Granit Xhaka
Date of Birth 27.09.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4321
302-
8-1
5--

Granit Xhaka [34]

Jul 6, 2023 - 6:41 PM hours
BAYER 04 VERPFLICHTET NATIONALSPIELER GRANIT XHAKA VOM FC ARSENAL

Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka unter Vertrag genommen. Der Mittelfeld-Stratege kommt vom englischen Top-Klub FC Arsenal. Dort hatte er seit 2016 eine Führungsrolle inne. Auch in der zurückliegenden Premier-League-Spielzeit war Xhaka im zentralen Mittelfeld der Fixpunkt der „Gunners“, die sich nach einer außergewöhnlich starken Saison lange Zeit berechtigte Hoffnungen auf den Gewinn der englischen Meisterschaft machen konnten.
Herzlich willkommen in Leverkusen! smile

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Granit Xhaka [34] |#1
Jul 6, 2023 - 6:44 PM hours
Ein herzliches willkommen.
Freue mich auf ihn und ich glaube er ist das Puzzleteil was uns gefehlt hat

•     •     •

***Bernd Schneider***
Granit Xhaka [34] |#2
Jul 6, 2023 - 6:44 PM hours
Herzlich willkommen
Wer mehr über ihn erfahren will über seine Person bzw. seinen Charakter dem kann ich dieses Interview empfehlen. So Spieler braucht es bei uns. Der beste Satz für mich war: „ich war fast weg, aber ich konnte diesen Verein so einfach nicht verlassen“

https://youtu.be/ochcH6Pa2IQ
Granit Xhaka [34] |#3
Jul 6, 2023 - 6:54 PM hours
Riesen Fan von Ihm gewesen in den letzen Jahren und nun endlich bei uns. Here we go
Granit Xhaka [34] |#4
Jul 6, 2023 - 7:15 PM hours
Na denn mal Herzlich Willkommen bei uns!
Huiuiui da bin ich mal gespannt wie er uns repräsentieren wird. Ich hoffe er hat bock nochmal alles reinzuwerfen und mit uns was besonderes zu erreichen.
Titel, Thesen, Temperamente und so weiter...

•     •     •

"[...] und dann geht hier die Post ab!" R. Völler (09.06.2017)
Granit Xhaka [34] |#5
Jul 6, 2023 - 7:16 PM hours
Bekommt bei Instagram auf seiner Seite als auch dem offiziellen Abschiedspost von Arsenal sehr viele liebevolle Worte und viel Zuspruch und Dank von Arsenal Fans.

Sowas ist doch auch mal schön. Finde die 25 Mio auch schon viel, aber wenn es die maximalsumme ist, die durch Boni erreicht werden kann, lässt es sich damit auch arrangieren. Aber das wird man wohl nie genau erfahren.

5 Jahre Vertrag finde ich recht happig. Aber vielleicht sinkt das Gehalt auch mit den Jahren. Edit: Sind ja nur 4 Jahre. Wer rechnen kann…

Aber insgesamt mit Xhaka, Hofmann und Grimaldo Erfahrung, Mentalität und Führung zu einer sonst sehr jungen Truppe hinzugeholt. Vielleicht noch 1-2 vielversprechende Talente + einige Spieler loswerden + Situation um Tah klären und die Mannschaft sieht doch schon gut aus. Auch gut, dass man frühzeitig einen zentralen Stamm für die Vorbereitung dabei hat.
This contribution was last edited by 00Frederik on Jul 6, 2023 at 7:17 PM hours
Granit Xhaka [34] |#6
Jul 6, 2023 - 8:37 PM hours
Herzlich Willkommen!

Vom Vizemeister zum Vizemeister? ugly

Die Ablösesumme ist doch letztendlich zweitrangig für Fans, außer um zu spekulieren wie viele weitere Spieler man sich leisten kann.

Wenn er jeden Spieler um sich herum 5 Millionen wertvoller macht, dann hat er sich schnell bezahlt gemacht. Und sollten wir tatsächlich mal eine Trophäe holen oder erneut einen tiefen Lauf in der EL, dann geht das schnell mit den 5 Millionen.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!

This contribution was last edited by Mikaelo on Jul 6, 2023 at 8:41 PM hours
Granit Xhaka [34] |#7
Jul 6, 2023 - 9:05 PM hours
Starker Transfer!

25Mio sind eine Menge Holz … aber Ablösen um die 50/60Mio wie man sie bei DIABY erwartet oder 100Mio, wie man sie bei WIRTZ irgendwann erhofft und bei HAVERTZ schon hatte, waren früher ja auch nicht üblich.

Einen gestandenen, nicht regelmäßig verletzen Spieler, mit internationalen Renommee hatten wir in jüngeren Vergangenheit nur mit ARANGUIZ und CHICHARITO. Insgesamt also auch ein Zeichen, dass ein Stück weit ein Umdenken stattgefunden hat, dass man nur mit Toptalenten nicht weit kommt.

Ich hoffe, er kommt direkt gut rein bei uns, nimmt den anderen durch seine Erfahrung Last von den Schultern und macht sie dadurch besser.
Granit Xhaka [34] |#8
Jul 6, 2023 - 9:31 PM hours
Zitat von Yellowpress
Starker Transfer!

25Mio sind eine Menge Holz … aber Ablösen um die 50/60Mio wie man sie bei DIABY erwartet oder 100Mio, wie man sie bei WIRTZ irgendwann erhofft und bei HAVERTZ schon hatte, waren früher ja auch nicht üblich.

Einen gestandenen, nicht regelmäßig verletzen Spieler, mit internationalen Renommee hatten wir in jüngeren Vergangenheit nur mit ARANGUIZ und CHICHARITO. Insgesamt also auch ein Zeichen, dass ein Stück weit ein Umdenken stattgefunden hat, dass man nur mit Toptalenten nicht weit kommt.

Ich hoffe, er kommt direkt gut rein bei uns, nimmt den anderen durch seine Erfahrung Last von den Schultern und macht sie dadurch besser.


Dann hoffe ich mal das er nicht so oft verletzt ausfällt wie Aranguiz.
Granit Xhaka [34] |#9
Jul 6, 2023 - 11:19 PM hours
Xhaka und Hofmann tut schon ein bisschen weh. In einer anderen Zeitlinie wäre das jetzt unser Herzstück. Stattdessen muss ich jetzt wohl mehr Leverkusen spiele gucken. Glückwunsch zum Transfer!
Granit Xhaka [34] |#10
Jul 6, 2023 - 11:45 PM hours
Alles richtig gemacht!
Damit habt Ihr sowohl offensiv als auch defensiv echte "Ansprechpartner" im Mittelfeld - tolle Achse!
Auch wenn beide nicht mehr die jüngsten sind, sie bringen mal ordentlich Routine und auch Abgewichstheitn mit.
Bin sehr gespannt auf Eure Performance in der nächsten Saison.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.