Gerüchteküche Leiter Profifussball

Nov 2, 2023 - 6:02 PM hours
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#101
Mar 18, 2024 - 4:08 PM hours
Der SV Werder Bremen sucht nach einem Nachfolger für Clemens Fritz, der ab Sommer das Erbe von Frank Baumann als Geschäftsführer Sport antreten wird. Das sind nach DeichStube-Informationen die heißesten Namen.
In Frage kommen lt Deichstube:

Peter Niemeyer
Sebastian Prödl
Tim Borowski

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#102
Mar 18, 2024 - 4:51 PM hours
Hat einer von den dreien denn Erfahrung im Management? Niemeyer nur als Sportdirektor bei Preußen Münster... Aber ja, alle drei haben natürlich Stallgeruch ugly augen-zuhalten Bei Fritz war es zumindest ein Kontinuierlicher Weg nach dem Trainee ein oder zwei Zwischenstationen bis er Leiter Profifußball wurde. Aber bei Prödl und Borowski wäre es ja von 0 auf 100...
Ok, habs gerade gelesen, dass Borowski ja auch mal einen Trainee bei Werder gemacht hat. Hab ich ganz verdrängt. Mir war nur seine Tätigkeit als Co-Trainer im Kopf geblieben.

Aber ganz ehrlich... keiner von den dreien darf einem Jahns vorgesetzt werden. Der muss sich ja maximal veräppelt vorkommen, wenn ihm ein absoluter Anfänger vor die Nase gesetzt wird. Klappt auch in der Wirtschaft mit den Kindern nur in den seltensten Fällen, wenn es von 0 auf Geschäftsführer geht. Da streiken die leitenden Angestellten häufig, und das auch zurecht.
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#103
Mar 18, 2024 - 5:39 PM hours
Zitat von Werder_Basti

Hat einer von den dreien denn Erfahrung im Management? Niemeyer nur als Sportdirektor bei Preußen Münster... Aber ja, alle drei haben natürlich Stallgeruch ugly augen-zuhalten Bei Fritz war es zumindest ein Kontinuierlicher Weg nach dem Trainee ein oder zwei Zwischenstationen bis er Leiter Profifußball wurde. Aber bei Prödl und Borowski wäre es ja von 0 auf 100...
Ok, habs gerade gelesen, dass Borowski ja auch mal einen Trainee bei Werder gemacht hat. Hab ich ganz verdrängt. Mir war nur seine Tätigkeit als Co-Trainer im Kopf geblieben.

Aber ganz ehrlich... keiner von den dreien darf einem Jahns vorgesetzt werden. Der muss sich ja maximal veräppelt vorkommen, wenn ihm ein absoluter Anfänger vor die Nase gesetzt wird. Klappt auch in der Wirtschaft mit den Kindern nur in den seltensten Fällen, wenn es von 0 auf Geschäftsführer geht. Da streiken die leitenden Angestellten häufig, und das auch zurecht.


Jahns wird keiner vor die Nase gesetzt, es gab doch vor ein paar tagen ein Interview mit Jahns wo er die Stelle bereits auch öffentlich abgelehnt hat und erklärt hat, das man da Hand in Hand und auf Augenhöhe arbeitet.


Wer auch immer da kommt wird nicht 1 zu 1 alle Sachen machen die jetzt Fritz macht, weil es da neue Absprachen geben wird.

Hier der link zum Interview:

https://www.transfermarkt.de/jahns-uber-werder-kader-ausnahme-keita-umgang-mit-grulls-fehler-amp-dinkcis-zukunft/view/news/434994

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß

This contribution was last edited by BecksTown1899 on Mar 18, 2024 at 5:43 PM hours
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#104
Mar 18, 2024 - 6:40 PM hours
Zitat von TMLegendeDLX
Der SV Werder Bremen sucht nach einem Nachfolger für Clemens Fritz, der ab Sommer das Erbe von Frank Baumann als Geschäftsführer Sport antreten wird. Das sind nach DeichStube-Informationen die heißesten Namen.
In Frage kommen lt Deichstube:

Peter Niemeyer
Sebastian Prödl
Tim Borowski


Um Himmels Willen, da fällt mir nichts zu ein.

Ein Kompromiss, mit CF als GF und einem gestandenen Externen als Leiter Profifußball wäre doch für die meisten Leute OK gewesen.

Es kann doch nicht sein, dass wir ständig in leitenden Positionen Leute ohne Führungserfahrung ausbilden. Mit Niemeyer kann ich mich noch sehr gut anfreunden, aber Prödl oder Borowski? Bitte nicht in dieser Position.
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#105
Mar 19, 2024 - 1:51 PM hours
Zitat von Danyello
Zitat von TMLegendeDLX

Der SV Werder Bremen sucht nach einem Nachfolger für Clemens Fritz, der ab Sommer das Erbe von Frank Baumann als Geschäftsführer Sport antreten wird. Das sind nach DeichStube-Informationen die heißesten Namen.
In Frage kommen lt Deichstube:

Peter Niemeyer
Sebastian Prödl
Tim Borowski


Um Himmels Willen, da fällt mir nichts zu ein.

Ein Kompromiss, mit CF als GF und einem gestandenen Externen als Leiter Profifußball wäre doch für die meisten Leute OK gewesen.

