Gerüchteküche Leiter Profifussball

Nov 2, 2023 - 6:02 PM hours
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#91
Feb 22, 2024 - 12:45 PM hours
Fritz wird Chef - Ära ,Baumann 2.0' damit sehr wahrscheinlich?

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein guter Tag für die Zukunft Werder Bremens ist.

Wie wichtig Expertise von Außen und ein anderes Netzwerk sind, sehen wir aktuell bei Jahns. Mir fehlt tatsächlich die Fantasie, dass Clemens der richtige für diesen Posten ist. Ich bin grad ziemlich enttäuscht. Ich hätte gerne frischen Wind in den Verein bekommen, andere Denkmuster, einfach jemanden, der woanders schon Erfahrung sammeln konnte und ein breites Netzwerk mitbringt.

Aus meiner Sicht ist Clemens da, wo er jetzt ist, bestens aufgehoben. Ich habe auch nichts dagegen Ex-Spieler in den Verein einzubinden - allerdings braucht es aus meiner Sicht die richtige Mischung. Und diese Mischung ist bei uns nicht gegeben.

Nun ist die Chance vertan, sich komplett neu aufzustellen und zusätzlich Expertise von Außen zuzulassen. Dass dies in Bremen aber wohl nicht gewünscht ist, sehen wir nun an der Beförderung von Clemens Fritz. Einmal mehr wird man nun dem Ruf des ,Klüngel-Vereins' gerecht. Wirklich schade.

Dennoch wünsche ich Clemens alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben. Es würde mich freuen, wenn er mich eines Besseren belehrt und Ideen mit hineinbringt, die ich so von ihm nicht erwartet hätte. Allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass es eine Ära ,Baumann 2.0' wird.


Mit enttäuschten Grüßen

Werderhugo
This contribution was last edited by werderhugo on Feb 22, 2024 at 12:48 PM hours
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#92
Feb 22, 2024 - 1:14 PM hours
Man hat doch mit jahns bereits "Expertise von außen".
Was auch immer das genau sein mag.
Wichtig ist doch, das man ein sportliches Konzept für die Zukunft und einen guten Scoutchef und Kaderplaner hat.
Wer dann sportlich den Hut auf hat, ist doch zweitrangig.

Hauptsache die Zusammenarbeit GF Sport, Jahns und Werner funktioniert gut. Lächelnd

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#93
Feb 22, 2024 - 1:21 PM hours
Jetzt auch offiziell.

https://www.werder.de/aktuell/news/profis/2023/2024/pm-fritz-geschaeftsfuehrer-fussball-22022024?s=FritzGeschaeftsfuehrer

•     •     •

Liebe kennt keine Liga

This contribution was last edited by Agraine on Feb 22, 2024 at 1:23 PM hours
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#94
Feb 22, 2024 - 1:24 PM hours
Naja, da habe ich mich wohl geirrt mit meinem Gefühl das es wer Externes wird, sicherlich hat Fritz durch die letzten Wochen ordentlich Rückenwind eingesammelt, dann gehts jetzt in eine Zukunft mit Fritz/ Jahns und Werner, mal abwarten was so passiert.


Nehme die Nachricht genausohin als würde heute zB Schicker vorgestellt werden, man weiss eh nicht was passiert, von daher schauen wir mal.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#95
Feb 22, 2024 - 4:09 PM hours
Ich, nach der Nachricht, Fritz wird neuer Geschäftsführer Sport:
https://knowyourmeme.com/photos/1431201-surprised-pikachu

Zwar fand ich es spannend die anderen Namen gelesen zu haben. Aber, dass es wirklich nicht Fritz wird, habe ich nicht geglaubt.

Also dann, Zukunft im Verein ist auf allen relevanten Positionen geregelt. Jetzt den Kader für die neue Saison weiter anpassen (Weiser und Woltemade mit neuen Verträgen ausstatten, Burke verkaufen, etc. pp.)
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#96
Feb 22, 2024 - 5:57 PM hours
Unser Vorstand oder der Aufsichtsrat werden wohl sicherlich alles geprüft haben. Ich gehe davon aus, dass alle möglichen Kandidaten um Spycher, Schlager oder usw auch ihre Zielsetzung nicht durchgesetzt haben.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Feb 22, 2024 at 6:01 PM hours
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#97
Feb 22, 2024 - 6:17 PM hours
Also Fritz. Keine Überraschung, zumal er ja "Kronprinz" war.
Herzlichen Glückwunsch!
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#98
Feb 22, 2024 - 6:40 PM hours
Also ich halte die Entscheidung für einen Fehler, gleichwohl ich jetzt Clemens Fritz trotzdem die Daumen für ein sehr gutes Gelingen drücke. Das versteht sich als Werder Fan von selbst. Ein Urteil über seine Tätigkeiten kann man später immer noch fällen. Vielleicht werde ich ja überrascht.

