den GF Titel? Will er der Macher im Hintergrund sein?
Wenn er der Macher ist, (ich kann gar nicht glauben was jetzt kommt) kann ich mir sogar Fritz als GF vorstellen.

Da ich Tradition, SVW- DNA wichtig für die Position finde, bin angenehm überrascht wieviele Ex-Bremer möglich wären.

Ich denke das bremer Umfeld ist ein guter Grund zu uns zu kommen. Klar wird in Hamburg, Berlin oder Gelsenkirchen mehr bezahlt, aber das Umfeld ist auch unruhig

Mertesacker wäre ein Traum.


Ob Mertesacker oder Fritz ist doch eigentlich auch egal.
Sind glaub ich beide nicht blöd.

Kann mir schon vorstellen das Fritz mit Jahns gut zusammenarbeitet.

Dazu die Connection zu Arsenal, Fritz im und Mertesacker sind ja gut befreundet und haben eine Firma zusammen.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#10
Nov 3, 2023 - 10:01 AM hours
Zitat von TMLegendeDLX

Simon Rolfes, hallo, der hört bei Leverkusen auf

Wieso sollten die unerreichbar sei also Merte oder Rolfes? Ich wüsste nicht, das da irgendwie irgendlich vorfälle waren.


Woher hast Du die Info das Rolfes in Leverkusen aufhört? Höre ich gerade zum ersten Mal und im Netz habe ich auch nichts gefunden. Macht auch so irgendwie keinen Sinn.
This contribution was last edited by Claudio24 on Nov 3, 2023 at 10:16 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.