Es kann doch nicht sein, dass wir ständig in leitenden Positionen Leute ohne Führungserfahrung ausbilden. Mit Niemeyer kann ich mich noch sehr gut anfreunden, aber Prödl oder Borowski? Bitte nicht in dieser Position.


Schweres Thema, weil ich mir bei allen Drei kein echtes Bild machen kann, ob sie dem Job gewachsen sind. Die Frage ist, ob sie das gleiche Aufgabenprofil haben werden, wie es Fritz aktuell hat. Dazu sagte er ja, dass er das verändern wird. Aber ich habe mir hier auch jemanden vorgestellt, der mehr Erfahrung mit ins Team bringt. Streich wäre ganz geil mit seiner Erfahrung. Da könnte auch Werner stark von profitieren. Aber glaube daran nicht. Der will ja reisen und sein Leben geniessen. Und wäre sicher auch kaum bezahlbar. Ich muss sagen, dass ich nichtmal so richtig einen passenden Namen auf Lager hätte. Gerade ohne das Wissen was die Aufgaben sein werden. Bin gespannt.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#106
Mar 19, 2024 - 3:32 PM hours
Streich...warum nicht gleich Klopp...

Nein, ernsthaft. Ohne die genaue Jobbeschreibung zu kennen, ist diese Position maximal das Äquivalent zu einer Trainee-Stelle in der freien Wirtschaft - natürlich deutlich besser bezahlt, wo kämen wir dahin wenn ehemalige Profi-Fußballer nicht mindestens einen hohen sechsstelligen Betrag im Jahr kassieren würden?!

CF wird einen Teufel tun und Erfahrung und Know-How auf diese Position zu setzen. Nicht das diese Person die Entscheidungen von Fritz womöglich noch hinterfragt oder - Gott bewahre - in der Öffentlichkeit eine bessere Figur abgibt als Clemens himself.

Also lieber einen Bro, der dankbar sein wird, dass ihm die Möglichkeit eröffnet wird in der Profifußball reinzukommen und dann auch noch direkt zu einem Erstligisten. Keine Ochsentour über die 2. Bundesliga oder gar der 3. Liga.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Clemens weiß wie es in Bremen läuft...
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#107
Mar 19, 2024 - 6:35 PM hours
Zitat von FC_Hanse_89
Streich...warum nicht gleich Klopp...

Nein, ernsthaft. Ohne die genaue Jobbeschreibung zu kennen, ist diese Position maximal das Äquivalent zu einer Trainee-Stelle in der freien Wirtschaft - natürlich deutlich besser bezahlt, wo kämen wir dahin wenn ehemalige Profi-Fußballer nicht mindestens einen hohen sechsstelligen Betrag im Jahr kassieren würden?!

CF wird einen Teufel tun und Erfahrung und Know-How auf diese Position zu setzen. Nicht das diese Person die Entscheidungen von Fritz womöglich noch hinterfragt oder - Gott bewahre - in der Öffentlichkeit eine bessere Figur abgibt als Clemens himself.

Also lieber einen Bro, der dankbar sein wird, dass ihm die Möglichkeit eröffnet wird in der Profifußball reinzukommen und dann auch noch direkt zu einem Erstligisten. Keine Ochsentour über die 2. Bundesliga oder gar der 3. Liga.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Clemens weiß wie es in Bremen läuft...

Ja, warum kompliziert wenn es auch mit Vitamin B(remenangehoerigkeit) geht? tongue
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#108
Mar 19, 2024 - 8:30 PM hours
Ich finde Niemeyer von den genannten ganz gut.
Natürlich kenne ich die Aufgaben nicht, die der Neue im Team übernehmen würde.
Dennoch…Niemeyer war nicht ewig in Bremen, ist aber kein ganz Neuer im Verein, hat schon etwas Erfahrung auf verschiedenen Positionen sammeln können und dabei wohl auf Erfolg gehabt.
Warum also nicht?

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#109
Mar 20, 2024 - 12:07 AM hours
Mir erschließt sich gerade, warum Christian Groß nicht noch ein Jahr dranhängt Zwinkernd
Gerüchteküche Leiter Profifussball |#110
Mar 20, 2024 - 1:27 PM hours
Wieso gilt eigentlich „war schon mal bei Werder“ bei so vielen Fand als negativ?
Zusätzlich wird dann auch immer so getan, als wäre jeder externe Zugang gar nicht wirklich extern. Niemeyer war vor 10 Jahren mal bei Werder. Für vier Jahre. Also nicht extern. Jahns ist in Bremen geboren. Nicht extern. Werner ist nicht wirklich extern, weil norddeutsch.

In der Wirtschaft wird es merkwürdigerweise immer als Erfolgsgeschichte verkauft, wenn Leute aus dem Mitarbeiterkreis sich in das Management hocharbeiten oder ehemalige Mitarbeiter als Manager zurück kommen.

Warum externe immer Heilsbringer sein sollen ist mir auch ein Rätsel. Da braucht man nur nach Freiburg zu gucken, wo Streich, Saier und Hartenbach die größten sportlichen Erfolge der sportlichen Geschichte mit verantwortet haben. Oder bei den Bayern, wo Hoeneß und rummenigge die Geschicke geleitet haben. Oder bei uns, wo der größte sportliche Erfolg unter Allofs und Schaaf entstand. Beides ehemalige Spieler.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.