Was mich aber schon wieder ein bisschen stört ist, wie die Nummer verkauft wird. Keiner glaubt doch im Ernst, dass der Drops nicht schon vor Monaten gelutscht wurde. An der viel zitierten intensiven internationalen Suche dürfte wohl nicht viel Ernsthaftigkeit dabei gewesen sein. Auch wird Fritz für sein „3-jähirges Studium“ gelobt, welches er abgeleistet hat. Oh, habe ich gedacht, da hat er bestimmt etwas Betriebswirtschaftliches hingelegt. Was mir erst Respekt einflößte, entpuppte sich bei genauerem Hinschauen allerdings als ein in meinen Augen gar kein richtiges Studium mit regelmäßigen Klausuren, die bestanden werden müssen, Abschlussprüfung und Bachelor- oder Masterarbeit usw., sondern als (vermutlich kostenpflichtiger) UEFA-Lehrgang ohne Prüfungen (sic).

Nicht falsch verstehen, grundsätzlich ist die Teilnahme an Fortbildungen zu begrüßen, aber ein Baerbockscher Lebenslauf löst bei mir nun mal keine gesteigerte Begeisterung aus. Nun hat Fritz ja nicht gelogen und das selber behauptet, aber in den Presseartikeln steht das jetzt so drin. Vielleicht hat ja jemand nähere Informationen zu den Prüfungen des „Executive Master for International Players der Europäischen Fußball-Union“. Würd mich mal interessieren. Grundsätzlich spricht aber die Bereitschaft sich auf solchen Wegen zu verbessen auch für ihn.

Gut finde ich natürlich auch, dass man Fritz ohne Weiteres absolutes Herzblut für unseren Verein attestieren kann. Seine Tränen beim Wiederaufstieg sind hierfür ein maßgeblich glaubhaftes Zeugnis.

Einerlei, der Würfel ist gefallen. Clemens Fritz viel Erfolg beim gambeln!

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#99
Feb 22, 2024 - 9:49 PM hours
Zitat von TheSuperdude

...
Auch wird Fritz für sein „3-jähirges Studium“ gelobt, welches er abgeleistet hat. Oh, habe ich gedacht, da hat er bestimmt etwas Betriebswirtschaftliches hingelegt. Was mir erst Respekt einflößte, entpuppte sich bei genauerem Hinschauen allerdings als ein in meinen Augen gar kein richtiges Studium mit regelmäßigen Klausuren, die bestanden werden müssen, Abschlussprüfung und Bachelor- oder Masterarbeit usw., sondern als (vermutlich kostenpflichtiger) UEFA-Lehrgang ohne Prüfungen (sic).
...
Vielleicht hat ja jemand nähere Informationen zu den Prüfungen des „Executive Master for International Players der Europäischen Fußball-Union“. Würd mich mal interessieren. Grundsätzlich spricht aber die Bereitschaft sich auf solchen Wegen zu verbessen auch für ihn.
...


Da ich beim Lesen der Meldungen darüber auch gestolpert bin, habe ich mir dieses Angebot der UEFA auch eben mal angeschaut. Findet man hier.

Auf mich wirkt das wie ein besserer (?) VHS-Kurs, dem man einen oberflächlichen akademischen Anstrich gegeben hat - bzw. ein Bündel aus einzelnen kleinen Kursen. Das Modell sieht 8 Lehrwochen über einen Zeitraum von 20 Monaten vor, wobei man diese Lehrwochen zu den unterschiedlichen Themenblöcken mal in Paris, mal in Lissabon oder am Ende auch mal in Miami verbringt. Am Ende steht eine mündliche Abschlussprüfung, gefolgt von der Verleihungszeremonie.

Jeder dieser Crashkurse hat ein bestimmtes Thema, welche 'hard skills' man dabei lernt, wird aber nicht wirklich deutlich. Der Fokus der Beschreibungen liegt eher darauf, welche Inhalte man verstehen soll, als was man selbst lernt, später anzuwenden. Die Broschüre legt auch sehr viel Wert darauf, wer die Kurse bereits alles besucht hat.

Das ganze wird mit 60 ECTS (der gängigen Maßeinheit für akademischen Aufwand) angegeben, wie man auf diese umgerechnet 1.500 Stunden aber in der Praxis kommen soll, selbst wenn man für die Wochen (4/5 Tage) jeweils großzügige 50 Stunden Lernzeit einrechnet, bleibt aber vollkommen unklar. Denn laut eigener Angabe findet das Lernen rein 'face to face' statt. Zur Qualität der Lehre wird auch kein Nachweis erbracht, es werden zwar Partner aufgeführt, eine Akkreditierung oder ein Qualitätssiegel sucht man auf der Seite aber vergeblich.

Immerhin lässt man nicht jeden Hinz und Kunz rein, offen ist das Angebot lediglich für ehemalige Spieler, Trainer und Schiedsrichter. Ansonsten wären aber auch die 27.000 € Teilnahmegebühr ein recht überzeugendes Hindernis, um dort einfach mal teilzunehmen.

Kurz gesagt: Das ganze sieht auf den ersten Blick zwar beeindruckend aus, hat aber keinen (nachgewiesenen) akademischen Wert. Inhaltlich mag es interessant sein, durch die übertriebene Darstellung wirkt es aber auf den zweiten Blick eher unesriös und eher wie eine Titelmühle zur Aufhübschung des Lebenslaufs. Würde mich aber wahnsinnig interessieren, wie die Veranstaltungen und Inhalte in der Praxis aussehen, zwischen 'komplett lächerlich' und 'besser als meine niedrigen Erwartungen' ist ja eine Menge Spielraum.

Das ist jetzt alles ziemlich off-topic, aber ich fand es gerade einfach interessant, mir das mal anzuschauen. Außerdem hat sich das eigentliche Thema des Threads ja erledigt, insofern finde ich das vertretbar, hier auch mal etwas abzuschweifen.daumen-hoch
This contribution was last edited by Lennsky on Feb 22, 2024 at 9:57 PM hours
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#100
Feb 24, 2024 - 9:34 AM hours
Zitat von Lennsky
Zitat von TheSuperdude

...
Auch wird Fritz für sein „3-jähirges Studium“ gelobt, welches er abgeleistet hat. Oh, habe ich gedacht, da hat er bestimmt etwas Betriebswirtschaftliches hingelegt. Was mir erst Respekt einflößte, entpuppte sich bei genauerem Hinschauen allerdings als ein in meinen Augen gar kein richtiges Studium mit regelmäßigen Klausuren, die bestanden werden müssen, Abschlussprüfung und Bachelor- oder Masterarbeit usw., sondern als (vermutlich kostenpflichtiger) UEFA-Lehrgang ohne Prüfungen (sic).
...
Vielleicht hat ja jemand nähere Informationen zu den Prüfungen des „Executive Master for International Players der Europäischen Fußball-Union“. Würd mich mal interessieren. Grundsätzlich spricht aber die Bereitschaft sich auf solchen Wegen zu verbessen auch für ihn.
...


Da ich beim Lesen der Meldungen darüber auch gestolpert bin, habe ich mir dieses Angebot der UEFA auch eben mal angeschaut. Findet man hier.

Auf mich wirkt das wie ein besserer (?) VHS-Kurs, dem man einen oberflächlichen akademischen Anstrich gegeben hat - bzw. ein Bündel aus einzelnen kleinen Kursen. Das Modell sieht 8 Lehrwochen über einen Zeitraum von 20 Monaten vor, wobei man diese Lehrwochen zu den unterschiedlichen Themenblöcken mal in Paris, mal in Lissabon oder am Ende auch mal in Miami verbringt. Am Ende steht eine mündliche Abschlussprüfung, gefolgt von der Verleihungszeremonie.

Jeder dieser Crashkurse hat ein bestimmtes Thema, welche 'hard skills' man dabei lernt, wird aber nicht wirklich deutlich. Der Fokus der Beschreibungen liegt eher darauf, welche Inhalte man verstehen soll, als was man selbst lernt, später anzuwenden. Die Broschüre legt auch sehr viel Wert darauf, wer die Kurse bereits alles besucht hat.

Das ganze wird mit 60 ECTS (der gängigen Maßeinheit für akademischen Aufwand) angegeben, wie man auf diese umgerechnet 1.500 Stunden aber in der Praxis kommen soll, selbst wenn man für die Wochen (4/5 Tage) jeweils großzügige 50 Stunden Lernzeit einrechnet, bleibt aber vollkommen unklar. Denn laut eigener Angabe findet das Lernen rein 'face to face' statt. Zur Qualität der Lehre wird auch kein Nachweis erbracht, es werden zwar Partner aufgeführt, eine Akkreditierung oder ein Qualitätssiegel sucht man auf der Seite aber vergeblich.

Immerhin lässt man nicht jeden Hinz und Kunz rein, offen ist das Angebot lediglich für ehemalige Spieler, Trainer und Schiedsrichter. Ansonsten wären aber auch die 27.000 € Teilnahmegebühr ein recht überzeugendes Hindernis, um dort einfach mal teilzunehmen.

Kurz gesagt: Das ganze sieht auf den ersten Blick zwar beeindruckend aus, hat aber keinen (nachgewiesenen) akademischen Wert. Inhaltlich mag es interessant sein, durch die übertriebene Darstellung wirkt es aber auf den zweiten Blick eher unesriös und eher wie eine Titelmühle zur Aufhübschung des Lebenslaufs. Würde mich aber wahnsinnig interessieren, wie die Veranstaltungen und Inhalte in der Praxis aussehen, zwischen 'komplett lächerlich' und 'besser als meine niedrigen Erwartungen' ist ja eine Menge Spielraum.

Das ist jetzt alles ziemlich off-topic, aber ich fand es gerade einfach interessant, mir das mal anzuschauen. Außerdem hat sich das eigentliche Thema des Threads ja erledigt, insofern finde ich das vertretbar, hier auch mal etwas abzuschweifen.daumen-hoch


Danke nochmal für die tiefergehende Recherche. Vielleicht mache ich den Lehrgang ja auch noch...

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.